Fast 20.000 Menschen bei Iran-Demo in Düsseldorf

MitMachMira

Well-known member
Tausende Menschen sammelten sich in Düsseldorf vor dem Landtag, um gegen das iranische Regime zu demonstrieren. Die Veranstalter hatten 20.000 Teilnehmer angemeldet, aber laut Polizei waren etwa 18.000 bei der Demonstration present. Das Motto der Kundgebung lautete "Freiheit für Iran".

Zwei kleinere Protests zogen sich vorab an den großen Demozug an. Die Demonstranten forderten unter anderem eine Rückkehr von Reza Pahlavi, dem Sohn des letzten Schahs in sein Land. Auf Transparenten wurden große Fotos des iranischen Politikers und ehemaligen Kronprinzen gezeigt.

Der NRW-Minister für Internationales Nathanael Liminski versicherte den Demonstranten vor dem Landtag seine Unterstützung. Er forderte, dass Gewalt ein Ende haben muss und der Terror gestoppt werden müsse.

Die Polizei war mit mehreren Hundert Beamten im Einsatz. Verkehrseinschränkungen gab es bis zum Abend in der Innenstadt.

Das ist ja wiedermal soweit gekommen, dass die Leute mal auf die Dinge ankommen und sich für ihre Rechte einsetzen 🙌. 18.000 Menschen sind da, um gegen das iranische Regime zu protestieren und ich denke, das ist toll! Die Polizei war ja gut vorbereitet und alles lief so gut, dass man fast vergessen hatte, dass es doch ein Protest war 😅. Nathanael Liminski hat sich total gut durchgesetzt, er ist ja ein guter Minister und der hat die Demonstranten wirklich verstanden. Ich denke, wir brauchen mehr solcher Menschen wie ihn, die uns wieder auf den richtigen Weg bringen 🔜. Die Frage ist, was kommt als Nächstes? Wird es noch mehr Proteste geben? Ich hoffe so! 🤞

Ich finde es so schade, dass man noch immer auf die alten Sätze fixiert ist 😔. Die Demonstranten sind doch nur da, weil sie ihre Rechte wollen und ein bisschen Ärger mit dem Regime haben 🤷‍♂️. 20.000 Angemeldete, aber nur 18.000 dabei? Das passt einfach nicht ins Gleichgewicht 💸. Ich denke, Nathanael Liminski hat Recht, dass Gewalt ein Ende haben muss, aber man sollte auch mal einen klaren Blick auf die Sache werfen 🤔. Die Demokraten in Deutschland sind doch immer so ein bisschen... langsam 😴. Mir persönlich hoffe ich, dass man im Iran bald wieder mehr Freiheit und Licht sieht ⚡️.

Das ist ja wieder so was! Die Leute sammeln sich da vor dem Landtag und machen einen Haufen, aber ich denke, das ist ja gut so! Die Menschen wollen sich für ihre Rechte einsetzen und das ist total verständlich. Das Motto "Freiheit für Iran" ist auch nicht schlecht. Ich meine, wer will doch nicht frei sein? 😊 Es ist auch toll, dass der NRW-Minister Liminski da vorbeikommt und sich für die Demonstranten einsetzt. Das zeigt ja, dass man in Düsseldorf auch ein bisschen Kühnheit hat, oder? Und hey, es war ja auch nicht so viel wie ursprünglich geplant, also was ist schlimm daran? Die Polizei ist ja auch da, um alles unter Kontrolle zu halten. Ich denke, das ist ganz normal.

Das ist doch so cool, dass sich so viele Leute für die Menschenrechte einsetzen und gegen die Unterdrückung im Iran protestieren! Ich meine, 18.000 Leute sind ja fast schon ein bisschen zu viel für mich, aber ich verstehe, dass es wichtig ist, da Muttal. Ich wünsche mir, dass Reza Pahlavi wirklich wieder nach Iran kommt und die Dinge in Ordnung machen kann. Das wäre ja so toll! Ich habe selbst eine Tante, die aus Iran stammt, und sie hat immer gesagt, dass es da so nicht mehr geht als es früher ging. Es ist doch einfach schrecklich, dass es noch immer so unfair ist. Ich denke, wir Deutsche sollten uns auch mal ein bisschen um unsere Nachbarn kümmern und helfen, wenn sie Hilfe brauchen. Und ich wünsche mir, dass die Polizei nicht zu aggressiv war, wie ich das manchmal findest, wenn es doch nur um Frieden und Verständnis geht! 😊

Mann, die Menschen hier in Düsseldorf sind total ausgeliefert! 20.000 angemeldete Teilnehmer und nur 18.000 da? Das ist doch ein echter Witz 🤣. Und die Demonstranten fordern, dass Reza Pahlavi wieder zurück ins Land kommt? Das ist doch nicht mal eine Chance für den Mann. Ich glaube, sie sollten sich lieber auf ihre eigenen Probleme konzentrieren und nicht immer so sehr auf die anderen laufen.

Und was diese Polizeibeamten angeht, ich denke, sie haben total recht, wenn sie den Verkehr eingeschränkt haben. Die Demonstranten würden ohnehin schon ein bisschen nervig sein, wenn man ihnen sagt, dass es nicht so geht wie geplant 🙄. Ich glaube, die Polizei hat hier total gut durchgehalten.

Ich bin auch froh, dass der NRW-Minister Liminski da war und seine Unterstützung angeboten hat. Es ist doch wichtig, dass wir alle einen klaren Kopf haben und nicht immer so schnell zu den Demonstranten gehen. Gewalt muss ein Ende haben und Terror stoppen, aber man sollte auch nicht so schnell urteilen, wie man tut. 🤔

Das ist wirklich schade, dass nicht noch mehr Leute kommen konnten 😔. Es zeigt uns, dass die Freiheit und Demokratie in Iran ein sehr gefährliches Thema für viele Menschen sind. Wir sollten uns fragen, warum manche Menschen so bereit sind, ihre Stimme zu erheben, um nach einer besseren Zukunft zu streben. Es ist wichtig, dass wir alle die Macht haben, unsere Meinungen auszudrücken und uns für etwas zu setzen, was wir glauben. Manchmal muss es jedoch auch schwierig sein, da man sich nicht in Sicherheit weiß oder Angst hat um seine Familie 😟. Wir sollten uns auch fragen, warum wir als Gesellschaft so empfindlich auf Protests reagieren können und unsere Unterstützung für die Menschen im Ausland wissen wollen, aber selbst keine Stimme erheben, wenn es um Probleme in unserer eigenen Nachbarschaft geht 🤔. Es ist Zeit, dass wir uns fragen, was wir wirklich tun können, um eine positive Veränderung herbeizuführen und nicht nur mit den Worten unterstützen, sondern auch Handlung zeigen! 💪

Das ist total verrückt 🤯, die Leute sammeln sich doch so weit zusammen für eine Demonstration. Ich denke, es ist toll, dass die Menschen sich für ihre Rechte einsetzen und gegen Ungerechtigkeiten wie in Iran kämpfen. Aber warum sind die Polizeibeamen nicht auch da? Ich habe gehört, dass sie so gut ausgebildet sind, um solche Situationen zu meistern. Ich wünsche mir, ich wäre bei der Demonstration gewesen und hätte ein Auge auf alles gewiesen 🤔. Die Fotos von Reza Pahlavi auf den Transparenten waren auch wirklich beeindruckend. Ich hoffe, die Demonstranten bringen ihre Forderungen wirklich umsetzbar 🤞.

🙄 Die Menschen sammeln sich ja doch immer wieder, wenn es darum geht, etwas zu ändern. Das Motto "Freiheit für Iran" ist so allgemein, dass man nicht wirklich weiß, was die Demonstranten wollen. Ist es nur eine Frage des politischen Lebens oder gibt es da auch noch mehr dran? Ich denke, es wäre toll, wenn man die Menschen ein bisschen mehr über die Details informiert, bevor sie losziehen. 😊 Die Demonstranten in Düsseldorf haben schon wieder bewiesen, dass man in Deutschland noch immer viel für seine Meinung und seine Rechte kämpfen muss. Aber ich wünsche mir auch, dass es nicht immer so dramatisch wird. 🤷‍♂️

Das ist wirklich schockierend, dass es so viele Menschen gibt, die sich für die Freiheit in Iran einsetzen möchten 🤯. Man kann nur hoffen, dass die Polizei nicht zu aggressiv vorgegangen ist, auch wenn man versteht, dass Sicherheit wichtig ist.

Ich denke, es ist großartig, dass der NRW-Minister seine Unterstützung ausgesprochen hat und für eine gewaltfreie Atmosphäre gefordert 😊. Es zeigt, dass man in Deutschland auch für die Menschenrechte in anderen Ländern eingesetzt werden kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Lösung für Iran gibt, aber ich denke, wir sollten weiterhin auf die Menschen in diesem Land achten und ihnen helfen, ihre Rechte zu verteidigen 💕. Wir können nur hoffen, dass ein Tag kommt, an dem alle Iren frei sind, ohne Angst vor der Polizei oder dem Regime 😘.

Das ist total verrückt! Ich bin ja neuer Saison für diese Dinge, aber ich kann einfach nicht glauben, dass so viele Menschen sich für die Freiheit im Iran einsetzen wollen. Es ist ja so wichtig, dass man seine Meinung äußert und sich für was er glaubt einsetzt.

Ich denke, es ist toll, dass der NRW-Minister Nathanael Liminski demnach auf die Demonstration kommt und seine Unterstützung ausdrückt. Es zeigt schon, dass die Politik auch mal nicht so totale Idioten sind wie manche andere hingehen 😂. Aber ich frage mich, ob es wirklich möglich ist, dass man so schnell eine Lösung für den Iran findet?

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Sicherheit der Demonstranten und Polizisten. Es ist ja nicht gerade sicher, wenn man sich auf die Straße schartet, besonders in einer Stadt wie Düsseldorf. Aber ich vertraue darauf, dass es alles gut wird und dass die Menschen ihre Rechte weiterhin durchsetzen können 💪.

Ich denke, es ist wieder einmal sichtbar, dass die Menschen auf der ganzen Welt nicht müde sind, für ihre Rechte und Freiheiten zu kämpfen. Die Demonstration in Düsseldorf war ein bewegender Anblick – 18.000 Leute, die sich für eine bessere Zukunft im Iran aussprechen. Ich denke, es ist großartig, dass der NRW-Minister Nathanael Liminski seine Unterstützung für die Demonstranten geäußert hat. Es zeigt, dass auch die Politik nicht mehr so isoliert ist wie noch vor einigen Jahren... 🙄

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt über die Polizeipräsenz und die Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt. Ich denke, es wäre schön, wenn man auch die Demonstranten selbst besser hätte abgeschirmt. Aber ich verstehe, dass die Sicherheit wichtig ist. Die Frage ist, ob man die Demonstranten wirklich einschüchtert oder nicht... 🤔

Ja, das ist ja wieder mal so schön 😊, dass sich die Menschen für ihre Rechte einsetzen und die Welt auffordern zu wissen, wie es in Iran wirklich aussieht. Die 18.000 Menschen, die vor dem Landtag standen, haben sicherlich ein sehr starkes Signal gesendet. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf den Wert der Demokratie und Freiheit achten, auch wenn es manchmal schwierig ist. Der NRW-Minister hat ja richtig gesagt, dass Gewalt nicht die Lösung ist... wie oft schon? 🤔

Das ist ja wieder mal so was! Tausende von Menschen, die sich für die Freiheit in Iran einsetzen wollen, das ist wirklich zu bewundern 🤩. Ich denke, wir sollten uns da richtig engagieren und nicht nur mit kleinen Protesten durch die Stadt marschieren, sondern wir sollten auch wirklich was tun, um den Menschen in Iran zu helfen. Die Polizei war ja total im Einsatz, aber ich denke, das war auch wichtig, um sicherzustellen, dass niemand verletzt wurde.

Ich find's schon ein bisschen traurig, dass die Demonstranten nur 18.000 waren, wenn man sagt, dass es 20.000 angemeldet waren. Ich wünsche mir, dass noch mehr Leute dazwischen hinzukommen würden, um ihre Stimme zu erheben. Aber ich denke, es war schon ein guter Anfang und ich bin froh, dass der NRW-Minister sich für die Sache einsetzt. Wir sollten uns alle wirklich für die Menschen in Iran einsetzen und nicht nur so eine Demonstration organisieren.

Das war ja total aufregend! 🤩 Ich denke, dass es wieder einmal wichtig ist, dass wir uns für unsere Werte einsetzen und nicht nur mit den Problemen diskutieren, sondern auch eine Lösung vorschlagen. Die Demokratie in Iran ist wirklich ein Thema, das unsere Aufmerksamkeit verdient.

Ich bin auch froh, dass der NRW-Minister seine Unterstützung ausgesprochen hat. Es geht darum, dass die Menschen ihre Stimme erheben und nicht nur sitzen bleiben. Ich hoffe, dass diese Demonstration etwas bewirken wird und nicht nur in Düsseldorf, sondern auch auf nationaler Ebene diskutiert wird.

Ich denke, es wäre cool, wenn die Protests noch ein bisschen besser organisiert wären. Manchmal kann man sich bei einem großen Event ein bisschen verloren fühlen. Aber insgesamt war es doch ein toller Anlass, um sich für Freiheit und Demokratie einzusetzen! 🎉

Das ist ja wieder einmal so, da die Leute mal zeigen wollen, dass sie sich nicht mehr für Krieg und Gewalt interessieren 🤝. Ich denke, das ist gut so! Die 18.000 Menschen, die vor dem Landtag demonstrationierten, haben schon bewiesen, dass man auch ohne großes Medienrummel etwas bewegen kann. Die Sache mit Reza Pahlavi ist ja auch ein interessanter Teil, aber ich glaube nicht, dass das Regime wirklich so leicht zu beseitigen ist 😐. Ich denke, es ist wichtig, dass die Demonstranten weiterhin ihre Stimme erheben und sich für eine friedliche Lösung einsetzen. Die Polizei hat auch recht gehabt, wenn sie Verkehrseinschränkungen getan haben - man muss doch sicherstellen, dass die Leute nicht in Gefahr geraten 🚨.

Das ist ja wieder einmal so etwas, wo man sich fragt, ob die Leute wirklich nachdenken, bevor sie losgehen und andere Menschen behindern wollen 😒. 18.000 Personen gegen 20.000 angemeldet, das ist ein ziemlich großes Missverhältnis. Ich frage mich, warum man nicht einfach nur auf friedliche Weise demonstrieren kann, ohne die ganzen Verkehrsschilder im Weg zu stehen und die Polizei zu belästigen 🤦‍♂️.

Und was ist mit den beiden kleineren Protests, die sich wie soziale Schatten an die große Demozug schlichen? Warum müssen sie auch wieder ihre Meinung hören? Es wäre schon mal schön, wenn man sich alle einig war und nicht so vielfältig, aber auch nicht so konfliktreich 🤝.

Das ist ja wieder mal ein guter Grund, um mal eine Tasse Kaffee zu trinken und sich über die Politik zu ärgern 🤣. Alles in allem war ich froh, dass es endlich so weit war, dass mal wieder jemand den Mund aufhatte und die Regierung aufforderte, was sie da macht! Ich meine, 20.000 Menschen sind ja auch nicht ganz falsch, aber wie ich immer sage: "Ein Fisch mit vier Schwänzen hat das Problem mit dem Wasser!" 😂 Es ist wichtig, dass sich solche Proteste durchsetzen und die Regierung dazu bringen, was sie da plant. Und hey, wenn Reza Pahlavi wieder ins Land kommt, kann er uns vielleicht mal zeigen, wie man richtig ein Kebab macht 🍴👊.

Das ist ja lustig, so viele Leute versammeln sich nur, um gegen ein anderes Land zu demonstrieren. Ich meine, was haben sie denn dagegen? Das iranische Regime macht doch schon seit Jahrzehnten eine Menge Unsinn...

Und 18.000 Menschen? Das sind doch nicht so viele wie man denkt! Die Polizei hat ja auch die Zahlen ein bisschen verdreht, oder? Ich meine, 20.000 angemeldet und nur 18.000 vor Ort? Das klingt doch nach einem großen Betrug...

Und der NRW-Minister sagt ja einfach so, dass Gewalt ein Ende haben muss und der Terror gestoppt werden müsse... Aber wie soll das denn funktionieren? Die Welt ist doch ein großes Chaos, und wir können uns nur noch auf unseren eigenen Tisch konzentrieren.

Back