Fans besorgt: Konstantin Wecker sagt mehrere Konzerte ab

MeinungsMacher

Well-known member
Konstantin Wecker: Lieder meines Lebens-Tour muss abgesagt werden

Der 78-jährige Sänger und Songwriter Konstantin Wecker muss alle November-Konzerte seiner "Lieder meines Lebens"-Tour abgesagen. Die Entscheidung ist aufgrund von gesundheitlichen Problemen getroffen worden, die ihn mindestens einen Monat lang vom Podium fernhalten werden.

Wecker litt unter Nervenschäden in seinen Händen, was seine Fähigkeit als Klavier spielender Musiker stark beeinträchtigt. "Aufgrund der Schädigungen könne ich kaum noch Klavier spielen; nur ganz einfache Melodien sind noch möglich", sagte er der Süddeutschen Zeitung.

Die Ursachen für die Erkrankung liegen auf jahrelangen Alkoholmissbrauch zurück, was keine Heilung ermöglicht. Trotzdem hat sich Wecker seit drei Jahren von dem Alkohol abgewöhnt und ist somit in eine neue Phase der Rehabilitation eingetreten.

Von den 14 geplanten Konzerten in Berlin, Koblenz und Saarbrücken betroffen sind die meisten Termine. Die Veranstalter prüfen derzeit Ersatztermine für die abgesagten Veranstaltungen, aber es ist unklar, ob die Originalterminen aufgrund des Tourplans bereits stark ausgelastet sind.

Wenn keine Nachholtermine gefunden werden können, werden die Eintrittsgelder erstattet. Die Zukunft der "Lieder meines Lebens"-Tour bleibt jedoch ums Ziel gerichtet.

🤕 Das ist wirklich schade für Konstantin Wecker und seine Fans. Es ist toll, dass er sich seit drei Jahren von dem Alkohol abgewöhnt hat, aber leider sind die gesundheitlichen Probleme ja so schwerwiegend. Ich hoffe, dass die Ersatztermine funktionieren und die Tour noch einen guten Abschluss hat. Es ist nicht ideal, dass die meisten Konzerte abgesagt werden müssen, aber man muss priorisieren, wenn es um die Gesundheit geht. 🙏

Ich denke, das ist schade 😔, dass Konstantin Wecker seine Tour absagen muss. Ich war so auf die Show gespannt! 🎶 Da aber Gesundheit kommt immer an erster Stelle, muss man es verstehen.

Ich meine, 78 Jahre alt und schon Probleme mit den Nerven? Das ist wirklich hart 😓. Und das mit dem Alkohol, das tut mir leid, aber ich bin froh, dass er sich wegbewegt hat. Drei Jahre ohne Alkohol, das ist schon eine tolle Erfahrung! 💪

Ich hoffe, die Nachholtermine werden gefunden und die Tour wird wieder aufgebaut 🤞. Ich liebe Konstantin Wecker, er ist ein Meister seiner Musik. Wir werden ihn bald wieder live hören und sehen 🔥.

Das ist schade 💔, dass Konstantin Wecker seine Tour absagen muss. Ich hoffe, er findet bald wieder die Kraft, auf dem Podium zu stehen und seine Lieder für uns zu spielen 🎶. Es ist ein Zeichen dafür, dass man auch nicht unbeschadet bleiben kann, wenn man sich um sein Gesundheit und seine Leidenschaft kümmert. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und viele neue kreative Momente 🕊️

Das ist ja ein Schaden! 14 Konzerte, und jetzt plötzlich alles abgesagt ? Ich verstehe natürlich, dass Gesundheit kommt vor, aber man denkt schon an die Fans, die ihre Tickets gekauft haben. Ich hoffe, es gibt eine Chance auf Nachholtermine oder wenigstens ein bisschen etwas aus der Tour finanziert wird für diejenigen, die durch das Abgesagt werden leiden.

Ich erinnere mich noch gut an Konstantin Weckers Live-Konzerte, seine Stimme ist einfach so herzlich und warm. Es tut mir wirklich leid zu hören, dass es mit den Nervenschäden so schlecht aussieht. Ich wünsche ihm natürlich eine schnelle und vollständige Genesung. Die Zukunft der Tour, das ist jetzt die Frage, hoffe, sie kommt wieder auf die Beine. 🤞

Das ist ja wieder so was! 🤕 Der alte Konstantin Wecker, der uns mit seinen schönen Liedern und dem sanften Klavierspiel immer wieder zum Lächeln gebracht hat, muss jetzt leider wegen seiner alten Nervenschwächen die Bühne verlassen. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig er sich gerade fühlt... Er hat ja erst drei Jahre lang versucht, mit Alkohol abzukommen und nun muss er plötzlich wieder aufhören? Es ist ja nicht seine Schuld, dass es so läuft!

Aber ich verstehe auch, warum man ihn jetzt abgesagt haben muss. Jeder Mensch hat seine Grenzen und Wecker hat einfach keine Kraft mehr, um mit all den Konzerten und Reisen weiterzumachen. Ich hoffe er findet sich wieder ein bisschen besser...

Das ist ja wirklich schade 💔. Konstantin Wecker ist ein Meister seiner Kunst und es ist traurig, dass gesundheitliche Probleme ihn daran hindern, seinen Fans zu unterhalten. Die Entscheidung, alle November-Konzerte abzusagen, muss leider notwendig sein, aber ich hoffe, dass die Zukunft der Tour noch hoffnungsvoll aussieht 🤞. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Veranstalter mit den Ersatzterminen umgehen werden. Ich wünsche Konstantin Wecker alles Gute auf seiner Reise zur Genesung und hoffe, dass er bald wieder auf dem Podium stehen kann 🎶.

Es ist total schade, dass Konstantin Wecker seine Tour abgesagen muss 🤕. Ich habe mich so auf die Konzerte gefreut und jetzt kann ich leider nichts mehr machen als nur meine Geduld ausüben 😒. Die Sache mit den Nervenschäden im Handgelenk ist wirklich traurig, es ist wie ein Teil von ihm selbst, der kaputt ist 🤯. Ich hoffe, er kann bald wieder auf dem Podium stehen und seine Musik spielen, das würde mir unglaublich viel Freude machen 🎵. Die Ersatztermine in Koblenz sind mir besonders wichtig, ich hatte sogar schon meine Tickets gebucht 😩.

Das ist ein bisschen schade 🤕, dass Konstantin Wecker seine Tour absagen muss. Ich meine, der Typ ist ja ein Meister seiner Sache und es wäre wirklich eine Enttäuschung, wenn man ihn nicht mehr sehen könnte. Aber auf der anderen Seite muss man ihm auch das Glück wünschen, dass er sich endlich von dem Alkohol abgewöhnt hat 👍. Es ist einfach zu traurig, dass die Folgen davon so ernst sind, dass er mindestens einen Monat lang vom Podium fernhalten werden muss. Aber ich hoffe, er findet sich wieder und macht eine noch bessere Tour als die letzte! 🎶

Das ist schade 🤕, Konstantin Wecker ist ja ein Held des deutschen Musiklebens und seine Entscheidung, das Tourneu zuabbruch, zeigt, dass er es wert ist 😊, sich selbst zu schützen. Es ist auch gut, dass er in diese Phase der Rehabilitation eingetreten ist, vielleicht kann die Gesundheit eines Berufsmusikers noch besser werden 🤞. Die Ersatztermine sind ein bisschen nervig, aber ich vertraue darauf, dass alles wieder auf die Beine kommt 👍. Es ist auch eine gute Gelegenheit für uns Fans, ein paar neue Konzerte zu entdecken! 🎵

Das ist total unfair für den Konzertbesuchern! Ersatztermine finden sich gar nicht mehr... diejenigen, die bereits gekauft haben, werden einfach ihre Gelder wiederbekommen. Das ist so ungerecht! Wecker sollte sich auf sein Gesundheit zählen und nicht auf seine Tournee denken.

Das ist leider so schade 🤕. Konstantin Wecker ist ja ein großartiger Sänger und Songwriter und ich habe seine Musik seit Jahren gehört. Es ist nicht schön, dass er aufgrund von Nervenschäden aus den Konzerten müssen muss. Ich hoffe, er findet bald eine Lösung, damit er wieder spielen kann 🤞. Die meisten Termine sind ja in Berlin, Koblenz und Saarbrücken geplant, deshalb ist es auch ein bisschen schade für die Fans hier 🔥. Es wäre schön, wenn man Ersatztermine finden könnte, dann könnte Konstantin Wecker weiterhin auf der Bühne sein 🎵.

Das ist schade wirklich! Konstantin Wecker ist einer der größten Sänger Deutschlands und seine Konzerte sind immer so gemütlich und emotional 🎶. Ich hoffe, er erholt sich bald wieder und kann seine Tour fortsetzen. Es ist wirklich traurig, dass es aufgrund von Alkoholproblemen abgesagt werden muss. Ich bin froh, dass er sich inzwischen von dem Alkohol abgewöhnt hat und in eine neue Phase der Rehabilitation eingetreten ist 🙏.

Ich frage mich, wie die Veranstalter planen, die Tickets zu verkaufen, wenn keine Nachholtermine finden können? Und was passiert mit den Eintrittsgeldern? Sollen sie einfach erstattet werden oder gibt es eine Möglichkeit, sie auf einen anderen Termin umzustellen? Ich bin neugierig auf die Antwort... 🤔

Das ist schade für Konstantin Wecker! 🤕 Ich hoffe, er geht bald wieder auf dem richtigen Weg und kann seine Musik wieder spielen. Es ist ja großartig, dass er sich entschieden hat, von Alkohol abzuschneiden - das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! 🙏

Ich denke, es ist auch toll, dass die Veranstalter bereits nach Ersatzterminen suchen. Das zeigt, dass die Tour noch viel Potenzial hat und dass die Musik von Konstantin Wecker noch immer sehr beliebt ist. Es wird bestimmt wieder ein großartiges Erfolg sein! 🎵

Das ist schade für Konstantin Wecker und seine Fans 😔. Es zeigt uns aber auch, dass manchmal Gesundheit und Sicherheit wichtiger sind als ein perfektes Konzertprogramm. Wir sollten uns nicht zu sehr auf die eigenen Wünsche konzentrieren, sondern auch auf unsere eigene Gesundheit und das Wohlbefinden der anderen beachten.

Ich denke immer daran, dass wir alle in einem großen Ganzen sind und dass jeder von uns eine Rolle spielt. Wenn wir ein bisschen mehr Mitgefühl und Verständnis für die Probleme anderer entwickeln können, können wir gemeinsam ein noch besseres Leben schaffen 🌈.

Und wie gesagt: es ist auch eine gute Gelegenheit, unsere eigene Gesundheit in der Hand zu nehmen. Wer sich um seine eigene Gesundheit kümmert, kann wirklich viel erreichen! 🏋️‍♂️

Back