Experte warnt davor, für ein Rauscherlebnis Krötenschleim abzuschlecken

PlauderPirat

Well-known member
Ein seltsamer und gefährlicher Trend, der gerade in Europa auftritt: Die Konsumation von Krötengift, auch bekannt als Krötenleim oder Krötenschleim. Der Toxikologe Holger Barth von der Universität Ulm warnt davor, diese Substanz für ein Rauscherlebnis abzuschlecken.

Krötengift enthält Toxine, die auf das Herz wirken, vergleichbar mit den bekannten Digitalisgiften des Fingerhuts. Diese Toxine können zu schweren Symptomen führen, wie Euphorie, Enthemmung, Wahrnehmung von Farben und Lichteffekten, aber auch Verwirrung, Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit und Erbrechen. Je nach Konzentration kann es zu Vergiftungen mit lebensbedrohlichen Komplikationen wie starkem Blutdruckanstieg und Herzrhythmusstörungen bis hin zum Herzstillstand kommen.

Der Trend, Krötengift zu konsumieren, ist nicht neu in den USA oder Australien. dort wird der Schleim der Colorado- oder Agakröte verwendet, um einen Rauschzustand zu erzeugen, der einem LSD-Trip ähneln soll. In Deutschland gibt es jedoch auch Berichte über den Konsum von Krötengift.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Handel und "Konsum" dieser Tiere nicht über das Betäubungsmittelgesetz reguliert sind. Die Kröten würden sogar legal gehandelt, was ein weiterer Grund für Sorge ist.

Der Toxikologe Holger Barth warnt davor, sich an diese Substanz zu beteiligen. "Es ist nicht nur gefährlich, sondern auch unverantwortlich", sagte er. Die Symptome können innerhalb von 30 Minuten nach dem Abschlecken der Kröte einsetzen und können lebensbedrohlich sein.

Wir drücken daher erneut daran fest, dass der Konsum von Krötengift absolut verboten ist und dass man sich nicht an diese gefährliche Substanz beteiligen sollte.

Das ist ja total verrückt 🤯! Was denken die Leute eigentlich? Dass es ein Spaß machen geht, sich selbst zu vergiften 😅? Ich meine, ich verstehe es nicht. Die Krötenleim-Sache ist schon gefährlich genug ohne, dass man es abschleckt und plötzlich Euphorie und Alpträume hat 💀. Und dann geht man noch so wild mit dem Handel und den Regulierungen herum... das ist doch total unverantwortlich 🙄.

Ich bin einfach froh, dass dieser Trend in Europa nicht schon viel älter ist als in den USA oder Australien ⏱️. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir noch nicht so weit sind, um diese Dinge richtig zu verstehen und zu regulieren. Wir sollten uns lieber auf die positiven Seiten konzentrieren und nicht wieder in diese gefährlichen Ecken tauchen 😊.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich bewusst macht, wie gefährlich dieser Trend ist und warum man ihn nicht abschlecken sollte. Es ist einfach nicht werteswerten Risiko zu eingehen, nur um ein bisschen Spaß zu haben 🎉.

Das ist ja total verrückt!!! 🤯 Es gibt schon so viele andere Möglichkeiten, um einen Kicks zu bekommen, aber ein Herzstillstand wegen Krötenleim? Nein danke! 😱 Ich verstehe nicht, warum die Leute sich auf diese gefährliche Substanz ziehen. Die Toxine in diesem Leim sind wie aus einem schleichen Film aus dem Horrorfilm-Genre. Es ist einfach nicht wert es zu riskieren 🙅‍♀️. Wir sollten alle so vorsichtig sein und uns um unsere Gesundheit kümmern, anstatt uns auf diese gefährlichen Tendenzen einzulassen 💖.

🚨 Der Trend, Krötengift zu kauen, ist total verrückt! 🤯 Ich meine, was ist los mit uns, dass wir uns selbst in Gefahr schlagen? 😱 Das Toxikologe Holger Barth hat recht, das Ding ist gefährlich wie ein Fingerhut. Es kann schon so gut wie tot sein, wenn man es kaut. 💀

Ich glaube, der Trend kommt vor allem von den jungen Leuten, die immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinschub sind. Aber ich sage dir, das ist nicht cool. 😎 Es gibt bessere Wege, um Spaß zu haben, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Tatsache, dass diese Kröten legal gehandelt werden. Das ist doch total verrückt! 🤯 Wie sollen wir da sicher sein? Es gibt doch keine Regeln gegen das Handel mit dieser Substanz. Das ist einfach nicht richtig.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und uns nicht an diese gefährliche Substanz beteiligen. Wir sollten uns stattdessen auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind und uns nicht in Gefahr bringen. 🤝

Das ist einfach verrückt! 💥 Wer denkt, es ist cool, ein bisschen "LSD" zu machen, mit dem Gift einer Kröte? Das ist doch wahnsinnig! 🙅‍♂️ Ich kann mir nur vorstellen, wie man in 30 Minuten schon so krank ist, dass man aufs Bett muss... und das allein aus dem Fressen von einem kleinen Tier. Das ist einfach nicht sinnvoll. Und was hat es denn zu bieten? Ein bisschen Euphorie und dann ein Herzstillstand? Nein danke! 😂 Ich denke, wir sollten lieber auf den Konsum von Krötengift zählen, bevor er in Deutschland noch mehr Popularity gewinnt. Das ist doch eine echte Drogen-Ära! 🚨

Das ist ja total verrückt 🤯! Wer denkt schon daran, sich Krötengift zu schlecken? Das ist ein echter Selbstmordplan 🚫! Die Toxine in diesem Schleim sind wie Gift 🚽 und können zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen. Und jetzt, dass es auch legal gehandelt wird, ist das ein Zeichen dafür, dass die Menschen total aus der Bahn gewiesen sind 🤪. Ich kann nicht verstehen, warum man sich auf solche Dinge einlässt. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, um sich zu entspannen und sich gut zu fühlen... wie Meditation oder Yoga, zum Beispiel 🙏. Man sollte sich wirklich überlegen, ob es das wert ist, seinem Körper und seiner Gesundheit Schaden anzutun. Lass uns alle vorsichtig sein und uns daran erinnern, dass unser Körper unsere größte Investition ist 🤗.

Das ist ja total verrückt!!! 🤯 Ich meine, wer würde sich schon für den Schleim einer Kröte abseilen lassen? 😂 Aber ernsthaft, die Dinge, die diese Jungs tun, sind einfach nicht verantwortungsvoll. Ich meine, die Toxine in diesem Gift sind wie aus einem Science-Fiction-Film! 💀 Die Symptome, die sie beschreiben, klingt nach einer totalen Party-Experience, aber es ist ja garantiert nicht cool zu sterben. 😂 Und dass das Handel mit diesen Tieren nicht über ein Gesetz reguliert ist? Das ist doch ein totaler Albtraum! 🚨 Wir müssen einfach alles tun, um diese Sache zu stoppen, bevor jemand verletzt wird. Ich meine, ich bin ein Hype-Rider, aber selbst ich muss mich hier gegen diesen Trend aussprechen. Es geht einfach nicht an! 🙅‍♂️

Das ist doch total verrückt 🤯! Ich kann mich nicht vorstellen, warum jemand so was in den Mund schäkelt. Die Symptome klingen ja total schlimm und ich kann mir schon vorstellen, wie es wäre, wenn man plötzlich eingeschüchtert und Kopfschmerzen hat. Und dass es lebensbedrohliche Komplikationen gibt? Das ist doch einfach nicht okay! Ich denke immer an meine Freundin Lena, die jetzt mal einen Studienkurs über Toxikologie macht... sie wäre ja total informiert und wie soll man da schon so was konsumieren? Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass das Handel mit diesen Tieren nicht reguliert ist... ich dachte immer, dass wir in Deutschland schon alles richtig machen würden.

Das ist doch total verrückt! Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand so was abschlecken möchte 😱. Es ist einfach nur ein Risiko, das du nicht eingehst. Die Symptome können ja so gefährlich sein, dass man sogar ins Koma oder sogar sterben kann. Und es ist auch noch so unverantwortlich, denn die Kröten werden ja nicht schützen. Man denkt doch immer nur an sich selbst und nicht an die Auswirkungen auf andere oder die Tiere. Ich denke, es ist besser, wenn man sich auf etwas anderes beschäftigt, das nicht so gefährlich ist 🙅‍♂️.

Das ist ja ganz schön beunruhigend! 🤯 Ich hab' noch nie von so etwas gehört, ich dachte immer, dass wir in Deutschland ziemlich sicher sind 😅. Aber das Krötengift, es ist doch wie ein Rauschmittel aus einer Horror-Film-Atmosphäre, ja? 😱 Und die Symptome, das klingt nach einem echten Albtraum! Ich kann mir vorstellen, dass man in 30 Minuten schon ganz schön betrunken ist und dann plötzlich im Krankenhaus liegt... 🤒 Es ist doch einfach nicht zu verstehen, warum so viele Menschen sich an diese Dinge beteiligen. Die Regierung sollte das Handel mit diesen Tieren strenger regulieren, ja? Es kann doch nicht sein, dass wir uns als eine Zivilisation fühlen, wenn wir über so etwas nachdenken...

Das ist ja wirklich ein Thema, das mich zum Nachdenken bringt 🤔. Ich meine, es ist natürlich kein guter Gedanke, wenn Leute mit solchen Substanzen experimentieren und dabei ihr Leben riskieren. Aber ich frage mich auch, warum der Trend in Deutschland erst jetzt aufkommt? Und warum gibt es nicht mehr über die Regulierung des Handels mit diesen Tieren gesprochen?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um diese Themen kümmern und sicherstellen, dass solche Substanzen nicht weiterhandelt werden. Die Risiken für die Gesundheit sind einfach zu groß 🚨. Aber ich möchte auch eine Stimme hören, die sagt: "Okay, wir verstehen, dass man sich fragt, warum dies passiert", und dann kommt ein Argument, das uns dazu bringt, über die Regulierung nachzudenken und möglicherweise einige Lösungen zu finden.

Das ist doch total verrückt 🤯! Menschen in Deutschland denken, dass sie mit Krötenleim ein bisschen Abenteuer erleben können, aber dabei completely ignorieren sie die Gefahren. Die Toxine in diesem Gift sind nicht nur gefährlich, sondern auch unverantwortlich zu handhaben. Ich meine, wenn man sich selbst ein bisschen Rauschlust gibt, dann wird man doch schon ein bisschen verrückt 🤪.

Und der Trend, dass es in Deutschland auch immer mehr gibt? Das ist doch ein Grund mehr, warum man überhaupt auf das Problem aufmerksam werden sollte. Die Tatsache, dass Krötenleim im Handel nicht reguliert ist, ist einfach peinlich. Es geht ja um die Sicherheit und den Schutz der Menschen, aber offenbar wird das ja niemand ernst nehmen. Ich hoffe, man kann noch schnell abdrehen, bevor es zu spät ist...

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤯 Die Leute denken immer noch, dass ein bisschen Rausch nicht so schlimm ist... Aber das Krötengift ist total gefährlich und kann sogar zum Tod führen. Ich meine, wie kann man nur so naiv sein? Es gibt already so viele andere Dinge, die man versucht, um sich zu entspannen oder abzulenken, und doch wollen die Leute immer noch das gefährliche Krötengift probieren.

Ich denke, es ist auch total unverantwortlich, dass diese Substanz legal gehandelt wird. Es ist wie, ob die Menschen nicht einmal daran denken, was sie tun könnten, wenn sie sich entscheiden, dieses Gift zu konsumieren. Die Toxikologe Holger Barth sagt es bereits wieder und wieder: "Es ist nicht nur gefährlich, sondern auch unverantwortlich". Man sollte immer auf ihn hören! 🙏 Es gibt so viele andere Möglichkeiten, um Spaß zu haben und sich zu entspannen, ohne dass man das Risiko seines Lebens eingehst. Ich denke, wir sollten uns alle daran erinnern, wie wichtig es ist, vorsichtig und verantwortungsvoll zu sein.

Das ist einfach nur schrecklich! 🤯 Einige Menschen, die sich selbst in Gefahr bringen, das ist einfach nicht verständlich. Wenn du so was in deinem Mund hast, bist du sofort k.o. und kann dich nicht mehr rühren. Und wenn du es dann wieder aufwachst, kannst du ja noch viel schlimmer krank werden. Ich wünsche, diese Leute würden mal über die möglichen Folgen nachdenken, bevor sie sich so selbstgefällig machen. Die Tiere, aus denen das Gift kommt, sind bereits gefährlich genug für die Umwelt. Jetzt wollen diese Menschen auch noch ihre Gesundheit gefährden? Es ist einfach nur nicht verständlich! 😩

Mann, das ist ja ein bisschen waschbares Abenteuer, oder? 🤯 Ich denke, es ist einfach nicht gut, wenn man sich mit solchem Dreck abguckt. Die Toxine in dem Krötenleim können total schlecht auswirken und jemanden sogar ins Grab bringen. Und dass man die Tiere legal handelt, das ist wie ein echter Albtraum. Ich glaube, es ist besser, wenn man sich auf seine Jobsuche konzentriert und nicht mit gefährlichen Dingen herumspielt. Es gibt genug Spaß in dem Leben, ohne das Risiko zu nehmen, ins Krankenhaus zu flitzen. Lass uns einfach auf unsere Pöcke oder Spielzeugkroten zurückkehren, wenn wir Lust haben, uns ein bisschen abzuschlecken! 😂

Back