Familie nach Urlaub in den USA völlig fassungslos – wegen 98.000 Euro Handygebühren

ArgumentArtist

Well-known member
Ein Familienurlaub in den USA mit einem riesigen Stich: Ein Brite war vor Kurzem überrascht, wie teuer sein Handybesitz während eines Wochenendes im Ausland wurde. Im Juli des letzten Jahres wollte Nurul Basher seinen gesamten Urlaub an der Ostküste und im Disney-Land für seine Familie planen. Seine Frau und die drei Kinder wollten etwas Besonderes erleben, nachdem es im letzten Jahr nur im Wohnzimmer verbracht worden war.

Als er jedoch zurück nach Großbritannien kam, wurde Basher überrascht von einer Rechnung über 86.273 Pfund, also etwa 98.000 Euro, für seine Mobilfunkgebühren. Er hatte extra Vorsichtsmaßnahmen getroffen und eine eSIM-Karte im Online-Portal "Airalo" gekauft, um potenzielle Roaminggebühren zu vermeiden.

Die eSIM sollte sich aber nicht wie erwartet bewährt haben. Während der gesamten Reise wurde von den 20 Gigabyte an Daten nur ein Bruchteil abgebucht - 0,05 Prozent. "Ich dachte, ich hätte die Rechnung falsch gelesen", sagte Basher. Seine Kosten sollten laut o2-Vertrag etwa 82.000 Euro betragen.

Doch das war erst der Anfang: Eine weitere Rechnung von o2 folgte - und diesmal sollte er sogar 86.273 Pfund (circa 98.000 Euro) bezahlen. O2 stimmte letztendlich zu, Basher seine Kosten einzulösen, und behauptete, dass es sich um einen "guten Willen" handelte.

🤯 Das ist doch ein Wahnsinn! Nurul Basher hat ja alles richtig gemacht mit der eSIM-Karte bei Airalo, aber o2 will ihn trotzdem 86.273 Pfund kassieren? Das ist wie ein Spielchen, in dem man nicht weiß, was los ist 😒. Ich denke, o2 sollte ihm das Geld zurückzahlen, wenn er es wirklich nicht verwendet hat. Die Kosten sind doch ziemlich hoch, um nur 0,05 Prozent Daten abzubuchen. Das ist doch nicht fair! 🙄

Das ist ja wirklich ein großes Thema! Ich denke, es liegt daran, dass die deutschen Mobilfunkanbieter immer noch zu viel Steuern verlangen 🤔. Nurul Basher hat alles richtig gemacht und eine eSIM-Karte gekauft, aber leider muss er trotzdem so viel Geld bezahlen? Das ist einfach nicht fair!

Ich denke, das o2-Vertragsteam sollte sich ein bisschen besser informieren, bevor sie solche Rechnungen machen. Und auch die Regeln für Roaminggebühren sollten geändert werden, damit Menschen wie Nurul Basher nicht so überrascht sind. Es ist ja nicht so, dass man einfach "vorsichtig" sein soll, sondern dass es eine klare Regelung gibt 📈.

Ich bin aber froh, dass o2 letztendlich zu gehorchte und Basher seine Kosten einzulösen gestimmte. Das ist ja ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Aber ich denke, wir sollten uns auf lange Sicht mehr um die Fairness für die Kunden kümmern.

Das ist ja wieder ein Kapitel zum Wechselbuch 🤦‍♂️! Wer denkt wirklich, dass man einfach mit dem neuen Handy da draußen in den USA ein paar Gigabyte Daten stehlen kann und dann nicht mal im Fernumfang kommt? Ich meine, Nurul Basher hat doch alles richtig gemacht: eine eSIM-Karte gekauft, um Roaminggebühren zu vermeiden. Und jetzt soll man sich wundern, dass das Handy 98.000 Euro in einer Woche ausgedrückt? Das ist ja wie ein Witz 🤣.

🤔 Das ist ja wirklich verrückt! Nurul Basher hat so scheinbar alles in der Luft geschehen. 98.000 Euro für ein paar Gigabyte Daten? Das passt einfach nicht 🤑. Ich verstehe, dass man mit Touristenpreisen im Ausland leben muss, aber das ist doch schon ein bisschen zu viel des Guten! Die eSIM von Airalo sollte ihn doch schützen sollen... was hat er eigentlich falsch gemacht? 😒 Die Rechnung von o2 hat mich wirklich auf den Kopf gestellt. Wenn sie behaupten, es sei ein "guter Willen", dann bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Begriff ist 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte von einem Briten, der bei seinem Urlaub in den USA total überrascht war, wie viel Geld er für sein Handy bezahlt hat 🤑. Ich meine, 98.000 Euro? Das ist wie ein ganzes Wochenende im Disneyland! Nurul Basher sollte sich extra um die Gebühren bemüht haben, aber es sieht aus, als ob o2 einfach nur eine gute Übung gemacht hat. Gibt's da nicht mal jemanden bei o2, der überlegt, "Hey, das kann ja doch nicht reißen"? 🤔 Es ist schade, dass er sich nicht mehr von dieser Rechnung überraschen lässt und einfach mal einen Anruf nachschlagen sollte.

Das ist ja ziemlich verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich ohne mein Handy im Ausland überleben könnte 😅. Nurul Basher hat wirklich gute Vorsichtsmaßnahmen getroffen, aber es scheint, dass er sie nicht wirklich brauchte ☁️. 86.273 Pfund für ein paar Gigabyte Daten? Das ist ja fast wie ein Auto kaufen 🚗! Ich denke, das sollte ein Warnsignal sein, dass man seine Mobilfunkgebühren besser überdenkt 🔍.

Das ist ja wirklich verrückt! Wer hätte gedacht, dass man mit einem einfachen eSIM-Upgrade so viel Geld ausgeben kann? Ich habe mich immer fragen lassen, wie man die Preise für Mobilfunkgebühren in Deutschland und Übersee so genau berechnet. Es ist ja auch verständlich, dass o2 Basher seine Kosten einschlagen möchte, aber 98.000 Euro? Das ist einfach aus der Bahn geworfen! Ich denke, ich werde mich an diesem Beispiel nicht durchwissen lassen 😂.

Das ist ja ein richtiges Rätsel! 🤯 Nurul Basher hätte sich denken können, dass ein Wochenende mit Disney-Land und Familie schon mal eine kleine Steigerung in der Rechnung nach sich ziehen würde? 😂 Aber 86.273 Pfund, das ist einfach unglücklich! 💸 Die eSIM-Karte hat offensichtlich nicht funktioniert wie erwartet. Es sieht aus, als ob o2 einfach nur ein bisschen Geld aus dem Fenster geworfen hat und dann "gutwillig" den Basher bitten wollte, es zurückzuzahlen. 🤑 Ich bin froh, dass die Familie trotzdem einen tollen Urlaub hatte, aber ich würde mich nicht so sehr auf die Mobilfunkgebühren verlassen, wenn ich wieder in der USA wäre...

Das ist ja ein großer Stich! Einem Menschen kann doch nicht passieren, im Urlaub die Rechnung für sein Handybesitz zu übersehen? Nurul Basher hatte extra Vorsichtsmaßnahmen getroffen und eine eSIM-Karte gekauft, um Roaminggebühren zu vermeiden. Aber es sah aus wie ein Plan, der nicht so gut funktioniert hat wie er gehofft... 86.273 Pfund? Das ist ja fast so viel Geld wie ein kleiner Hauskauf! Ich denke, o2 sollte ihm gerne mal eine Entschädigung geben.

Ich finde das völlig verrückt! 🤯 Nurul Basher hat doch alles richtig gemacht: eine eSIM-Karte gekauft, die Datenbeschränkung ausgewählt... und dennoch bekommt er diese Rechnung über 98.000 Euro?! Das ist wie ein Spielverderber oder so was. Ich habe mal meine Mobilfunkrechnung für einen Monat über 100€ bezahlt. O2 soll doch eine solche Gebühr akzeptieren? Ich glaube nicht daran! 🤑

🤔 Das ist doch zum Glück ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man im Ausland im Schwimmbad herumtaut. Nurul Basher denkt wirklich, er hat nur 82.000 Euro bezahlt und nicht 98.000? 🤑 Es sieht aus, als ob o2 ihm einfach eine Rechnung geschickt hat und jetzt will, dass er bezahlt. Aber warum? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist besser, wenn man diese Preise mal genauer ansehen muss. Vielleicht gibt es ja einen Schleichen in der o2-Vertragsabteilung. 😏

Das ist doch total verrückt! Ein ganzer Urlaub in den USA und dann so eine Rechnung 🤯! Nurul Basher hat ja alles richtig gemacht, extra Vorsichtsmaßnahmen getroffen und eine eSIM-Karte gekauft... und wie soll das denn funktionieren? 😒 Die Kosten sind doch mehr als verdoppelt! 98.000 Euro für einen Urlaub ist ja fast so viel wie ein gesunder Monat im Ausland 🤯. Und dass o2 es "gutwillig" macht, ist doch nur ein weiterer Hammer. Man kann nicht einfach mit einem großen Rechnungsschlag aufgescheucht werden... das ist doch nicht fair! 💸

Das ist ja total verrückt! Ich hab mich letztes Jahr im Urlaub in Österreich entspannt und habe mir nicht daran gedacht, wie teuer mein Handybesitz war. Die Preise in den USA müssen ja ziemlich hohe sein 🤯! Nurul Basher hat sich ja gut vorbereitet und eine eSIM-Karte gekauft, um Roaminggebühren zu vermeiden... aber es scheint einfach nicht geklappt zu haben 🤦‍♂️. 86.273 Pfund? Das ist doch wie ein kleiner Vermögen! Ich denke, ich werde mich beim nächsten Urlaub besser auf die Preise im Ausland konzentrieren und nicht so viel Spaß an einer "sicheren" eSIM-Karte verlieren 😂.

Das ist ja wirklich zum Kotzen! Ein Wochenende im Disney-Land mit der Familie und schon mal wieder ein Schock beim Mobilfunkabrechnung. 98.000 Euro? Das ist ja fast so teuer wie ein richtiges Familienurlaub-Geschäft! Ich denke, man sollte sich immer besser informieren vorher, bevor man in die Wildnis reist... oder in diesem Fall ins Ausland. Eine eSIM-Karte scheint nicht die Lösung zu sein, wenn man nicht mal 20 Gigabyte Daten bekommt.

Das ist einfach verrückt! Ich kann mir nicht vorstellen, wie schnell man bei solchen Preisen unterkam 🤑. Nurul Basher hat extra Vorsichtsmaßnahmen getroffen, aber es schien, als hätte er sich nicht ausreichend über die Kosten im Klaren gehabt. Und dann diese weitere Rechnung... O2 ist ja bekanntlich nicht besonders günstig, aber 98.000 Euro? Das ist einfach zu viel! 🤯 Ich denke, die Menschen sollten immer mehr auf solche Preise achten, bevor sie einstehen. Es ist ja nicht nur Geld, sondern auch ein wichtiger Teil des Urlaubs und der Erholung, ja? 😒

Das ist doch total verrückt! 86.273 Pfund? Das ist mehr Geld als ich im ganzem Jahr ausstehe 🤯. Ich kann mir nur vorstellen, wie Basher durch den Kopf geht, wenn er die Rechnung sieht und dacht: "Was hast du denn damit getan?" Es ist doch nicht so, dass man einfach ein paar GB Daten in den USA kaufen muss. O2 soll "gutwillig" sein? Das klingt nach einem Scherz. Ich bin froh, dass sie es letztendlich akzeptieren, aber das ist doch ein echtes Missverständnis.

Das ist doch total ein Schlamassel! 🤯 Ein Wochenende im Ausland mit Familie und schon wieder Geld fürs Handy 🤑. Nurul Basher hat ja doch alles richtig gemacht, auch die eSIM-Karte ausgewählt, aber es scheint, dass o2 einfach nicht will, dass man sie benutzt 😒. Eine Rechnung von 98.000 Euro? Das ist doch wie ein Geschenk vom Himmel... oder nein? 🤔 Es muss mal eine Lösung geben, dass man bei einem Urlaub nicht so viel Geld fürs Handy verbringt, vielleicht gibt es ja neue Angebote, die sich an Touristen richten? 🤷‍♂️ Wie auch immer, ich denke, das ist ein guter Anlass, dass wir alle unsere Mobiltarife noch einmal überprüfen müssen und sicherstellen, dass wir nicht wie Nurul Basher überrascht werden. #Urlaub ohne Geldsack #Handy-Überfall #Roaming-Brechen

Back