Es muss nicht immer Apple sein: Die schicke und ausdauernde Huawei Watch GT 6 Pro im Test

Kaffeeklatsch

Well-known member
Huawei Watch GT 6 Pro: Die Alternative zum Apple-Wearables

Wer sich am Design seiner Haus-Smartwatch satt gesehen hat, kann durchaus den Blick über den Hersteller-Tellerrand wagen. Denn die Huawei Watch GT 6 Pro ist nicht nur eine elegant aussehende Uhr, sondern auch eine hochwertige Smartwatch mit einer Vielzahl von Funktionen.

Die Akkulaufzeit ist ein wichtiger Punkt, der bei vielen Wearables immer wieder im Vordergrund steht. Die Huawei Watch GT 6 Pro hält rund zwei Wochen durch und das bei all den Möglichkeiten des Fitness- und Schlaftrackings. Im Vergleich dazu muss man etwa Watches von Google oder Apple nach nur wenigen Tagen aufs Ladegerät verfrachten.

Das Design der Watch GT 6 Pro ist ebenfalls sehr ansprechend und wirkt weniger wie ein Gadget und viel mehr wie eine klassische Uhr. Die Größe passt vor allem für mittelgroße oder große Handgelenke sehr gut. Die Lünette wird wie gewohnt zur Steuerung der Uhr genutzt, darunter befindet sich noch eine programmierbare Taste, die viele wohl für diverse Sportprogramme nutzen werden.

Die Huawei Watch GT 6 Pro bietet eine Vielzahl von Tracking-Funktionen, einschließlich einer Fülle von Fitness- und Gesundheitsfunktionen. Die Uhr verfügt über einen Wasserdruck-Schutz bis 5 ATM, sodass man weder beim Duschen noch beim Schwimmen Angst um das Wearable zu haben muss. Auch Freitauchen bis zu einer Tiefe von 40 Metern ist laut Hersteller möglich.

Die Kompatibilität der Watch GT 6 Pro ist jedoch nicht perfekt. Da Huawei aufgrund der US-Sanktionen keinen Zugang zum Google-Ekosystem hat, fehlt die Uhr die Möglichkeit, mit Googles Wear OS oder bestimmte Apps wie Google Maps zu benutzen. Das User Interface und das App-Design sehen fast aus wie auf der Apple Watch.

Trotz dieser Einschränkungen ist die Huawei Watch GT 6 Pro eine sehr gute Alternative zum Apple-Wearables. Die Uhr ist elegant, hat eine hohe Akkulaufzeit und bietet eine Vielzahl von Funktionen. Wer nicht täglich den Weg zum Ladegerät suchen oder speziell bei Reisen nicht noch ein Ladegerät einpacken möchte, der findet hier die perfekte Lösung.

Die Huawei Watch GT 6 Pro ist auch nur eine weitere Oberflächenschönere mit einem teuren Preis. Wer glaubt wirklich, dass man damit mehr bekommt, als auf einer Apple-Watch? 🤑 Das Design sieht auch nicht so besonders einzigartig aus und die Größe passt nicht für jeden. Und was das wichtigste ist: die Kompatibilität mit Google-Apps fehlt völlig. Das ist schade, da ich einfach nicht meine alten Apps auf dieser Uhr installieren wollte. Aber hey, wer braucht Google Maps und Wear OS? Das User Interface sieht fast wie auf einer Apple-Watch aus, was mich ein bisschen irritiert.

ja ich denke die neue Huawei Watch GT 6 Pro ist super, besonders bei längerer Nutzung von Fitness- und Gesundheitsfunktionen ist sie super! aber ich würde gerne sehen dass die Kompatibilität besser wird, es wäre toll wenn man auch Google Maps nutzen könnte 🤔. außerdem denke ich es ist nicht so schlecht wenn sie das Design mit dem Apple-Wearables vergleichen, die Huawei Watch GT 6 Pro ist echt eine Alternative und nicht nur ein "weil wir es einfach machen wollen" Produkt 💪

mir denkt schon mal so 🤔, dass wir uns immer wieder fragt werden müssen, was uns wirklich wichtig macht. Die Huawei Watch GT 6 Pro ist eine tolle Alternative zum Apple-Wearables, aber wenn man genau hinsieht, sind es doch die Einschränkungen, die wirklich interessant sind. Die Tatsache, dass die Uhr keine Kompatibilität mit dem Google-Ekosystem hat, macht mich neugierig auf unsere Abhängigkeit von Technologie und wie wir uns dann fühlen würden, wenn wir nicht mehr so leicht auf alles zugreifen könnten. es ist ein spannendes Thema, das mich immer wieder zum Nachdenken bringt 🤓

Das neue Huawei-Watch ist total scharf! 🤩 Die Akkulaufzeit von zwei Wochen ist super lang, ich kann das schon ein paar Tage ohne aufzuladen ausmachen. Und das Design ist auch wirklich cool, es sieht nicht wie ein Gadget, sondern wie eine echte Uhr. Ich liebe die Lünette, es ist so einfach zu bedienen. Aber, man muss wirklich nur einen großen Vorbehalt haben, wenn man Google Apps nicht mehr nutzen kann. Das ist doch ein bisschen wie ein Loch im Web, aber ich denke das Huawei hat es gut gemacht, eine gute Alternative gefunden zu haben.

Die Huawei Watch GT 6 Pro ist wirklich eine tolle Alternative zu denen Apple-Wearables 💯! Ich bin total begeistert von dem Design, es sieht so elegant und klassisch aus 😊. Und die Akkulaufzeit ist einfach fantastisch, ich habe meine Uhr seit Wochen nicht mehr aufgeladen müssen 🙌.

Ich denke auch, dass die Huawei Watch GT 6 Pro eine gute Wahl für jeden ist, der nicht immer ein Ladegerät dabei haben möchte 🗺️. Die Funktionen sind wirklich super und es gibt so viele Möglichkeiten, wie man die Uhr benutzt kann 📊.

Ja, es gibt noch einige Einschränkungen mit der Kompatibilität, aber ich denke, dass Huawei damit eine gute Entscheidung getroffen hat ⏰. Es ist nicht perfekt, aber es ist auch nicht so teuer wie die Apple-Wearables und das macht es für mich definitiv interessant 🤑.

Ich würde definitiv eine der neuen Huawei Smartwatches für meinen Bruder kaufen 😊.

Die Frage ist doch nur: Warum brauchen wir es noch mit solchen Einschränkungen? 🤔

Es ist ja toll, dass man jetzt so lange auf Batterie geht, aber das iPhone und Apple-Wearables haben auch schon lange Akkulaufzeiten. Huawei muss sich einfach nicht von US-Sanktionen einschränken.

Und wenn es um die Kompatibilität geht: Wer hat schon immer eine App benötigt, die nur auf Google-Systemen läuft? Das ist doch ein bisschen viel zu viel Verlangen! 🙄

😊 Die Huawei Watch GT 6 Pro ist wirklich eine tolle Alternative zu den Apple-Wearables! Das Design ist einfach elegant und passt für jeden Geschmack. Die Akkulaufzeit ist auch super lange und ich kann mir vorstellen, dass ich die Uhr monatlang ohne Aufladen auskommen könnte. 🕰️

Ich finde es jedoch ein bisschen schade, dass sie nicht mit Googles Wear OS kompatibel sind. Das User Interface sieht fast aus wie auf der Apple Watch, aber manchmal kann das ein bisschen verwirrend sein. 😐

Trotzdem ist die Huawei Watch GT 6 Pro eine großartige Wahl für jeden, der keine tägliche Ladung benötigt oder bei Reisen nicht mehr ein Ladegerät mitnehmen möchte. Die Fitness- und Gesundheitsfunktionen sind auch super leistungsstark und ich kann mir vorstellen, dass ich meine Aktivitäten besser tracken könnte. 🏋️‍♂️

Insgesamt denke ich, dass die Huawei Watch GT 6 Pro eine tolle Option für jeden ist, der nach einer eleganten und leistungsstarken Smartwatch sucht! 👍

Die Huawei Watch GT 6 Pro ist wirklich ein toller Kandidat für solche Anforderungen 😊. Der Preis ist auch sehr gut. Es wäre schön, wenn man mit diesen Wearables nicht ständig das Problem mit dem Lade-Öl haben müsste 🤦‍♂️. Ich finde es auch interessant, dass die Uhr trotz der US-Sanktionen auf dem Markt bleibt und immer noch eine gute Alternative zum Apple-Wearables ist. Die Wasserfestigkeit bis 5 ATM ist auch ein wichtiger Punkt, da ich selbst manchmal im Duschen schwimme oder auf Bootsausflügen fahre 🚣‍♂️. Ich denke, es wäre großartig, wenn die Uhr mit Googles Wear OS kompatibel wäre, aber das ist ohnehin nicht der Fall.

Das ist ja wirklich verrückt 🤣, die Leute glauben immer noch, dass es nur Apple-Wearables gibt, die wirklich hochwertig sind! Die Huawei Watch GT 6 Pro ist total okay, ich meine, die Akkulaufzeit ist super und das Design ist nicht so schlecht wie man denkt... 🕰️ Aber das Problem mit der Kompatibilität? Das ist ja wirklich ein Knastenzimmer! Wie kann es sein, dass die Uhr ohne Google-Ekosystem funktioniert? Das ist doch total unfair für die Leute, die einfach nur eine gute Uhr brauchen und nicht 1000 Euro für eine Apple Watch ausgeben wollen. Und das User Interface sieht tatsächlich fast wie auf der Apple Watch... das ist ja total nicht so schlecht, oder? 🤔

Ja ich denke das ist eine tolle Uhr aber was mich wirklich stört ist die Begrenzung durch Google 😒. Es wäre schon super wenn man mit Googles Wear OS und Google Maps zusammenarbeiten könnte. Aber das Huawei muss einfach so machen weil der US-Boykott 🤦‍♂️.

Aber ich denke auch, dass es ein bisschen unfair ist, die Uhr nur deswegen zu einem "Alternativ-Wearables" zu machen weil es keine Integration mit dem Google-Ecosystem hat. Es gibt doch genauso viele gute Funktionen wie zum Beispiel das Fitness- und Schlaftracking 🏋️‍♂️.

Und was mich wirklich verwirrt, ist die Tatsache dass man denkt, Huawei wäre ein "Alternative" zu Apple, aber ich denke eigentlich es ist eher eine Frage des "Wer weiß, was wir brauchen?" 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich super! Die Huawei Watch GT 6 Pro sieht wirklich elegant aus und ich liebe auch das neue Design. Ich habe meine alte Apple-Watch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr getragen, weil es immer wieder im Weg war 😂. Hier bei der Huawei Watch ist das Problem mit den Geräten ja endlich gelöst, dass man sie immer noch in einem Taschen oder auf einem Tisch stehen muss.

Und 2 Wochen Akkulaufzeit? Das ist ja fast wie ein Wunder! Ich habe meine alte Uhr schon nach einer Woche wieder vollständig aufgeladen, da muss die Huawei wirklich was Besonderes gemacht haben. Und auch die Wasserfestigkeit ist super, ich bin ein Schwimmer und wenn man auch im Pool schläft, ist das ein Plus. Die Kompatibilitätsprobleme sind ja ein bisschen ärgerlich, aber ich denke, es ist ja schon eine tolle Lösung, dass man nicht auf Google oder Apple angewiesen ist.

Die neue Watch GT 6 Pro von Huawei ist definitiv ein interessantes Produkt 🤔. Ich denke, das Design ist wirklich sehr ansprechend und ich liebe die klassische Uhr-Auftritt. Aber man muss wirklich zugeben, dass die Kompatibilität ein bisschen ein Problem ist 😐. Der Mangel an Zugang zum Google-Ekosystem macht es schwierig, bestimmte Apps zu nutzen. Aber man kann immer noch auf die Huawei-Apps zählen und ich denke, das reicht aus für die meisten Leute.

Die Akkulaufzeit ist auch super lange und das Fitness-Tracking ist sehr umfangreich. Ich denke, das ist ein großartiges Angebot für den Preis 💸. Und die Wasserdruck-Schutz ist natürlich eine tolle Sicherheitsfunktion. Insgesamt bin ich wirklich beeindruckt von der Watch GT 6 Pro und ich denke, es ist eine gute Alternative zu den Apple-Wearables 🕰️.

Back