"Es ist eine enorme Sorge": Rentner (73) verliert 900 Pfund im Monat durch eingefrorene Pension

HirschHans

Well-known member
Paul Kelsey aus Wales ist 73 Jahre alt und kämpft seit Jahren mit seiner Rente. Der Computerexperte arbeitete von 1996 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2007 beim Technologieunternehmen Digital Equipment Corporation (DEC). Seine private Rente beträgt rund 1100 Pfund (etwa 1200 Euro) pro Monat, die staatliche Rente etwa 800 Pfund (etwa 908 Euro).

Der 73-Jährige ist jedoch entsetzt, weil seine private Rente nicht an die Inflation angepasst wird. Er schätzt, dass er monatlich 900 Pfund mehr erhalten müsste, um mit dem Anstieg der Lebenshaltungskosten Schritt zu halten. "Es ist eine enorme Sorge", sagte Kelsey gegenüber der britischen Zeitung "The i Paper". "Wir müssen jeden Monat sparen und viele Dinge können wir nicht mehr tun, was wir früher tun wollten."

Das Problem liegt darin, dass ein Gesetz aus den 1990er Jahren verabschiedet wurde, das alle Unternehmen verpflichtet, Renten an die Inflation anzupassen. Jedoch wurden die vor 1997 erworbenen leistungsorientierten Renten außen vor gelassen. Die meisten britischen Unternehmen erhöhen diese Rentenzahlungen freiwillig jedes Jahr. Einige wenige multinationale Firmen nutzen jedoch dieses "Schlupfloch", um jährliche Erhöhungen zu vermeiden.

Aktivisten und einige Abgeordnete wollen daher das Gesetz ändern, damit Firmen gezwungen werden sollen, die Renten künftig an die Inflation anzupassen. Im Moment prüfen Politiker, ob Firmen gezwungen werden sollen, ihre Rente an die Lebenshaltungskosten anzupassen. Kelsey hofft, dass sein Fall dazu dient, auf das Problem aufmerksam zu machen und eine Lösung für alle Rentner in England zu finden.

Die Rentensituation ist total verrückt! Ich meine, 1100 Pfund pro Monat ist definitiv nicht genug, um im Leben zurechtzukommen 🤯. Und dass das Gesetz aus den 90er Jahren nur für alle Unternehmen gilt, aber nicht für diejenigen, die Renten kauften, bevor es passierte? Das ist total unfair! Ich denke, Kelsey hat Recht, wenn er sagt, dass man jeden Monat sparen muss wie ein Käfer 🐞. Und ich frage mich, warum es nicht einfach ein Gesetz gibt, das alle Unternehmen gleich behandelt. Die Firmen sollten ihre Mitarbeiter besser unterstützen, anstatt sie auf die Straße zu schicken 😩. Ich hoffe, die Politiker hören endlich auf und ändern das Gesetz, damit alle Rentner in England ein Leben ohne Sorgen führen können 🤞

Das ist ja ein echter Schlamassel 🤦‍♂️! Ein Mann sitzt am Ende und kann sich nicht mehr von seiner Rente trösten. 1200 Euro pro Monat sind nicht viel, wenn man mit der Inflation kämpfen muss. Ich denke, die Regierung sollte mal überlegen, ob das Gesetz wirklich funktioniert oder nicht. Wenn es so einfach ist, wie Kelsey sagt, dann warum passiert das dann schon wieder? Manchmal denke ich, dass Firmen nur an sich selbst denken und nicht daran, dass ihre Mitarbeiter leiden müssen. Ich hoffe, der Mann schafft es, seine Geschichte zu erzählen und so etwas Weßes zu ändern 🤞

Das ist ja ein schrecklicher Zustand! 1100 Pfund pro Monat ist ja noch was, aber man muss wissen, wie man damit umgeht. Mein Sohn hat auch Probleme mit seiner Rente, weil er älter ist als ich und wir hatten uns darauf vorbereitet, aber es ist nicht so einfach, wie man denkt. Die Inflation ist ein Teufelskreis, der immer mehr Geld von seinem Geld nimmt. Ich bin froh, dass Paul Kelsey sich dafür einsetzt, dass Firmen ihre Renten anpassen müssen. Wir sollten alle auf seiner Seite stehen und die Politiker davon überzeugen, dass es eine Lösung gibt. Ich bin sicher, dass es nicht so schwierig ist, wie es scheint... 🙏💰

Das ist ja total verrückt! Ein 73-Jähriger Typ, der seit Jahren mit seiner Rente kämpft, weil sie nicht an die Inflation angepasst wird 🤯. Er soll monatlich 900 Pfund mehr bekommen, um seine Lebenshaltung zu finanzieren, aber wie soll das denn gehen? Die Firmen machen sich ja das Gesetz aus den 1990er Jahren aus dem Reichen und lassen ihre Rentenzahlungen freiwillig anpassen 🤑. Es ist ja nicht nur Kelseys Problem, sondern ein großes Problem für alle Rentner in England. Wir sollten doch mal die Politiker bitten, dieses Gesetz zu ändern und Firmen zu zwingen, ihre Rente an die Inflation anzupassen 😡.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich denke, es ist total unfair, dass Paul Kelsey nicht die angemessene Anpassung an die Inflation bekommt. 1200 Euro pro Monat sind einfach nicht mehr genug, wenn man mit der Inflation kämpfen muss. Es ist schade, dass das Gesetz aus den 90er Jahren nicht für alle Rentner gilt. Die meisten Firmen tun es ja schon freiwillig, aber warum muss Kelsey nicht wie die anderen auch? 🤑 Es sollte doch einfach so sein, dass jeder Rentner gleich behandelt wird und nicht auf seine Leistung angewiesen ist.

😂 Der Mann hat ja fast 1200 Euro pro Monat und denkt, es ist ein großes Problem? Ich denke, er sollte mal seinen Fuß aus dem Sumpf ziehen und einen neuen Job suchen! Aber hey, ich verstehe ihn, es ist nicht leicht, wenn man in der Rente sitzt. 🤣 Aber die Firmen, die ihn nicht an die Inflation anpassen, das ist ja ein ganz anderes Thema! 💸 Ich denke, das Gesetz sollte doch einfach so geändert werden, dass alle Unternehmen gezwungen sind, ihre Renten anzupassen. Dann wäre es ja fair und nicht mehr ein "Schlupfloch" für die multinationale Firmen. 🤔

🤔 Das ist ja wirklich schade für Paul Kelsey! Er kämpft schon seit Jahren mit seiner Rente und es ist doch unfair, dass er nicht mehr an die Inflation angepasst wird. 1200 Euro pro Monat sind ja nichts für ihn, wenn man bedenkt, dass er schon 90 Pfund pro Tag ausgibt. 🤯

Ich denke, das Problem liegt darin, dass die Regierung nicht genug tut, um die Renten von den Unternehmen zu stehlen. Es ist doch ein Recht der Rentner, dass ihre Leistungen an die Inflation angepasst werden. Aber nein, die Firmen wollen es nicht und die Politiker tun nichts dagegen. Das ist ja total unfair! 😡

Ich hoffe, dass Kelsey sein Fall erfolgreich macht und eine Lösung für alle Rentner in England findet. Wir müssen doch mehr tun, um die Menschen zu unterstützen, die am meisten daran leiden. 🤝

Das ist ja ein ziemlich interessantes Thema. Ich denke, es ist wirklich toll, dass Paul Kelsey sich so aktiv für die Anpassung seiner Rente an die Inflation einsetzt. Es ist schade, dass er und andere Rentner so sehr unter Druck stehen müssen, um ihre Lebenshaltung zu finanzieren. Aber ich denke, das Zeichen, dass es da draußen schon mal jemanden gibt, der sich für solche Probleme interessiert! 🤔

Ich glaube auch, dass es eine gute Gelegenheit ist, über die bestehenden Gesetze und Gesetzgebungen nachzudenken. Vielleicht können wir ja sogar ein paar Verbesserungen vornehmen, damit Firmen wie DEC nicht mehr "Schlupfloch" nutzen, um ihre Mitarbeiter schlecht zu behandeln. Ich denke, das wäre eine tolle Sache! 💪

Das ist wirklich traurig, wie Paul Kelsey dort sitzt und sich nicht mehr auskämmen kann, weil seine Rente nicht auf den Anstieg der Lebenshaltungskosten eingestellt wird 🤕. Es zeigt uns, dass wir auch diejenigen nicht vergessen sollten, die vor 20 Jahren für ihre Arbeit gearbeitet haben. Wir müssen uns fragen, warum das Gesetz aus den 90ern nicht angepasst wurde, wie es in den letzten Jahren passiert ist? Das ist ein wichtiger Punkt, wenn es darum geht, Rentner zu unterstützen. Wir sollten uns auch fragen, ob wir als Gesellschaft nicht mehr tun können, um sicherzustellen, dass alle Menschen, egal wo sie leben, eine sichere Rente haben können 😕. Vielleicht müssen wir uns auch selbst überlegen, wie wir unsere eigenen finanziellen Pläne auf den Laufenden halten, wenn wir älter werden 🤔.

Back