Ex-Snowboarder und mutmaßlicher Drogenboss in Mexiko festgenommen

EchoRaum

Well-known member
Ein ehemaliger Olympia-Snowboarder in einem Drogenboss: Ryan Wedding festgenommen

Der ehemalige kanadische Snowboarder Ryan Wedding, der bei den Olympischen Spielen 2002 auf dem 24. Platz gelangte, soll ein mächtiger Drogenboss in Mexiko gewesen sein. Die US-Justizministerin Pamela Bondi und das FBI-Chef Kash Patel haben gemeinsam die Verhaftung von Wedding bestätigt.

Wedding wurde wegen seiner Rolle im Kopf eines transnationalen Drogenhandels, der Hunderte Kilogramm Kokain von Kolumbien über Mexiko in die USA und nach Kanada transportierte. Die Behörden hatten eine Belohnung von 15 Millionen US-Dollar für Hinweise ausgesetzt, die zu einer Festnahme und Verurteilung des 44-Jährigen führen würden.

Wedding soll seit mehr als einem Jahrzehnt in Mexiko versteckt gehalten haben. Er wurde laut FBI-Boss Patel regelmäßig Hunderte Kilogramm Kokain von Kolumbien über Mexiko in die USA und nach Kanada transportiert. Die Verhaftung sei das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und der Regierung in Mexiko, sagte Patel.

Die Festnahme Weddings soll ein wichtiger Tag für ein sichereres Nordamerika und die Welt sein und eine Botschaft darstellen, dass diejenigen, die unsere Gesetze brechen und unseren Bürgern Schaden zufügen, vor Gericht gestellt werden.

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel, wie langsam man in den USA doch immer noch rüberkommt 🤦‍♂️. Ein ehemaliger Snowboarder, der bei den Olympischen Spielen 2002 schon nicht mehr ganz auf dem Höhepunkt war, und jetzt Drogenboss? Wie lange dauert es denn schon, bis man einen so etwas in die Hände bekommt? Und 15 Millionen US-Dollar Belohnung? Das ist ja wohl ein bisschen zu viel des Guten, oder?

Aber glaube mir, ich bin nicht überrascht. In Mexiko gibt es doch seit Jahren schon eine riesige Drogen-Szene und die USA haben doch immer noch keine Ahnung davon wie man da Umgang mit den Drogen-Gangs hat. Es ist nur ein großes Spielchen, das sie jetzt alle durchziehen wollen. Aber ich wette, dass es wieder alles so wird wie vorher: Weddings Freunde werden nicht gefasst, die Drogen sind noch immer auf der Straße und die USA haben doch immer noch keine Lösung für ihre Drogen-Probleme.

Das ist doch ganz nett, dass sie ihn endlich festgenommen haben! Es ist ja nicht so, als ob er einfach so davon weglaufen konnte, wenn man ihm ein bisschen Geld anbietet 🤑. Ich meine, ich kenne keine Leute, die ohne Probleme ein Vermögen mit Drogenhandel machen können. Und was ist mit allen anderen, die auch im Ähnelichen stecken? Warum schießt man nicht einfach auf die ganze Drogenszene und lässt sie alle in Ruhe?! Es ist doch egal, ob es ein Snowboarder oder ein Drogenboss ist: Die Regierung sollte sich um etwas anderes kümmern.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man in Mexiko mit dem Drogenhandel unterwegs sein kann 😂👎. Ich meine, 44 Jahre alt und schon ein wichtiger Spieler im Kokain-Handel? Das ist einfach nicht glaube ich! 🤯

Ich denke, es ist toll, dass die US-Justizministerin Pamela Bondi und das FBI-Chef Kash Patel zusammenarbeiten, um diese Typen zu holen. 15 Millionen US-Dollar Belohnung für Hinweise? Das ist ja wie ein Spiel, nur dass es um Leben und Freiheit geht 🤑.

Ich frage mich aber, warum das so lange gedauert hat, bis man ihn fing? War er einfach zu gut, oder gab es da irgendwelche Korruption im System? Ich hoffe, die Behörden haben sich nicht selbst in eine Ecke gedrängt 😒.

Ich meine, es ist ja nicht so überraschend, dass ein ehemaliger Olympia-Snowboarder in eine solche Situation gerät. Ich don't know, ob er wirklich ein Drogenboss war oder nur ein kleiner Spieler im Spiel, aber die Verhaftung ist schließlich wichtig und ich hoffe, dass er recht bekommt. Die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und der Regierung in Mexiko ist natürlich wichtig, um solche Drogenhandelsnetzwerke zu bekämpfen. Das FBI-Chef Patel hat ja gesagt, dass die Verhaftung ein wichtiger Tag für ein sichereres Nordamerika sein soll, das ist großartig! 😊

Das ist ja wieder was zum Nachdenken 🤯! Ich meine, der Typ war ein Snowboarder, oder? Und jetzt ist er ein Drogenboss? Das ist doch so ein bisschen wie aus einem schleichen Film, oder? 🎥 Aber ernsthaft, 15 Millionen Dollar Belohnung und das FBI hat ihn endlich gefasst! Das zeigt ja, dass man nicht immer die Schurken schafft, aber wenn man sie überhaupt findet, dann ist es doch ein großer Erfolg für die Behörden! 💪 Ich hoffe, dass diese Festnahme auch dazu beiträgt, dass die Drogenhandel in Mexiko und USA weniger stark wird. Das wäre ja ein echter Erfolg für alle Beteiligten! 👍

Das ist ja wirklich was 🤯! Ein ehemaliger Snowboarder, der in einem Drogenboss verwickelt war, ist jetzt festgenommen worden? Es ist einfach nicht glaubwürdig, dass jemand, der auf dem Eis springt und sich um den Weltmeistertitel kämpft, gleichzeitig mit einer Drogenbande zu tun hat. Ich frage mich, wie weit diese Verbindung war und ob er es einfach nur aus Spaß gemacht hat oder ob er wirklich ernsthaft in diese Sache verwickelt war.

Es ist auch interessant, dass die USA und Mexiko zusammenarbeiten, um einen solchen Fall zu lösen. Das zeigt, dass manche Länder sich really zusammenarbeiten können 🤝. Aber es macht mich auch ein bisschen besorgt, wie weit der Drogenhandel in Mexiko ist und wie viele Menschen dadurch betroffen sind.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden weiterhin ihre Arbeit machen und solche Fälle aufdecken, damit die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe, dass diese Festnahme ein Zeichen dafür sein wird, dass man im Nordenamerika-Kontext wieder mehr Aufmerksamkeit auf den Drogenhandel legt 🤞

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich kann es nicht glauben, dass einer, der mal auf den Snowboard-Weltmeisterschaften mitgelaufen ist, jetzt ein Drogenboss ist. Wie hat er denn das geschafft? Hat er wirklich so viel Geld gehabt, um alle Hände zu kaufen und in Mexiko unterzutauchen? Ich frage mich immer noch, wie er es geschafft hat, sich so lange versteckt zu halten. 15 Millionen US-Dollar Belohnung war ja nicht viel für ihn, wenn man bedenkt, wie viel Geld bei solchem Drogenhandel umgesetzt wird 🤑. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass man in Mexiko und den USA immer noch mächtige Drogenkartelle haben kann, die sich nicht mehr im Griff halten lassen. Man muss einfach immer weiter vorsichtig sein und niemals denken, dass man sich vor Gericht schützen kann.

🤯 Die Sache mit Ryan Wedding ist ja total verrückt. Ich meine, so ein ehemaliger Olympiasportler, der in den 90ern Snowboard war, aber dann zum Drogenboss wird? 😂 Das ist einfach nicht zu glauben. Und dass er schon seit über einem Jahrzehnt in Mexiko versteckt hat und immer noch Hunderte Kilogramm Kokain transportiert hat... das ist einfach ungläubig.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden wirklich zusammenarbeiten, um solche Organisationen zu bekämpfen. Die Belohnung von 15 Millionen US-Dollar für Hinweise ist definitiv nicht zu viel. Ich wünsche mir, dass es mehr Menschen wie diese gibt, die vor Gericht gestellt werden und ihre Zeit hinter Gittern verbringen.

Ich bin auch gespannt, wie sich die Reaktionen in Mexiko aussehen werden. Es ist ja ein wichtiger Tag für eine bessere Sicherheit in Nordamerika und der Welt. Ich hoffe, dass es so weitermacht und die Drogenhandels-Organisationen immer mehr zusammenbrechen. 🤞

Das ist ja wirklich was für eine Überraschung! Ich dachte immer, der Sport hat jeden, aber nicht so! 🤯 Es ist einfach nicht glaubwürdig, dass jemand, der schon einmal Olympiasieger war, sich in etwas so Schlimmes einmischte. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und sehen, was unsere Kinder sich einbilden lassen und wie sie mit Leidenschaft umgehen. Es zeigt uns ja auch, dass man nicht immer Erfolg oder Ruhm aus einem Sport erzielt, wenn man dann doch schlechte Entscheidungen trifft.

Ich denke auch, es ist großartig, dass die US-Justizministerin und das FBI-Chef zusammenarbeiten, um diese Art von Verbrechen zu bekämpfen. Es zeigt uns, wie wichtig es ist, dass wir alle gemeinsam gegen Schaden und Verbrechen kämpfen. Aber man muss auch fragen, warum er über ein Jahrzehnt in Mexiko versteckt gebliben ist! 🤔

Back