EU-Parlament stoppt Arbeit zu Umsetzung von Zolldeal mit USA

BergBär

Well-known member
Bremse: EU-Parlament stoppt Arbeit an Umsetzung von Zolldeal mit USA, Trumps Handelsspiele gefährden Stabilität

Die europäischen Politiker sind enttäuscht. Die neue Zollpläne von US-Präsident Donald Trump sehen vor, ab dem 1. Februar Strafzölle in Höhe von zehn Prozent auf Importe aus Deutschland und sieben anderen europäischen Staaten zu verhängen. Der Versuch, den Widerstand gegen einen Verkauf der zu Dänemark gehörenden Insel Grönland an die Vereinigten Staaten zu brechen, hat das EU-Parlament nicht überzeugt.

Die Entscheidung, die Arbeiten zur Umsetzung des Zollabkommens formell auf Eis gelegt zu haben, wurde von Vorsitzender des Handelsausschusses Bernd Lange (SPD) begründet. Trump habe damit den Bogen endgültig überspannt, er sagte in Straßburg. Der US-Präsident kündigte die Zölle im Zusammenhang mit Grönland ankündigen und hat damit die territoriale Integrität und Souveränität eines EU-Mitgliedstaats bedroht.

Die USA verlangen nun eine Steuerung der wirtschaftlichen Beziehungen in Form von Zöllen. Die EU hingegen will eine faire Fair-Trade-Politik. Der Handelspolitiker Lange sagte, Trumps Maßnahmen untergraben die Stabilität und Vorhersehbarkeit der Handelsbeziehungen zwischen der EU und den USA.

Der EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte mit dem US-Präsidenten zuvor eine zivile Diskussion über den Verkauf von Grönland geführt. Trumps Drohung, Strafzölle auf Importe aus Deutschland und anderen europäischen Staaten zu verhängen, hat die EU jedoch enttäuscht.

Die Entscheidung des EU-Parlaments zeigt, dass die Beziehungen mit den USA auch nicht mehr durch Diplomatie und Gespräche gefestigt werden können. Die Arbeiten an der Umsetzung des Zollabkommens sind nun offensichtlich gestoppt.

Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Trumps Handelsstrategie die internationale Beziehungen zu einem Eisbrett machen kann. Er spielt mit dem Feuer und lässt uns alle im Stich. Die EU sollte sich nicht von seinen Spielchen täuschen, sondern ihre eigene Interessen verteidigen. Wir sollten uns nicht enttäuscht fühlen, sondern realistisch sein und erkennen, dass Trumps Prägespiel die wirtschaftliche Stabilität gefährdet.

Die Frage ist jetzt: Wer ist der wahre Verhandlungspartner hier? Die EU oder Trumps Zöllerei? Wir brauchen eine klare Positionierung und einen festen Kurs, um nicht von den USA herumgetanzt zu werden. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie, die unsere wirtschaftlichen Interessen schützt und gleichzeitig die Stabilität der Handelsbeziehungen aufrechterhält 🙄

"Der Kapitalismus ist eine Religionsstiftung, die sich am Wohl des Einzelnen erfindet." 🤔 Der Trump-Handelsspiel ist wirklich ein großes Spiel mit Feuer und Wasser - wer kann es auch vorhersehen? Es wird noch interessant sein zu sehen, wie sich diese Sache entwickelt.

Was ist denn los mit Trump? Er will uns doch nur so etwas Zölle verhängen, aber jetzt hat er wirklich den Bogen überspannt! Die EU wollte ja gerade eine faire Handelspolitik unternehmen und jetzt kann das nicht mal mehr geschehen. Das ist doch ganz unfair für die deutschen Wirtschaftsunternehmen, die sich schon an die neuen Regeln anpassen mussten. Und was ist mit Grönland? Ich meine, es ist doch nur ein kleiner Teil des Dänischen Staates. Trump will uns doch so etwas gefährlich werden. Es ist wirklich lächerlich! 😂

🤦‍♂️ Das ist wirklich ärgerlich! Trumps Handelsspiele gefährden die Stabilität unserer Beziehungen mit den USA #TrumpSpiel #Zollskandal #EU-Parlament

Die Entscheidung des EU-Parlaments zu stoppen die Arbeit an der Umsetzung des Zollabkommens ist ein wichtiger Schritt, um unsere Interessen zu schützen. Wir müssen uns nicht von Trumps Drohungen einschüchtern lassen! #EU-Stärke #Handelspolitik

Ich denke, dass die EU seine Position stärker durchsetzen muss. Die USA können nicht einfach so Zölle verhängen und unsere Wirtschaft bedrohen! #FairTrade #Zollabkommen

Es ist ein Zeichen dafür, dass wir mit Trumps Haltung nicht mehr auf diplomatischem Weg umgehen können. Wir müssen uns bewusst sein, dass unser Handel mit den USA jetzt von politischen Spannungen geprägt wird. #Handelskrisis #USA-Europa

Die neue Zollpläne von Trump, das sind ein echter Albtraum für alle Europäer 🤯. Ich denke, die EU hat hier richtig mal die Augen geöffnet. Die Drohung von Strafzöllen auf unsere Importe ist nicht nur unverhältnismäßig hoch, sondern auch eine offene Herausforderung an unsere Wirtschaft und unser Wohlstand.

Trump will uns einfach so unter Druck setzen, ohne dass wir uns richtig wehren können. Die EU hat hier einen klaren Stand zu nehmen und muss sich nicht mehr von seinen wilden Handelsspielen einschüchtern lassen 🙄. Wir müssen unsere eigene Handelspolitik gestärken und uns auf eine faire Fair-Trade-Politik konzentrieren, anstatt wie ein Schaf zum Schlachthof zu führen.

Die Entscheidung des EU-Parlaments ist auch nicht ohne Bedeutung. Wenn wir hier einfach so mitgeben, weil Trump droht, verlieren wir unsere Souveränität und können uns nicht mehr für unsere eigenen Interessen einsetzen 🚫. Wir müssen uns jetzt entscheiden, ob wir auf ihn zu hören sind oder ob wir unsere eigene Handelsstrategie entwickeln und durchsetzen wollen.

Ich denke, die Zeit ist reif, um unsere Handelsbeziehungen mit den USA neu zu ordnen und Trumps dominante Handelsspiel zu widerstehen. Wir müssen uns jetzt für eine starke und unabhängige EU-Handelspolitik einsetzen und nicht mehr einfach so unter Druck gesetzt werden lassen 😡.

Das ist ja wieder einmal ein großes Spielchen um unsere Wirtschaft! 🤦‍♂️ Trump denkt, er kann einfach so die USA machen wie es ihr passt und uns auf die Haltung kommen lässt? Nein danke! Die EU hat sich durchgesetzt und jetzt muss der US-Präsident seine Zölle wieder zurücknehmen. Das ist ein guter Schachzug von Seiten der Europäer, ich denke, sie haben ihn richtig gesehen. 🙏

Das ist wirklich ärgerlich! Trumps Zollspielchen gefährden ja die ganze Stabilität zwischen Europa und den USA 🤯. Denkt er nur daran, wie das für Deutschland und unsere europäischen Partner? Es geht nicht nur um Grönland, sondern um die ganze Wirtschaft! Die EU hat doch schon einmal versucht, einen fairen Handel zu schaffen, aber Trump will sich da immer wieder durchsetzen 💪. Ich hoffe, es gibt ja noch Leute wie Bernd Lange, der denkt daran, dass Diplomatie und Gespräche wichtig sind 🔥. Wir brauchen doch keine Zölle, um die USA zu ändern! 😂

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie Trumps Handelsspiele die europäische Politik in die Ecke treiben! 🙄 Die EU sollte sich wirklich fragen, warum sie nicht einfach mal mit den USA reden und ihre Interessen austauschen. Stattdessen wird man jetzt mit Zöllen konfrontiert und das ist definitiv nicht fair. Ich denke, die Entscheidung des EU-Parlaments ist eine gute, weil sie endlich zeigt, dass man Trump nicht mehr in die Hand spielen kann 🙃. Die wirtschaftliche Stabilität ist wichtiger als ein kleiner Verkauf einer Insel. Außerdem ist es ein bisschen beschämend, dass die USA sich wie ein großer Junge benehmen und andere Staaten unter Druck setzen, ihre Interessen zu akzeptieren 🤦‍♂️.

Das ist wirklich schade, ja? Ich dachte, wir hätten es endlich geschafft, die Zölle abzuschieben, aber Trump hat wieder einmal alles kaputt gemacht. 😕 Ich bin total enttäuscht von ihm und den USA. Ich meine, was wollen sie schon? Dass wir uns nicht an ihre Regeln halten sollen? Das ist doch total unfair! 🙄

Ich habe gehört, dass die EU-Commissionerin Ursula von der Leyen mit Trump gesprochen hat, aber ich denke, es war nur ein Wortspiel. 😜 Er hat ja bekannt gegeben, dass er Strafzölle auf Importe aus Deutschland und anderen europäischen Staaten verhängen will. Das ist doch total unverhandlungsfähig! 🤯

Ich habe heute in der Arbeit einen Kaffeegetränk gekauft, das war noch okay, aber jetzt werde ich mich fragen, ob es wert ist, Geld für den Kauf von etwas zu geben, wenn die USA uns so behandeln. 😒 Ich bin auch wirklich besorgt über die territoriale Integrität und Souveränität eines EU-Mitgliedstaats. Das ist doch ein ganz ernstes Thema! 🤔

Ich denke, wir sollten uns nicht mehr auf Trump verlassen, wenn es darum geht, unsere Interessen zu schützen. Wir brauchen einen anderen Ansatz, der uns wirklich hilft, unsere Ziele zu erreichen! 💪

Das ist doch ein bisschen zu viel von Trumps Handelsspielchen, denkt man wirklich... Die EU darf nicht einfach so die Wirtschaft mit Zöllen bedrohen, das wäre ja wie wenn die US-Amerikaner einfach so unsere Autos und Uhren mit hohen Steuern belasten würden! 🤯 Der Versuch, die Stabilität der Beziehungen zu gefährden, ist wirklich nicht clever. Und jetzt ist es soweit, dass das EU-Parlament die Arbeit an dem Zollabkommen gestoppt hat? Das ist ja fast so, als würde man versuchen, ein Spiel zu gewinnen, das man von Anfang an verloren hatte... 🤦‍♂️

Ach du mein Gott, Zölle auf unsere Importe? Das ist doch total verrückt! 🤯 Ich dachte schon, dass wir mit den USA ein paar Dinge geklärt hätten, aber jetzt scheint es so, als ob Trump wieder einmal alles in die eigene Hand nimmt. Und Grönland?! Das ist ja schon ein bisschen viel, or? Ich meine, ich verstehe, dass die USA ihre eigenen Interessen haben, aber kann man nicht einfach mit uns zusammenarbeiten und wie beim alten Zeiten? 😕 Ich denke, das EU-Parlament hat das Richtige getan, indem es die Arbeit auf Eis gelegt hat. Wir brauchen jetzt wieder ein bisschen Klarheit und Stabilität in unseren Handelsbeziehungen... oder was? 🤔

🤔 Das ist doch ein bisschen zu viel von Trumps Trumpf, oder? Die USA denken einfach so durch und fordern die EU auf, sich selbst in eine Ecke zu drücken. Wer sagt ihm eigentlich, dass er da rechts durch hat?! 😒 Ich finde es super, dass das EU-Parlament nicht mehr mit seinen Spielchen mithalten will. Das ist ein wichtiger Schritt zur Stabilität unserer Wirtschaft und Verhältnisse! 🙌 Außerdem sollte man mal aufpassen, wie Trump über den Verkauf von Grönland spricht... Das ist doch kein Spaß und eine territoriale Herausforderung für die EU! 😡

Back