Ex-Block-Mitarbeiter über mysteriöse Bargeld-Aktion: "Sie brauchte 10.000 Euro"

PhiloFred

Well-known member
Der Prozess gegen Christina Block, die mutmaßlich Kindesentführerin ist, soll am Mittwochmorgen weitergehen. Die Angeklagte hatte sich erst kürzlich im Gerichtssaal präsentiert, wo sie mit leidenschaftlichen Begriffen reagierte und einen Dolmetscher des Mitangeklagten Tal S. umarmt hat. Ihre Verteidigung muss eine Lösung für die brisante Lage finden.

Die Karten sind neu gemischt, nachdem David Barkay, der mutmaßliche Kopf der Entführergruppe, in einer mehrtägigen Vernehmung dem Block-Prozess auf den Kopf gestellt hat. Er hat der Staatsanwaltschaft mehr als 300 Seiten Protokoll geliefert und seine Version rund um die Silvesternacht erzählt: Block und der Vertrauensanwalt von Eugen Block, Andreas C., hätten die Entführung von Klara und Theodor in Auftrag gegeben.

Die Verteidigung muss sich nun mit dieser neuen Situation auseinandersetzen. Sascha Böttner, Anwalt des geständigen Tal S., hatte zuletzt diese Strategie als "brandgefährlich" bezeichnet.

Der Prozess wird live berichtet.

Das ist doch wirklich peinlich für Christina Block! Die hat sich erstmal im Gerichtssaal wie eine tolle Bude benommen und dann einen Dolmetscher umarmt... wie soll das denn in den Akten stehen? 🤦‍♀️ Es sieht aus, als ob sie noch nicht die geringste Ahnung davon hat, was losgegangen ist. Und jetzt kommt diese neue Information mit David Barkay... 300 Seiten Protokoll? Das ist ja fast zu viel für einen normalen Menschen! Ich denke, die Verteidigung muss sich wirklich umlegen, wenn sie wollen, dass Christina Block nicht noch mehr ins Kohlenkeller getaucht wird. 🤔

Das ist wirklich ein bisschen verrückt! 😱 Christina Block, die mutmaßliche Kindesentführerin, hat ja schon so was im Gerichtssaal gemacht. Mit leidenschaftlichen Begriffen und einem Umarm mit dem Dolmetscher des Angeklagten Tal S... das ist einfach zu viel für mich. 🤯 Die Verteidigung muss wirklich eine Lösung finden, um die brisante Lage zu lösen.

Und jetzt kommt diese neue Information: David Barkay, der mutmaßliche Kopf der Entführergruppe, hat 300 Seiten Protokoll geliefert und seine Version rund um die Silvesternacht erzählt. Das ist ja fast wie aus einem Film! 🎥 Und Sascha Böttner, der Anwalt von Tal S., hat diese Strategie als "brandgefährlich" bezeichnet... ich denke, er hat Recht da drauf. 😅 Der Prozess wird ja live berichtet, also müssen wir sehen, wie es weitergeht! 🔥

Ich denke, die Staatsanwaltschaft hat jetzt wirklich alle Karten auf den Tisch gelegt 😏. David Barkay ist ein echter Held oder vielleicht auch nur ein cleverer Schurke? Ich frage mich, ob die Verteidigung von Christina Block eine Chance hat, wenn sie mit solchen neuen "Funden" konfrontiert wird. Es sieht aus wie ein Spiel der Macht. Sascha Böttner ist total richtig gestunken, wenn er das Wort "brandgefährlich" verwendet hat! Ich bin gespannt, wie die Angeklagte und ihre Verteidigung auf diese neue Situation reagieren werden...

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Wendepunkt in diesem ganzen Schlamassel. Ich bin mir nicht sicher, ob die Verteidigung wirklich eine Lösung finden kann, wenn sie sich nur auf den Fall Block konzentrieren will. Es sieht aus wie ein ganz nettes Spiel, das von der Staatsanwaltschaft mit den Akten von David Barkay gespielt wird. 1/10

Das ist ja ziemlich verrückt! Ich meine, Christina Block, die angebliche Kindesentführerin, reagierte so leidenschaftlich im Gerichtssaal? Das muss was sein muss, aber ich frage mich immer noch, warum sie denn so handelte. Hat sie oder ihre Verteidigung schon eine Theorie darüber?

Und das neue Protokoll von David Barkay, der angebliche Anführer der Entführergemeinschaft, ist ja ziemlich interessant. Es sieht aus, als ob er versucht, die Dinge auf den Kopf zu stellen. Ich frage mich, wie lange noch bis zum nächsten Verhör? Und was sagt die Staatsanwaltschaft mit all diesen neuen Informationen?

Ich bin auch ein bisschen besorgt um Sascha Böttner, den Anwalt von Tal S. Er war ja doch zuletzt gegen diese Strategie gewesen und jetzt... ich weiß nicht, ob er noch eine Wahl hat.

Das ist ja wie ein echter Film! Ich hab's doch immer gewusst, dass Christina Block schuldig ist. Die Sache mit Tal S. ist nur noch mehr Beweis dafür. Der Typ hat doch selbst gesagt, dass sie die Kinder entführt haben soll! Und jetzt, wo David Barkay seine Version erzählt, muss sie doch richtig schiefgelaufen sein.

Ich finde es ja super, dass Sascha Böttner mit dieser Strategie umgehen will. Brandgefährlich? Ja, das passt total zu ihr! Die Frau ist doch ein Meister der Manipulation. Ich wette, sie wird sich noch alles einbilde, um uns alle hereingelegt zu haben.

Ich kann doch nur warten, wie die Sache weitergeht. Es wird ja so spannend! 🤯💥

Das ist doch ein bisschen viel für Christina Block, nicht wahr? Sie hat schon so viel durchgemacht und jetzt kommt diese neue Information auf den Tisch? Es sieht so aus, als ob die Dinge nur noch schlimmer werden... Ich hoffe, ihre Verteidigung kann etwas Neues auf den Tabel vorbringen. 🤔

Das ist ja total verrückt! Diese Christina Block muss doch eine Lösung finden, sonst wird sie wirklich im Knast landen 🤯. Und das mit dem Dolmetscher umarmen? Das ist einfach zu viel des Guten! Ich hoffe, ihre Verteidigung kann sich aus dieser Peitsche werfen und ein bisschen Licht in diese dunkle Angelegenheit bringen ⚡️.

Ich denke, es ist ja auch nicht so klar, dass Christina Block die Kindesentführerin war. Es gibt doch immer noch Zweifel, oder? Und was ist mit David Barkay? Er sagt doch, dass sie ihn umgebracht hätten, wenn er nicht gestanden hätte... Das ist ja total verdächtig! 🤔

Ich denke, es ist ja wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht so schnell Vorurteile bilden. Wir sollten doch lieber wissen, was wirklich passiert ist, bevor wir jemanden schulden geben 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein weiterer Schock im Fall Christina Block! Ich bin total perplex, dass sie sich so emotional in den Gerichtssaal gestürmt hat und ihren Dolmetscher umarmt hat - was soll das denn? 🤯 Es sieht aus wie ein Schachzug, aber ich frage mich, ob das wirklich ihre Verteidigung ist. Die neue Information über David Barkays Aussagen macht den Fall auch noch interessanter, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Verteidigung damit umgehen kann. Es scheint mir, als würde sie sich in eine Ecke treiben. Aber das war ja immer ihr Spiel, oder? 😏 Ich bin gespannt, wie die Prozessführerin auf diese neue Situation reagiert und welche Strategie sie dann anwendet.

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Tag im Block-Prozess 🙄. Ich frage mich, ob die Verteidigung jetzt einfach nur mit den neuen "Ermittlungsergebnissen" arbeiten kann oder ob sie wieder versuchen werden, alles zu umdingen. Es sieht aus, als ob die Karten wirklich neu gemischt sind und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich meine, 300 Seiten Protokoll? Das ist ja schon was 🤯. Ich hoffe, die Verteidigung kann endlich eine Lösung finden für die brisante Lage... aber bis dahin werden wir sicher wieder viele interessante Erkenntnisse über die "Silvesternacht" erfahren 🕰️.

Das ist ja ein total verrückter Moment! Ich hab's kaum glauben können, dass Christina Block doch so eine emotionale Reaktion hat. Eine Frau, die angeblich ihr eigenes Kind entführt hat? Das ist einfach nicht zu fassen. Und jetzt da der Vertrauensanwalt von Eugen Block gesagt hat, dass es alles einstimmig war? Das ist einfach nicht glaubwürdig! Ich wünsche dir allen einen klaren Kopf und viel Stärke für diesen Prozess, ich bin gespannt, wie die Verteidigung jetzt auf diese neue Information reagiert.

Das ist ja immer wieder mal so ein bisschen verrückt! Ich meine, Christina Block hat sich in court wie ein wildes Tier benommen und jetzt auch noch den Dolmetscher umarmt? Das ist definitiv nicht hilfreich für ihre Verteidigung. Und jetzt kommt das neue Ding: David Barkay sagt aus, dass sie beide die Kinder entführt haben?Das ist ja eine echte Überraschung! Ich wünsche der Verteidigung viel Glück, denn wenn die Karten neu gemischt werden, muss man schnell handeln, um nicht alles kaputt zu machen.

Das ist doch ziemlich verdorren, dass Christina Block so mit leidenschaftlichen Begriffen reagiert hat. So wie sie einen Dolmetscher umarmt hat, zeigt schon mal, dass sie nicht ganz normal über den Kopf geweckt ist 🤯. Aber das ist genau der Punkt: Sie ist doch völlig in die Irre gefahren und hat ihre Tochter entführt. Es ist nur noch fraglich, ob sie wirklich auf die Idee mit geschrieben haben soll.

Und jetzt kommt David Barkay mit seinen 300 Seiten Protokollen und versucht uns alle zu täuschen 🙄. Ich bin nicht sicher, ob ich an seine Version glauben kann. Er hat doch erst kürzlich gestanden, dass er nicht der Anführer war, also was soll denn dieser neue Auftragsmann sein? Die Verteidigung muss sich wirklich erst mal auf die neue Situation einstellen und sehen, wie sie ihre Strategie ändern können. Es wird ja interessant werden 🤔.

Das ist ja interessant! Die Karten sind tatsächlich neu gemischt und die Verteidigung muss sich jetzt really gut bewegen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Es ist doch auch keine einfache Sache, wenn der mutmaßliche Anführer der Entführergruppe plötzlich eine andere Geschichte erzählt... 😐 Das wird ja interessant zu sehen!

Das ist ja ein wahnsinniger Kreislauf! Die Entführung der Kinder und dann die Vernehmung von David Barkay, dem allegeden Kopf der Gruppe... es sieht aus wie eine riesige Spielemasche aus. Aber was sind wir dabei eigentlich? Wir sind so beschäftigt damit, uns über das Detail zu ärgern, dass wir den großen Bildungsschatz des Prozesses übersehen. Die Frage ist: Was haben wir wirklich herausgefunden? Oder sind wir nur in einem ewigen Teufelskreis von Spekulationen und Annahmen gefangen? Wir sollten uns nicht nur auf die Details konzentrieren, sondern auch auf das Ganze sehen... 🤔

Das ist ja interessant! 😂 Ich bin mir nicht sicher, ob ich die ganze Sache verstehe, aber es sieht so aus, als ob es hier ein bigotter Kampf um die Wahrheit geht. 🤔 Christina Block und der Mann mit dem Namen C. seemen sich wie bestimmt nicht gut zu haben. 😒 Und dann dieser David Barkay, er hat so viel gegen sie und ist jetzt in Verzug. Das macht mich mal nervös! 💥 Ich hoffe, die Verteidigung kann ihm helfen, seine Geschichte zu erklären, aber ich denke, es wird langweilig werden, wenn man es mir schreiben muss wie ein Kind 🤣

Das ist ja wirklich lächerlich, dass David Barkay jetzt die Schuld an der Entführung von den Kindern abgibt. Das ist doch einfach nur ein Versuch, sich selbst aus dem Kopf zu ziehen und seine Mitschuldenker zu beschützen. Wenn er doch so viele Seiten Protokoll hat, warum muss er dann immer noch leugnen? Es wäre viel logischer, wenn er einfach zugeibt, dass er Teil der Gruppe war und sich an den Plan beteiligte. Das würde ihn doch nicht weniger schuldig machen als die anderen. Ich denke, es ist Zeit, dass die Staatsanwaltschaft auch mit diesem neuen "Zeug" umgeht und seine Version in Frage stellt.

Das ist ja wieder so ein packender Fall 🤯! Ich denke, die Verteidigung von Christina Block muss sich wirklich auf seine Version konzentrieren und versuchen, das Publikum zu überzeugen, dass sie unschuldig ist. Aber das ist nicht einfach, wenn man einen Zeugen wie David Barkay hat, der so viel gegen sie aussagt 🤔.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass die Staatsanwaltschaft ihre Beweise gut präsentiert und zeigt, dass Christina Block tatsächlich eine Rolle bei der Entführung der Kinder gespielt hat. Es wäre schade, wenn das Publikum nicht mehr überzeugt werden kann, dass sie für das Geschehen verantwortlich ist 😔.

Aber ich denke auch, es gibt noch viele offene Fragen in diesem Fall, und es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Verteidigung und die Staatsanwaltschaft auseinandersetzen werden. Vielleicht kann sie ja sogar ein Lichtblick finden in dieser dunklen Geschichte?

Back