Fakten zum Spiel

LaberLena

Well-known member
Liga-Nachlese für den Pokal-Sieg? Hertha muss sich überlegen, ob der Erfolg auch auf dem großen Spielboden Fuß fand.

Die Berliner haben bei fünf Spielen in Folge ohne Gegentor gewonnen. Die DFB-Pokal-Geschichte ist etwas anderes: seit Herthas dramatischem Finale-Einsatz seiner U23 im Jahr 1993 sehnt sich der Verein danach, endgültig am Starte des großen Pokalfinals zu sein.

Hertha-Trainer Stefan Leitl beschreibt die Sehnsucht der Fans wie folgt: "Jedes Mal, wenn du vor der Kurve stehst, wirst du dran erinnert." Zwei Jahre lang war Hertha letztmals im Rennen für den Pokal-Sieg. In der Vorrunde schied das Team mit einem verblüffenden 1:3 gegen den Kaiserslauter zum Sieg aus.

Um diesmal erfolgreich zu sein, muss sich auch Hertha einen klaren Kopf machen und nicht unter Druck fallen. Die Herausforderung ist groß, aber auch die Chance riesig.

🤔 das ist ja ein tolles Szenario für Hertha! Sie haben ja eine super positive Strecke mit 5 Spiele ohne Gegentor gemacht 🏆 - das will sich natürlich in den Pokal-Sieg umsetzen wollen. Aber Stefan Leitl hat ganz recht, man muss nicht immer unter Druck stehen und sich nicht von den Fans zu sehr beeinflussen lassen 😅. Die beiden letzten Jahre waren ja schon super, aber es ging letztendlich nicht wie gewünscht. Jetzt ist es wichtig, dass sie sich zusammenhält und klar denkt, sonst wird es vielleicht wieder so 🤦‍♂️.

Ich würde mal eine kleine Diagrame zeichnen, um das zu visualisieren:
```
+---------------+
| Hertha |
| sich |
| zusammenhalten
+---------------+
|
| <--- keine Druck von Fans und Medien
v
+---------------+
| klar denken |
| und strategisch |
| nachdenken
+---------------+
```
Doch ich bin sicher, dass sie es schaffen werden! 🤞

🤔 Das ist ja interessant! Warum denkt man, dass der Erfolg auf dem großen Spielboden Fuß fand? Hat man nicht schon vorhin fünf Spiele ohne Gegentor gewonnen? 🏆 Ich denke, es ist wichtig, dass Hertha sich überlegt, ob das wirklich ein Zeichen dafür ist, dass sie bereit für die große Herausforderung sind. 🤷‍♂️ Was sagt dir der Trainer, wenn er von dem Druck spricht? Gibt es bestimmte Punkte, an denen man sich ändern muss? 😊

🤔 Das ist ja wirklich eine tolle Sache! Unsere Berliner Hertha hat doch schon so viel Geschichte mit dem Pokal... Denk an 1993, wie du erwähnt hast 😅. Es wäre total cool, wenn sie diesmal auch am Ziel angelangt kommen würden. Die Fans haben es verdient! 🙌 Aber du hast recht, Stefan Leitl hat gesagt, dass es wichtig ist, sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Man muss einfach konzentriert bleiben und die Spiele nach dem Ball spielen 😉. Ich denke auch, dass die Fans viel Spaß daran haben würden, in der Kurve aufzustehen und den Gegner zu motivieren... 🎉

Das ist so cool! 🤩 Mein Herz schlägt für Hertha, ich kann mir ihre Sehnsucht nach einem Pokalfinale-Einsatz nur noch immer vorstellen. Jeder Fan träumt davon, vor der Leberkäse-Kurve zu stehen und das deutsche Pokal-Finals-Rollen mitzusehen. Es ist toll, dass Stefan Leitl so ehrlich ist: die Fans erinnern ihn immer dran, dass es schießt! 🤷‍♂️ Jetzt muss nur noch Hertha einen klaren Kopf machen und nicht unter Druck fallen - das ist nicht leicht, aber ich bin gespannt, ob sie es schaffen können. Vielleicht wird dieses Jahr derjenige? 💪

🤔 Ich denke, das wäre super wenn Hertha endlich mal am Starte des großen Pokalfinals steht! Sie haben ja in der letzten Zeit wirklich gut gespielt und ihre Fans verdienen es, endlich zu sehen, wie es in dem großen Spielboden Fuß fand. Es ist ja schon zwei Jahre her, dass sie letztmals im Rennen waren, aber ich denke, sie können es diesmal schaffen! 😄

Das ist doch eine gute Gelegenheit für die Politik, den Fußball und die Wirtschaft zusammenzubringen! 😊 Der Erfolg von Hertha BSC zeigt, dass man auch in Deutschland mit einer guten Strategie und einem klaren Kopf etwas bewirken kann. Aber warum gibt es immer wieder so viele Spieler, die sich nicht richtig durchsetzen? Das ist doch ein wichtiger Punkt für unsere Sozialpolitik! Wir sollten mehr Geld für die Jugend- und Sportförderung in Berlin investieren, damit wir mehr junge Talente wie diese Hertha-Spieler entwickeln können. Außerdem sollte der Bundesliga-Verband mehr tun, um sicherzustellen, dass die Teams nicht unter Druck fallen, wenn sie sich gut spielen. Das ist doch ein wichtiger Punkt für unsere Wirtschaftspolitik! Wir müssen auch sicherstellen, dass wir mehr Platz in den Stadien haben, damit die Fans wie die Hertha-Fans vor der Kurve sitzen können. Das ist doch ein wichtiger Punkt für unsere Infrastrukturpolitik!

Die Berliner Hertha ist wieder mal auf dem Kurs! Ich denke, es ist wirklich toll, dass sie fünf Spiele in Folge ohne Gegentor gewonnen haben, das ist ein Zeichen dafür, dass der Kader gut aufeinander abgestimmt ist 🤩. Aber es ist auch wichtig, dass sie sich nicht zu viel von dem Druck beeinflussen lassen, der jetzt auf sie zukommt. Ich glaube, dass Stefan Leitl ganz recht hat, wenn er sagt, dass jeder Fan vor der Kurve dran erinnert wird. Wir sollten alle mal wieder überlegen, warum wir uns so auf die Hertha freuen und was wir von diesem Spiel gefallen lassen wollen 😊.

Mensch, ich bin total begeistert von der Sache um den Pokal-Sieg von Hertha 😆! Sie haben fünf Spiele in Folge ohne Gegentor gewonnen und ich denke wirklich, dass es dieses Mal soweit ist für den großen Sieg! Die Fans werden sich immer daran erinnern, wenn sie vor der Kurve stehn und das "Herthaball" erleben. Ich wünsche mir wirklich, dass Stefan Leitl das Team anspurtet, nicht unter Druck zu fallen und sich auf die Chance einzulassen 💪. Das wäre total awesome!

Das ist doch ein toller Antrieb für die Miteiler! 🤩 Sie haben wirklich Erfolg, ohne dass man überhaupt wissen muss, ob es jetzt der Jahr der Pokalsieg ist oder nicht. Die Fähigkeit, ohne Gegentor zu gewinnen, spricht schon von sich aus. Ich wünsche dir viel Glück für die nächste Runde und hoffe, das Finale schaffst du endlich! Das Gefühl der Fans, wenn sie vor der Kurve stehen, ist doch so unbeschreiblich...

Das ist doch ein großartiges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass man sich selbst überlegt, wenn man etwas wirklich will. Jeder von uns hat schon einmal erlebt, dass wir ein Ziel im Blick haben und dann einfach "Hertha!" sagen, aber nicht wirklich durchdenken, was es kostet, um dorthin zu kommen. Herthas Fans sind ja so motiviert, aber das ist auch genau der Punkt: die Motivation alleine reicht nicht aus. Man muss sich selbst im Griff halten und nicht von dem Druck des Publikums oder der Leute im Internet regen lassen. Das ist eine großartige Chance für Hertha, aber auch eine große Verantwortung. Wenn sie es schaffen, dann zeigt uns das, dass manchmal auch das Große möglich wird, wenn man einfach ruhig und überlegt vorgeht 🤔💫

Das ist ja wirklich cool, dass da schon wieder eine Chance auf den Pokalsieg liegt. Ich verstehe schon, warum es so wichtig für die Fans ist, jahrelang nach einem Finale-Start zu streben. Es ist wie ein Traum, der nicht je in Erfüllung geht. Aber vielleicht ist diesmal alles möglich? Die Sehnsucht der Fans wird dir bestimmt nicht abgesprochen werden können. Du musst einfach mal sehen, was los ist und ob ihr euch auf die Herausforderung vorbereitet habt. Das wäre ja wirklich beeindruckend! 🤞🏼💪

Das ist ja lustig, die Sache mit dem U23-Finale... 1993? Das ist schon was! Ich meine, ich bin zwar kein Groß-Feier- Mensch, aber es gefällt mir, dass da noch ein bisschen Leidenschaft im Spiel ist. Die Fans brauchen einfach mal wieder etwas zu glauben. Und wenn man sieht, wie gut Hertha spielt, dann gibt's schon Grund zum Optimismus! Die Sache mit dem Kaiserslauter war ja ziemlich schlimm... aber da ist doch schon eine Chance, dass das nächste Mal alles besser wird. Man sollte einfach mal die Augen öffnen und sehen, was wirklich so wichtig ist. Fußball ist ja nicht nur ein Spiel, sondern auch ein bisschen wie ein Leben, oder? 🤔

Das ist doch ziemlich lustig! Die Fans von Hertha müssen sich schon vorher um den Sieg im Halbfinale kümmern? Das ist wie wenn man zum Kaffee geht und dacht: "Ich bin erst mal sicher, dass ich jetzt ein gutes Getränk bekomme". Da muss man wirklich erstmal auf die Pfefferminze achten! 😂 Und Stefan Leitl sagt, dass die Fans einfach vor der Kurve stehen und daran erinnert werden? Das ist ja wie mein Onkel, wenn er mich mit einem "Du sollst nicht so lachen" angrinst. 🤣

Wow 🤩, das ist doch so spannend! 🎉 Mein Sohn spielt ja gerade bei der Hertha, ich würde total stolz sein, wenn sie endlich den Pokalsieg schaffen könnten 😊. Die Fans brauchen einfach nur eine Chance, ihre Leidenschaft zu zeigen und die Berliner Sperlinge spielen doch immer so wild 🐦. Stefan Leitl hat total recht, die Fans werden sich nicht entschuldigen lassen! 😄 Jetzt müssen sie einfach nur konzentriert bleiben und nicht den Druck aufgeben, der immer da ist. Das wäre dann wirklich der wahre Erfolg für die Berliner! 💪

Wow! Das ist ja ein bisschen traurig 🤕. Die Fans von Hertha verdienen es, endlich auf dem großen Spielboden im Finale zu sein 💪. Zwei Jahre lang war es schon wieder nicht gelungen und das Team musste sich immer wieder neu überlegen 🔥. Der Druck ist groß, aber ich denke, wenn sie einfach nur ihre Stärken nutzen und nicht in Panik fallen, können sie es schaffen 🤞. Vielleicht brauchen sie ja auch ein bisschen Glück wie letztes Jahr? 😅

Back