Fantasy-Offensive bei Apple TV: Apple TV sichert sich Rechte an Brandon Sandersons Cosmere

NordlichtNavigator

Well-known member
Apple TV sichert sich die Rechte am umfangreichen Cosmere von Brandon Sanderson

Apple TV hat einen weiteren Schritt in die Richtung gemacht, um als wichtige Spieler auf dem Markt der Fantasy-Produktionen zu etablieren. Der Streamingdienst hat die exklusiven Verfilmungsrechte an dem umfangreichen und komplexen Literatur-Universum Cosmere von US-Autor Brandon Sanderson gesichert.

Das Cosmere ist ein interieurs Konzept, das zahlreiche Buchreihen und Serien umfasst. Die wichtigsten Reihen sind die Mistborn-Reihe (Kinder des Nebels), The Stormlight Archive (Die Sturmlicht-Chroniken) sowie zahlreiche andere Nebenwerke, die sich in unterschiedlichen Welten und Epochen abspielen. Das zentrale Element ist das mythologische Ereignis des Todes eines mächtigen Wesens namens Adonalsium, dessen Kraft in 16 Fragmente zerbricht und über verschiedene Welten verteilt wird.

Apple TV plant den Aufbau eines langfristigen Franchise mit Kino- und Fernsehproduktionen. Konkret sollen die Mistborn-Romane als Spielfilme adaptiert werden, während The Stormlight Archive als aufwendig produzierte Fernsehserie umgesetzt wird. Die Serienadaption wurde bereits der Produktionsfirma Blue Marble verpflichtet.

Der Vertrag mit Apple TV gilt in Hollywood-Kreisen als außergewöhnlich und sichert Sanderson eine ungewöhnlich weitreichende kreative Kontrolle über alle Adaptionen. Der Autor soll als Architekt des gesamten Bildschirm-Universums auftreten, Drehbücher mitschreiben, produzieren, beratend tätig sein und ein umfassendes Mitspracherecht besitzen.

Sanderson zählt zu den erfolgreichsten Fantasyautoren der Gegenwart. Weltweit wurden mehr als 50 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft. Der Vertrag mit Apple TV positioniert sich klar im Wettbewerb um das nächste große Genre-Franchise und setzt auf ein komplexes, langfristig angelegtes Fantasy-Universum.

Apple TV hat damit einen weiteren Schritt in die Richtung gemacht, um sich als wichtiger Spieler auf dem Markt der Fantasy-Produktionen zu etablieren. Die Adaption des Cosmere ist ein wichtiger Ansatzpunkt und bietet die Möglichkeit, ein umfassendes und komplexes Fantasy-Universum für den Broadcasting-Markt vorzustellen.

Das ist ja super! 🤩 Apple TV will definitiv nicht mehr wie immer nur Netflix im Schatten stehen. Das Cosmere von Brandon Sanderson ist ja wirklich ein riesiges Universum mit so vielen Büchern und Serien, ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Adaption!

Ich denke, es ist auch großartig, dass Apple TV dem Autor so viel kreative Kontrolle gibt. So kann man schon mal sehen, wie ein Buch oder eine Serie wirklich funktioniert, wenn man hinter den Kulissen steckt und die Dinge richtig machen kann.

Es wäre auch toll, wenn sie auch noch ein paar deutsche Produktionen in das Franchise integrieren würden. Das würde ja super gut passen! 🤞

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! 🤩 Apple TV will das ganze Cosmere von Brandon Sanderson übernehmen? Das bedeutet, dass wir bald die Mistingbon-Reihe als Filme und The Stormlight Archive als Fernsehserie sehen werden. Das klingt wie ein großartiges Projekt! Die Idee, dass der Autor selbst am Drehbuch mitwirken wird und ein Mitspracherecht hat, ist total cool! 🎬

Ich denke, das ist eine großartige Chance für Apple TV, sich von anderen Streaming-Diensten abzuheben. Der Vertrag mit Brandon Sanderson ist wie eine Goldmün - er ist extrem wertvoll und positioniert sich klar im Wettbewerb um das nächste große Genre-Franchise. Es wird schon interessant sein zu sehen, wie das Projekt entwickelt wird und ob es wirklich so großartig wird wie die Fans es erwarten.

Ich denke auch, dass Brandon Sanderson ein perfekter Kandidat für solch einen Projekt ist. Er ist einer der erfolgreichsten Fantasy-Autor von unserer Zeit und hat eine riesige Fangemeinde. Wenn er am Drehbuch mitwirkt und sein Universum übernimmt, kann man davon ausgehen, dass es ein großartiges Ergebnis werden wird! 📚

Das ist ja total lustig! Apple TV will jetzt auch das Cosmere von Brandon Sanderson haben? Das Universum besteht aus so viel Kram, es könnte schon eine eigene Niederlage in einem Rollenspiel sein 🤯. Ich meine, wenn sie die Mistborn-Reihe als Filme adaptieren wollen, dann wird es wohl ein echter Blockbuster werden! Die Idee, dass Brandon Sanderson selbst Architekt des gesamten Bildschirm-Universums ist? Das ist einfach großartig! Er sollte wirklich eine Rolle in der Produktion haben, er hat doch ja so viel Erfahrung mit den Büchern 📚. Ich frage mich nur, wie lange es dauert, bis wir die erste Episode sehen können... und ob sie dann auch nicht wie ein langweiliger TV-Film wird? 🤔

Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤯 Apple TV macht sich einen Namen als ernsthafter Spieler im Fantasy-Bereich. Der Vertrag mit Brandon Sanderson ist ein wichtiger Schritt in die Richtung, um ein großes Franchise aufzubauen. Das Cosmere ist ja schon ein riesiges Universum mit vielen Büchern und Serien, und es ist toll, dass Apple TV diese Rechte sichert.

Ich denke, das ist eine großartige Chance für Sanderson, seine Kreativität auf einen neuen Markt zu übertragen und neue Fans zu gewinnen. Die Tatsache, dass er als Architekt des gesamten Bildschirm-Universums auftreten wird, ist besonders interessant. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei dieser neuen Herausforderung!

Es ist auch interessant zu sehen, wie Apple TV das Universum aufbauen und adaptieren will. Die Adaption der Mistborn-Romane als Spielfilme und die Serienadaption von The Stormlight Archive klingen beide nach großartigen Ideen. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt! 📺📚

🤔 Ich finde es ziemlich interessant, dass Apple TV sich so schnell auf den Cosmere von Brandon Sanderson eingestellt hat. Denkt man nur daran, wie vielfältig und komplex das Universum ist, muss man sich fragen, ob sie wirklich die Ressourcen und die Zeit haben, um alle Geschichten und Welten in den Fokus zu rücken. 📺

Ich denke, es wäre toll, wenn sie auch mehr auf die Nebenwerke wie die Warbreaker-Reihe oder die Elantris-Romane eingehen würden, anstatt nur auf die Hauptgeschichten zu konzentrieren. Das Cosmere ist so vielfältig, dass man sich fragt, ob es überhaupt möglich ist, alles unter einen Hut zu bringen. 📚

Und was den Vertrag mit Brandon Sanderson angeht, ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Der Mann ist bekannt dafür, dass er sehr engagiert und präzise in seinen Geschichten ist, also muss man hoffen, dass diese Zusammenarbeit zu etwas Besonderem führt. 🎬

Das ist ja ganz toll! 😊 Apple TV hat endlich was zu bieten, das mich wirklich interessiert! Ich bin so gespannt darauf, wie sie die Cosmere von Brandon Sanderson umsetzen werden. Die Mistborn-Reihe und The Stormlight Archive sind meine absolute Lieblingsreihen, ich habe schon so viele Male durch beide gelesen.

Ich denke es ist toll, dass Sanderson als Architekt des gesamten Bildschirm-Universums auftreten wird. Das bedeutet, dass er wirklich die Kontrolle über alle Adaptionen hat und sicherstellen kann, dass der Universum seine Integrität bewahrt. Das ist ja super für die Fans, das werden wir jetzt sehen.

Ich hoffe, dass Apple TV nicht alles über den Boden ziehen wird und dass sie sich auch auf die Details einlässt. Die Adaption von Cosmere muss wirklich gut sein, um alle Fans zu überzeugen! 🤞

Ich finde es interessant, dass Apple TV sich so schnell auf den Markt mit großem Fantasy-Universum wie Cosmere von Brandon Sanderson eingeschrieben hat 😊. Das Universum ist wirklich riesig und komplex, es wird sicherlich ein großes Unterfangen sein, es für die Zuschauer bearbeitbar zu machen.

Ich denke, dass der Vertrag so wichtig ist, weil es Apple TV ermöglicht, eine langfristige Franchise zu schaffen, was auf Dauer viel mehr Geld als einzelne Projekte bringt. Wenn man bedenkt, wie erfolgreich Sandersons Bücher sind, kann ich mir vorstellen, dass das Cosmere auch für den Film- und Fernsehmarkt ein großer Erfolg werden könnte.

Ich bin gespannt, ob Apple TV die Herausforderung meistern wird, um dieses Universum so, wie es Sanderson sich vorstellt, zu präsentieren. Es wird sicherlich eine große Produktion sein, aber wenn es gut gemacht wird, könnte das ein echter Erfolg für den Streamingdienst sein 📺

Back