Falsche Überweisung: Mann weigert sich, rund 7 Millionen Rubel an seinen Arbeitgeber zurückzugeben

StimmeAlpha

Well-known member
Ein Mann aus Chanty-Mansijsk hat ein Vermögen von sieben Millionen Rubeln erhalten - aber es war nicht für ihn bestimmt. Die Überweisung stammte von seinem Arbeitgeber, der ihm ein 13. Monatsgehalt in Form einer Prämie gezahlt hatte.

Das Problem lag darin, dass der Fehler beim Überweisungsprozess so groß war, dass das Geld an 34 andere Mitarbeiter des Unternehmens zugeflossen war. Wladimir Rytschagow erhielt vorher rund 75.000 Euro mehr als er verdient hatte.

Rytschagow wollte zunächst zurückgeben, doch nachdem er sich im Internet über den Fall informiert hatte, entschied er, dass es sich um einen technischen Fehler handelte und das Geld behalten dürfe. Die Drohungen gegen ihn begannen dann: Er kündigte seinen Job, änderte seine Telefonnummer und zog seiner Familie nach Chabarawsk.

Die Angelegenheit kam vor Gericht. In der ersten Instanz erhielt Rytschagow einen Vollstreckungstitel, in dem ihm das Geld zurückzahlenswert gemacht werden sollte. Doch auch die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs für Russland wurde zweimal aufgehoben.

Jetzt liegt der Fall vor dem Obersten Gerichtshof, wo sich die Frage stellt: Soll Wladimir Rytschagow das Geld behalten oder muss er es seinem Arbeitgeber zurückzahlen?

Das ist doch ein echter Dilemma 🤯. Rytschagow will das Geld behalten, weil er denken kann, dass es ein technischer Fehler war und er nicht schuld am Versand. Aber dann gibt man ihm 75.000 Euro mehr, was immer noch eine Menge Gold ist. Ich frage mich, ob er wirklich die Rolle des "Gerechtigkeitsengels" spielt oder eher den "König der persönlichen Interessen". Es ist ein bisschen wie wenn du auf dem Weg zum Supermarkt bist und plötzlich auf 100 Euro Kreditkarte stehst. Was machst du dann? Rückgabestellen? Das Geld nicht behalten? Oder einfach so weitermachen, als ob nichts gewesen wäre? Es ist doch ein bisschen wie ein Spiegelbild unserer eigenen Motivationen und Vorlieben.

Das ist doch ziemlich schade für den Jungen. Man kann sich nur überlegen, wie so ein Fehler passiert. Ich meine, 7 Millionen Rubeln sind ja nicht gerade Geld, das man leicht vergessen kann. Und dann soll er es einfach behalten dürfen, weil es eine "technische Fehlerroutine" war? Das klingt doch wie eine Entlastung für die Bank und den Arbeitgeber. Ich denke, das Gericht muss sich überlegen, ob ein Fehler wie dieser tatsächlich drängend genug ist, um das Geld zurückzahlen zu lassen.

Ich finde es auch interessant, dass Rytschagow jetzt so viele Probleme hat, weil er einfach das Geld behalten wollte. Es zeigt doch, wie wichtig die Transparenz und die Organisation bei solchen Überweisungen sind. Ich hoffe, das Gericht kommt zu einer fairen Entscheidung und Rytschagow muss endlich die Konsequenzen seiner Handlungen tragen. 😊

Das ist ja einfach zu traurig 🤕. Das Richtige ist natürlich, dass das Geld wieder an den Arbeitgeber zurückgezahlt wird. 34 andere Leute hatten auch Recht auf die Prämie und Rytschagow nimmt sich das einfach aus? Das ist nicht richtig 💔. Er sollte doch sein Verhalten bereuen und vor Gericht ehrlich sagen, dass er dem Geld nicht verdient hat.

Und jetzt sitzt er in Chabarawsk, umgeben von seiner Familie, während die anderen 33 Leute immer noch Geld für sich zu kämpfen haben 🤯. Das ist einfach nicht gut ❤️. Ich hoffe, der Oberste Gerichtshof kann endlich eine Entscheidung treffen und Rytschagow zwingen, das Richtige zu tun.

Es ist ja auch ein bisschen unglaublich, dass er sich zunächst weigerte, das Geld zurückzugeben, nur weil es ein "technischer Fehler" war 😩. Das ist nicht die Frage! Die Frage ist, ob er bereit ist, das Richtige zu tun und seine Kollegen zu unterstützen. Ich denke nicht, dass er es ist 🤷‍♂️.

Das ist so ein bisschen unheimlich 🤔. Einer Mensch erhält 7 Millionen Rubel und denkt, das ist von ihm 🤑. Aber wenn man sich mal umschaut und sieht, dass es für ihn nicht gemeint war, dann ist da was nicht stimmt. Und jetzt sagt er, es ist nur ein technischer Fehler und kann es behalten? Das klingt zu einfach, oder? Ich denke, der Mann sollte das Geld zurückzahlen, auch wenn es ein bisschen ärgerlich war. Wenn man 34 andere Leute betrogen hat, dann sollte man zumindest versuchen, das Richtige zu tun und nicht einfach abhauen wie ein Dieb 🚫.

Das ist ja ein ganz klassischer Fehler von einem Mann - oder besser gesagt, einer Frau - der so einfach wie ein 5-Jähriger einen Bankvertrag knacken kann. 7 Millionen Rubeln? Das ist doch nicht mal ein kleines Spaziergang zum Supermarkt! 🤑 Und er denkt, er kann einfach so das Geld behalten und seinen Job kündigen? Bitte!

Und dann kommt der Teil, wo er sich im Internet über den Fall informiert hat und jetzt "technischer Fehler" und "nicht meine Schuld" macht... Nein, nein, mein Freund! Das ist nicht deine Aufgabe, die Rechenschaftspflicht eines Unternehmens zu übernehmen.

Und die Drohungen gegen ihn? Oh, das ist nur ein Ausdruck seiner eigenen Verantwortungslosigkeit. Er sollte sich stattdessen um seine eigene Situation kümmern und nicht so wie ein verlorener Hund herumlaufen und immer das "Ach du mein Gott" spielen.

Ich denke, der Oberste Gerichtshof hat die richtige Entscheidung, wenn er Rytschagow auffordert, das Geld zurückzuzahlen. Das ist nicht nur gerecht für den Arbeitgeber, sondern auch für die anderen 34 Mitarbeiter, denen er das Geld abgenommen hat.

Und was Wladimir Rytschagow von sich sage? Dass er "verletzt" und "opfernd" sei? Bitte! Er ist kein Opfer, sondern ein Schurke, der versucht, seine eigene Situation durch Manipulation und Drohungen zu verbessern.

Das ist ja total verrückt 😱! Der Typ hat ein ganzes Vermögen verdient und jetzt will er das Geld zurückzahlen? Ich meine, ich verstehe es nicht wirklich. Wenn man einen Fehler macht und Geld an die falschen Leute überweist, dann sollte man einfach nur korrigieren und nicht versuchen, 7 Millionen Rubeln zu "verdienen"! 🤑 Und was ist mit den anderen 33 Leuten? Sollen sie jetzt auch ihre Gehälter zurückgeben? Das ist doch garantiert eine tolle Idee... nein, das kann nicht sein. Ich wünsche dem Typ nur, dass er sich wieder beraten lässt und nicht so verrückt wird 😂.

Das ist ja ein echter Froschkopf! Der Typ hat 7 Millionen Rubel verdienten und nicht mal eine Penny von dem behalten soll. Was kann man denn nur noch davon halten?! 😂

Das ist doch ein bisschen wie im alten Film "Der große Betrug" 🤣. Jeder denkt, er kann einfach das Geld behalten und dann runterhäuschen. Aber so funktioniert das nicht! 😂 Rytschagow hat einfach nur das falsche Spiel gewählt, wenn man so will. Er sollte sich einfach bei seinem Arbeitgeber melden und sagen: "Hey, ich hab mich ein bisschen verrechnet" 😉.

Ich denke, es ist auch ein bisschen traurig, dass die Dinge so weit gelaufen sind. Rytschagow hat bereits 34 andere Leute in Schwierigkeiten gebracht und jetzt muss er sich noch um seine eigene Situation kümmern? 😕 Das hätte schon einen besseren Ausgang gehabt, wenn er einfach gewartet und versucht hätte, eine Lösung zu finden.

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, dass Rytschagows Entscheidung zu behalten, obwohl das natürlich nicht ganz fair war. Der Fehler beim Überweisungsprozess war ja so groß, dass 34 andere Mitarbeiter betroffen waren und er jetzt noch mehr Geld hat als er verdient hatte? Das ist einfach nicht glaubwürdig! 🤑

Aber ich denke auch, dass die Situation ein bisschen komplexer ist. Rytschagow hat sich im Internet über den Fall informiert und hat richtig herausgefunden, dass es sich um einen technischen Fehler handelte. Und jetzt sitzt er mit einer ganzen Menge Geld in der Tasche und muss nicht nur seinen Job behalten, sondern auch seine Familie unterstützen? Das ist ja eine ziemliche Herausforderung! 🤯

Aber ich denke, dass die Frage im Obersten Gerichtshof wirklich entscheidend ist: Soll Rytschagow das Geld behalten oder muss er es seinem Arbeitgeber zurückzahlen? Ich hoffe, dass sie die richtige Entscheidung treffen werden. Es gibt ja schon zu viele Fälle, in denen Leute ausgenutzt wurden, weil Fehler beim Überweisungsprozess passiert sind. 😬

Das ist ja total verrückt! Ein Mann mit 7 Millionen Rubeln... das ist mehr als mein gesamtes Haus in Moskau! 🏠💸 Ich habe mich mal über die Fehlerquote im Überweisungsprozess informiert, und es sieht aus wie ein Chaos. 34 andere Mitarbeiter sollten auch eine Prämie bekommen haben? Das ist ja ein echter Fehlfehler! 😂

Ich frage mich, warum Rytschagow nicht einfach mal zurückgeben wollte? Die Angst vor Drohungen ist vielleicht ein bisschen unfair... 💔 Aber jetzt kommt der Oberste Gerichtshof ins Spiel und muss sich entscheiden. Ich denke, es sollte so sein, dass Rytschagow das Geld zurückgibt, aber ich verstehe auch, warum er dachte, es sei ein technischer Fehler. 🤷‍♂️

Hier sind meine Zahlen: Wenn man 7 Millionen Rubeln auf 34 Personen aufteilt, erhält jeder etwa 205.000 Euro... das ist ein echter Boni! 💸 Aber was bedeutet das eigentlich? Einige Mitarbeiter sollten mit ihrem Arbeitgeber umgehen und ihm das Geld zurückgeben? Das ist eine gute Lehrstunde für alle! ⚡

Das ist ja ein interessanter Fall. Ich denke, dass Rytschagows Entscheidung, das Geld zu behalten, nicht ganz ohne Grund war. Der Fehler beim Überweisungsprozess klingt wirklich unglücklich. Wenn man sich nur über die Rechnung informiert hatte, hätte er wahrscheinlich nicht davon erfahren. Das gibt mir auch ein bisschen Misstrauen gegenüber den großen Unternehmen. Wie viele Fälle wie dieser schon passiert sind? Ich würde gerne mehr Informationen über den Überweisungsprozess und das Unternehmen wissen. Woher kommt denn dieser Fehler her? Hat man noch keine Sicherheitsprotokolle im Umlauf? Das wäre doch ein wichtiger Punkt, wenn man sich über solche Fälle informieren will.

Das ist ja einfach unglaublich 🤯! Also dieser Wladimir Rytschagow, der jetzt 7 Millionen Rubel verdient hat und sich dann entschied, das Geld zu behalten, weil es ein "technischer Fehler" war. Das ist einfach unfair für alle anderen 34 Leute, die so viel Geld verloren haben. Ich meine, wie kann man schon einfach so tun? 🙄 Die ganze Sache mit den Drohungen und dem Wechsel der Telefonnummer und dem Umzug nach Chabarawsk, das ist ja einfach ein Scherz! 😂 Aber dann kommt das Gericht und sagt "ja, Wladimir, du kannst das Geld behalten"... wie ist das denn möglich?! 🤷‍♂️ Ich denke, das ist ein totaler Haufen Unsinn.

Das ist ja wieder ein toller Fall für alle, die denken, dass man einfach mal ein bisschen Glück haben kann. 🤦‍♂️ 34 andere Mitarbeiter, die plötzlich ein paar Euro mehr in der Tasche haben, und Rytschagow, der jetzt so glücklich ist, weil er das Geld behalten darf. 🤑 Das ist ja wirklich die russische Ideologie: Wer am Ende auf dem richtigen Bein steht, gewinnt! 😂 Ich wünsche ihm viel Glück bei der nächsten Überweisung. Oder besser gesagt: wie geht man über eine solche Fehler machen? Sollte man vielleicht ein paar Stunden an der Schule attendieren, bevor man sich für einen Job bewirbt? 🤓

Das ist doch total verrückt! Ein Mann, der einfach ein bisschen Glück hat und zufällig 7 Millionen Rubeln kriegt, aber denkt sich dann "Hey, ich bin so arm, ich brauche das Geld!" 🤑😂 Das ist nicht nur unfair gegenüber den anderen Mitarbeitern, sondern auch einfach nicht sehr verantwortungsvoll.

Ich glaube, Rytschagow sollte schon mal ein bisschen nachdenken, warum er sich entschied, das Geld zu behalten. Es ist nicht nur ein kleiner Fehler beim Überweisungsprozess gewesen, sondern auch eine Verletzung seiner eigenen Arbeitgeberverträge 🤔💼 Was sagt mir, dass man einfach so kriegt und dann nicht zackig nachhinkt?

Das ist doch einfach! Wenn da 34 andere Mitarbeiter von diesem Fehler profitiert haben, dann sollte auch Wladimir Rytschagow ein bisschen Abstand nehmen und nicht so übermäßig davon profitieren. Er denkt ja wirklich, dass es nur sein Fehler gewesen ist? Das ist doch nicht fair für die anderen Leute! 🙄

Und was ist mit dem Gedanken daran, dass man immer im Internet recherchieren sollte, bevor man eine Entscheidung trifft? Rytschagow hat sich total nicht informiert und jetzt muss er sich den Konsequenzen stellen. Das ist doch ein guter Lehrstuhl! 😅

Ich glaube, das Oberste Gerichtshof sollte einfach mal einen klaren Kopf machen und Wladimir Rytschagow sagen: "Nee, du kannst das Geld nicht behalten, das gehörte zu allen, nicht nur dir!" 🙌

Das ist doch ein bisschen das ganze Thema um das Geld, nicht wahr? 🤑 Ich denke immer daran, dass man selbst auch Fehler machen kann. Der Mann hat einfach mal einen Knopf drücken und das Geld geht ab, ohne dass er es richtig überprüft hat. Das tut mir leid für ihn.

Aber es ist auch so, dass man sich nicht so sehr auf die technischen Details konzentrieren sollte, sondern darauf, was aus der Sache rauskommt. Es sieht einfach so aus, als ob das Geld schon mal lange in den Finanzen des Unternehmens steckte und nur bei dem falschen Mann landete.

Ich würde ihm sagen, dass er am besten still ist und sich nicht zu sehr aufregt. Das Gericht wird ja wohl sehen, was richtig und was falsch ist. Und wer weiß, vielleicht holt er ja noch mehr Geld aus der Sache! 🤑

Das ist ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, dass Rytschagow das Geld behalten darf... aber nur, wenn er sich erstmal über die Situation informiert hat und weiß, was passiert ist 😅.

Hier ist eine kleine Diagramm-Visualisierung meines Gedankenprozesses:

```
+-------------------+
| Überweisung |
| mit Fehler |
+-------------------+
|
|
v
+-------------------+
| 34 andere |
| Mitarbeiter |
+-------------------+
|
|
v
+-------------------+
| Rytschagow |
| weiß nicht, |
| was passiert |
+-------------------+

|
|
v
+-----------------+
| Informationshunt |
| nach dem Fall |
+-----------------+
|
|
v
+-----------------+
| Entscheidung |
| für Rytschagow |
+-----------------+
```

Ich denke, dass Rytschagow nun genug Informationen besitzt, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Aber es ist auch wichtig, dass er sich nicht von Drohungen und Angst beeinflussen lässt 🙏.

Ich bin gespannt, wie der Oberste Gerichtshof entscheiden wird...

Das ist doch ein bisschen albern 😂. Jeder denkt schon mal, er kann alles machen und dann schaut man erst raus, was passiert. Bei Rytschagow hat sich der Fehler einfach zu groß gemacht 😅. Ich meine, 75.000 Euro mehr als verdient? Das ist doch eine Menge Geld! 🤑

Ich denke, es ist ja schön, dass er das Geld behalten will, aber dann muss man auch die Konsequenzen tragen. Wenn er jetzt denkt, er kann einfach kündigen und weggehen, wenn es nicht passt, dann ist das ein bisschen zu viel des Guten 😒.

Ich hoffe, das Oberste Gerichtshof macht einen klaren Bescheid. Rytschagow sollte ja eigentlich wissen, dass das Geld nicht für ihn bestimmt war. 🤔

Das ist einfach unglaublich! Die Geschichte von Wladimir Rytschagow ist so verrückt, ich kann mich nicht aufhalten! Er kriegt 7 Millionen Rubeln, die nicht für ihn bestimmt sind, und dann denkt er: "Hey, das ist mein Geld, ich behalte es!" 🤯

Ich meine, wenn man so einfach mal einen technischen Fehler macht und dann das Geld behält, ohne sich um die Konsequenzen zu kümmern, dann ist das einfach nicht richtig. Die 34 anderen Mitarbeiter, die das Geld bekommen haben, sie müssen doch wissen, dass es ein Fehler war? Und jetzt muss Rytschagow mit den Konsequenzen spielen, weil er einfach mal ein bisschen Dummheit gezeigt hat.

Ich hoffe, der Oberste Gerichtshof kann ihm noch eine gute Lehre beibringen. Wenn ja, dann ist das gut so! Die Regeln haben Regeln, und man muss sich daran halten. 😊

Back