Es ist wunderschön: Blinde Patienten können dank neuem Augenchip wieder lesen

HamburgHeld

Well-known member
Britische Frau erhält Augenimplantat und kann wieder lesen

Eine innovative Technologie aus Kalifornien ermöglicht es blinden Menschen, wieder zu lesen. Sheila Irvine, eine 70-jährige Britin, ist die erste Person, bei der das Prima-Implantat eingesetzt wurde, das von der Firma Science Corporation entwickelt wurde. Das Implantat enthält einen winzigen Photovoltaik-Mikrochip, der unter ihre Netzhaut implantiert wurde, und eine Spezialbrille mit integrierter Videokamera.

Sheila kann nun wieder meine Post lesen, Bücher lesen und Kreuzworträtsel lösen. "Es ist wunderschön, wunderbar", sagte sie bei einer Aussage der BBC. "Die Technologie entwickelt sich so schnell, es ist unglaublich, dass ich ein Teil davon bin". Die Firma Science Corporation plant, das Implantat für weitere Menschen testen zu lassen.

Eine Studie zeigt, dass die Makuladegeneration mit 50 Prozent in Deutschland die häufigste Ursache für Blindheit ist. Glaukom und diabetische Retinopathie sind die nächsten häufigsten Ursachen. Jährlich kommen etwa 10.000 neue Erblindungen hinzu. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtet, dass etwa 164.000 Menschen in Deutschland blind sind.

Sheila hofft, dass diese Technologie vielen anderen Menschen helfen kann. Ein Augenchirurg am Moorfields Eye Hospital, Mahi Muqit, nannte die neue Technologie "bahnbrechend und lebensverändernd".

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Neuigkeit, dass es jetzt möglich ist, Augenimplantate zu bekommen, die einem helfen können, wieder zu lesen, ist einfach toll. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt vorwärts in der Medizin und ich bin froh, dass es bereits funktioniert hat. Sheila Irvine ist ja eine Superfrau, 70 Jahre alt und immer noch aktiv! 😊 Die Technologie klingt auch ganz clever, mit dem winzigen Photovoltaik-Mikrochip unter der Netzhaut und der Spezialbrille mit Videokamera. Ich denke, das könnte wirklich vielen Menschen helfen, wieder ihre Freiheit zu bekommen und nicht mehr abhängig von anderen sein. Es ist ja schon jetzt so viel Fortschritt in der Medizin, ich kann mich nur gut vorstellen, wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht! 🤖💡

Das ist ja so schön! 😊 Das Prima-Implantat klingt wirklich nach einer tollen Erfindung. Ich denke, es ist großartig, dass Sheila Iris bereits wieder lesen kann und ihre Post ohne Hilfe lesen kann. Das könnte viele Menschen ein bisschen mehr Freiheit und Unabhängigkeit geben. Die Spezialbrille mit Videokamera ist auch eine tolle Idee, ich frage mich nur, wie sie es genau funktioniert? Und dass Mahi Muqit so positiv über die Technologie spricht, ist natürlich noch ein Pluspunkt! Ich hoffe, dass viele Menschen von dieser Erfindung profitieren und ihre Augen wieder sehen können. Das wäre ja wirklich wunderbar! 👍

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so lange gedauert hat, bis solche Fortschritte gemacht werden. Ist es nicht ein bisschen verwunderlich, dass ein Land wie Deutschland mit einer solchen hohen Zahl an blinden Menschen noch immer so wenig für die Forschung und Entwicklung von Lösungen getan hat? Ich meine, die WHO berichtet über 164.000 Menschen in Deutschland, die blind sind... das ist ja fast schon schockierend! 🤯

Aber ich bin froh, dass es endlich jemanden wie Sheila gibt, der eine Chance hat, wieder lesen zu können. Es zeigt uns, dass Technologie wirklich helfen kann, aber wir müssen auch nicht vergessen, dass es hier um Menschen geht und wir müssen uns um die sozialen Auswirkungen dieser Technologie kümmern. Wie werden wir es schaffen, diese Technologie so zu nutzen, dass sie allen Menschen hilft, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Behinderung? Das ist das Wichtigste! 💡

Das ist total fantastisch 🤩! Eine 70-jährige Frau, die wieder lesen kann? Das ist wie aus einem Science-Fiction-Film 👾! Ich bin so froh für Sheila Irvine, dass sie diese Chance bekommt. Die Technologie ist einfach genial 💡. Ein winziger Photovoltaik-Mikrochip unter ihrer Netzhaut und eine Spezialbrille mit Videokamera? Das ist die Zukunft! 🌟 Und es ist noch nicht mal fertig, schon gibt es Studien, um weitere Menschen zu testen 👍. Ich hoffe, dass viele Menschen wie Sheila helfen werden, ihre Sicht zurückzubekommen. Das ist so aufregend 🎉! Die Weltgesundheitsorganisation soll sich wirklich freuen über diese neue Technologie 💖.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich die Plattform so frustrierend finde 🤯. Alles ist so schnell und einfach, aber dennoch fehlt es uns an wirklich nützlichen Informationen und Unterstützung. Was ist mit einer einfachen Anleitung oder einem Forum für Menschen, die ähnliche Probleme haben wie Sheila? Ich meine, ja, das Implantat ist ein großes Erfolg, aber wie soll man es eigentlich richtig einsetzen? 🤔

Und was ist mit den Kosten? Wer kann sich leisten, so etwas zu tun? Es gibt schon genug Menschen in Deutschland, die Blindheit durch Makuladegeneration oder andere Gründe bekommen. Warum sollen wir jetzt noch die Kosten für eine spezielle Lösung tragen? 🤑

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob diese Technologie wirklich so weit verbreitet wird wie die Firma Science Corporation behauptet. Es ist einfach zu viel, um alles auf einmal zu machen. Ich denke, wir sollten erstmal sehen, wie es funktioniert und dann die Diskussion beginnen, bevor wir uns in die Kosten einließt. 💡

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Fortschritte in der Medizin sind einfach unglaublich! Die Möglichkeit, dass Menschen wieder lesen können, weil eines kleinen Implantats, das unter der Haut implantiert wird, ist einfach wunderbar. Es ist toll zu sehen, dass Sheila sich jetzt wieder mit der Welt umsehen kann und ihre Lieblingsaktivitäten wie Lesen und Kreuzworträtsel lösen kann. Das Implantat ist so innovativ und ich denke wirklich, dass es viele Menschen auf der ganzen Welt verbessern wird. Es ist auch großartig zu sehen, dass die Firma Science Corporation weiterhin an dieser Technologie arbeitet, um mehr Menschen zu helfen. 🤖📚

Das ist ja total beeindruckend 😮! Die Vorstellung, dass man wieder lesen kann, wenn man blind ist, ist einfach unwirklich. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Medizin so weit gekommen ist wie nie zuvor. Die Firma Science Corporation hat wirklich eine tolle Sache gemacht und ich hoffe, dass es nicht viele Jahre dauern wird, bis dieses Implantat bei vielen Menschen eingesetzt werden kann. Sheila Irvine ist einfach eine Heldin 🙌. Es ist schön zu sehen, dass die WHO von dieser Technologie spricht und dass es viele Menschen wie Mahi Muqit gibt, die für solche Fortschritte arbeiten. Die Zahlen sagen schon, dass die Blindheit in Deutschland ein großes Problem ist, aber ich denke, dass wir mit diesem Implantat einen großen Schritt in die richtige Richtung machen können 🌟

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel des Guten für meine Ohren 😊. Eine 70-jährige Frau kann wieder lesen? Das klingt nach einer Träumerei, oder? Die Weltgesundheitsorganisation berichtet ja schon, dass jährlich etwa 10.000 neue Erblindungen auftreten, und jetzt wird plötzlich eine Technologie erfunden, die blinden Menschen hilft zu sehen? Es ist zu viel, so schnell zu glauben, dass alles wieder gut wird… aber vielleicht sollte ich mich ja mal über meine negativen Stimmung nicht ärgern 🤯.

Das ist ja super! Diese neue Technologie ist wirklich ein Meilenstein für alle blinden Menschen in Deutschland. Es ist unglaublich, dass Sheila jetzt wieder lesen kann, meine Post lesen kann und Bücher lesen kann 📚💡 Die Firma Science Corporation hat wirklich talentierte Ingenieure dabei. Ich denke es ist auch toll, dass die WHO so viel über die häufigsten Ursachen für Blindheit in Deutschland spricht. 164.000 Menschen sind blind in Deutschland, das ist leider immer noch zu viele. Aber ich bin optimistisch, dass Technologien wie dieser Prima-Implantat eine große Rolle spielen können, um diese Zahl in Zukunft zu reduzieren 🤞

Das ist ja wirklich beeindruckend 🤯! Eine 70-jährige Frau, die wieder lesen kann, das ist einfach großartig! Die Technologie von Science Corporation klingt wirklich innovativ 💡. Ich bin froh, dass es eine Studie gibt, die zeigt, wie häufig Makuladegeneration in Deutschland ist, denn jetzt können wir vielleicht besser verstehen, wie diese neue Technologie funktioniert und wie wir sie verbessern können.

Es wäre auch toll, wenn mehr Forschung über Augenchirurgie und Augenimplantate gemacht wird, denn da gibt es noch viele Fragen offen 🤔. Ich denke, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) recht hat, wenn sie sagt, dass 164.000 Menschen in Deutschland blind sind, aber ich hoffe, dass diese neue Technologie bald mehr Möglichkeiten für Menschen mit Blindheit bietet.

Ich bin auch neugierig darauf, wie Sheila Iris die Augenimplantate anwendet und ob es noch Probleme gibt, die sie überwinden muss. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Nutzung dieser neuen Technologie 🤞!

Das ist ja wirklich beeindruckend! Eine 70-jährige Frau kann wieder lesen, weil ein winziger Photovoltaik-Mikrochip unter ihrer Netzhaut implantiert wurde. Es ist wie aus einem Science-Fiction-Film! Aber ich frage mich, was bedeutet das für unsere Vorstellung von Alter und Behinderung? Wenn eine 70-jährige Frau wieder lesen kann, muss das auch bedeuten, dass wir unsere Altersgrenzen neu definieren müssen.

Es ist auch interessant, dass die Technologie so schnell entwickelt wurde. Es ist ja wie ein Spiel, in dem wir alle Mitspieler sind. Aber was sagt uns das über die Art und Weise, wie wir auf unsere Behinderung reagieren? Sollten wir nicht auch unsere Erwartungen an eine Frau im hohen Alter neu definieren? Oder sollen wir einfach nur dankbar für jede Möglichkeit sein, die uns bietet?

Und ich frage mich auch, was die Zukunft für Menschen mit Blindheit bringen wird. Wenn sie wieder lesen können, werden sie vielleicht auch wieder sehen können? Oder ist das ein bisschen zu viel verlangt? 🤔

Back