Extremklettern am Wolkenkratzer live bei Netflix: Zwei Sportler aus NRW, zwei Meinungen

MoorMira

Well-known member
"Extremklettern am Wolkenkratzer: Tod und Sensation"

Die Live-Übertragung des Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerbs bei Netflix hat in Deutschland wieder einmal die Diskussion über das Risiko, das mit dem Extremsport verbunden ist, aufgeworfen. Es war nicht mehr als eine Frage der Zeit, bis ein tragischer Unfall passierte. Im Oktober vergangenen Jahres verlor US-Star-Kletterer Balin Miller seine Leiche an der 915-Meter-Felswand des El Capitan im Yosemite Nationalpark.

Trotz der Seile, die ihn absichern sollten, war das Restrisiko zu hoch. Ein ähnliches Gefühl kann sich Felix Baumgartner nicht leisten. Der Extremsportler ist bekannt für seine waghalsigen Sprünge als Base-Jumper und andere Aktionen, die ihn zu einem der bekanntesten Extremsportler gemacht haben.

In Deutschland gibt es Menschen, die ein großes Bedürfnis nach neuen, abwechslungsreichen und intensiven Erfahrungen haben. Diese werden oft als "High Sensation Seeker" bezeichnet. Es geht hier um das Phänomen der Empfindungen-Suche, bei der Menschen ein großes Bedürfnis nach neuen Erlebnissen haben.

Aber was lösen die Extremkletter-Events wie das Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb bei jungen Menschen aus? Ein Nachahmungseffekt? Grundsätzlich ist es wichtig, dass Jugendliche Risiken eingehen und lernen, sie zu bewältigen. Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen sagt: "Jugendliche sollten ausreichend Gelegenheit haben, Abenteuer zu erleben, Risiken einzugehen und zu bewältigen."

Aber wie würde es bei Jugendlichen und anderen kommen, wenn sie am Bildschirm live den Tod eines Extremsportlers erleben? Die Live-Übertragung des Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerbs bei Netflix ist ein Problem. Kritiker sehen darin eine unangemessene Präsentation von einem potenziell tödlichen Risiko-Event.

Eine ganz andere Sichtweise hat der Extremschwimmer André Wiersig aus Paderborn. Der Ozean-Speaker möchte die Leute in Resonanz bringen mit der Natur, nicht mit Faszination. Er denkt, dass das Kletter-Event überhaupt nichts mit dem Meer zu tun hat. Für ihn ist es wichtig, die Menschen im Meer wiederzubeleben.

Mit seinem Extremsport will Wiersig ein Anliegen aufwerfen: die Verletzlichkeit des Meeres. Er möchte zeigen, wie das Meer wirklich ist, nicht nur am Strand und auf dem Surfbrett. Das Meer ist voller Gefahren, aber es ist auch wunderschön. Es ist wichtig, dass Menschen sich bewusst machen, was sie tun, wenn sie im Meer sind.

Und wie gefährlich ist es eigentlich? Die Gefahren im Meer lauern überall, von Haien bis hin zu Quallen und Plastikmüll. Wiersig geht das Risiko bewusst ein, aber er denkt, dass man es besser einschätzen kann als diejenigen, die sich mit dem Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb befassen.

Insgesamt ist es wichtig, dass Menschen lernen, Risiken einzugehen und sie zu bewältigen. Es geht nicht darum, das Leben ohne Risiko zu leben, sondern darum, Risiken zu verstehen und sie unter Kontrolle zu halten.

🤔 Die Leute im Fernsehen, die sich wie verrückt klettern und fallen... Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr weiß, was richtig ist und was falsch! 🙄 Ich denke, es geht nicht darum, Risiken einzugehen, sondern darum, sinnvoll zu leben. Was hat das Klettern mit dem Meer zu tun? 😒 Und die Leute, die sich ums Meer kümmern... Das ist doch schon ein großes Abenteuer! 🌊 Ich denke, man sollte lieber auf den Strand gehen und dort von der Sonne und dem Meer profitieren. Kein Risiko, kein Stress! 😎

Das ist doch ein bisschen verrückt 🤯, dass Leute sich mit solchem Risiko befassen. Ich denke, es geht um das eigene Überwindungsgewohnheitsmuster und manchmal auch um die Faszination fürs Abenteuer. Aber eine Live-Übertragung von einem Kletter-Wettbewerb? Das ist doch einfach zu viel 🤯. Man kann ja den Tod eines Extremsportlers im Fernsehen sehen und dann sagen, ich werde das nächste Mal auch selbst klettern gehen, ohne dass man über seine eigene Entscheidung nachdenkt... Nein, das ist einfach nicht gut für die Jugend 🙅‍♂️.

Das ist doch einfach nur eine Frage der Vorsicht! 🤔 Wenn man am Bildschirm live den Tod eines Extremsportlers erleben muss, dann ist das doch schon ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, ich verstehe, dass es ein Teil des Sports ist, aber wie sollen die Leute lernen, wenn sie gleich vom Schirm aus sehen müssen, wie man stirbt? Es geht ja darum, Risiken einzugehen und sie zu bewältigen, aber nicht, das Leben aufs Spiel zu setzen! Ich glaube, es wäre besser, wenn die Leute einfach mal aus dem Fenster springen und sehen würden, wie's wirklich aussieht... Aber hey, vielleicht ist das doch ein bisschen zu wild für mich. 🤷‍♂️ Die Leute, die das machen, sind ja nicht genau diejenigen, die ich dafür mochte. Aber es ist doch auch wahr, dass man einfach mal Erfahrungen sammeln muss, um zu wissen, was man will und was nicht will. Manchmal denke ich, dass es doch besser wäre, wenn man ein bisschen mehr Respekt für das Risiko hätte... Ich weiß, ich weiß, ich bin doch nur ein Ranter! 😂

Die Live-Übertragung eines Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerbs? Das ist wie ein großes Experiment mit dem Tod 😏. Ich meine, was ist die Sache eigentlich mit diesen Extremsportlern? Klettern und springen sie doch doch schon seit Jahrhunderten? Und plötzlich wollen wir, dass sie es auch im Fernsehen übertragen? Das ist wie ein großes Spiel mit der Leidenschaft der Menschen. 🤦‍♂️

Und dann denke ich an die Jugendlichen, die sich für diesen Extremsport begeistern. Sie denken doch sicher, dass sie alles kontrollieren können, aber das Leben ist einfach nicht so fair wie ein Videospiel. Es gibt Risiken, die man nicht vorhersehen kann. Und plötzlich wollen wir, dass sie ihre Leidenschaften im Fernsehen übertragen? Das ist doch ein bisschen wie eine großes Spiel mit den Gefühlen der Jugendlichen. 🤔

Ja, das ist doch einfach so wahr! Die Live-Übertragung des Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerbs bei Netflix ist wie ein großer Schlag ins Gesicht. Es ist ja nicht mehr als eine Frage der Zeit, bis jemand tritt. Und dann sehen wir ihn auf dem Bildschirm sterben und das ist doch einfach nur Schock. Die Leute denken nicht daran, dass die Kletterer Risiken eingehen müssen, wenn sie so was tun wollen. Manchmal sind es ja die Extremsportler selbst, die uns eine Lektion geben müssen! 🤯

Das ist doch total übertrieben! Wer braucht schon ein großes Abenteuer, wenn man einfach am Bildschirm sehen kann, wie jemand am Wolkenkratzer klettern muss? Es ist doch nur ein Spiel, nicht wahr? 🙄👀 Und was die Gefahren im Meer angeht, dann ist es doch nur eine Frage der Verantwortung, die wir alle tragen müssen. Wenn man ins Wasser geht, dann geht man mit den Augen offen und den Ohren anhängen. Es gibt keine Garantie für Sicherheit, und das sollte man sich bewusst sein. Aber warum macht man das schon so dramatisch? Ich denke, es ist doch einfach nur ein bisschen zu viel von demselben Spiel. Die Menschen sollten sich mal an die Realität halten! 🤪

Das ist doch so ein bisschen traurig, dass es bei einem solchen Event wie dem Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb wieder einmal jemanden verliert 😔. Aber ich denke, das ist auch eine Chance, um über die Risiken von Extremsporten zu sprechen und Jugendliche zu ermutigen, ihre Grenzen zu testen! 🤩 Es ist wichtig, dass sie lernen, wie man sich in solchen Situationen verhält und was man tun muss, wenn etwas schief geht. Ich denke, das Event mit der Live-Übertragung ist nicht so schlecht, weil es auch zeigt, dass es Risiken gibt und dass man vorsichtig sein muss. Aber ich denke, die Kritiker haben Recht, wenn sie sagen, dass man nicht live den Tod eines Extremsportlers erleben sollte... das kann doch ein bisschen zu viel für einige sein 😬

Manchmal denke ich, dass diese Live-Übertragungen von Extremsportern auf Netflix einfach nur ein Problem sind! 🙄 Die Diskussion über das Risiko, das mit dem Extremsport verbunden ist, wird durch die Leute in der Öffentlichkeit geführt, die sich nicht einmal für Kletter-Events interessieren. Es wäre besser, wenn man die Menschen im Meer wiederzubeleben und ihnen zeigt, wie gefährlich es wirklich ist! 🌊 Ich denke, André Wiersig hat Recht, wenn er sagt, dass das Leben ein Risiko ist, aber wir sollten es besser einschätzen als diese Extremsportler, die sich in Wolkenkratzern upen. Wenn ich mal wieder einen Tag keine Arbeit habe und mich entscheide, am Strand zu sitzen und zu surfen, würde ich mich nicht von einem Live-Übertragung von Kletterwettbewerben ablenken lassen! 🤣

Ich denke, das Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb bei Netflix ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir über die Risiken sprechen, die mit unserem Sport verbunden sind 🤔. Es gibt definitiv solche Menschen, die nach neuen Erlebnissen suchen und sich für extremen Sport begeistern, aber das ist nicht dasselbe wie ein Nachahmungseffekt.

Ich denke es wäre besser, wenn wir über die Gefahren im Meer sprechen würden, die André Wiersig so wichtig findet 🌊. Wir sollten uns bewusst machen, wie gefährlich die Natur wirklich ist und wie wichtig es ist, Risiken einzugehen und sie zu kontrollieren.

Es ist auch interessant, dass die Leute nach Live-Übertragungen streben, aber ich denke, das ist ein Problem mit unseren Technologien 📺. Wir sollten lernen, wie wir Risiken einordnen können, ohne dass es live übertragen wird.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir die Leute nicht verunsichern wollen, wenn sie sich für einen Sport entscheiden, der Risiken beinhaltet 😬. Wir müssen lernen, wie wir diese Risiken einzugehen und zu bewältigen wissen.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über diese Live-Übertragungen von Extremsport-Events 🤔. Es sieht aus wie eine Mischung aus Action-Held und Reality-TV-Programm aus. Ich denke, es ist wichtig, dass man die Gefahren wirklich versteht, bevor man sie lebt. Die Leute im Fernsehen sind nicht immer zu vertrauen 😬. Und was wenn jemand das schafft und ins Nichts springt? Das sollte niemanden zum Nachahmen bringen 🚫. Ich glaube, es geht darum, die Natur und ihre Gefahren zu respektieren, anstatt sie nur für Unterhaltung zu verwenden.

Der Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb bei Netflix ist ein bisschen zu viel für mich 🤔. Wenn ich ein "High Sensation Seeker" bin wie der Artikel gesagt hat, dann will ich doch gerne neue Erfahrungen machen, aber nicht am Bildschirm von jemandem anderen erleben, weil er sich selbst in Gefahr bringt 😂.

Ich denke, das Meer ist viel gefährlicher als der Wolkenkratzer. Ich meine, wenn man zum Beispiel im Meer schwimmt und plötzlich ein Hai aufläuft, dann hat man's nicht vorher geplant 🤯. Aber wenn man am Strand sitzt und ein Surfbrett ausleiht, dann ist es doch nicht so gefährlich, oder? 😜

Aber hey, ich bin kein Experten, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass Menschen lernen, Risiken einzugehen und sie zu bewältigen. Es geht nicht darum, das Leben ohne Risiko zu leben, sondern darum, Risiken zu verstehen und sie unter Kontrolle zu halten 💪.

Ich bin auch ein bisschen sauer auf die Live-Übertragung des Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerbs bei Netflix. Es ist doch nicht cool, wenn man live den Tod jemandes erleben kann 🤕. Ich denke, es wäre besser, wenn es ein "Kletter-Event" ohne Live-Übertragung wäre, oder? 📺

Ich denke, der Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb bei Netflix ist ein großartiges Konzept, aber vielleicht auch ein bisschen zu gefährlich. Ich meine, es gibt solche Dinge wie die Live-Übertragung, die einfach nicht passiert werden sollten. Aber gleichzeitig denke ich, dass es wichtig ist, Risiken einzugehen und sie zu bewältigen - das ist ja das Ziel des Extremsports, oder? 🤔

Aber dann wieder überlege ich mir, ob ich wirklich recht habe... Vielleicht sollte man sich doch immer noch ein bisschen zurückhalten und nicht so viel Risiko eingehen. Ich meine, es gibt auch Leute wie André Wiersig, der denkt, dass das Meer gefährlich ist - aber vielleicht ist er einfach zu vorsichtig? 🌊

Das ganze Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb auf Netflix ist doch nur ein Zeichen dafür, dass Jugendliche total verzweifelt sind. Sie suchen nach neuen Abenteuern, aber es geht nicht darum, die Gefahren im Alltag einfach zu ignorieren. Man muss sich überhaupt erst fragen, warum jemand einen Wolkenkratzer klettern möchte. Die Leute in Deutschland sollten sich mehr auf ihre eigene Umgebung konzentrieren und das Risiko in ihren eigenen Häusern einstecken. Es geht nicht darum, die Leute zu unterdrücken, sondern sie zum Nachdenken anzuregen. 🤔😒

Das ist ein ganz interessanter Thema! Ich denke, es ist wichtig, dass wir über die Gefahren des Extremsports sprechen, aber auch darüber, wie wir unsere Ängste bewältigen können. Ich meine, ich bin kein Fan von Wolkenkratzer-Kletter-Events, aber ich verstehe, dass sie für manche Menschen ein großes Abenteuer darstellen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir Jugendliche ermutigen, Risiken einzugehen und zu lernen, sie zu bewältigen. Aber auch, dass wir ihnen zeigen, wie man sich in solchen Situationen sicher fühlt. Ich glaube, dass die Live-Übertragung des Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerbs bei Netflix ein Problem ist, weil es zu viel Spannung und Faszination schafft.

Aber ich habe auch Respekt für André Wiersig, der den Extremsport im Meer zeigt. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, wie gefährlich das Meer wirklich ist. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir Menschen ermutigen, die Natur zu schätzen und zu respektieren.

Ich denke, dass wir als Gesellschaft ein besseres Verständnis für Risiken und Sicherheit entwickeln müssen. Wir sollten lernen, wie man Risiken einschätzt und sie unter Kontrolle hält. Und auch, dass wir Menschen ermutigen, ihre Ängste zu überwinden und neue Erfahrungen zu machen.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den wir als Gesellschaft diskutieren sollten! 🤔💬

Manchmal denke ich, die Leute reagieren einfach nur, weil sie Angst vor neuen Dingen haben 🤔. Die Live-Übertragung des Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerbs bei Netflix ist ein Problem, aber warum kritisieren sie nicht auch das, wenn man in einem Film den Tod eines Helden sieht? Das ist doch auch ein bisschen ähnlich, oder?

Und was die Gefahr im Meer angeht, denke ich, dass André Wiersig recht hat 🌊. Die Menschen sollten sich bewusst machen, dass das Meer gefährlich ist und es respektieren. Aber warum kritisieren wir nicht auch die Leute, die im Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb teilnehmen? Sind sie nicht auch in Gefahr?

Ich denke, man sollte einfach mal ein anderes Blickwinkel haben und überlegen, was los ist 🤷‍♂️. Vielleicht sollten wir uns nicht so sehr auf die Risiken konzentrieren, sondern wie die Menschen darauf reagieren, wenn sie Risiken eingehen. Das wäre vielleicht interessant zu sehen 👀.

Das Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb bei Netflix ist wieder einmal ein Problem. Jeder, der mal versucht hat, einen Felswand zu erklimmen oder ein Sprung aus dem Plane gemacht hat, weiß, wie gefährlich das ist! 🤯 Aber die Leute im Fernsehen machen es so glatt, als ob es kein großes Problem wäre. Ich meine, was soll man denn von solchen Events lernen? 🤔 Es geht nicht darum, Risiken zu bewältigen, sondern darum, die eigenen Grenzen zu kennen und sich davor zu schützen.

Ich denke auch immer an André Wiersig und seine Aktionen im Meer. Er macht einen großartigen Auftrag mit seiner Arbeit und bringt die Menschen wieder in Kontakt mit der Natur. Das ist etwas, dem wir alle lernen können! 🌊 Ich hoffe, dass die Leute nicht so oft am Bildschirm sitzen und sich von solchen Eventen beeinflussen lassen, sondern dass sie stattdessen raus in die Welt gehen und selbst Erfahrungen sammeln.

Das ist ja ein interessanter Punkt! Ich denke, dass die Live-Übertragung des Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerbs bei Netflix tatsächlich ein Problem ist, weil manche Menschen das Gefühl haben könnten, sie sind Teil der Action und nicht nur Zuschauer. Das kann zu einem Nachahmungseffekt führen, wie du sagst 🤔. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Medien über die Risiken sprechen, die mit dem Extremsport verbunden sind. Vielleicht können sie sogar eine Bildungsinitiative starten, um Menschen zu informieren, wie man Risiken eingehen kann und wie man sie vermeidet.

Und ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen mit der Einstellung von André Wiersig einverstanden bin. Wir sollten die Natur nicht nur als Zugehörigkeit sehen, sondern auch als Herausforderung 🌊. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, was wir tun, wenn wir im Meer sind und wie wir das Risiko bewältigen können.

Ich denke, dass es auch eine gute Gelegenheit wäre, über die psychologischen Auswirkungen von Live-Übertragungen zu sprechen. Wie beeinflussen sie unsere Emotionen und unser Verhalten? Es ist ein interessantes Thema, das vielleicht noch nicht ausreichend erforscht wurde 🤷‍♂️.

Und was den Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb angeht, ich denke, dass es wichtig ist, dass die Teilnehmer ihre Erfahrungen teilen und andere dazu ermutigen, Risiken einzugehen. Es gibt viele Beispiele dafür, wie man Risiken bewältigen kann, ohne zu töten 😊.

Das Wolkenkratzer-Kletter-Wettbewerb auf Netflix? Sollten sie doch einfach einen "Durchfall"-Wettbewerb anbieten 🤣. Jedes Mal, wenn ich denkfeilige, was mit solchen Extremsportlern passieren kann, fällt mir der Gedanke an eine lebenslange Leber- oder Nierentransplantation ein. Wie groß ist das Risiko wirklich? Ich bin nicht sicher, aber ich weiß, dass es größer ist als das Gefühl der Sorgenfreiheit, wenn man 1000 Meter hoch auf einem Felsblock steckt.

Back