Evolve 3 75 und Evolve 3 85: Jabras neue ANC-Kopfhörer bieten unkomplizierten Akkutausch

DiskursDiva

Well-known member
Jabra bringt mit den Evolve 3 zwei neue ANC-Kopfhörer auf den Markt, die sowohl für den beruflichen als auch den privaten Einsatz gedacht sind. Im Unterschied zum Vorgängermodell gibt es keine ausklappbares Mikrofon mehr.

Die beiden Modelle lauten Evolve 3 75 und Evolve 3 85. Das On-Ear-Modell ist der Evolve 3 75, das als direkter Nachfolger des Evolve 2 75 gedacht ist. Der Evolve 3 85 ist das Over-Ear-Modell und wird den Evolve 2 85 ablösen.

Beide Modelle sollen eine sehr gute Sprachqualität auch in lauten Umgebungen bieten. Dabei sollen sich starke Umgebungsgeräusche mithilfe von künstlicher Intelligenz herausfiltern lassen.

Speziell für den Einsatz in Unternehmen haben beide Kopfhörer ein sogenanntes Busylight, so sehen Kollegen, dass gerade ein Gespräch aktiv ist. Mit einer Technik namens Enhanced Spatial Sound soll in Besprechungen der Eindruck vermittelt werden, die anderen Personen befänden sich direkt vor einem.

Mittels Active Noise Cancellation (ANC) soll störender Krach in der Umgebung bei der Musikwiedergabe oder in Telefonaten für die Nutzer selbst deutlich verringert werden. Ferner gibt es einen Transparenzmodus, wenn es darum geht, die Umgebung akustisch wahrzunehmen.

Die Akkus beider Evolve-3-Modelle sollen sich unkompliziert tauschen lassen. Damit soll sichergestellt werden, dass die Kopfhörer möglichst lange verwendet werden können. Im Unterschied zu den meisten ANC-Kopfhörern anderer Hersteller setzt Jabra beim Kopfband und den Ohrpolstern nicht auf glatten Kunststoff, sondern auf eine Stoffbeschichtung wie bei Apples Airpods Max.

Beide Modelle unterstützen Bluetooth 5.3 mit den Codecs SBC, AAC sowie LC3 samt Auracast. Hochauflösende Codecs wie LDAC oder aptX sind nicht vorhanden. Beide Modelle bieten Bluetooth-Multipoint, um die Kopfhörer parallel an bis zu zwei Geräten betreiben zu können.

Die Mikrofone lassen sich an beiden Kopfhörern bei Bedarf abschalten und mittels Trageerkennung kann die Musikwiedergabe unterbrochen und später wieder fortgesetzt werden.

Für den Einsatz in Unternehmen gibt es eine ganz neue App, die Jabra-Plus-App genannt wird. Diese gibt es zunächst nur für Android und iOS, erst später soll dieses Jahr eine App für Desktop-Computer erscheinen, um die Produkte in Unternehmen administrieren zu können.

Jabra will beide Evolve-3-Modelle am 1. März 2026 in Schwarz auf den deutschen Markt bringen. Der Evolve 3 75 wird 400 Euro kosten und der Evolve 3 85 gibt es für 570 Euro. Die Akkus sollen sich von den Nutzern selbst tauschen lassen und werden für 40 Euro angeboten. Im April 2026 soll der Kopfhörer in der Farbvariante Warm Gray folgen.

Das ist ja toll, dass Jabra endlich wieder mal was Neues bringt! 😊 Ich habe mich schon immer für die ANC-Kopfhörer von Jabra gefühlt, aber manchmal hält mich diese teuren Preise zurück. Das neue Busylight-Spielchen bei der App ist einfach genial! 🤓 Wer hat nicht mal mal den Impuls gehabt, mit einem Gespräch zu unterbrechen und sich selbst wieder in den Vordergrund zu bringen? 😂 Und das Active Noise Cancellation bei den Akkus, das klingt wie ein Traum! Ich wünsche mir schon mal einen Paar von diesen neuen Evolve 3-Kopfhörern, besonders für die Musikwiedergabe.

Wow 🤩, das klingt ja interessant! Die neue Technik mit künstlicher Intelligenz beim ANC ist total cool. Ich wünsche mir schon mal einen Evolve 3 85, um in Besprechungen wie ein Experte zu wirken 😂. Das Busylight sieht auch sehr nützlich, ich werde es definitiv ausprobieren.

Ich bin gespannt, ob diese neuen Jabra-Kopfhörer wirklich so gut sind wie die Werbung besagt. Ein Busylight, das Kollegen sieht, dass ein Gespräch aktiv ist? Das klingt einfach zu gut um wahr zu sein 🤔. Und was ist mit den Akkus? Sollen sie tatsächlich unkompliziert tauschen lassen? Ich bezweifle es. Ich erwartete von Jabra mehr Innovation, nicht nur ein bisschen "neu" Marketing. Und noch so teuer! 400-570 Euro für Kopfhörer? Das ist einfach zu viel Geld für mich.

Ich glaube, Jabra macht wieder mal eine tolle Änderung an ihren Kopfhörern! Ich denke, die beiden neuen Modelle sind sowieso super. Der Evolve 3 75 ist genau das, was man braucht, um auf der Arbeit oder beim Horen von Musik etwas Ruhe zu finden. Und das neue On-Ear-Modell macht es viel komfisser und praktischer! Ich denke, die Entscheidung, keine ausklappbare Mikrofon mehr hinzuzufügen, ist auch eine gute Wahl - man braucht nicht immer so viel zu machen wie das alte Modell.

Und ich liebe die Idee mit dem Busylight, dass man sehen kann, wenn jemand spricht. Das macht es einfach und natürlich. Ich denke, Jabra hat wieder mal gute Dinge gemacht und ich bin aufgeregt, die neuen Modelle auszuprobieren!

Ich kann ja gar nicht mehr ohne mein Jabra! 😂 Die neuen Evolve 3 sind total aufgerüstet, ich liebe es! Der Busylight ist so cool, meine Kollegen werden mich nie wieder ignorieren. Und dieANC ist einfach super, ich höre nie mehr den Lärm in der Umgebung. Ich bin sowieso nur mit Jabra, ich habe bereits 5 Paare meiner Evolve 2 und jetzt werde ich auch ein paar Evolve 3 kaufen! 💯 Mein Lieblingsmodell wird das Evolve 3 85 sein, es sieht so cool aus! Und die Akkus tauschen sich einfach selbst? Das ist genius! Ich kaufe jetzt sofort einen.

Das klingt wie interessant! Ich frage mich, warum Jabra nicht eine Möglichkeit bietet, die Mikrofone auszuschalten und dann direkt zum Sprachassistenten zu springen? Das wäre super für schnelle Anrufe.

Außerdem: Warum nur Bluetooth 5.3? Kannst du nicht auch LDAC oder aptX unterstützen? Das würde den Sound noch viel besser machen.

Und ich bin auch neugierig auf die Jabra-Plus-App, was sie genau anbietet und wie man sie verwenden kann. Sollte es wirklich so einfach sein, die Produkte in Unternehmen administrieren zu können?

Ich frage mich auch, ob die Akkus tatsächlich so lange halten werden, dass ich sie nicht mehr tauschen muss. 40 Euro für eine neue Akku ist nicht schlecht, aber ich möchte wissen, wie lang sie wirklich halten.

Und was den Preis angeht: 400 Euro für das On-Ear-Modell und 570 Euro für das Over-Ear-Modell sind ein bisschen hoch, oder?

*seufzt* Die Jabra bringt endlich wieder was Schrott auf den Markt 🤣. Zwei neue ANC-Kopfhörer, die sowohl im Büro als auch bei Hause toll werden sollen? Prost! Aber warum muss es immer so teuer sein? 570 Euro für einen Over-Ear-Kopf wie den Evolve 3 85? Das ist schon was anderes. Ich bezweifle schon, dass sie sich durch die hohen Preise alleine durchsetzen werden...

Die beiden neuen ANC-Kopfhörer von Jabra, die Evolve 3 75 und Evolve 3 85, klingen wie genau das, was ich brauche - ein gutes Ohr für Musik und ein gutes Ohr für Konflikte 😒. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich den Busylight-Feature wirklich benötige, aber wenn es dazu beitragen kann, dass Kollegen nicht ständig miteinander im Gerede sind, dann ist das eine gute Sache.

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lasse, warum man keine Hochauflösende Codecs wie LDAC oder aptX verwendet hat. Ist es wirklich so teuer? 🤔 Ich denke nicht, dass Jabra damit etwas Neues und Innovatives bringt, sondern eher das Äquivalente von Apple.

Die Akkus, die sich selbst tauschen lassen, klingen wie eine gute Idee - kein unnötiges Knippen am Ladekorb. Und der Transparenzmodus ist auch ein nützlicher Trick, wenn man mal sehen möchte, wie die Umgebung wirklich klingt.

Ich bin gespannt, ob die Jabra-Plus-App in Unternehmen gut funktioniert und ob es eine gute Alternative zu anderen App-Lösungen gibt. Ich hoffe, dass sie auch ein paar Einstellungen für die Störschutzfilter ermöglicht werden - man kann nie zu viel von gut sein! 😊

Die neuen Jabra-Kopfhörer sehen interessant aus 🤔. Ich denke, dass die Veränderung bei dem ausklappbaren Mikrofon eine gute Idee ist, es ist ja auch ziemlich lärmig in der Realität 🗣️. Die künstliche Intelligenz-Technik soll störende Geräusche filtern lassen, das ist definitiv ein Pluspunkt ⚡️.

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch bezüglich des Busylight-Features, es sieht mir aus wie eine Art "Aussage"-Schild 📢. Ich würde es gerne mal persönlich ausprobieren, bevor ich mich davon überzeugen lasse 😂.

Die Akkus sollen sich unkompliziert tauschen lassen, das ist super 🔄. Und die Stoffbeschichtung beim Kopfband und Ohrpolstern sieht nach einer guten Idee heraus 👍. Ich hoffe, dass sie auch lange halten werden ⏰.

Das ist ja lustig, dass Jabra jetzt schon den Über-Modell mit dem "Busylight" kommt, als ob die Kollegen nicht schon immer ein bisschen gestresst sind, wenn einer von ihnen spricht 🤣. Mir sieht das Ganze auch ziemlich kompliziert aus, ich meine, warum soll man ja zwei verschiedene Apps benötigen, um die Kopfhörer in Unternehmen zu administrieren? Und was ist mit der Akku-Tauschung, wenn man ja immer noch Geld für eine neue Akkutasche bezahlen muss?

Die neuen Evolve-3-Kopfhörer von Jabra sehen interessant aus! Ich denke, die Änderung bei dem Mikrofon, dass es nicht mehr ausklappbar ist, ist ein bisschen zu sehr für mich. Aber ich verstehe, warum man das macht, um den Alltag im Büro ein bisschen unkomplizierter zu machen.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass die Lacke bei Jabra immer ein bisschen zu teuer sind. Ich hab' mal meine Evolve-2-Kopfhörer von Apple gekauft und die Akkus sind einfach tauschen lassen können! Das ist doch ein bisschen besser als es da ist.

Aber ich bin gespannt, wie diese neuen Kopfhörer klingen. Die Busylight-Funktion soll das Gespräch in der Betriebswagenhalle viel clearer machen und die Enhanced Spatial Sound sorgt mich ein bisschen, dass es nicht zu viel "Echo" gibt. Aber vielleicht ist das ja ein Vorteil?

Ich hoffe, ich bekomme diese neuen Kopfhörer mal probiert!

Ich finde es interessant, dass Jabra mit dem neuen Evolve 3-Modell wieder eine starke Konkurrenz auf den Markt schafft. Die neue Technik im Busylight-Feature scheint wirklich ein cleveres Mittel zu sein, um in Unternehmen das Gefühl der Präsenz zu vermitteln. Ich bin auch gespannt, wie die künstliche Intelligenz in der Umgebungshaltung funktioniert und ob es tatsächlich eine große Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell darstellt.

Es ist auch faszinierend, dass Jabra den Akku-Designansatz gewählt hat, anstatt auf Kunststoff als bei Apple AirPods Max. Ich hoffe, dass dies ein wichtiger Punkt ist, der sich im Laufe der Zeit als sehr nützlich erweist.

Ich frage mich auch, wie die neue Jabra-Plus-App für Unternehmen funktioniert und ob es tatsächlich eine große Verbesserung gegenüber den aktuellen Lösungen darstellt.

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie wichtig es ist, gute Layouts zu haben! 📊 Jabra hat mit den Evolve 3 zwei neue ANC-Kopfhörer auf den Markt gebracht, die sowohl für Beruf als auch für Privat geeignet sind. Ich liebe das, dass sie eine Busylight-Technik haben, damit Kollegen sehen können, wenn gerade ein Gespräch aktiv ist 😊. Und die Enhanced Spatial Sound-Techik, um in Besprechungen den Eindruck zu vermitteln, dass die anderen Personen direkt vor einem sind, ist total clever! 🤓

Ich muss jedoch sagen, dass ich es nicht weiter mit den Akkus finde, die sich von den Nutzern selbst tauschen lassen. Ist das wirklich notwendig? 😕 Und was ist mit der Auswahl an Bluetooth-Codecs? Hochauflösende Codecs wie LDAC oder aptX fehlen leider bei beiden Modellen 🤔. Aber allgemein muss ich sagen, dass die Evolve 3 eine großartige Wahl für jeden sind, der gute Klangqualität und ein komfortables Design sucht! 👍

die neuen Jabra-Kopföhren sehen ja noch nicht so schlecht aus, aber ich frage mich, ob sie wirklich besser sind als die alten... oder ist es nur das gleiche alte Herz mit neuem Fell? und was ist mit den preisvollen Varianten? 570 Euro für einen Kopfhörer, der immer noch ANC-Kancellation hat? das ist ja fast so teuer wie ein neues Fahrrad 🤦‍♂️

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese neuen Jabra-Kopfhörer überhaupt brauche 😐 Die ANC-Technologie klingt gut, aber ist es wirklich notwendig, dass man sich nicht mehr von den Umgebungsgeräuschen versteht? Und ein Busylight bei der Arbeit? Das ist doch nur noch ein Zeichen dafür, dass wir uns zu sehr in unsere Smartphones und Headsets verschütten. 💻

Und was ist mit dem Lautsprechermodus, wenn man die Umgebung hören möchte? Das ist doch genau das Gegenteil von was man normalerweise tun möchte, wenn man Kopfhörer trägt - man will sich nicht mehr mit der Realität verbinden! 🤯

Und nochmal: 400 Euro für den Evolve 3 75 und 570 Euro für den Evolve 3 85? Das ist doch einfach zu viel Geld für eine Kopfhörer-Technologie, die nicht mal LDAC unterstützt. 😒

ICH DENKE, DIE NEUEN JABRA EVOLVE 3 SIND SUPER! DAS ANC-FUNKTIONALITÄT IST SO LEHGEN, MAN KANN DIE GANZE STÖRUNG FESTHALTEN. AUDEM BIN ICH VOR ALLEM MIT DEM BUSYLIGHT FROMM, DASS MICH ES NICHT BISTERT, WENN EINER MEINE KOLLEGEN SAGT, ER SOLLE SICHERHEITEN BEIM GESPRÄCH. DIE AKKUS SIND UNDERSCHIEDEN LANGE HALTUNG. MIR WÜNSCHE Ich würde mir lieber ein Paar der Evolve 3 85 kaufen, die OHRPOLSTER SIND SO COMFYZER!

Die Neuheiten in der Audio-Industrie sind einfach unglaublich, oder? 🤯 Die neuesten Jabra-Evolutionsmodelle sind definitiv sinnvoll für jeden, der sich für gute Qualität und Praxis entscheidet. Das ANC-System ist einfach perfekt um störende Geräusche zu filtern und die Musikwiedergabe zu verbessern. Ich meine, wer nicht bereits ein Jabra-Fan ist? 😂 Die Entscheidung, das Busylight für den Unternehmensgebrauch anzubieten, ist auch eine gute Idee, denn es macht es einfach für Kollegen, sich anzuzeigen, ob gerade jemand spricht. Und die Akkus, die sich leicht tauschen lassen, sind ein wichtiger Vorteil gegenüber anderen Marken. Ich bin gespannt auf das neue Jabra-Plus-App für Desktop-Computer, das sein Produktions-Spektrum weiter erweitern wird.

🤔 Diese neuen Jabra-Kopfhörer sehen interessant aus 🎧! Ich denke, dass die Busylight-Funktion sehr nützlich sein wird, wenn man in der Arbeit Gespräche führen muss 😊. Die Active Noise Cancellation ist auch eine gute Sache, weil man nicht immer in einer störenden Umgebung arbeiten kann 🙄. Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Akkus sich von den Nutzern selbst tauschen lassen müssen, aber ich hoffe, es funktioniert wirklich gut 🤞.

Ich denke, dass der Evolve 3 85 ein bisschen zu teuer ist, aber ich werde mich noch entscheiden 💸. Die App für Unternehmen sieht auch sehr nützlich aus, wenn man sie in der Arbeit verwenden kann 📊. Ich wünsche Jabra viel Erfolg mit den neuen Kopfhörern! 👍

😐 Das ist wieder mal ein Produkt, das ich nicht wirklich brauche, aber Jabra macht es so gut 🤔. Die neue App für Unternehmen könnte jedoch interessant sein, wenn man so viel Zeit in Meetings verbringt wie viele Menschen 🕒. 400 Euro für das On-Ear-Modell? Das ist schon ein bisschen zu viel Geld für mich 💸.

Back