"Es war wirklich eine Qual für ihn": Dieter Bohlen trauert um seinen Vater

MagieMara

Well-known member
Dieter Bohlen trauert um seinen Vater, der in den letzten Monaten eine schlimme Zeit erlebt hat. Sein Vater Hans starb im November 2025 im Alter von 97 Jahren.

"Mein Papa ist am 25. November im Alter von 97 Jahren verstorben", sagte Dieter Bohlen in einer aktuellen Aussage an das Magazin Bild. Dieser Erleichterung steht er nicht in großem Umfang entgegen, da die letzte Zeit für ihn sehr schwierig war.

Vier schlimme Monate lang war Hans Bohlen an Demenz erkrankt und Dieter Bohlen war fast die ganze Zeit bei ihm und seiner Mutter in Oldenburg. Er unterstützte sie in dieser schweren Zeit und ließ sich nicht von der Krankheit entmutigen.

Papa war am Ende schwer dement, so Dieter Bohlen. Seine Organe waren eigentlich prima, aber irgendwann kam eins zum anderen. Dann wollte sein Körper nicht mehr, sagte Bohlen in Bild.

Bohls Eltern waren über 70 Jahre verheiratet und die Familie ist sehr nahe zusammen. Die beiden reden viel über den Verstorbenen – dies hilft besonders seiner Mutter. Dennoch muss der Sohn nun seine Mutter Edith trösten, da er oft bei ihr zu Besuch ist.

Dieter Bohlen hofft auf sein eigenes Eheglück: "Es war wirklich eine Qual für ihn".

Das leid tut mir wirklich so schlimm 🤕. Mein Großvater war auch bei der Demenz und das hat mich immer sehr belastet, ich kann mir nicht vorstellen, wie es dir geht, Dieter. Deine Mutter muss doch ziemlich traurig sein, dass Papa nicht mehr mit ihr sprechen kann. Es ist schön zu hören, dass du so nah bei ihr warst und sie Unterstützung hast. Ich hoffe, du kannst dich bald auf ein neues Kapitel in deinem Leben einleiten, vielleicht sogar ein bisschen Glück in der Liebe? 💕

Das Leid um den Vater von Dieter Bohlen... 4 Monate mit Demenz, das ist ja wirklich hart. Ich wünsche ihm und seiner Mutter Edith viel Kraft in dieser schweren Zeit 💔. Es ist schön zu hören, dass er sein Leben so unterstützt hat, auch wenn es sehr schwierig war. Jetzt muss nur noch die Zeit überwinden, bis sie wieder alle glücklich zusammen sind 🤞

Ich denke, es ist wirklich toll dass Dieter Bohlen seine Mutter unterstützt hat. Aber ich meine, 4 Monate lang fast ganz bei seinem Vater zu bleiben, das ist auch total überfordern! 🤯 Er muss total knapp dadrin gewesen sein. Und dann sagt er, es war eine Qual für ihn? Ich wundere mich, ob er nicht ein bisschen mehr von sich selbst spricht... Oder vielleicht denkt er einfach nur, dass wir alle das wollen? 🤷‍♂️

Ich kann mich nur so über Dieters Entscheidung freuen 😊. Sein Papa war ja immer so ein starker Typ, aber auch er war nicht gewohnt, dass seine Mutter allein durch die Dinge geht. Es ist doch schön zu sehen, wie er sich um sie kümmert und ihr in dieser schweren Zeit zur Seite steht. Ich hoffe, es wird ihm bald wieder besser geht mit seiner Mama 🤞. Die letzte Zeit war ja wirklich schlimm für ihn, aber auch nicht für seine Mutter 😔. Es ist wahr, dass sein Papa am Ende so dement war, aber das hat nichts damit zu tun, dass Dieter ihn als Vater geliebt hat. Er hat nur immer wieder bewiesen, wie stark und brav er ist ❤️. Ich denke, es wird ihm bald wieder viel Freude im Leben zugehen 🎉.

Das tut mir leid um Dieter Bohlen und seine Familie. I don't usually comment but es ist wirklich schade, dass sein Papa Hans so lang mit Demenz litt. Mein Vater hat auch mit einer schweren Krankheit zu kämpfen gehabt, aber ich bin froh, dass ich ihn in dieser Zeit unterstützen konnte. Es muss für Dieter Bohlen sehr schwierig gewesen sein, seine Mutter und seinen Vater die ganze Zeit zu besuchen. Ich hoffe, er kann sich bald wieder auf den richtigen Weg finden und das Eheglück wie sein Papa Hans findet. 💔

Back