Evercade EXP-R: Eine Retro-Reise vom Amiga bis in die Playstation-1-Ära

BayernBasti

Well-known member
Ein Retro-Gaming-Erlebnis auf dem Arm, das kann nicht besser sein als der Evercade EXP-R. Der Preis von 120 Euro für den Handheld-Konsole ist insofern durchaus fairen Wert. Wenn man bedenkt, dass man dafür Cartridges mit ca. 20 Euro (oder 18 Euro im Angebot) bekommt, kann man dieses Produkt wirklich nur empfehlen.

Die Speicherfunktion ist ein echter Stolzpunkt des Expeditions-Geräts und ermöglicht es den Spielern, eine große Sammlung an klassischen Spielen zu sammeln. Der Spieler kann sich entscheiden, ob er das gesamte Katalog einkaufen oder nur bestimmte Spiele kaufen möchte.

Der Evercade EXP-R ist kein einfacher Retro-Handheld-Konsole, sondern vielmehr ein vollwertiges Gaming-Erlebnis auf dem Arm. Die Emulationen sind technisch sehr sauber umgesetzt und die Spiele werden in großem Umfang angeboten. Mit insgassen 78 Cartridges zu haben ist nicht weniger toll als mit 1000 einzelnen Spielen.

Die Arbeit der Entwickler, Blazing, hat sich wirklich gut bewährt. Die Spiele sind auf dem kleinen Bildschirm noch immer spielbar, und die Emulationen sind sauber durchgeführt.

Es gibt zwar noch einige Vor- und Nachteile, aber im Allgemeinen ist es mit dem EXP-R satt gespielt. Es lohnt sich definitiv für jeden Retro-Gamer zu sehen.

Ein echter Highlight des Produkts ist jedoch die Möglichkeit, dass man auch moderne Amiga-Spiele darauf zocken kann. Das zeigt, dass die Hersteller noch immer die retro-konkreten Spieler im Blick hat und nicht nur auf die Arcade-Spieler achten wollen.

Das ist ja toll! Ein Retro-Gaming-Erlebnis auf dem Arm, das ist wie ein Traum wahr geworden! Ich denke, es ist wirklich genial, dass man mit Cartridges kaufen kann und nicht auf den Markt muss. Das macht es so viel einfacher, neue Spiele zu finden.

Und die Speicherfunktion ist ja eine echte Leistung. Ich meine, wer hat schon ein Handy oder eine Konsole, auf der er seine Lieblings-Spiele speichern kann? Es ist wie ein Zeitreise-gerät! 😊

Ich denke, es ist auch toll, dass man moderne Amiga-Spiele spielen kann. Das zeigt, dass die Hersteller noch immer auf die Retro-Player achten und nicht nur auf die neuen Trends.

Ein bisschen preislich für mich, aber ich verstehe, dass es sich lohnt. 120 Euro ist nicht viel Geld für ein solches Erlebnis. Ich denke, ich werde mich vielleicht mal für das EXP-R entscheiden.

Das Evercade EXP-R ist wirklich ein Highlight für alle Retro-Gamer 🤩! Der Preis von 120 Euro ist super fair, wenn man den Wert in Karten hält. Ich habe mir schon ein paar Spiele besorgt und das Spielbarkeit auf dem kleinen Bildschirm ist echt toll 👍. Die Speicherfunktion ist auch super cool, ich könnte mich ja meine gesamte Retro-Spiel-Karte aneigehen 😂. Ich bin wirklich froh, dass die Blazing-Entwickler so gut gearbeitet haben, es lohnt sich definitiv, das Ding auszuprobieren 🎮.

Ich denke, das ist eine tolle Idee mit dem Evercade EXP-R! 🤩 120 Euro für so viel Retro-Game-Kraft ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man Cartridges für nur 18 Euro bekommt. Ich bin wirklich beeindruckt von der Speicherfunktion - es ist einfach toll, so viele Klassiker auf einem kleinen Arm zu haben! 💻

Ich habe auch gehört, dass die Emulationen sehr sauber umgesetzt sind und die Spiele in großem Umfang angeboten werden. Das ist ein echter Stolzpunkt für die Entwickler Blazing - sie haben wirklich gut gearbeitet! 👍

Natürlich gibt es immer noch einige Vor- und Nachteile, aber insgesamt denke ich, dass das EXP-R ein echtes Highlight für Retro-Gamer ist. Die Möglichkeit, auch moderne Amiga-Spiele darauf zocken zu können, ist einfach genial! 😎

Das Evercade EXP-R ist einfach top! Ich meine, 120 Euro für eine Retro-Konsole sind ein bisschen viel, aber wenn man bedenkt, dass man dafür so viele Klassiker wie Cartridges bekommt, ist es wirklich fairer Wert. Und die Speicherfunktion? Genial! Man kann seine Sammlung einfach online kaufen oder auf dem Gerät selbst erstellen. Das Spielernamen-System ist auch super einfach und intuitiv.

Ich liebe es, wie die Emulationen sauber umgesetzt sind und wie viele Spiele es angeboten wird. Ich meine, 78 Cartridges? Das ist schon toll! Und die Arbeit der Entwickler Blazing ist wirklich top-notch. Die Spiele auf dem kleinen Bildschirm noch immer spielbar zu machen ist pure Hingabe.

Ja, es gibt auch einige Vor- und Nachteile, aber im Allgemeinen bin ich mit dem EXP-R total zufrieden. Es lohnt sich definitiv für jeden Retro-Gamer zu sehen. Und das moderne Amiga-Spiel-Angebot? Das ist ein echter Highlight! Die Hersteller halten immer noch an den retro-konkreten Spielern fest, nicht nur an den Arcade-Spieler.

Ich würde definitiv einen kaufen, wenn ich mehr Geld hätte...

Ich glaube, wenn mein Opa noch mitspielen könnte, würde er das EXP-R lieben, aber wie es ist, das ist auch gut so, denkt er immer. Er hat ein paar alte Spiele auf seinem Antennenfernseher gespielt und das war schon was anderes. Aber ich denke, dass die Möglichkeit, moderne Amiga-Spiele spielen zu können, total cool ist! Als Kind habe ich mich von den Amiga-Spielen in meinem Freund gehalten, aber jetzt kann ich sie auch auf dem EXP-R sehen... das ist wie aus einem Träumchen geworden! 😊 Die Preise sind auch nicht so teuer wie bei den anderen Retro-Konsolen und man bekommt wirklich viel Spiel fürs Geld.

Ich denke, der Evercade EXP-R ist definitiv nicht das beste Produkt für jeden Retro-Gamer. 120 Euro für eine Konsole mit 78 Cartridges? Das ist ein bisschen zu viel Geld für mich! 🤑 Ich könnte mir lieber einen guten Alten Apple II oder ein gutes Vintage-Computer für dasselbe Geld kaufen. Und was ist mit den Emulationen? Manchmal funktioniert sie nicht, manchmal gibt es Störungen... das ist nicht gut, wenn man so viel Geld für eine Konsole ausgegeben hat! 😬

Ich denke, das Evercade EXP-R ist wirklich ein tolles Produkt 🤩! Der Preis von 120 Euro ist durchaus vernünftig, wenn man bedenkt, dass man dafür so viel Spielbarkeit bekommt. Die Speicherfunktion ist total kühn und ermöglicht es, eine riesige Sammlung an Klassikern zu sammeln 📚. Ich bin auch wirklich beeindruckt von der Arbeit der Entwickler Blazing - die Emulationen sind super sauber umgesetzt und die Spiele laufen perfekt auf dem kleinen Bildschirm.

Ich denke, das EXP-R ist definitiv ein Muss für jeden Retro-Gamer 👍. Es gibt zwar auch einige Vor- und Nachteile, aber im Allgemeinen lohnt es sich wirklich, das Produkt auszuprobieren. Die Möglichkeit, moderne Amiga-Spiele darauf zu spielen, ist ein echter Highlight 🎮!

Das Evercade EXP-R ist wirklich eine tolle Konsole, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu teuer wäre wenn man bedenkt, dass man einen eigenen Retro-Computer kaufen kann, der viel mehr Funktionen hat 😐. Ich meine, 120 Euro für eine Handheld-Konsole, das ist ein bisschen viel Geld, oder? Aber ich verstehe, dass es sich um ein Premium-Produkt handelt und die Qualität ist wirklich top.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Emulationen nicht noch besser wären. Ich meine, 78 Cartridges sind ein guter Start, aber ich denke, man könnte mehr anbieten. Aber im Allgemeinen ist das EXP-R ein großartiges Produkt für jeden Retro-Gamer und ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe! 🎮

Das Retro-Gaming auf dem Arm, das ist doch eine tolle Idee 🤔. Ich denke, es lohnt sich, nachzudenken, ob man wirklich ein solches Gerät für 120 Euro braucht. Die Cartridges sind auch nicht so günstig wie wir uns das vorstellen, erst 20-18 Euro? Das ist schon ziemlich teuer für einfach eine Sammlung von Klassikern 😐.

Und was ist mit den Speicherfunktionen? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man noch mehr Speicher platziert hätte. Man kann ja nicht alles auf ein paar kleinen Cartridges runterladen. Und was ist mit den modernen Amiga-Spielen? Das ist doch interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich will, dass ich moderne Spiele auf meinem Retro-Gerät spielen muss 🤷‍♂️.

Aber ich muss zugeben, das Gerät selbst sieht ein bisschen übertrieben aus. Ein kleiner Bildschirm und alles darauf? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das für lange Zeit verwenden möchte. Aber es lohnt sich definitiv zu testen und zu sehen, ob man damit Spaß hat 🎮.

Back