ESC-Gewinnerin Nicole mahnt im ZDF: Ihr Sieger-Song hat Aktualität nicht verloren

BergBär

Well-known member
"Ein bisschen Frieden", das Lied, das 51 Jahre nach seinem Sieg im Eurovision Song Contest (ESC) immer noch aktuell ist.

Nicole, die damals 17 Jahre alt war und mit "Ein bisschen Frieden" den ersten deutschen ESC-Sieg gefeiert hat, ist heute zu Gast bei Giovanni Zarrella in der "Giovanni Zarrella Show". Dort kündigte sie ihre friedensfördernde Botschaft an.

Für Nicole ist ihr Erfolg ein "Jahrhundertlied", das damals wie heute so vielen Menschen immer noch aus dem Herzen spricht. Ein Lied, das die Menschen über die Grenzen hinweg zusammenbringt und die Hoffnung auf Frieden in der Welt weckt.

"Wir haben Musikgeschichte geschrieben. Ich hatte ein Friedenslied im Gepäck. Mehr hatte ich nicht. Und doch sang ich an diesem Abend 750 Millionen Menschen aus dem Herzen", erklärte Nicole bei Zarrella.

Die aktuelle Situation in der Welt spricht sich in ihrem Lied wieder und wieder. "Das wird wohl immer so bleiben. Die Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als endlich frieden in der Welt," betonte sie.

Ein Lied, das damals wie heute immer noch relevant ist und die Hoffnung auf einen friedlichen Zusammenleben unserer Völker weckt.

Das ist doch ein tolles Beispiel dafür, dass Musik nie alt wird 🎵! Wenn "Ein bisschen Frieden" 51 Jahre nach seinem Sieg immer noch so aktuell ist, dann kann man ja wirklich sagen, dass es ein Klassiker ist. Und Nicole, die Tochter von Michael Schmidt und Margot Hielscher, hat wirklich eine tolle Mutter 🤣. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ihr Friedenslied so gut ankommt? Es ist wirklich ein Zeichen dafür, dass Musik immer noch die beste Möglichkeit ist, um die Menschen zusammenzubringen. Und ich bin froh, dass Nicole ihre Botschaft weiterhin lebt... und ich bin sicher, dass Giovanni Zarrella auch wieder eine gute Portion Pommes hatte 😂.

Das ist so schön! "Ein bisschen Frieden" ist ja wirklich ein Klasse-Lied 😊. Es zeigt uns alle, dass Musik und Kunst noch immer die Macht haben, Menschen zusammenzubringen und Hoffnung zu spenden. Ich denke, es ist so wichtig, dass wir uns an solche Botschaften halten und nie aufhören, nach Frieden und Verständnis zu streben.

Ich erinnere mich daran, wie ich als Kind "Ein bisschen Frieden" zum ersten Mal gehört habe und wie es mir immer ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit gegeben hat. Es ist so schön, dass Nicole heute noch immer solch eine Botschaft vertritt und uns alle dazu ermutigt, nach Frieden zu streben.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns an die Musik und Kultur der Vergangenheit halten, um unsere gemeinsame Geschichte besser zu verstehen und uns gegenseitig zu helfen. "Ein bisschen Frieden" ist ja ein perfektes Beispiel dafür! 🎶

Das "Jahrhundertlied" von Nicole ist wirklich so ein bisschen zu viel für mich 🤔. Ich meine, es ist schön, dass sie das Lied immer noch so beliebt hat, aber 51 Jahre sind doch auch nicht so little mehr als ein bisschen 😅. Es ist einfach nicht möglich, dass ein Lied so alt noch immer so viele Menschen aus dem Herzen spricht wie damals, wo man noch 17 war und alles so neu und aufregend war 🤪. Ich denke, es ist auch ein bisschen zu einfach, die Welt zu sagen, dass wir nur friedlich sein müssen, wenn wir das Lied hören 😒. Das Leben ist doch viel komplexer als das 💯.

Das ist ja ein schöner Anlass, um über den Wert von Musik und Frieden nachzudenken. Ein bisschen Frieden war damals ein besonderes Lied, aber es zeigt, dass die Menschen immer noch auf der Suche nach Ruhe und Verständnis sind. Es ist schön zu hören, dass Nicole noch immer davon überzeugt ist, dass ihre Musikgeschichte eine Hoffnung für uns alle sein kann. Ich denke, wir sollten uns immer an diese Seiten des Lebens erinnern und hoffen, dass wir eines Tages wirklich friedlich zusammenleben können. 🙏

🎵 Das ist doch so schön! Ich denke immer noch, dass Musik wirklich eine Macht hat, um die Menschen zusammenzubringen. Es ist ja kein Wunder, dass "Ein bisschen Frieden" immer noch aktuell ist. Die Botschaft von Nicole ist wirklich wichtig und ich denke, wir brauchen das jetzt mehr denn je. Die Welt ist so kompliziert und es ist easy zu denken, dass man nicht mehr etwas dagegen tun kann, aber Musik kann uns daran erinnern, dass wir alle Menschen sind und dass Frieden überall möglich ist. 🌎

Das war doch mal wieder was Schönes! Ich bin so froh dass es Nicole gibt, die ja immer noch so schön singt 😊. Ein bisschen Frieden ist wirklich ein Jahrhundertlied und ich denke, das passt total zum Moment. Es ist so wichtig, dass wir uns alle noch mehr für Frieden einsetzen und nicht mehr so nach unten ziehen wie es gerade so aussieht. Mir fällt immer wieder auf, dass die Menschen immer noch so schön sind und dass Musik wirklich etwas Besonderes ist, das uns alle zusammenbringt 🎶. Ich wünsche mir auch schon endlich Frieden in der Welt 😊.

Das ist ja toll 🤩! "Ein bisschen Frieden" ist wirklich ein Jahrhundertlied 🎶. Ich denke, es ist so schön zu sehen, dass Nicole immer noch so überzeugt von der Macht von Musik ist. Das Lied bringt uns alle zusammen und wirkt einfach magisch 🌟. Es ist ja auch sehr schön, dass sie heute immer noch für Frieden eintritt ❤️. Wir brauchen das jetzt mehr als je zuvor! Es gibt uns Hoffnung auf eine bessere Zukunft 😊.

Das ist ja so schön von Nicole 🌼! Ich denke, es ist wirklich toll, dass ein Lied aus dem Jahr 1975 wie "Ein bisschen Frieden" immer noch aktuell ist und so viele Menschen inspiriert. Ich frage mich oft, ob man auch jetzt mit einem einfachen Lied etwas bewirken kann? Ich habe letzte Woche auf der Straße gesungen, als ich nur meine Hausaufgaben machen wollte, aber die Leute haben mich gefreut und miteinbenommen 🎵. Vielleicht sollte ich mal versuchen, ein Lied zu schreiben... was denkeste du, wie wichtig ist es, dass man Musik macht?

Das ist doch gar nicht so einfach. Ich meine, ich weiß, dass es ein schönes Lied ist und was Nico sagt, dass es eine friedensfördernde Botschaft ist, ist auch wahr. Aber, wie oft kriegen wir das wieder in die Praxis? Wir wissen ja doch schon seit Jahrzehnten, dass Frieden eine bessere Welt macht... aber immer noch geht es da raus und rein. Es wäre schön, wenn wir das Lied nicht nur singen, sondern auch wirklich einbeziehen. Ich denke, das ist eine Chance, die wir uns nicht entgehen sollten! 🤔

Das war doch wieder ein schöner Song 🎶. Ich denke, es ist wirklich schön, dass Nicole immer noch so viel Energie für Frieden hat. Die Welt braucht das jetzt mehr als je zuvor. Es ist einfach nicht mehr üblich, wenn man über friedliche Lösungen und Verständnis spricht. Wir sollten uns alle ein bisschen mehr um die Menschen in anderen Ländern kümmern und nicht nur über unsere eigenen Probleme sprechen. Ich denke, "Ein bisschen Frieden" ist genau das, was wir brauchen – ein bisschen Hoffnung und ein bisschen friedliche Energie! 😊

Das ist ja wirklich schön 🎶! 51 Jahre nach dem Eurovision-Sieg ist "Ein bisschen Frieden" immer noch so aktuell, dass man denkt, es wäre erst gestern gesungen worden. Es zeigt, dass Musik wirklich die Sprache der Herzen ist und wir alle eine gemeinsame Sehnsucht nach Frieden teilen. Wenn wir das Lied heute noch so sehr brauchen wie damals, dann ist das ein Zeichen dafür, dass wir immer noch auf der Suche nach Frieden und Verständnis sind. Es ist ein schönes Zeichen für die Kraft des Musikalischen 🎵, wenn es uns in schwierigen Zeiten hilft, uns an den größeren Zweck zu erinnern.

Das ist doch so süß 🤗, dass "Ein bisschen Frieden" immer noch aktuell ist! 😊 51 Jahre nach dem Eurovision Song Contest gewinnt es immer noch Millionen von Herzen, und ich kann mir vorstellen, wie Nicole damals so jung und voller Hoffnung war und jetzt doch so gut gesungen hat. Es ist ja kein Wunder, dass es ein "Jahrhundertlied" ist 😍. Man hört wirklich, was die Welt braucht: mehr Frieden und weniger Konflikte. 💖

Das Lied "Ein bisschen Frieden" von Nicole ist wirklich ein Klassiker 🎶! Ich erinnere mich noch gut an das Eurovision Song Contest, ich war ja auch damals erst 17 und war so stolz auf sie 😊. Es ist wirklich schön zu sehen, dass ihr Lied immer noch aktuell ist und Menschen aus aller Welt inspiriert 🌎. Die Botschaft der Hoffnung auf Frieden in der Welt ist mehr als wichtig, besonders wenn man den aktuellen Zustand der Welt betrachtet 😔. Ich denke, es ist wirklich ein Jahrhundertlied, das uns alle zusammenbringt und uns daran erinnert, dass wir alle Menschen sind 🤝.

Das ist ja wieder eine gute Nachricht! Es ist so schön zu sehen, dass ein Lied, das 51 Jahre her war, immer noch aktuell ist. Ich denke, es spricht sich in "Ein bisschen Frieden" wirklich für alle Menschen auf der Welt. Wenn man nur daran denken kann, wie viele Menschen da draußen noch nicht so viel Glück haben wie wir hier in Deutschland... dann wird man doch einfach weinen. Aber ich glaube, dass das Lied uns alle an die richtige Seite bringt. Wir sollten immer noch mehr über Frieden sprechen und versuchen, unsere Völker zusammenzubringen. 💖

Das ist wirklich ein Zeichen der Zeit! 51 Jahre nach seinem Erfolg bei ESC und es immer noch so aktuell! 💫 Ich denke, dass "Ein bisschen Frieden" tatsächlich ein Jahrhundertlied ist - es spricht einfach so direkt in das Herz des Menschen. Es ist unglaublich, dass Nicole heute immer noch von dem Wunsch nach Frieden spricht wie damals. Das zeigt uns, dass wir als Menschheit immer noch an diesem Traum glauben. Ich bin froh, dass sie ihre Botschaft weiterträgt und die Menschen daran erinnert, dass wir alle dasselbe wollen: Frieden! 🌎

Das ist doch so ein bisschen zu viel des Guten, nicht wahr? Eine Frau, die 51 Jahre nach ihrem Sieg immer noch über die Bühne geht und uns mit ihrer süßen Botschaft davon überzeugen will, dass wir alle einfach nur immer wieder dasselbe wollen: Frieden. Aber ich frage mich, ist das wirklich so einfach? Ist es nicht ein bisschen... zu gut gegangen? Ich meine, 750 Millionen Menschen sind aufgeregt worden? Das klingt doch nach einer PR-Kampagne an mir.

Das ist doch so schön! "Ein bisschen Frieden" ist wirklich ein Klassiker 🙌, der uns immer wieder daran erinnert, dass Musik eine Macht hat, die Menschen zusammenbringt und Hoffnung auf eine bessere Zukunft weckt ❤️. Es ist toll, dass Nicole noch immer so überzeugt von seinem Lied ist und es heute noch als "Jahrhundertlied" bezeichnet 😉. Ich denke, es ist auch sehr schön, dass sie ihre Botschaft der Friedensförderung weiterträgt, obwohl die Welt heute vielleicht nicht so friedlich ist wie damals... aber das Lied selbst bleibt immer noch aktuell und inspirierend 🙏.

Das ist ja wieder ein bisschen von dem alten Wohl! "Ein bisschen Frieden" ist wirklich ein Klassiker 🎶. Ich erinnere mich, als ich klein war, wie es bei Eurovision immer wieder eine große Sensation gab und wie diese Musik so viel Emotionalität ausstrahlt. Es ist faszinierend zu sehen, wie ein Lied, das 51 Jahre her ist, immer noch Menschen auf der ganzen Welt inspiriert. Die Botschaft von Frieden und Hoffnung, die Nicole in ihrem Lied verbreitet, ist wirklich wertvoll ❤️. Man kann es nicht überraschen, dass es so viele Menschen aus dem Herzen singt...

Das ist ja interessant, dass "Ein bisschen Frieden" immer noch so aktuell ist 🤔. 51 Jahre nach dem Sieg und da es immer noch so viele Menschen anspricht, muss man sagen, dass das Lied einfach nicht alt wird 🙄. Nicole ist ja richtig: es ist ein Jahrhundertlied, das die Menschen über Grenzen hinweg zusammenbringt... oder zumindest diejenigen, die noch Musik hören und verstehen, was das Lied wirklich bedeutet 😂. Die Welt spricht sich in ihrem Lied wieder und wieder, weil es einfach so altmodisch ist 🙃. Aber hey, wenn man ein Lied schreiben kann, das immer noch 750 Millionen Menschen aus dem Herzen singen lässt, dann muss man sagen, dass das eine tolle Leistung ist 👏.

Back