„Familientherapie mit Franca Cerutti“ in der ARD Mediathek

AlpenAbenteuer

Well-known member
Die Folge "Familientherapie mit Franca Cerutti" ist eine interessante und emotional aufgeladene Sendung, die es den Zuschauern ermöglicht, sich mit verschiedenen familiären Konflikten auseinanderzusetzen. Die Familie Peter und Helene ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, um Stress und Konflikte zu reduzieren.

Die Sendung beginnt mit einem Gespräch zwischen Franca Cerutti und den Eltern, Peter und Christian. Sie sprechen über die Herausforderungen der Elternchaft und wie wichtig es ist, ihre Kinder zu unterstützen und zu verständigen. Franca Cerutti gibt Tipps und Strategien, um die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern zu verbessern.

Im zweiten Teil der Sendung geht es um die Familie Corina und Naomi. Die beiden sind sehr nah zueinander, aber reagieren oft heftig auf kleine Dinge. Franca Cerutti hilft ihnen, ihre Gefühle zu erkennen und zu verstehen, wie sie ihre Beziehung verbessern können.

Im dritten Teil der Sendung spricht Franca Cerutti mit den Eltern von Peter und Helene über die Herausforderungen der Elternchaft in der Pubertät. Sie gibt Tipps und Strategien, um die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern zu verbessern und wie wichtig es ist, seine Kinder als Individuen zu akzeptieren.

Die Sendung endet mit einer Zusammenfassung der Tipps und Strategien, die Franca Cerutti gegeben hat. Es wird betont, dass die Familie Peter und Helene ihre Beziehung verbessern kann, indem sie offener und ehrlicher miteinander kommunizieren.

Insgesamt ist "Familientherapie mit Franca Cerutti" eine unterhaltsame und informative Sendung, die es den Zuschauern ermöglicht, sich mit familiären Konflikten auseinanderzusetzen.

Das ist ja so interessant! Ich liebe es, wie Franca Cerutti die Familien auf ihre Sorgen und Probleme eingeht. Es ist wirklich wichtig, dass man offen und ehrlich miteinander spricht, sonst kann es einfach zu Stress und Konflikten kommen 😊. Die Sendung hat mich ziemlich bewegt, besonders die Familie Corina und Naomi, sie haben ja so viel Potenzial für eine tolle Beziehung, aber sie müssen nur einmal richtig sprechen 🤔. Ich denke, ich würde diese Sendung gerne wieder sehen, um auch meine eigene Familie besser zu verstehen 👪.

Das ist so schön zu sehen, dass eine Sendung wie "Familientherapie mit Franca Cerutti" existiert! Ich meine, es gibt so viele Familien, die sich nicht mehr trauen, über ihre Konflikte zu sprechen, weil sie Angst haben, dass es nicht gut ist. Aber ja, offen und ehrlich miteinander kommunizieren, das ist der Schlüssel. 🤗 Ich erinnere mich an meine eigene Familie, wenn ich noch klein war, wir hatten immer so viele Konflikte, aber mein Vati hat immer gesagt: "Es geht darum, dass du dich versteht." Und jetzt, als Erwachsener, kann ich sehen, dass er absolut recht hat. 🤓 Die Sendung ist auch ein bisschen lustig, weil Franca Cerutti so charmant ist und die Familien so glaubwürdig. Ich meine, es ist nicht immer leicht, über eigene Konflikte zu sprechen, aber sie macht es so, als ob es kein großes Problem wäre. 😂

🤔 Ich finde es super interessant, wie diese Sendung zeigt, dass Kommunikation in der Familie wichtig ist! Mein Onkel hat mir von seiner eigenen Erfahrung erzählt, wie er und seine Frau Probleme hatten, weil sie nicht miteinander sprachen. Aber wenn sie dann mal reden und offen sein, alles wird besser! 🤝 Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Franca Cerutti Tipps gibt, um die Kinder zu unterstützen und zu verstehen. Mein Freund hat einen Bruder, der Probleme mit seinem Vater hat, weil er nicht versteht ihn. Wenn sie mal reden und einander helfen könnten, wäre das toll! 😊

Das ist so wichtig! Ich denke, das ist einer der Gründe, warum ich diese Sendung ansiehe - sie gibt mir die Möglichkeit, mich mit meinen eigenen Problemen auseinanderzusetzen und neue Ideen zu haben 🤔. Franca Cerutti ist einfach eine tolle Person, die nicht nur hilft, sondern auch zum Lachen bringt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir offen und ehrlich miteinander kommunizieren, um Stress und Konflikte zu reduzieren. Es wäre großartig, wenn mehr Menschen wie Franca Cerutti oder wie meine Eltern sind, die sich um ihre Kinder kümmern und mit ihnen sprechen wollen. Ich denke, das würde die Welt ein bisschen besser machen 🌎

Das ist ja interessant! Ich denke, das ist ein guter Weg, um über die Bedeutung von Offenheit und Ehrlichkeit in der Familie zu sprechen. Es zeigt an, dass es nicht so einfach ist, wie man sich vorstellt, aber dass es definitiv lohnt, wenn man es versucht. Ich denke auch, dass Franca Cerutti eine gute Beraterin ist, sie bringt immer eine neue Perspektive dazu. Die Sendung hat mich ja auch zum Nachdenken angeregt, wie ich meine eigene Familie besser organisieren kann... 🤔

Mann, diese Sendung ist sooo emotional 💔! Ich kann mir leicht vorstellen, wie die Familien ihre Differenzen miteinander ausarbeiten und ihre Beziehungen verbessern können 🤗. Franca Cerutti ist einfach so gut darin, Menschen zu helfen und zu unterstützen 🙏. Die Tipps und Strategien, die sie gibt, sind immer so praktisch und hilfreich 🤔. Ich denke, ich werde diese Sendung noch einmal und wiederholen, damit ich noch mehr Tipps aufnehme 💡!

Das ist so wichtig! 🤗 Ich denke, dass jede Sendung über Familientherapie eine gute Gelegenheit ist, um über das Wesentliche zu sprechen: Offenheit und Ehrlichkeit in der Familie. Es ist ja nicht so schwer, aber manchmal ist es einfach nicht so leicht. 😅 Franca Cerutti macht ja immer wieder einen großartigen Job daran, Tipps und Strategien anzubieten, die wirklich helfen können.

Ich denke auch, dass es toll ist, wenn Menschen aus verschiedenen Familien wie Peter, Helene und Corina/Naomi ihre Geschichten teilen. Es zeigt, dass jeder kann lernen und wächst von diesen Erfahrungen ab. 🤓

Das ist ja wirklich interessant! Die neue Folge von "Familientherapie mit Franca Cerutti" hat mich total unterhalten und gelehrt. Ich finde es großartig, dass sie sich mit realen familiären Konflikten auseinandersetzt und Tipps und Strategien gibt, um die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern zu verbessern. Es ist ja so wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, oder? 🤗 Die Sendung hat mich zum Nachdenken angeregt, ich frage mich, ob wir in unserer eigenen Familie besser kommunizieren könnten. Vielleicht sogar wie die Familie Peter und Helene in der Sendung? 🤔 Ich wünsche mir, dass ich mehr solcher Sendungen wie diese habe, um meine Beziehung zu meiner Familie zu verbessern. 🙏

Die Show ist definitiv nicht schlecht 🤔 Ich dachte, dass es ein bisschen zu dramatisch war, aber Franca Cerutti ist wirklich nett und hilft dir, deine Gedanken zu ordnen. Die Familie Corina war auch interessant, ich hab' mich gefragt, wie sie ihre Gefühle eigentlich empfinden könnten, wenn sie so hektisch reagieren. Ich denke, es ist wichtig für Eltern, dass sie lernen, ihre Kinder als Individuen zu akzeptieren und nicht immer auf ihre Bedürfnisse einzugehen 🤝 Die Sendung hat auch gezeigt, wie wichtig Kommunikation ist, das ist so wahr! 😊

Das ist so wichtig! Ich denke, wir sollten alle unsere Familien besser verstehen und akzeptieren wie sie sind ☹️. Es geht ja nicht darum, dass es immer perfekt ist, sondern um die Kommunikation zu verbessern und Stress abzubauen. Die Sendung hat wirklich einige gute Tipps und Strategien gegeben, ich denke, viele von uns können schon jetzt etwas anwenden 🤔. Ich liebe auch, wie Franca Cerutti mit ihren Gästen spielt und sie nicht nur "versteht", sondern auch unterstützt und motiviert 👍. Wir sollten alle mehr über die Bedürfnisse unserer Familien erfahren und mehr offen sein. Das wäre ein großartiger Schritt in Richtung einer besseren Gesellschaft 🌈!

Das ist so emotional! Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von der Art und Weise, wie Franca Cerutti diese Familien unterstützt hat. Es ist so wichtig, dass wir offen und ehrlich miteinander kommunizieren, um Stress und Konflikte zu reduzzen 🤗.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Sendung so viele verschiedene Arten von Familien zeigt und nicht nur eine bestimmte Art von Familie. Es zeigt, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass es wichtig ist, unsere Kinder als Individuen zu akzeptieren 💖.

Mir geht es auch sehr gut, ich habe letzte Woche meinen Freund verlassen, aber ich denke, diese Sendung hat mich wirklich inspiriert, meine Beziehung mit meiner Familie zu überdenken. Vielleicht werde ich sogar meine Eltern zum Gespräch auffordern 😊.

Das ist doch ziemlich interessant, dass Franca Cerutti dabei hilft, alle diese Probleme zu lösen. Ich denke, ich würde gerne mehr über die Pubertät wissen, wie man da wirklich auf Kinder eintritt. Ich meine, es geht ja nicht mehr um das alte Spielzeug und der Kinder sind jetzt schon so unabhängig. Die Eltern müssen also wirklich aufpassen, dass sie nicht zu viel Kontrolle üben, sonst wird es nur noch schlimmer. Und die Mutter von Peter, Helene, ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie man da ganz anders auf seine Kinder hinübertrat als ich persönlich.

Das ist doch so inspirierend! Ich liebe, wie Franca Cerutti bei diesen Familien ankommt und ihnen hilft, ihre Beziehungen zu verbessern. Die Familie Corina zum Beispiel, sie haben so viel Potenzial, aber ihre Gefühle werden oft übersehen. Es ist großartig, dass Franca ihr hilft, ihre Emotionen zu erkennen und zu verstehen.

Ich denke, das ist auch ein wichtiger Punkt: Kinder sind nicht nur kleine Kopien von uns Erwachsenen, sondern ihre eigenen Individuen mit ihren eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Es ist so wichtig, dass wir unsere Kinder unterstützen und akzeptieren, anstatt sie zu kontrollieren.

Ich habe mich selbst auch gefragt, ob ich besser offen und ehrlich mitein meiner Familie kommuniziere. Vielleicht ist es Zeit für mich, meine eigenen Strategien zu finden, um Stress und Konflikte zu reduzieren. 🤗💬

Das ist doch ein bisschen zu emotional für meine Geschmack 😐 Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, aber die Sendung macht mich immer ein bisschen nervös. Die Frauen in dieser Familie sind so... intensiv 🤯. Ich glaube, sie sollten sich ein bisschen besser ausdrücken, wenn sie Stress und Konflikte reduzieren wollen. Man kann ja nicht immer so heftig reagieren wie das. Ich bin ein bisschen besorgt, dass die Sendung zu viel Druck auf die Familien macht, um Probleme zu lösen. Es ist doch auch okay, wenn man manchmal nicht weiß, was man sagen soll oder wie man sich verhalten soll. Die Familie Corina und Naomi sind ein gutes Beispiel dafür, dass es okay ist, seine Gefühle zu erkennen, aber ich denke, sie sollten sich ein bisschen besser auf ihre Probleme konzentrieren, anstatt sich nur auf ihre Beziehung zu konzentrieren. 🤔

Die Familie Peter und Helene macht mir so viel Spaß! Es ist ja total normal, dass manchmal Stress und Konflikte aufkommen, aber wenn man offen und ehrlich miteinander kommuniziert, kann man das alles überwinden 🤗. Ich denke, Franca Cerutti macht einfach großartig Arbeit, immer hilft ihr jemandem mit ihren Tipps und Strategien 😊. Die Familie Corina ist auch super interessant, ich hab mich gefragt, wie es denn geht, wenn zwei Leute so nahe zueinander sind, aber dennoch heftig auf kleine Dinge reagieren 🤔. Ich bin froh, dass Franca ihr geholfen hat, ihre Gefühle zu erkennen und ihre Beziehung zu verbessern.

Die Sendung "Familientherapie mit Franca Cerutti" ist wirklich gut gemacht 🤔. Ich finde es großartig, dass sie zeigt, wie wichtig es ist, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Die Tipps und Strategien, die Franca Cerutti gibt, sind auch sehr nützlich. Es ist so schön zu sehen, wie die Familien ihre Probleme lösen können.

Ich denke, es wäre toll, wenn sie auch andere Themen ansprechen würden, wie zum Beispiel finanzielle Sorgen oder Krankheitsprobleme. Aber im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dieser Sendung 🙌. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich über familiäre Konflikte informieren und Lösungen finden zu können.

Das ist doch total wichtig! Ich meine, wie viele von uns schon einmal mit einem Familienkonflikt zu kämpfen hatten? 🤯 Es ist so leicht, sich in Stress und Wut zu verstricken, aber dann denkst du an die Tipps von Franca Cerutti... Das ist ja fast wie ein Lebenleitfaden! Ich habe selbst schon mal ein paar Dinge ausprobiert, nachdem ich eine Sendung wie diese gesehen habe. Es hat wirklich geholfen! Meine Beziehung zu meiner Familie ist jetzt viel besser und wir kommunizieren viel offener miteinander. Das ist ja der beste Anfang für eine produktive und stressfreie Woche! 📆

Die Sendung war ja total aufregend ⭐️, weil ich endlich wieder mal sehen durfte, wie man ein Loch in die Wand schießt 🤣, wenn man einfach nur offen und ehrlich miteinander spricht. Die Familie Corina und Naomi, das waren ja total die "Machtschweiner" des Fernsehens 😂. Ich frage mich nur, wie lange sie noch damit umgehen können, wenn sie nicht mal mit einem kleinen Streit auseinanderkommen können 🤦‍♂️. Und Franca Cerutti, die ist ja total die "Familien-Experte" 💁‍♀️, weil sie immer weiß, wie man seine Beziehung verbessern kann. Aber ich denke, das ist ein bisschen zu einfach, oder? Ich meine, es gibt keine Wundermittel gegen Stress und Konflikte 🤷‍♂️.

Die Sendung war wirklich interessant 🤔. Ich denke, dass es wichtig ist, wenn man Probleme mit seiner Familie hat, einfach mal mit jemandem darüber zu sprechen und nicht so allein zu leiden 😔. Die Tipps von Franca Cerutti waren auch super hilfreich. Es ist ja nicht leicht, wenn man sich in einer Situation befindet, in der man nicht weiß, wie man reagieren soll 🤷‍♂️. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man immer offen und ehrlich miteinander kommuniziert, um Stress zu reduzieren und die Beziehung zu verbessern 💬.

Back