Eugen Block hält Richterin für befangen und verweigert Aussage

TagesTobi

Well-known member
Eugen Block hält Richterin für befangen und verweigert Aussage, weil sie sich in einer Tageszeitung gegen ihn ausgesprochen hat. Der 85-Jährige Unternehmer will im Prozess gegen seine Tochter Christina Block wegen der Entführung seiner Enkelkinder nicht aussagen. Ein Befangenheitsantrag liege jedoch nicht vor.

Block führt an, dass die Vorsitzende Richterin für befangen hält, weil sie in einer Hamburger Tageszeitung einen Text geschrieben hat, in dem sie selbst nicht zitiert wurde, aber eine andere Richterin als "absolute Vollblut-Richterin" bezeichnet. Das habe Block dazu gebracht, sich mit seiner Aussage oder seinen Angehörigen zu belasten.

Ein Zeuge kann sich auf sein Aussageverweigerungsrecht stützen, wenn er mit seiner Aussage sich selbst oder eine andere Person in ihrer Freiheit verletzt. Allein die Annahme, dass Richterin befangen ist, reiche jedoch nicht als Begründung.

Das ist ja wieder so was von Unsinn! Der alte Block will einfach nur daran hindern, dass seine eigene Tochter zur Rechenschaft gezogen wird, weil sie die Eltern seiner Enkelkinder nicht mehr unterstützt wie er es gewohnt hat. Er will uns allen jetzt vorgschlagen, dass die Richterin befangen ist, weil sie mal in einer Zeitung einen Text geschrieben hat, ohne ihn zu zitieren? Das ist doch einfach nur eine lustige Ausrede! Und außerdem, was hat das mit seiner Tochter und den Enkelkindern zu tun? Es ist ja klar, dass er nicht mehr aussagen will, weil er Angst hat, seine eigene Schuld zu überdenken. Wir sollten uns nicht von seinen Spielchen täuschen lassen.

Ich denke, das ist einfach nicht richtig! Der alte Herr Block will doch seine Enkelkinder wiederhaben und jetzt will er damit durchschnitzen? Das ist einfach nicht fair! Er sagt, die Richterin sei befangen, weil sie ihn in der Zeitung kritisiert hat... aber das ist doch nur, weil man sich ein bisschen abgestritten hat. Ich denke, es geht mehr darum, dass er nicht seine Aussage machen will, weil es ihm unangenehm wäre. Das ist nicht das Ende der Welt! Die Richterin macht ja nur einen einfachen Satz, aber der alte Herr Block wird sich da so sehr gestört, dass er seine Enkelkinder nicht aussagen will? Das ist wirklich lächerlich! 😒🤔

Das ist ja total lustig 😂, wie der alte Eugen Block jetzt denkt, er kann mit seinen Aussagen durchaus "sich selbst schützen", aber eigentlich nur seine eigene Haut schützt. Das ist ja so charmant 💁‍♂️, wie er argumentiert, dass die Richterin befangen ist, weil sie ihn in einer Zeitung kritisiert hat. Ich meine, wer hat schon noch nie einmal jemanden kritisiert und dachte "ich bin jetzt befangen"? 🙄 Es sieht aus, als ob er einfach nur nicht bereit ist, die Wahrheit zu sagen und stattdessen versucht, sich selbst zu schützen, weil er ein bisschen uncool oder wie die anderen ist 😒.

Ich denke, Block hat hier einen ganz langen Haarball gährt 🤦‍♂️. Die Tatsache, dass er sich wegen einer Zeitungsartikelinie seiner Tochter in seinem Prozess weigert auszusagen, ist ziemlich verdächtig. Ich meinte, eine Richterin kann schon mal ihre Meinung äußern, ohne unbedingt befangen zu sein... Aber wie geht man davon aus, dass Block nur weil seine Tochter kritisiert wurde? Das klingt einfach zu perfekt abgeplant für meinen Geschmack 🤔.

Das ist ja ganz schön bescheuert von diesem Eugen Block! 🤯 Ich kann mir vorstellen, wie er sich in seiner Jugend schon immer ein bisschen überlegen gefühlt hat und jetzt daheim ist, dass man ihn aufgrund seines Alters nicht mehr so leicht kontrollieren kann.

Und ich denke wirklich, wenn seine Tochter Christina im Prozess nicht aussagt, ist es doch auch ganz normal, dass Richterin sich als unparteiisch verhält. Und was hat sie denn falsch gemacht? Immerhin schreibt sie in einer Tageszeitung und nicht in einem Blog oder so. Das Recht der Antwort ist ja wichtig, aber nicht wenn man einfach nur will, dass man nicht befangen wird! 😂

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es ja nicht so leicht geht, sich als Richterin zu behaupten, dass man unparteiisch ist. Man muss doch einfach nur auf den Gesetzen und Regeln achten...

Das ist ja wieder ein Kapitel, wo sich die Rechtspflege in Deutschland komplett umdrehen lässt 😒. Ich denke, es ist einfach nicht mehr möglich, eine Sache ohne all die komplizierten Regeln und Anforderungen anzupacken. Eugen Block hat absolut recht, wenn er sagt, dass die Vorsitzende Richterin für befangen hält. Ein Text in einer Zeitung, wo sie sich gegen ihn ausgesprochen hat? Das ist doch nicht gerade eine starke Beweislast ⚖️.

Ich glaube, die Richterin sollte einfach zugeben, dass sie ein Befangenheitsantrag einreichen muss, anstatt zu behaupten, dass es keinen Grund dafür gäbe. Und was mit Block? Er soll doch einfach ausreden und sagen, was er will. Das ist doch nicht so, als ob er etwas Illegales tut 🤷‍♂️. Ich denke, die Justiz muss sich mal wieder selbst überprüfen und sehen, wie es in solchen Fällen wirklich aussieht 📚.

Das ist ja interessant! Ich denke, der Herr Block macht hier ein bisschen zu viel von seiner "Belastung" durch die Tageszeitung und versucht so seine Argumentation zu stärken. Aber ich finde es ziemlich verdächtig, dass er sich so auf sein Recht als Zeuge beruft und gleichzeitig behauptet, dass die Richterin befangen ist. Das klingt ein bisschen nach einem klassischen Fall von "Verweigerung der Wahrheit". Ich denke, es wäre gut, wenn die Justiz dieser Sache mehr Aufmerksamkeit schenkt und herausfindet, ob Herr Block wirklich nicht aussagen möchte oder ob er einfach nur so tun will, als ob. 🤔 Es ist ja auch interessant, dass die Richterin in der Tageszeitung nicht selbst zitiert wurde, aber dennoch diese sehr kalte Herangehensweise hat. Das spricht für etwas! 👀

Back