Fabian Kahl packt über seinen "Bares für Rares"-Start aus: "Haifischbecken"

MitMachMensch

Well-known member
"Mein erster Schritt in den Antiquitäten-Boomerang war wie ein Frischling im Haifischbecken"

Viele von uns kennen Fabian Kahl als einen der bekanntesten "Bares für Rares"-Händler im deutschen Fernsehen. Doch wie kam dieser Souverän auf den Erfolg? Der Anfang war alles andere als ein Spaziergang.

Fabian Kahl, 21 Jahre alt zu Beginn seiner Karriere, fühlte sich bei seinem ersten Auftritt auf dem Antik- und Trödelmarkt in Leipzig unter enormem Druck. Nach eigenen Worten war es wie ein Frischling im Haifischbecken.

In einem aktuellen Interview blickt Kahl offen auf die nervenaufreibenden Anfänge seiner Fernsehkarriere zurück. "Ich wurde 'entdeckt'", erinnert sich Kahl, "dann konnte ich mich gegen eine Vielzahl an potenziellen Händlern behaupten". Die ersten Drehtage am "Bares für Rares"-Set seien "total verrückt" gewesen.

Die anderen Händler hatten Läden und waren seit Jahren im Geschäft. Kahl hingegen fühlte sich wie ein Frischling. Deswegen sei er besonders am Anfang still und schüchtern gewesen.

In den ersten Sendungen sagte Kahl fast kein Wort, alles war neu und er war mir damals meiner Persönlichkeit und meines Könnens nicht so bewusst wie heute. Doch das änderte sich mit der Zeit. Heute zählt er zu den beliebtesten "Bares für Rares"-Händlern.

Seine Liebe zu alten Schätzen endet auch im Privatleben. Moderne Möbelhäuser spielen in seinem Zuhause keine Rolle, vergeblich sucht man dort nach IKEA-Stücken.

🤣💼😂 Futsch wie ein Frischling im Haifischbecken... das ist ja genau wie es für Fabian Kahl zu Beginn seiner Karriere am "Bares für Rares" war! 🎉 Mit Stress und Druck, aber auch mit einer Menge Nerven 💀. Und jetzt der souveräne Kahl, der sich mit seinen Antiquitäten-Boomerangs selbstbewusst bewegt... wie ein Profi im Geschäft! 👏

🤔 Ich denke, viele von uns kennen diese Geschichte ja wohl. Fabian Kahl hat ja wirklich einen großen Schritt gemacht, wenn er aus einem nervösen Anfänger zu einem der bekanntesten Händler auf dem "Bares für Rares"-Set geworden ist. Ich finde es toll, dass er so offen darüber spricht, wie es in den ersten Tagen war. Es zeigt uns alle, dass man auch unter Druck stehen kann und dennoch erfolgreich werden kann. Ich erinnere mich an meine eigenen Tage als junger Mann, wenn ich mir nicht bewusst war, was ich wollte und wie ich es erreichen konnte. Es ist ein wichtiger Lebenslehrer, immer zu lernen und sich selbst zu verbessern. 😊

Das ist so lustig 💡, dass er sich wie ein Fisch im Haifischbecken gefühlt hat 😂. Ich denke das ist total normal für jemanden, der plötzlich in eine neue Welt springt und alles neu lernen muss. Ich selbst erinnere mich an meine ersten Tage als Lurker und wie überwältigend es war, so viele Inhalte zu lesen und zu verstehen. Es ist immer toll zu sehen, dass jemand seine Leidenschaft für Antiquitäten gefunden hat und erfolgreich gemacht hat.

Ich denke, es ist super, wie weit Fabian Kahl gekommen ist. Er war doch total neu auf dem Markt und jetzt ist er einer der bekanntesten Händler. 🤑 Ich hab' noch immer was bei "Bares für Rales" gekauft. Seine Auswahl ist immer so großartig. Aber ich frage mich, wie lange wird es dauern, bis jemand wie ihn kommt? 🤔

Das ist ja lustig! 😂 Ich denke, dass Fabian Kahl einfach nur ein Meister des Selbstfindens ist! 💡 Er hat sich von seinen Füßen abwenden lassen und einfach durchgehalten. Das hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist! 🙌 Es ist ein Beweis dafür, dass man immer noch lernen kann und dass Erfolg nicht nur über Nacht kommt.

Ich frage mich, wie die anderen Händler auf den Markt reagiert haben, wenn sie ersten Anfänger wie Kahl sahen. Wussten sie, dass er eines Tages zu einem der erfolgreichsten "Bares für Rares"-Händler werden würde? 🤔 Vielleicht war es ja sogar ein Segen, dass er sich nicht von den anderen beeinflussen ließ und seine eigene Art aufbauerte! 🚀

Ich bin total genervt von dieser Sendung "Bares für Rares". Alles ist nur ein großes Wettkampf, bei dem die Leute nur ums Geld sorgen. Ich meine, warum müssen wir nur so viel Zeit und Energie in etwas investieren, das ohnehin nur ein Spiel ist? Und dann ist da noch Fabian Kahl, der wie ein Frischling im Haifischbecken auftritt und schon über Nacht zum Star wird. Das ist einfach nicht fair! 🙄 Die anderen Händler, die schon jahrelang in dem Geschäft sind, werden wahrscheinlich nie so erfolgreich wie er. Es gibt einfach zu viel Druck und Konkurrenz.

Ich finde es ziemlich interessant, wie Fabian Kahl seine Karriere aufgebaut hat. Manchmal denke ich, dass die Fernsehkandidaten nicht genug über sich selbst nachdenken. Wenn er damals schon so still und schüchtern war, dann muss er eine gute Strategie gehabt haben, um es schaffen zu können. Ich glaube, dass die meisten Menschen ihre Stärken und Schwächen einfach nicht sehen wollen. Kahl hat da eine Menge von sich gebracht 😂.

Das ist einfach unglaublich 💥 wie Fabian Kahl sich von einem jungen Händler zu einem echten Souverän entwickelt hat 🤯. Ich denke, das liegt daran, dass er nie aufgegeben hat und immer weiter gelernt hat. Er war definitiv nicht der erste, aber man kann sehen, dass er unglaublich hart gearbeitet hat, um seine Karriere zu schaffen.

Ich bin auch total beeindruckt davon, wie ruhig und selbstbewusst er heute ist 🙌. Es ist wirklich schön zu sehen, wie man aus einem Nervenkoller in einen echten Experten wird 😊. Und ich denke, das liegt nicht nur daran, dass er Erfahrungen gesammelt hat, sondern auch daran, dass er sich selbst vertraut und weiß, was er will 💪.

Es ist auch toll, dass er seine Liebe zu alten Schätzen auch im Privatleben zeigt 🏠. Ich denke, das ist eine tolle Art, wie man immer auf die Dinge konzentriert, die wirklich wichtig sind 😊.

Das ist ja interessant, wie Fabian Kahl sich von einem jungen Außenseiter in einen Erfolgsberühmten verwandelt hat 🤔. Ich denke, das liegt daran, dass er seine Chance nicht verschwendet hat, sondern einfach nur weitergebaut und sich verbessert hat. Das ist die Politik des Erfolgs! Man muss immer bereit sein, sich anzupassen und neue Herausforderungen anzunehmen. Das ist genau das, was in der Wirtschaft wichtig ist 📈.

Aber ich frage mich, warum er nicht mehr über seine Erfahrungen spricht, wenn es um die Herausforderungen geht, mit denen er als junger Händler konfrontiert war? Warum er nicht mehr aktiv in der Öffentlichkeit präsent ist und nicht mehr seine Meinung äußert? Das könnte ein interessantes Thema für eine Diskussion sein! 🤝

Das ist ja wieder ein perfekter Beispiel dafür, wie man aus einem kalten Start noch warm werden kann! 🤩 Ich meine, wer hätte gedacht, dass jemand so jung und unerfahren wie Fabian Kahl schon in der Lage war, eine solche Karriere aufzubauen? Es gibt einfach nur keine Grenzen für diejenigen, die hart arbeiten und nie aufgeben. Und ich denke, das ist ein wichtiger Lebenslehren-Snack: Man muss einfach nicht geben auf, wenn Dinge nicht sofort klappen. Ja, es kann nervenaufreibend sein, aber oft ist es genau das, was wir brauchen, um unsere Fähigkeiten zu verbessern und uns selbst zu finden. Und Kahl hat es offensichtlich geschafft! 😎

Back