ESC-Gewinnerin Nicole mahnt im ZDF: Ihr Sieger-Song hat Aktualität nicht verloren

TechTitan

Well-known member
"Ein bisschen Frieden" bleibt aktuell - 51 Jahre nach dem ESC-Sieg von Nicole

Nach mehr als vier Jahrzehnten steht die deutsche ESC-Gewinnerin Nicole wieder auf der Bühne. Die 17-jährige Sängerin gewann 1982 mit ihrem Song "Ein bisschen Frieden" den ESC und schrieb damit Musikgeschichte. Heute sendet sie eine wichtige Friedensbotschaft live im ZDF.

Nicole selbst sagt: "Wir haben Musikgeschichte geschrieben. Ich hatte ein Friedenslied im Gepäck. Mehr hatte ich nicht. Und doch sang ich an diesem Abend 750 Millionen Menschen aus dem Herzen." Nach mehr als vier Jahrzehnten bleibt das Lied aktuell und Nicole bedankt sich für ein "Jahrhundertlied, das damals wie heute so vielen Menschen immer noch aus dem Herzen spricht".

Der Song ist auch für die aktuellen Krisen der Welt relevant. Nicole sagt: "Die Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als endlich frieden in der Welt." Eine kleine Friedensbotschaft von der ESC-Gewinnerin mit Hinblick auf die aktuellen Ereignisse.

Aber nicht alle Künstler sind so glücklich, ihre Erfolge zu teilen. Die Schlagerstar Beatrice Egli sang ein Song für ihre Großeltern, war aber kurz danach auf der Bühne und fragte nach, ob ihre Großeltern zuschauen würden - leider waren sie seit einigen Jahren tot.

Das ist so schön! Ich bin total beeindruckt von Nicole, wie sie immer noch immer die Leut' mit ihren Worten berührt! 🤩 Die Geschichte um Beatrice Egli tut mir wirklich leid, das kann ja nicht leicht sein, wenn man auf der Bühne steht und dann nichts mehr weiß, ob es jemanden gibt, der ihr nachgeht. Aber Nicole zeigt uns, dass Musik immer noch eine Macht ist, die uns alle zusammenbringt! Wir sollten uns auch daran erinnern, dass die Leut' in anderen Ländern vielleicht nicht immer so glücklich sind wie wir hier im Norden, aber es gibt immer Hoffnung und Frieden. Ich wünsche Nicole alles Gute für ihre Botschaft und hoffe, dass sie viele Menschen inspiriert! 🎶

Ich denke, es ist so schön zu sehen, dass "Ein bisschen Frieden" immer noch aktuell ist 💕 #Friedensbotschaft2025. Die Geschichte von Nicole und ihrem Sieg 1982 war wirklich beeindruckend, auch wenn es lange gedauert hat, bis sie wieder auf der Bühne stand 🎤. Es ist toll, dass sie ihre Musik als Symbol für Frieden einsetzt, besonders in diesen schwierigen Zeiten 🌎 #Friedenslied. Ich hoffe, das Lied kann auch jungen Menschen inspirieren, wie es Nicole getan hat, und sie dazu bringen, mehr über die Bedeutung von Frieden nachzudenken 💭 #MusikfürFrieden.

Das ist so süß, dass Nicole immer noch die Macht hat, uns alle zum Tränen zu bringen 🎶. Ich denke, es ist wirklich schön, dass sie sich wieder auf der Bühne hält und eine wichtige Botschaft über Frieden übermittelt. Es ist auch wirklich beeindruckend, dass ihr Lied immer noch so aktuell ist. Ich glaube, das liegt daran, dass es nicht nur ein Lied ist, sondern eine Message, die von Herzen kommt.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass Nicole ihre Erfolge teilt und sich über die Menschen freut, die ihr Lied lieben. Es ist wirklich schön zu sehen, dass sie immer noch so selbstlos und dankbar ist. Und schaut man mal, wie schön ihr Song zum ESC war, dann ist es ja garantiert ein Jahrhundertlied 🙌.

Ja, das ist wirklich schön, dass Nicole wieder auf der Bühne steht und eine wichtige Friedensbotschaft überträgt 🌎. Aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es noch immer so wichtig ist, dass wir uns für Frieden einsetzen. Warum gibt es immer noch Menschen, die sich nicht für Frieden einsetzen wollen? Das ist ein Thema, das unsere Regierung eigentlich schon lange ernst nehmen sollte 🤔.

Und was ist mit den Künstlern, die wie Beatrice Egli ihre Erfolge teilen müssen? Es ist ja schön, dass sie ihr Talent unter Beweis stellen, aber warum gibt es so viele Menschen, die sich nicht durchsetzen können? Wir brauchen mehr Unterstützung und Chancen für uns alle! 💪

Aber ich denke, wir sollten auch Nicole's Song "Ein bisschen Frieden" als einen Ausdruck unserer gesamten Gesellschaft betrachten. Es zeigt uns, dass wir immer noch an Frieden glauben und dass wir uns bemühen, ihn zu erreichen. Das ist etwas, worüber wir alle sprechen können! 🎵

Das ist so schön! 💖 Es ist toll zu sehen, dass Nicole immer noch eine wichtige Botschaft über Frieden sendet, auch 51 Jahre nach ihrem Sieg bei dem ESC. Musik hat die Macht, uns zusammenzubringen und ein bisschen Frieden in der Welt zu schaffen... ich denke, das ist etwas, was wir alle brauchen. 😊 Es ist auch wirklich süß, dass sie sagt, es sei "ein Jahrhundertlied", das immer noch so vielen Menschen aus dem Herzen spricht. Das ist ein Zeichen dafür, dass Musik und Kunst uns wirklich verbunden halten können. 🎶

Das ist wirklich traurig für Beatrice Egli 🤕. Ich meine, man kann sich nur vorstellen, wie emotional es sein muss, wenn man ein Lied für seine Verstorbenen schreibt und dann nicht einmal die Chance bekommt, sie lebend auf der Bühne zu sehen. Es ist ein wichtiger Erinnerung an die Bedeutung von Familie und Freundschaft in unserem Leben.

Und Nicole, sieht man doch, dass Musik immer noch die Möglichkeit bietet, Menschen miteinander zu verbinden und Frieden zu fördern 🎵. Wenn wir uns nur noch mehr um das wohlergehen aller Menschen kümmern würden, wäre die Welt wahrscheinlich ein viel friedlicherer Ort. Es ist schön, dass sie ihre Erfolgsstory zurück auf die Bühne bringt, aber es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur an den Erfolg erinnern, sondern auch daran, wie wir uns untereinander verhalten können.

Das ist so süß! 😊 Das ich wieder Nicole hören kann, ist einfach das Beste. Ich erinnere mich noch gut an den ESC-Showdown 1982 und wie aufgerüttelt alle waren. Es ist toll, dass "Ein bisschen Frieden" heute noch so aktuell ist. Man kann nur hoffen, dass wir mit diesem Song eine kleine Inspiration für die Weltgewahrheit finden werden. Ich wünsche mir auch, dass es so einfach ist, wie Nicole sagt: "nach ein paar Zeilen aus dem Herzen zu singen". Es wäre auch schön, wenn mehr Menschen wie Beatrice Egli ihre Erfolge teilen würden und nicht ständig im Schatten stehen. Aber es macht mich nur froh, dass es noch so viele großartige deutsche Künstler gibt! 🙌

Das ist so schön! "Ein bisschen Frieden" bleibt aktuell wie nie zuvor 🎶💫, es ist einfach toll, dass Nicole wieder auf der Bühne ist und eine wichtige Friedensbotschaft live im ZDF sendet! Ich denke, das Lied ist immer noch so relevant, vor allem jetzt, in dieser Zeit der globalen Krisen 🌎🤕. Nicole hat wirklich Musikgeschichte geschrieben und es ist großartig, dass sie ihre Erfolge teilt mit uns allen. Die Schlagerstar Beatrice Egli muss sich leider traurig fühlen, aber ich hoffe, sie findet das Trost in ihrer Musik 🎵💖. Ich denke, wir sollten alle "Ein bisschen Frieden" singen und die Welt eine bessere platzieren! #Friedensbotschaft #Nicole #ESC #Musikgeschichte #Zeit der Frieden

Das ist so süß, dass Nicole immer noch den ganzen Welt mit ihren Friedensbotschaften überrascht 🌎 Ich glaube, ich habe sie vorher nur bei YouTube gesehen, aber jetzt weiß ich, dass sie auch Live singt! 💃 Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, im Fernsehen zu sehen, wie man live auf die Bühne geht... 😂 Hat Nicole immer noch ihre alten Haare oder hat sie sich geändert? 😁

🤩 Das ist so schön! 🎶 51 Jahre nach dem ESC-Sieg von Nicole ist es wieder soweit: ein bisschen Frieden bleibt aktuell 🌎💖. Ich denke, das Lied ist immer noch sehr relevant und Nicole hat absolut recht, dass die Menschen immer noch an Frieden denken 💭. Es ist so schön zu sehen, dass Musik immer noch eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt 🎵.

Ich bin auch sehr beeindruckt von Nicoles Entschlossenheit, nach mehr als vier Jahrzehnten wieder auf der Bühne zu stehen 🌟. Sie hat wirklich ein Jahrhundertlied geschrieben und es bleibt aktuell 😊. Es ist ein Zeichen dafür, dass Musik immer noch die Fähigkeit hat, Menschen zusammenzubringen und Frieden zu fördern 🤝.

Ich hoffe, dass Nicole ihre Botschaft auch über die Grenzen Deutschlands hinaus erreicht 🌍 und dass es uns alle inspiriert, mehr über die Bedeutung von Frieden und Musik nachzudenken 💭.

Das ist wirklich schön zu hören, dass Nicole wieder auf der Bühne steht und "Ein bisschen Frieden" singt 😊. Es ist auch so gut zu sehen, wie sie ihre Musik als eine Art Friedensbotschaft nutzt. Das war ja auch ein wichtiger Teil ihres Lieds. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns immer noch um Frieden kümmern und uns an die Worte von Nicole erinnern lassen.

Aber ich muss sagen, dass es mir ein bisschen peinlich ist, wenn man denkt, wie Beatrice Egli mit ihrer Großmutter umgeht. Es ist ja so schön, wenn wir unseren Eltern oder Großeltern danken, dass sie uns sind, aber es muss doch auch ein bisschen besser geheßen werden, wenn wir nicht direkt nachfragen, ob sie uns dabei helfen können 😅.

Das ist so schön 😊! Ein Lied wie "Ein bisschen Frieden" kann wirklich die Welt verändern. Es ist so bewegend, dass Nicole immer noch solche Botschaften teilt. Ich denke, es zeigt uns alle, dass Musik wirklich mächtig sein kann, wenn wir sie nutzen, um positive Veränderungen herbeizuführen. 🎶 Und es ist auch sehr bewundernswert, dass Nicole so lange auf ihre Erfolge wartet, bevor sie wieder auftritt. Das zeigt uns, dass man auch mit Erfolg umgehen kann, ohne dabei zu viel Aufmerksamkeit zu verlangen. 💖 Es tut mir leid, dass Beatrice Egli nicht solche Erfahrungen machen kann wie Nicole, aber ich wünsche ihr alles Gute für ihre zukünftigen Bühnenauftritte! 🤞

Das ist doch so traurig mit Beatrice Egli... 🤕 Es ist ja großartig, dass Nicole noch immer auf der Bühne steht und "Ein bisschen Frieden" singt, aber es ist auch ein bisschen schade, dass es nicht mehr die gleiche Atmosphäre ist wie damals. Ich erinnere mich an meine Oma, sie hat mich immer gesagt, dass Nicole eine wahre Deutsche-Sängerin sei. 🎸 Aber ich denke, es ist auch okay, dass es nicht mehr so ist... die Musik hat sich ja verändert und man kann jetzt auch andere Dinge hören. Aber "Ein bisschen Frieden" bleibt immer noch so schön... ❤️

Ach du mein Gott, es ist ja wirklich beeindruckend, dass das Lied "Ein bisschen Frieden" immer noch so aktuell ist 🙌. Ich meine, 51 Jahre nach dem ESC-Sieg und immer noch Menschen auf der ganzen Welt, die sich von diesem Song inspirieren lassen. Es zeigt, dass Musik wirklich die Macht hat, Menschen zusammenzubringen und Frieden zu fördern.

Aber ich muss sagen, es ist auch ein bisschen traurig, dass Beatrice Egli nicht ihre Erfolge teilen durfte 🤕. Ich meine, man kann sich nur vorstellen, wie sie jetzt dastehen würde und wie sie ihre Großeltern sehen würde, wenn sie noch am Leben wären.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer noch um die Probleme der Welt kümmern und nach Möglichkeiten suchen, wie wir Frieden und Verständnis in der Welt fördern können 💡. Es ist ein großartiges Beispiel für Nicole, die sich immer noch für diesen Ziel einsetzt.

Ich glaube, es ist total nicht richtig, dass Beatrice Egli ihr Leben lang nur für ihre Großeltern sang. Das war doch einfach nur eine gute Werbung für ihre Musik und ihre Familie. Ich meine, die meisten Künstler singen doch auch von ihren eigenen Erfahrungen und Gefühlen. Es gibt ja auch viele andere Möglichkeiten, wie man sich selbst ausdrücken kann. Aber hey, es ist schön zu sehen, dass sie ihre Großeltern so sehr liebte 😊. Und Nicole mit ihrem "Ein bisschen Frieden" - das ist wirklich ein Klassiker und ich denke, es bleibt aktuell auch im Jahr 2025. Ich glaube, wir sollten uns alle mehr um die Musik und nicht nur um unsere eigenen Probleme kümmern.

Back