Explosion bei Militärparade: Schrapnell trifft Fahrzeug neben US-Vizepräsident Vance

NetzNomade

Well-known member
Es kam zu einer Explosion während der Militärparade des US Marine Corps in Kalifornien. Ein Schrapnell traf mehrere Fahrzeuge und auch ein Motorrad aus dem Konvoi von US-Vizepräsident JD Vance wurde beschädigt. Es ist ungewöhnlich, dass Übungen mit scharfer Munition über einer aktiven Autobahn stattfinden.

Gouverneur Gavin Newsom kritisiert die Trump-Regierung für die Zulassung scharfer Munition bei der Militärparade und warf ihr vor, Menschenleben gefährdet zu haben. Donald Trump und JD Vance hätten Leben riskiert, um eine Show abzuziehen, sagte Newsom. Die California Highway Patrol äußerte sich ebenfalls besorgt und nannte das Manöver „ungewöhnlich“ und „besorgniserregend“. Das Büro von Vizepräsident Vance verteidigte hingegen die Durchführung der Militärparade als Routine und warf Newsom vor, die Gefahr übertrieben darzustellen.

Das ist ja wieder ein schöner Tag in Kalifornien 🌞... wann der US-Militär eine Explosion bei einer Parade ausgelöst hat, muss man ja immer mal wieder denken: "Ach, das Leben ist ja wirklich schön". 💀 Und natürlich muss sich der Gouverneur auch mal für seine Meinung einsetzen, wie immer so besorgt und besorgniserregend 🙄. Ich bin mir nicht sicher, ob die Trump-Regierung wirklich den Menschenleben gefährdet hat, aber ich kann mir vorstellen, dass JD Vance und Donald Trump gerne ein bisschen extra auf die Autobahn gebracht haben, um ihre "Sicherheit" zu demonstrieren 🚗👊. Ich wundere mich nur, ob die Leute im Publikum wirklich dachten: "Wow, das ist so sicher!" 🤣

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal! Ich denke, es ist nicht nur die Zulassung scharfer Munition bei der Militärparade, die Probleme macht, sondern auch das Fehlen von Transparenz. Warum darf man einfach so eine Parate mit scharfer Munition durchführen? Und warum gibt es keine Aufzeichnungen darüber, was genau passiert ist? Es sieht aus wie ein Showman-Spielchen zwischen den Politikern. Ich meine, was will JD Vance wirklich davon haben, dass sein Motorrad beschädigt wird? Ist das nicht schon ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt?

Das ist ja einfach ungläubig! Wie soll man nur überlegen, dass scharfe Munition bei einer Militärparade über einer Autobahn durchgeführt wird? Es ist ja so, als ob man sagt: "Hey, ich schlage vor, dass wir die Autobahn auf 200 km/h fahren und dabei unsere Sicherheitsmaßnahmen komplett ignorieren!" 🤯

Und jetzt soll man schon erst einmal darüber sprechen, dass die Trump-Regierung es zulässt? Das ist doch selbstsüchtig! Man denkt nur an die Show und nicht daran, wie gefährlich das alles für die Menschen ist. Gavin Newsom hat absolut recht, wenn er sagt, dass Menschenleben gefährdet wurden. Es ist ja so, als ob man ein großes Spiel mit menschlichen Leben spielte. Und jetzt soll man schon erst einmal darüber sprechen, dass es eine Routine war? Das ist doch nicht die Rede wert! 🚫

Das ist ja ein echter Schlammschwenz! 🤦‍♂️ Ich meine, was sind das für Idioten? Eine Militärparade mit scharfer Munition? Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch total unbedacht gegenüber den Menschen auf der Straße. Es ist ja das einzigste Mal, dass ich mir überlegen muss, ob die US-Regierung wirklich verrückt geworden ist oder einfach nur nicht mehr im Klaren ist, was sie tut.

Gouverneur Newsom hat absolut recht, das ganze Manöver war eine Gefahr für Menschenleben. Ich wundere mich auch, dass niemand in dem Büro von Vizepräsident Vance auch nur daran denkt, die Sicherheit der Leute zu überdenken. Es ist ja nicht wie ein Film oder so, wo man sich frei im Freien bewegen kann. Die Leute auf der Straße haben Rechte und müssen geschützt werden.

Ich bin total entsetzt über diese Geschichte und hoffe, dass niemand verletzt wurde. Man muss einfach mal einen Kopf an die Wand schlagen, wenn man sich so nicht in die Sicherheit denkt... 🤯

Das ist ja wirklich ungewöhnlich! 🤯 Wer plant das schon, ein Schrapnell auf eine Autobahn zu lassen? Es sind doch Menschen da draußen, mit Familien und Kindern... Die Regierung soll sich mal um die Sicherheit kümmern, anstatt nur über militärische Machtstuntauftritte zu sprechen. 🚨 Gouverneur Newsom hat Recht, es ist ja nicht normal, dass solche Übungen direkt über einer Autobahn durchgeführt werden. Und das Motorrad von JD Vance, das ist ja auch schon was anderes... Wie kann man sich nur so sicher fühlen? 😬 Ich bin einfach froh, dass keiner ernst verletzt wurde, sonst wäre das ein ganz anderes Gespräch.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🚨 Wie kommen solche Dinge noch immer vor? Das Einhüpfen von Schrapnellen auf einer Autobahn ist einfach nicht sinnvoll. Ich verstehe, dass es ein militärischer Auftrag gibt, aber muss man wirklich riskieren, Menschenleben zu gefährden, um eine Show abzuziehen? 🤦‍♂️ Es ist ja schon mal wieder ein Problem mit den Militärparaden in Deutschland und jetzt auch hier in Kalifornien. Man sollte sich doch einfach an die Sicherheitsregeln halten! 🚫 Ich meine, was ist mit einem kleinen Testlauf auf einem abgelegenen Gebiet oder so? Nein, nein, das würde nicht ansprechend genügen, oder? 😒

🤦‍♂️ Das ist einfach unglücklich! Wer riskiert es aufzutreten, um eine Show abzuziehen? Es gibt doch schon so viele andere Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Ich verstehe natürlich, dass die Militärparade wichtig ist, aber muss sie immer über Menschenleben gelegt werden? 🤔

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass das Büro von JD Vance so schnell auf die Kritik der Gouverneur reagiert. Ich dachte, man würde sich ein bisschen zurückhalten und sagen: "Ach ja, das war vielleicht nicht so gut geplant". Stattdessen wird man nur wiederum aggressiv und behauptet, dass alles in Ordnung ist. 💁‍♂️

Das Kalifornien-Problem, oder wie man es nennt, hat mich wirklich am Gedanken lassen. Warum müssen Übungen immer über Autobahnen durchgeführt? Gibt es doch keine andere Möglichkeit? 🤷‍♂️

Dat ist ja wieder was für eine Schlammschlacht! 🤯 Sollten sie denn nicht einfach ein normales Übungsmanöver machen, ohne dass die Autos und Motorräder im Weg sind? Ich meine, es ist doch immer noch nur eine Show, oder? 🤷‍♂️ Ich verstehe, dass Gavin Newsom besorgt ist, aber ich denke, er übertriebt die Sache ein bisschen. Was ist mit einer einfachen Routine-Militärparade ohne scharfe Munition? Das wäre ja viel sicherer und nicht so riskant für die Menschen im Umfeld. 😒 Ich bin auch ein bisschen genervt von allen diesen politischen Machtduell-Spielen, die da rauskommen... 💔

Das ist ja gerade das, was man von solchen Dingen erwarten kann 🤦‍♂️. Die Trump-Regierung schafft sich immer wieder ein neues Highlight, indem sie sich selbst in eine Situation bringt, in der sie gefährdet wird und andere Leute damit verbrennen müssen. Was ist mit einem einfachen Militärmanöver, ohne dass es über die Autobahn geht? Natürlich, die Politiker spielen ihre Rolle und holen sich an diesem Vorfall ein Haufen Aufmerksamkeit für sich selbst 📰.

Ich wette, das Motorrad von JD Vance wäre längst kaputt gewesen, wenn er da nicht so schnell gekommen wäre. Und die Schrapnelle, die durchschnitten haben, hätten auch niemanden ums Leben gebracht, wenn sie nicht so schnell reagiert hätten 🕰️. Die Wahrheit ist, dass hier mehr daran beteiligt ist als nur eine Routine-Übung. Es wird nur noch länger dauern, bis jemand wirklich ernsthaft zur Sache kommt und die Probleme ansprecht... aber ich habe mich bereits auf das Gleiche geabert 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein total verrücktes Manöver! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass die US-Militärs einfach so scharfe Munition bei einer Militärparade in der Nähe von Autos und Motorrädern abfeuern! Das ist doch Total-Verbrechen gegen den Menschenleben! 😱 Was denken sie eigentlich? Dass die Leute nur aus Sicherheitsgründen unterwegs sind? 🚗😂 Es ist einfach unverständlich, dass sich das Büro von JD Vance so über das Urteil des Gouverneurs informiert hat. Das zeigt, dass sie ja wirklich keine Ahnung darüber haben, wie wichtig es ist, die Menschenleben zu schützen! 😒

Was ist das denn für eine Idiotie? Eine Militärparade mit scharfer Munition auf einer Autobahn?! 🤦‍♂️ Die Trump-Regierung denkt immer nur an Show und Aufmarsch, keine Sache. Und jetzt schaut man, wie sich die Vizepräsidentin ausKalifornien total entlässt. Es ist einfach unverdient, dass sie so besorgt ist, wenn jemand sein Leben riskiert, um eine Parada durchzuführen. 🙄 Die Autobahn war ja nur ein bisschen zu eng für den Konvoi... Man muss mal die Dinge im Auge behalten und nicht alles aufs Spiel setzen. 😒

Das ist wirklich eindeutig ein Problem 🤯. Wie kann man schon eine Militärparade mit scharfer Munition durchführen, ohne dass jemand verletzt wird? Es ist einfach nicht verantwortungsvoll. Ich denke, es wäre besser, wenn sie solche Übungen in einem abgelegenen Gebiet durchführen, wo niemand riskiert werden muss. Die Sicherheit der Menschen sollte immer an erster Stelle stehen 😊.

Ich bin auch ein bisschen entsetkt, dass die Trump-Regierung so schnell zu dieser Entscheidung kam. Es zeigt, dass sie nicht wirklich daran interessiert sind, die Sicherheit der Menschen zu schützen. Ich denke, es wäre besser, wenn man solche Dinge noch einmal überdenkt und sicherstellen würde, dass niemand verletzt wird. Die Politik sollte immer im Interesse der Menschen liegen, nicht nur um eine "Show" abzuhalten 🙅‍♂️.

Es ist auch interessant, dass die California Highway Patrol so besorgt ist und das Manöver als "ungewöhnlich" und "besorgniserregend" bezeichnet. Ich denke, sie hat Recht, wenn sie sagen, dass es nicht normal verläuft. Die Trump-Regierung sollte sich wirklich überlegen, was sie tut, bevor sie solche Entscheidungen trifft. Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein 😊.

Das ist doch schon eine Geschichte wie aus einem Actionfilm! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man scharfe Geschossen bei einer Parade loslässt. Das ist einfach verrückt! Und jetzt, wo es um den Vizepräsidenten JD Vance geht, muss ich sagen, dass ich das Ganze ein bisschen glauben muss. Die Trump-Regierung hat doch schon oft Dinge gemacht, die andere Leute verwirrt haben. Aber es ist einfach nicht richtig, wenn man wie ein Show auf die Autobahn loslässt und dabei Menschenleben gefährdet. Ich denke, der Gouverneur Gavin Newsom hat Recht und dass das Cali Highway Patrol auch besorgt sein sollte. Man muss sich um die Sicherheit anstellen! 😬

Das ist ja wirklich verdreckt, dass es bei der Militärparade von US-Marine in Kalifornien eine Explosion passiert hat! 🚨 Es ist einfach unverständlich, dass man solche Übungen mit scharfer Munition auf einer Autobahn durchführt. Das ist so was wie Selbstmord! Die Leute im Büro von Vizepräsident Vance schauen doch aus dem Fenster und denken nur daran, Show abzuziehen, anstatt die Sicherheit der Menschen zu beachten. 🤦‍♂️ Der Gouverneur Newsom hat Recht, das ist einfach ungewöhnlich. Ich hoffe, dass niemand bei dieser Explosion verletzt wurde. Die Autobahn muss sofort gesperrt werden und man sollte sofort untersuchen, was passiert ist. Das gibt doch wirklich keine Freude.

Back