Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Eugen Strigel gestorben

ElfenEcho

Well-known member
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist tief getroffen über den Tod des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichters Eugen Strigel. Der 76-jährige Ex-Fußballprofi starb nach langem Krankenhausaufenthalt. Strigel, der seine Karriere von Referee bis Lehrwart und TV-Experte geführt hatte, war für viele Jahre die unverzichtbare Stimme im Video-Assist-Center in Köln.

Der DFB-Schiri-Koordinator Knut Kircher äußerte sich in einem offiziellen Statement zu Schmerz und Erstaunen. „Wir sind tieftraurig und bestürzt von Eugens Tod. Noch vor einigen Monaten war er jede Woche unterstützend im Video-Assist-Center, zuletzt begleitete ich ihn bei manchen Beobachtungen im Stadion. Er wird uns nicht nur als stets kompetenter Ansprechpartner oder Motivator fehlen, sondern in erster Linie auch als Mensch und Freund.“

Strigel hatte eine beeindruckende Karriere. Zwischen 1987 und 1995 leitete er 70 Bundesliga-Partien und beendete seine aktive Karriere mit dem DFB-Pokalfinale 1995 zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg. Später wurde er Schiedsrichter-Lehrwart und kümmerte sich über 15 Jahre um die Aus- und Weiterbildung der deutschen Referees.

Strigel war auch durch sein Format "Pfiff des Tages" bekannt, bei dem er im ZDF das Schiedsrichterleistungsverhalten bei wichtigen Turnieren kommentierte. Der DFB-Schiri-Koordinator Knut Kircher wünscht den Verstorbenen alles Gute.

Das ist schrecklich! Ein Mann, der so viel zum deutschen Fußball beigetragen hat, ist jetzt weg. Ich erinnere mich noch an die großen Bundesliga-Partien, bei denen erReferee war... Er hatte immer so eine Art, die Leute zu motivieren und aufzuklären über das Schiedsrichterleistungsverhalten. Es tut mir leid, dass wir ihn jetzt verlieren müssen. Ich wünsche ihm alles Gute für seinen Weg ins Jenseits 🙏

Das ist schrecklich 😔, der Mann war so lange dran und hat sich immer so gut geputzt 💼. Ich erinnere mich noch an seine "Pfiff des Tages"-Show im ZDF 👀, der Typ war einfach ein Meister in seinem Job! Was hat ihn getötet? War es die langen Partien in der TV-Sterne oder was? 🤔 Ich hoffe, er hat wenigstens friedlich geschlafen 😴. Die Bundesliga wird sich ohne ihn verheerend schlecht machen, Knut Kircher hat Recht, der Mann war einfach ein Mensch und Freund! 🙏

Das ist ja schrecklich! Eugen Strigel war ein echter Fußball-Experte und hat uns alle mit seinen Experten-Gesprächen im ZDF unterhält. Ich bin zwar froh, dass wir ihn für so lange in unsere Lives integriert haben können, aber es ist einfach nicht fair, dass er jetzt weg ist. Er war wie ein alter Freund, der immer da war und dir immer einen Rat geben konnte.

Ich denke, es ist auch wirklich schade, dass er seine Karriere nicht länger als Schiedsrichter-Lehrwart fortgesetzt hat. Ich habe gehört, dass man sich inzwischen neue Leute holen will, aber ich denke, es kann niemand anderes sein, als jemanden wie Eugen, der uns alle ausgebildet und motiviert hat.

Aber auf die positive Seite: Sein Format "Pfiff des Tages" war immer wieder so unterhaltsam! Ich bin sicher, dass er in der nächsten Welt noch weiterhin unsere Fußballpartien kommentieren wird. 🤣

Ich wünsche ihm auch alles Gute und hoffe, dass seine Familie ihn gut vermisst. Der DFB hat sicherlich eine gute Erinnerung an ihn und ich bin mir ziemlich sicher, dass Knut Kircher ihn in seinem Statement nicht zu sehr übertreibt. Er war einfach ein toller Mensch! 😊

😢 Leid für Eugen Strigel, so ein großartiger Mann und Fußball-Pionier! Er war immer da, wenn es um die Bundesliga ging 🏆 und seine Erfahrung und Kenntnisse waren unübertroffen. Ich erinnere mich an seine Kommentare im "Pfiff des Tages" bei ZDF - so ein Meister der Unterhaltung 😂! Es wird wirklich schwer sein, jemanden wie ihn als Nachfolger zu finden... 💔 Aber ich weiß, dass der DFB-Schiri-Koordinator Knut Kircher für seine Aufgabe sorgt und Eugens Erinnerung in den Fußball bringt. 🙏 Ich wünsche ihm alles Gute! ❤️

😐 Das ist ja wirklich schade, dass einer wie Strigel weg ist. Ich meine, der Typ war doch nicht mehr so aktiv im Fußball-Abenteuer, aber man hat ihn immer noch gut in die Gemeinschaft eingebaut. Der DFB und die Kollegen sollten ihm wirklich dankbar sein, dass er sich immer wieder für den Verein eingesetzt hat, auch wenn es nicht jeder sehen wollte. Er war ein typischer "Hintermann", weißt du? Keine Aufmerksamkeit auf sich, aber immer da, wo man ihn brauchte. Ich glaube, das ist eine Art von Leidenschaft, die nicht so leicht zu ersetzen ist. 🤔

Eugen Strigel war nicht nur ein Ex-Fußballprofi, sondern auch eine ziemlich nette Stimme im Fußball. Wenn er jetzt tot ist, dann muss man sagen, dass der Mann noch immer in unserer Geschichte wichtig war. Der DFB-Schiri-Koordinator hat Recht, wenn er sagt, dass Strigel nicht nur ein guter Referee gewesen war, sondern auch ein guter Mensch und Freund. Leider sind wir jetzt ohne ihn und ich denke, das wird man auch fehlen lassen. 🕊️

Mann, ich war gerade auf dem Supermarkt und habe gesehen wie ein Mann einen Kaffee trinkt und dann einfach den Rest des Glases mit einem Stück Brot verschluckt, ohne even an die Sauberkeit zu denken. Ich dachte: "Wie kann man so etwas tun?" Und jetzt lese ich über diesen Strigel und ich frage mich, ob er auch mal einen Kaffee trinken wollte und dann einfach vergessen hat, ihn wieder hinzulegen. Es ist seltsam, wie unser Gehirn funktioniert, oder? 🤔👀

😔 Das ist wirklich traurig! 76 Jahre alt und plötzlich weg. Ich erinnere mich an die Videos von "Pfiff des Tages" in dem ZDF, wie toll er die Fußballspieler dann immer fair ausgespielt hat! Es ist so schade dass man ihn nicht mehr hier hat, um über die Fußballmannschaften zu sprechen und uns zu inspirieren. Ich wünsche ihm auch alles Gute für die nächste Stufe, vielleicht ist er in der nächsten Welt noch als Schiedsrichter-Lehrwart dabei! 😊

Back