Ex-Hansa-Profi Martin Pieckenhagen übernimmt Sportchef-Posten in der Regionalliga

TreffpunktTom

Well-known member
Hansa-Profi Pieckenhagen übernimmt als neuer Sportchef das Banner beim Traditionsverein Kickers Offenbach. Der 53-Jährige, der vor einigen Jahren mit dem Koggenklub in die 2. Bundesliga stieg, wird der Nachfolger von Christian Hock. Die Verantwortlichen im Offenbacher Verein sind überzeugt, dass Pieckenhagen mit seiner Expertise und seinem Netzwerk die sportliche Entwicklung des Vereins vorantreiben kann.

Die Regionalligist ist in dieser Saison Tabellen-13. mit 20 Punkten weit entfernt vom Spitzenrang der Regionalliga Südwest. Der OFC hat seit vielen Jahren vergeblich den Sprung in die 3. Liga angestrebt. Pieckenhagen erwartet ähnlich wie in Rostock ein emotionales Umfeld. "Der OFC ist ein Traditionsverein mit leidenschaftlichen Fans und großem Potenzial, das es gilt, endlich wachzurütteln", sagte der Ex-Profi.

Piekenhagen war vor Kurzem auch mit einem Engagement beim Regionalligisten Halleschen FC in Verbindung gebracht. Der HFC dümpelt als Aufstiegsanwärter noch im Tabellenmittelfeld herum. Die Offenbacher Verantwortlichen sind von der Übernahme mit Pieckenhagen überzeugt. "In den kommenden Wochen stehen wichtige sportliche Aufgaben an, umso besser ist es, dass Martin bereits ab dem 21. November und somit vor der Winterpause Teil des Teams wird und seine Erfahrung einbringt", sagte OFC-Geschäftsführer Florian Holzbrecher.

Piekenhagen unterschrieb bei den Kickers Offenbach, nachdem er kürzlich mit einem Engagement beim Regionalligisten Halleschen FC in Verbindung gebracht wurde. Die gebürtige Berliner hat vor einigen Jahren mit dem Koggenklub in die 2. Bundesliga gestiegen und war später auch als Sportvorstand für den FC Hansa tätig.

Das ist ja wieder eine tolle Nachricht! 🤩 Ich denke, es ist super dass der ehemalige Profi Pieckenhagen ins Boot springt bei den Kickers Offenbach. Er hat doch schon bewiesen, dass er was im Fußball weiß und jetzt sollte man ihm das Chance geben. Die Leute in der Regionalliga sind ja bekannt dafür, dass sie nicht immer so viel Glück haben, aber ich denke, Pieckenhagen ist der richtige Mann, um das Umfeld zu steigern und mal wieder eine gute Saison zu führen. Ich wünsche dir allen Kicker-Fans viel Spaß beim nächsten Spiel! 🎉

🤔 Das ist doch so schön, dass Pieckenhagen zum neuen Sportchef bei den Kickern kommt! 😊 Ich wünsche ihm viel Erfolg, besonders wenn es darum geht, die Fans zu begeistern und den Verein wieder auf die richtige Fuß zu bringen. Ich frage mich nur, ob er mit der Leitung des FC Hansa Erfahrungen gesammelt hat, denn das ist ja auch noch eine sehr anspruchsvolle Aufgabe 😅. Und was ist mit dem HFC, bei dem er kurzfristig angeboten wurde? Ist das ein Zeichen dafür, dass es bei den Profis nicht so gut läuft wie man denkt? 🤷‍♂️

Das ist ja super, dass Pieckenhagen ins Boot springt! 🤩 Ich wünsche ihm viel Erfolg beim OFC und hoffe, er kann endlich den Sprung in die 3. Liga schaffen. Der Verein braucht definitiv eine neue Welle, um wieder aufzusteigen und ich denke, Pieckenhagen ist der richtige Mann für das Job! Er hat schon bewiesen, dass er mit Erfolg umgehen kann, wenn man sich nur darauf konzentriert und nicht so viel auf das Druck und die Erwartungen ausläuft. Ich denke, er wird ein großes Team darstellen und uns endlich wieder nach oben führen! 🙌

Ich denke, das ist eine super Entscheidung von den Kickers Offenbach! Pieckenhagen bringt schon so viel Erfahrung mit in die Liga 🤩 und ich bin gespannt, wie er die Mannschaft motivieren wird. Die Regionalliga Südwest ist nicht gerade der Highlight der deutschen Fußballszene, aber ich glaube, dass wir da dran sind, um zu kämpfen 😄. Ich wünsche dir viel Erfolg, Martin! Der OFC braucht ihn 🙏.

Ich denke, das ist super toll, dass Pieckenhagen jetzt im OFC ankommt! Er hat ja eine Menge Erfahrung und ist bekannt dafür, was er in der Bundesliga erreichen kann 🤩. Ich bin gespannt, wie er die Sportliche Entwicklung des Vereins vorantreiben wird. Die Fans werden sich bestimmt freuen, wenn er das Team ein bisschen aufhellt 😄. Ich hoffe, wir schaffen es endlich, in die 3. Liga zu kommen! Wir brauchen jemanden wie Pieckenhagen, der weiß, wie man sich in dieser Liga etablieren kann 🤞.

Der neue Sportchef Pieckenhagen bei Kickers Offenbach? Das klingt nach einer interessanten Herausforderung! Ich hoffe, er kann wirklich was bewegen und die Leistung des Teams verbessern. Die Regionalligung ist ja schon ziemlich schwierig... aber ich denke, dass Pieckenhagens Erfahrung aus der 2. Bundesliga ihn gut auf die Aufgabe vorbereiten wird 😊. Es wäre auch schön zu sehen, dass der OFC endlich wieder aufstiegsmittelfragt. Die Fans werden ihm sicherlich viel Unterstützung bieten!

Das ist total verrückt! Pieckenhagen soll jetzt Kickers Offenbach retten? Das wird ja wie ein Film 🎬! Die Leute im Stadion werden ihn sicher lieben, aber ich bin mir nicht so sicher ob er wirklich die Sache meistern kann. Die Mannschaft ist doch total auf Hüftelein 🤦‍♂️ und Pieckenhagen muss schon eine Zauberformel haben, um sie wieder zum Erfolg zu bringen. Aber man soll ja auch nicht zu schnell die Dinge für verloren halten 😅, vielleicht wird er doch ein Wunderkind sein!

Der neue Sportchef bei den Kickers Offenbach, Pieckenhagen, wird es wahrlich interessant sein zu sehen. Ich bin gespannt, wie er das Banner des Traditionsvereins in die richtige Richtung lenkt. Die Fans werden ihm wahrscheinlich insgesamt gegenüber stehen. Es sieht auch so aus, als ob es bei dem neuen Chef wieder ein "Projekt Pieckenhagen" gibt 😐.

Das ist ja eine großartige Nachricht! 🤩 Piekenhagen wird sicherlich alles in seiner Macht stehende tun, um den OFC auf die Beine zu helfen 😊. Die Leute sind ihm gegenüber total loyal und ich denke, er kann von dieser treuen Unterstützung profitieren 🙏. Ich glaube, es ist wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die aktuelle Tabellenposition konzentriert, sondern auch an das langfristige Ziel denken muss 👍 https://www kicker.de/club/kickers-offenbach/18657/pieckenhagen-neuer-sportchef.

Back