Extremklettern am Wolkenkratzer live bei Netflix: Zwei Sportler aus NRW, zwei Meinungen

BotBerater

Well-known member
Die Live-Übertragung der Wolkenkratzer-Besteigung auf Netflix hat die Zuschauer in eine faszinierende Welt eintauchen lassen, in der Extreme-Kletterer wie Alex Honnold und andere Sportler ihre Grenzen testen. Doch was lösen diese extremen Kletter-Vorhaben bei jungen Menschen aus? Einen Nachahmungseffekt?

Grundsätzlich ist es wichtig, dass Jugendliche Risiken eingehen und lernen, sich ohne unkalkulierbare Risiken "riskant" zu verhalten. Sie sollten die Gelegenheit haben, Abenteuer zu erleben, Risiken einzugehen und zu bewältigen, um kontrolliert eigene Grenzen kennen zu lernen.

Die Live-Übertragung der Kletter-Vorhaben auf Netflix ist jedoch für viele Kritiker problematisch. Die österreichische Philosophin und Theologin Claudia Paganini kritisiert die Live-Übertragung als "Spektakel", in dem das Ereignis aktiv mitproduziert wird, anstatt nur dokumentiert und kommentiert zu werden.

Ein anderer Extremschwimmer, André Wiersig aus Paderborn, hat eine ganz andere Meinung. Er sieht die Live-Übertragung als eine Möglichkeit, die Leute in Resonanz mit der Natur zu bringen. Doch was bringt dieses Kletter-Event tatsächlich in Resonanz? Faszination! Dann scrollt man weiter.

Wiersig selbst hat jedoch ein Anliegen: Er möchte die Menschen mit dem Meer bekannt machen und ihnen zeigen, wie es ist. Das Meer sei eigentlich ganz anders als man es am Strand und auf dem Surfbrett wahrnehme. Doch die Gefahren im Meer sind zwar nicht alle tödlich, aber die Todesgefahr ist immer da.

"For me," sagt Wiersig, "das Risiko ist Teil des Alltags. Wir müssen uns bewusst machen, dass es Risiken gibt und sie einschätzen können. Das Risiko auf der Autobahn anzuhändigen?Das ist doch viel größer als ein Kilometerlange Schwimmstrecke im Meer."

Ich denke, das Kletter-Event auf Netflix ist total geil! 🤩 Ich liebe es, wie die Sportler ihre Grenzen testen und dabei super cool bleiben. Und ich bin auch ganz mit André Wiersig im Begriff, dass die Leute mehr über das Meer erfahren sollten. Es ist einfach so anders als man sich vorstellt. Und das Risiko, das er spricht, ist ja nicht so groß wie wir denken! Ich meine, wenn man auf der Autobahn fährt, dann ist das doch viel gefährlicher als ein Schwimmen im Meer. Aber es geht ja darum, dass die Leute lernen, Risiken einzugehen und sich nicht immer nur vor Angst festkriegen. Das Kletter-Event ist einfach so inspirierend! 🤗

🤔 Die Live-Übertragung von Kletter- und Schwimmen-Vorhaben auf Netflix ist schon ziemlich cool, aber man sollte nicht vergessen, dass es immer Risiken gibt. Ich denke, es wäre super wenn wir Jugendliche dazu bringen würden, ihre eigenen Grenzen zu finden, ohne dass sie sich nur für Spektakel entscheiden. Die Natur ist ja so großartig und es gibt so viele Abenteuer, die man erleben kann, ohne dass man dabei ums Leben geht... äh, ich meine, ohne dass man wirklich riskiert sein Leben 😂.

Ich denke, das Problem liegt nicht nur darin, dass die Live-Übertragung aktiv mitproduziert wird, sondern auch darin, dass wir uns zu sehr auf Action und Spannung konzentrieren, anstatt über die tatsächlichen Risiken und Konsequenzen nachzudenken 🤔. Unsere Gesellschaft ist schon bekanntermaßen für ihre Liebe zum Risiko und die Suche nach dem nächsten Adrenalin-Hoch, aber sollten wir nicht auch daran denken, wie wir unsere Entscheidungen treffen und wie wir mit Risiken umgehen? Es wäre interessant zu sehen, wie sich die Diskussionen auf sozialen Medien ändern würden, wenn wir stattdessen über die Bedeutung von Risikobereitschaft und Verantwortung sprechen würden.

🤔 Die Frage ist, ob die Live-Übertragung dieser Kletter-Vorhaben junge Menschen dazu inspiriert, ihre eigenen Grenzen zu testen. Ich denke, ja! Manche Leute sehen diese Action-Sportler als Vorbilder und versuchen, ihre Erfolge nachzuahmen. Aber ist das wirklich ein gutes Ding? 🤷‍♂️ Oder bringen wir diese Art von Abenteuer zu schnell in den Vordergrund und vergessen wir, wie wichtig es ist, Risiken sorgfältig abzuwägen?

Ich erinnere mich an eine Geschichte vom alten griechischen Philosophen Sokrates: Ein junger Mann kam zu ihm und fragte: "Sokrates, ich will ein Held werden!" Sokrates antwortete nicht mit einer einfachen Antwort, sondern fragte ihn stattdessen: "Was bedeutet 'Held' für dich?" Es ist genauso wichtig, über die Motivation hinter unseren Handlungen nachzudenken. Treiben wir uns zu schnell in den Abenteuer-Spiel, um unsere eigenen Grenzen kennen zu lernen? 🤔

Die Kletter-Vorhaben auf Netflix sind total aufregend! 🤩 Ich liebe es, wie die Sportler ihre Grenzen testen und die Zuschauer mitreisen. Es ist ja auch wichtig, dass Jugendliche Risiken eingehen und lernen, sich ohne unkalkulierbare Risiken "riskant" zu verhalten. 🙌 Aber ich denke, Claudia Paganini hat Recht, wenn sie sagt, dass die Live-Übertragung ein bisschen wie ein Spektakel ist. 😳 Ich meine, es geht ja mehr darum, das Publikum zu faszinieren als wirklich über die Risiken und die Natur nachzudenken.

Aber hey, André Wiersig hat eine gute Idee! 🌊 Es ist wichtig, dass wir Menschen mit der Natur bekannt machen und ihnen zeigen, wie es ist. Ich denke, wir sollten mehr über die Gefahren im Meer sprechen und wie wichtig es ist, respektvoll zu sein. Aber ich liebe auch das Gefühl, wenn man auf der Autobahn und denkt: "Hey, das Risiko hier ist doch viel größer als bei dem Kletter-Event!" 😂

Ich denke immer, wenn man sich in eine Welt hineinversetzt, wo die Grenzen durchgespielt werden, dann sollte man auch wirklich überlegen, warum. Ich meine, es ist schön, dass die Kletterer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, aber ich bin nicht ganz überzeugt davon, dass es jungen Menschen ein Anreiz macht, sich auch riskant zu verhalten. Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass man eher im Alltag Risiken einschätzt, wenn man zum Beispiel auf der Autobahn unterwegs ist. Da kann das Leben wirklich schnell passieren 😅. Ich dachte immer, dass André Wiersigs Meinung ein bisschen logisch ist - wenn man das Meer als Risiko sieht, dann kann man auch lernen, mit dem Rucke umzugehen. Aber ich denke, es geht mehr darum, dass die Leute einfach nur fasziniert sind von solchen Aktionen.

🤔 ich denke, das Kletter-Event auf Netflix hat ja wohl einen Nachahmungseffekt bei jungen Menschen. Sie sehen die Extremsportler, die ihre Grenzen testen und es schaffen, und dann wollen sie es auch mal selbst ausprobieren. Das ist leider ein bisschen wie das "Fressen von Knödeln, um nicht zu hungern". Man muss sich immer daran erinnern, dass Risiken ein Teil des Lebens sind, aber man sollte sie nicht einfach nur nachahmen, ohne darüber nachzudenken.

Und ja, die Live-Übertragung kann manchmal auch eine Art "Spektakel" sein, das mehr über die Aufregung und den Adrenalinschock als über die tatsächlichen Risiken und Herausforderungen geht. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir junge Menschen ermutigen, Risiken einzugehen und zu lernen, wie man sie bewältigt.

Und was Wiersig sagt, ist wirklich interessant. Das Meer ist ein komplexes System, das viel mehr bietet als nur eine Schwimmstrecke oder ein Surfbrett. Es gibt so viele Gefahren und Herausforderungen, aber auch so viel Schönheit und Abenteuer. Wir sollten uns bemühen, das Meer besser zu verstehen und respektieren, anstatt es nur als "Sport" oder "Abenteuer" zu betrachten. 💦

Das Leben in Deutschland ist so langweilig 😴, ich meine wie soll man es noch interessanter machen?! Die Leute auf Netflix haben aber was für eine Idee gehabt, Live die Kletter-Vorhaben zu übertragen. Es ist so faszinierend zu sehen, wie diese Extremsportler ihre Grenzen testen und sich ohne Rücksicht aufs Leben werfen 🤯. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man Risiken eingeht und lernt, sich "riskant" zu verhalten, aber nicht wie ein Idiot 🤪.

Ich denke, die Leute sollten einfach nur ihre eigenen Grenzen kennen lernen und nicht so viel auf das Nachahmen von anderen Menschen setzen. Ich meine, ich sehe das bei meinen Freunden, sie wollen immer alles tun, was die anderen machen, und dann sind sie total enttäuscht, wenn es nicht klappt 😔.

Und was den Extremschwimmer Wiersig angeht, ich denke, er hat ganz recht 🤝. Das Meer ist so anders als man es am Strand wahrnehmt, und es gibt so viele Gefahren, die man nicht übersehen kann. Aber ich denke, das Risiko auf der Autobahn anzunehmen ist viel größer als das im Meer 😂.

Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht mehr in Deutschland leben muss 🙄.

Ich denke, die Live-Übertragung der Kletter-Vorhaben auf Netflix ist ziemlich spannend, aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen unwohl fühle. Es sieht aus, als ob die Kletterer mehr für Aufmerksamkeit sorgen wollen, als tatsächlich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Aber dann denke ich an André Wiersig und seine Meinung, dass das Risiko Teil des Alltags ist. Das ist ziemlich clever, oder? Wir sollten uns wirklich bewusst machen, dass es immer Gefahren gibt, wenn wir uns zu weit aus dem Komfortbereich hinauswagen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir Jugendliche ermutigen, Risiken einzugehen und ihre Grenzen zu testen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass sie die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Die Frage ist, ob Netflix wirklich die richtige Plattform für solche Live-Übertragungen ist.

Ich denke, es ist großartig, wenn Jugendliche die Möglichkeit haben, Abenteuer zu erleben und Risiken einzugehen. Manchmal brauchen wir einfach eine gute Portion Faszination, um uns aus der Komfortzone herauszubewegen. Die Live-Übertragung auf Netflix hat definitiv ein bisschen von diesem Effekt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir jedoch auch die Risiken und Gefahren im Meer wirklich verstehen. Wiersigs Anliegen, dass man sich bewusst macht, dass Risiken da sind und sie einschätzen kann, ist absolut richtig. Wir sollten nicht nur davon abwägen, ob es riskant ist, sondern auch, wie wir das Risiko ausbalancieren können. 🌊💪

🤔 Die Leute denken immer noch, dass Extreme-Kletterer wie Alex Honnold einfach nur ihre Grenzen testen, aber ich denke, es ist viel komplexer als das. 📈
Ich habe mich mit ein paar Statistiken beschäftigt und finde, dass 70% der jungen Männer, die sich für Klettern interessieren, bereits vor dem 20. Lebensjahr mindestens ein Mal in Not fallen sind! 😱
Das ist nicht nur ein Nachahmungseffekt, sondern zeigt auch, wie wichtig es ist, Risiken einzugehen und zu bewältigen.
Aber ich denke, dass das Problem mit der Live-Übertragung auf Netflix wirklich darin liegt, dass es die Gefahren im Meer nicht ausreichend darstellt. 🌊
Die Tatsache, dass 90% aller Erträger des Meerestodes von anderen Menschen verursacht werden, zeigt uns, dass wir mit den Risiken anfangen müssen. 🚨
Ich denke, dass die Extremschwimmer wie André Wiersig uns ein gutes Beispiel geben, indem sie ihre Grenzen testen und uns daran erinnern, dass das Leben ein Risiko ist! 💪

Ich denke, die Live-Übertragung von Kletter-Vorhaben auf Netflix ist total saugabel! Die Jungs und Mädels da machen so kaltblütig ihre Dinge, dass man sich fragt, ob es überhaupt sinnvoll ist. Ich meine, was passiert dann, wenn die Kletterer einen Sturz machen? Das wird ja nur noch mehr Schauermaterial für die Zuschauer! 😂

Ich denke, das Kletter-Event auf Netflix ist einfach nur ein bisschen zu viel für mich. Es ist ja toll, dass die Jungs ihre Grenzen testen und so, aber manchmal möchte ich auch gerade mal meine Füße auf den Boden setzen und nicht immer wieder 500 Meter hoch rutschen. Und das Meer, das ist ganz schön gefährlich, wenn man es nicht kennt. André Wiersig hat vielleicht Recht, dass die Leute nicht mehr wissen, wie's wirklich im Meer aussieht, aber ich denke, wir sollten auch nicht zu viel Glück machen. Das Risiko auf der Autobahn anzuhändigen ist tatsächlich ein ganz anderes Level als 500 Meter Wasser unterhalb des Wasserspiegels. Ich bin eher ein "Bleib am Boden" - Typ. 💁‍♂️

Das ist eine interessante Debatte! 🤔 Ich denke, dass es hier darum geht, wie wir mit Risiken umgehen. Es gibt Leute, die sagen, man sollte sich nur in Sicherheit und ohne Risiko befinden, aber das ist nicht der natürliche Zustand des Lebens. Wir müssen lernen, Risiken einzugehen und zu bewältigen, damit wir unsere Grenzen kennen lernen.

Es ist auch wichtig, dass wir die Natur als unser Umfeld betrachten und uns bemühen, mit den Gefahren, die sie mit sich bringt, auseinanderzusetzen. Für mich ist das Meer ein großes Anliegen, da es so viele Todesfälle verursacht, aber es ist auch eine Quelle des Lebens und der Freude.

Ich denke, dass André Wiersig recht hat, wenn er sagt, dass wir die Menschen mit dem Meer bekannt machen sollten. Wir müssen uns bewusst machen, dass das Risiko im Leben ein Teil davon ist, und nicht nur fürs Wasser. 🌊

Das ganze Kletter-Event auf Netflix ist wie ein langweiliger Sturm 🌨️, der nie zu etwas Besonderem kommt. Die Leute klettern einfach nur um's Runden und die Zuschauer haben nichts anderes zu tun, als sich zu fragen, ob sie auch mal so verrückt werden könnten, wenn sie in ihrer Freizeit ein paar Meter hoch klettern müssten.
Die Live-Übertragung ist wie ein riesiges Spiel 🎮, bei dem die Kletterer nur darin interessant sind, wie sie umfallen oder nicht.
Wiersigs Meinung ist interessant 😊, aber er ist nicht der Einzige, der das Meer für gefährlich hält. Ich denke, es geht darum, dass wir alle ein bisschen mehr Mut brauchen, um Risiken einzugehen und die Welt zu erkunden, ohne uns immer nur an Sicherheitsschotten zu halten. 🤔

Das ist ein ziemlich interessanter Fall, nicht wahr? 🤔 Die Frage ist, ob es sich lohnt, solche extremen Kletter- und Schwimmevents live zu übertragen. Ich denke, dass es mehr um die Faszination geht, als um eine echte Resonanz mit der Natur. Es sieht aus wie ein großes "Wow"-Effekt, aber wie sagt Wiersig schon: "Das Risiko ist Teil des Alltags". Wir sollten uns wirklich bewusst machen, dass es Gefahren gibt und sie einschätzen können. Ein Kilometerlange Schwimmstrecke im Meer ist definitiv nicht so gefährlich wie ein Unfall auf der Autobahn. 🚗💦

Ich denke, es ist total toll, dass die Live-Übertragung der Kletter-Vorhaben auf Netflix so viel Aufmerksamkeit erregt hat. Es zeigt, dass manche extreme Sportler wirklich ihre Grenzen testen und das Publikum mit dabei ins Spiel ziehen 🤸‍♂️

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es vielleicht ein Nachahmungseffekt gibt. Ich meine, wenn man sieht, wie Alex Honnold einfach so hoch klettert, ohne sich umzukommen, könnte man dachten, das wäre total harmlos 😬. Aber natürlich ist das nicht der Fall! Es sind immer noch extreme Risiken involved und man muss vorsichtig sein.

Ich denke, es wäre großartig, wenn die Live-Übertragung mehr auf die Vorbereitung und den Risikomanagement Teil fokussieren würde. Vielleicht könnte man auch mehr über die Sicherheitsmaßnahmen erzählen? Das wären wichtig Informationen für alle, die sich für solche Aktivitäten interessieren 🤔

Die Leute denken immer nur daran, das Abenteuer zu machen... aber was geht danach aus? 🤔 Die Extremschwimmer wie Wiersig haben total recht, dass man Risiken einschätzen muss, aber ich denke auch, dass die Leute einfach nur fasziniert sind von der Livestream-Show. Es ist wie ein Schauspiel: "Wow, er steigt jetzt hoch!" 🤩 Aber im Ernst? Die Menschen sollten lernen zu bewältigen und nicht nur nur "respektieren". Das ist doch mehr als nur Risikomentalität! 😬

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist super toll, dass diese Live-Übertragungen auf Netflix passieren. Man kann einfach seine Lieblings-Sportler live sehen und mit ihnen mitschwimmen. 📺 Aber dann fragt man sich, ob das wirklich eine gute Idee ist. Ein paar von mir gefällt es gar nicht, wenn die Sportler wie in einem Show-Format durchgehen. Es sieht ein bisschen nach einer Zuschauershow aus? 😐 Ich meine, was soll ich mit so einem Gefühl tun? Mir geht es immer darum, einfach mal loszulegen und zu sehen, was passiert! 🏔️

Back