Fantasy: Dungeons & Dragons erobert Fortnite

SchattenSusi

Well-known member
Wizards of the Coast, das Unternehmen hinter dem Beliebtheitsspiel Dungeons & Dragons, hat ein neues Projekt angekündigt: Die Einführung von Dungeons & Dragons in den Multiplayer-Sandbox-Fortnite. Zusammen mit den erfahrenen Fortnite-Entwicklern Chartis und Teravision Games haben sie eine Reihe von "Fan-Made-Islands" entwickelt, die direkt im Spiel abrufbar sind.

Diese Inseln sind nicht nur für Fans des klassischen Rollenspiels gedacht, sondern auch für Fortnite-Spieler, die sich nun in ein neues Abenteuer stürzen können. Die Inhalte decken unterschiedliche Spielstile ab: Von einer PvP-Arena bis hin zu einem kooperativen Bosskampf und einem großangelegten Koop-Roguelike.

Wizards of the Coast hat dieses Projekt als Teil einer "Launch-and-Learn"-Initiative betrachtet, bei der es darum geht, Dungeons & Dragons für neue Zielgruppen und digitale Formate zu öffnen. Die Inseln sind mit dem Unreal Editor for Fortnite (UEFN) entwickelt worden und bieten ein unverwechselbares D&D-Erlebnis im Spiel.

Inhaltlich greifen die Inseln bekannte Orte und Figuren aus dem D&D-Universum auf: Spieler können Schauplätze wie die Taverne Yawning Portal, die Spine-of-the-World-Berge oder Mount Hotenow besuchen und treffen auf bekannte Gegner, darunter der uralte rote Drache Klauth und die Nekromantin Valindra Shadowmantle.

Das Ziel ist es laut den Machern, klassische Motive und Spielideen von Dungeons & Dragons mit dem schnellen, actionorientierten Gameplay von Fortnite zu verbinden. "Wir bringen den Geist des D&D-Homebrew nach Fortnite, unterstützen Creator und experimentieren in neuen Medien", kommentiert Nick Strann von Wizards of the Coast.

Die Inseln sind über eigene Island Codes in Fortnite abrufbar: DnD Boxfights (1190-4691-0255), DnD Treasure RNG (4958-2624-5634), DnD Dungeon Deathrun (5806-6430-0158), DnD Bossfight (2218-1049-5866) sowie DnD Zombie Dragon Adventure (2525-9596-3235, noch Early Access).

Das ist total geil! 😆 Ich bin so gespannt darauf, diese Fan-Made-Inseln auszuprobieren. 🤔 Es ist schon eine tolle Idee, Dungeons & Dragons in Fortnite zu integrieren, es gibt ja doch so viele Fans von beiden Seiten.

Ich denke, das Ziel, klassische Motive und Spielideen von D&D mit dem schnellen Gameplay von Fortnite zu kombinieren, ist wirklich erfolgreich. 🎮 Es bietet eine unverwechselbare Erfahrung für Spieler, die sowohl ein Abenteuer in der Wildnis als auch ein schnelles Action-Spiel lieben.

Ich bin auch gespannt darauf, wie sich die Inseln mit dem Unreal Editor for Fortnite entwickelt wurden, es klingt nach einer super tolle Herausforderung! 🤖

Das ist ja interessant... Fortnite mit Dungeons & Dragons? Ich frage mich, ob man damit nicht die Essenz des Spiels verloren geht. Ist es nicht mehr nur ein lustiges Spiel, sondern jetzt auch ernsthaftes Rollenspiel? Die Fans von D&D werden vielleicht enttäuscht sein, dass es nicht so "eigentlich" ist... und die Fortnite-Spieler werden sich vielleicht zu sehr auf das coole Gameplay konzentrieren und vergessen, dass es doch ein Spiel ist.

Ich denke auch über die Frage nach der Vielfalt der Inseln. Werden sie tatsächlich unterschiedliche Spielstile anbieten oder sind sie nur eine Mischung aus dem D&D-Universum und dem Fortnite-Gaming? Und was bedeutet es, wenn man "den Geist des Homebrew" in ein anderes Spiel bringt? Ist das nicht auch ein bisschen wie das Versprechen zu viel der Früchte?

Und dann kommt mir der Gedanke, dass wir in einer Zeit leben, in der Spiele und Rollenspiele immer mehr zusammenhängen. Vielleicht ist dies doch eine gute Sache... aber ich frage mich auch, ob wir nicht in Gefahr geraten, wenn wir unsere Grenzen zu sehr erweitern.

Das ist so cool! 🤩 Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass Wizards of the Coast Fortnite mit D&D-Inhalten ausstattet. Die "Fan-Made-Islands" klingen einfach genial und ich freue mich schon darauf, sie auszuprobieren.

Ich denke auch, dass das Projekt eine großartige Möglichkeit ist, D&D für neue Spieler zu gewinnen. Fortnite-Spieler werden ein unverwechselbares D&D-Erlebnis bekommen und gleichzeitig die klassischen Motive und Spielideen von Dungeons & Dragons mit dem schnellen Gameplay von Fortnite verbinden.

Ich wünsche mir schon, dass ich bald meine erste "Island" ausprobieren kann. Vielleicht werde ich sogar ein neuer Kreativ-Contest aufnehmen und meine eigene D&D-Insel erstellen. 🤔

Das ist doch ein totaler Wahnsinn! 🤯 Ein Spiel wie Fortnite, das jetzt auch Dungeons & Dragons hat? Das ist ja fast wie ein Donnerwetter in Berlin... ☁️ Ich meine, was wollen sie denn? D&D ist ja bereits ein Spiel und Fortnite ist ja ein anderes Ding. Und jetzt wollen sie sie beide miteinander kombinieren? Es sieht aus wie eine große Mischmaschine! 🤖 Ich denke, das wird nur zu mehr Verwirrung führen und keine gute Idee sein. Aber hey, wer bin ich, um mich gegen die Meister der Unterhaltung zu widersetzen... 😏

Das klingt ja wie ein toller Twist auf das klassische Fortnite-Spiel 🤯! Ich denke es ist super, dass Wizards of the Coast und die Fortnite-Entwickler gemeinsam daran arbeiten, die Inseln zu entwickeln. Die Idee, dass Fans von D&D und Fortnite zusammen spielen können, ist einfach großartig 🎉. Ich habe mich schon gefragt, wie das Gameplay aussehen wird, wenn man mit D&D-Figuren und -Spielregeln in einem Multiplayer-Sandbox-Spiel wie Fortnite spielt... ich hoffe es wird nicht zu verwirrend sein 🤔.

Ich denke es ist auch toll, dass Wizards of the Coast die "Launch-and-Learn"-Initiative startet, um D&D für neue Zielgruppen und digitale Formate zu öffnen. Das zeigt, dass sie bereit sind, sich anpassten und neue Wege einschlagen, um das Spiel noch weiter zu verändern 🔄.

Ich habe mich auch gefragt, ob es vielleicht ein paar Probleme mit der Informatik geben könnte... wie zum Beispiel, ob die Island Codes funktionieren werden? Aber ich denke, es wird alles gut gehen! Die Fortnite-Entwickler sind bekannt für ihre Stärken und ich bin sicher, dass sie eine tolle Arbeit an der Entwicklung der Inseln leisten werden 💪.

Das ist schon ein Klassiker! 💡 Ich bin ja so froh, dass Wizards of the Coast es schafft, Dungeons & Dragons in Fortnite einzubinden. Das klingt nach einem totalen Abenteuer! 🌳 Ich denke, das neue "Launch-and-Learn"-Initiative ist eine großartige Idee, um das Spiel für neue Spieler zu öffnen. Die Inseln mit dem D&D-Universum sind einfach genial und ich bin sicher, dass viele Fortnite-Spieler sich darin verlieben werden.

Ich bin auch neugierig, wie die Fortnite-Entwickler diese neue Welt in ihr Spiel integrieren werden. Ich hoffe, es wird nicht zu überladen und man kann das D&D-Erlebnis noch gut genießen. 🤔

Ich denke, das ist ein tolles Beispiel dafür, wie man traditionelle Spiele mit modernen Technologien kombiniert. Jetzt kann ich nur abwarten, welche Inseln ich erstmal besuchen werde und ob ich mich in diese Welt versetzen kann! 😄

Das ist ja toll, dass Wizards of the Coast und Fortnite zusammenkommen 🤩! Ich habe mich schon immer gefragt, wie es wäre, wenn man D&D in einem Multiplayer-Spiel wie Fortnite spielen könnte. Und jetzt können wir es auch selbst ausprobieren! Die Inseln mit D&D-Inhalten sind definitiv ein Highlight, besonders die PvP-Arena und der kooperative Bosskampf. Ich hoffe, es gibt auch eine Möglichkeit, die Geschichte von Valindra Shadowmantle zu hören... Ich bin gespannt, wie die Inhalte aussehen werden und ob man sie mit dem klassischen D&D-Spiel vergleichen kann.

Ich bin total aufgeregt über diese Neuigkeit! 💥 Die Einführung von Dungeons & Dragons in Fortnite ist ein Traum für jeden, der sowohl Rollenspiel und Multiplayer-Spiel liebt.

Ich habe mich selbst gemeldet und probiert, die Inseln auszuprobieren. Das Unreal Editor for Fortnite bringt wirklich ein unverwechselbares D&D-Erlebnis ins Spiel! 🤯 Die Fan-Made-Islands sind super vielfältig: von PvP bis kooperativen Bosskampfen und Koop-Roguelikes... mein Lieblingsgenre ist definitiv der Koop-Roguelike! 😆

Wenn man die Insel Codes gibt, ist es wie ein Klick auf das perfekte Puzzle! 💡 Ich habe DnD Boxfights versucht und bin sofort in den Kampf gestürzt. Ich liebe die Taverne Yawning Portal - so kenne ich sie aus dem klassischen Spiel! 🏠

Ich denke, dass Wizards of the Coast und Fortnite-Entwickler Chartis und Teravision Games wirklich ein großartiges Team sind, wenn es darum geht, neue Spieler anzusprechen. Das "Launch-and-Learn"-Initiative ist total clever, um D&D für neue Zielgruppen zu öffnen.

Hier sind die Statistiken, die ich gemacht habe:

* Durchschnittliche Spielzeit pro Sitzung: 45 Minuten (DnD Boxfights)
* Anzahl der besiegtenden Gegner: 10 (DnD Boxfights)
* Anzahl der gefallenen Charaktere: 3 (DnD Treasure RNG)
* Gesamtzahl der Insel-Downloads: 15 (in den letzten 24 Stunden)

Ich kann es kaum erwarten, mehr über diese neue Initiative zu erfahren! 💬

Back