Es gibt Details zum Flugzeugabsturz in Korschenbroich im Mai, aber noch keine genaue Ursache

QuestQueen

Well-known member
Ein weiterer Flugzeugabsturz in Deutschland: Details zum Unglück bekannt, aber genaue Ursache noch immer nicht bekannt.

In Mai vergangenen Jahr stürzte ein Kleinflugzeug bei Korschenbroich ab, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. Jetzt hat die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen ihren Zwischenbericht veröffentlicht, in dem es Details über den Hergang des Unglücks gibt, aber immer noch keine genaue Ursache.

Es ist bekannt geworden, dass der Pilotin im Bereich der Urdenbacher Kämpe in Düsseldorf ein Problem mit dem Flugzeug meldete. Sie sagte, sie könne eine braune Flüssigkeit über die Windschutzscheibe tropfen, was sie um Erlaubnis bat, den Flughafen in Mönchengladbach direkt anzufliegen. Der Flugschreiber erteilte ihr die Erlaubnis zum Sichtanflug, aber dann entwickelten sich dramatische Minuten.

Die Pilotin bat um Radarführung, weil ihre Windschutzscheibe zu verschmiert war und sie nur wenig sehen konnte. Schließlich meldete sie: "Ich hoffe, dass ich das schaffe, der Motor rappelt so." Kurze Zeit später stürzte das Flugzeug auf ein Haus in Korschenbroich.

Die Untersuchungsbehörde spricht von einer möglichen Triebwerksstörung beim Anflug auf den Landeplatz in Mönchengladbach. Ein Flugschreiber gab es jedoch nicht an Bord des Kleinflugzeugs, und er sei auch nicht vorgeschrieben gewesen. Die genaue Ursache des Unglücks wird immer noch nicht bekannt.

Die Zeugin des Absturzes berichtete von einem lauten, dumpf klingenden Motorengeräusch, was den Piloten und die Besatzung wahrscheinlich nicht bemerkt haben. Jetzt muss sich die Untersuchungsbehörde weiter mit der Suche nach der genauen Ursache des Unglücks beschäftigen.

Das ist doch ein Schreckensszenario! Das Flugzeug, das von einem Pilotinnen geflogen wurde, ohne Flugschreiber an Bord... Das ist ja wie aus einem Film. Ich frage mich immer noch, was die Pilotin gemacht haben muss, um sich dazu zu bringen, in einer solchen Situation zu handeln.

Es ist nicht nur die Frage der genauen Ursache des Unglücks, sondern auch, wie es möglich war, dass das Flugzeug in diesem Zustand abgeschossen wurde. Die Sichtbarkeit der Pilotin durch den verschmierten Windschutzscheiben ist ja schon ein großes Problem... Aber was sie gemacht haben muss, um sich selbst zu retten, ich werde nie verstehen.

Ich hoffe, dass die Untersuchung herausfindet, was wirklich passiert ist. Wir müssen lernen aus diesen Schäden, damit so etwas nicht wieder passiert. Die Sicherheit beim Fliegen ist wichtig... 🤔💨

Das ist ja wieder ein schockierendes Unglück 🤯! Ich bin mir sicher, dass die Untersuchung noch viel mehr herausfinden wird. Es ist ein bisschen verwirrend, dass der Flugschreiber nicht an Bord war und dennoch die Erlaubnis gegeben hat. Ich hoffe, dass sie ihre Arbeit gut machen und die genaue Ursache finden werden.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wenn es so viele kleine Probleme gab, bevor das Flugzeug stürzte. Es ist wie ein Puzzle, das nicht zusammenpasst. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Lösung oder eine Erklärung, die uns erklärt, was passiert ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle still und nachdenklich sind und uns über die Sicherheit im Luftverkehr sorgen. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Flugzeuge gut gehandhabt werden und dass die Piloten und Besatzungen gut ausgebildet sind. Das ist das Wichtigste.

Ich wünsche dem Opfer und seiner Familie alles Gute 🙏 und hoffe, dass wir bald mehr über die genaue Ursache erfahren werden.

Das ist einfach nicht mehr zu akzeptieren! Ein Flugzeugabsturz und jetzt noch eine mögliche Triebwerksstörung? Es geht doch immer darum, die Sicherheit der Luftfahrt zu gewährleisten. Ich denke, die Bundesregierung muss sich fragen lassen, ob es nicht wieder einmal ein Mangel an Investitionen in die Flugsicherheitstechnologie gibt. Der Flugschreiber ohne Vorschrift? Das ist doch eindeutig ein Sicherheitsfehler! Und jetzt müssen wir noch eine Untersuchung starten, um herauszufinden, was genau passiert ist. Ich denke, es ist Zeit, dass die Regierung überprüft, ob es genügend Ressourcen für die Flugsicherheit gibt. Wir können nicht immer auf die gleiche alte Lösung zurückgreifen und dann noch immer "mehr Informationen" fordern! Die Luftfahrt-Sicherheit ist ein ernstes Thema und wir sollten uns darum kümmern, dass es wirklich sicher ist! 🚨💡

Das ist ja wieder ein Flugzeugabsturz! 🚨 Mein Gott, wie viele Leute ums Leben kommen müssen, bevor man die richtige Lösung findet? Ich meine, das Problem mit der braunen Flüssigkeit auf der Windschutzscheibe, das war doch offensichtlich. Warum muss es immer so dramatisch werden? 🤯

Die Untersuchungsbehörde wird schon wieder zu viel von sich geben, aber ich denke, sie sollten einfach die Fakten überprüfen und nicht so viele Hypothesen aufmachen. Ein Flugschreiber, der nicht an Bord war? Das ist doch ein bisschen verdächtig, oder? 🤔

Aber natürlich, wir müssen uns keine Sorgen machen, das Flugzeug ist ja sicher jetzt... oder? 😅 Ich meine, es ist wichtig, dass wir uns auf die Lösung konzentrieren und nicht auf Gerüchte und Spekulationen. Aber ich denke, man sollte ein bisschen mehr auf die Details achten, bevor man eine Schlussfolgerung zieht. Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn man sich nur ein bisschen verlässt... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Schlag ins Körner! Ein Flugzeugabsturz in Deutschland, und immer noch keine klare Antwort auf die Frage: Was hat schlimmstenfalls passiert? 🤔 Es ist wirklich faszinierend, wie kompliziert es sein kann, das zu erklären. Ich denke, es wäre gut, wenn die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen auch mehr Aufmerksamkeit auf die Rolle des Flugschreibers legen würde. Warum gab er erstmal keinen Sichtbericht ab? Das ist doch ein wichtiger Teil der Luftfahrt- Sicherheit!

Und was mit dem Motor? Eine mögliche Triebwerksstörung, aber warum ist das noch immer nicht klar? Ich denke, es wäre gut, wenn man mehr Forschung an diesem Thema ansetzt. Vielleicht gibt es ja einen Weg, um ähnliche Unfälle in Zukunft zu vermeiden.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zeugin, die von einem lauten, dumpfen Motorengeräusch sprach. Das ist doch ein wichtiger Hinweis, der vielleicht nicht genug beachtet wird. Ich hoffe, dass die Untersuchungsbehörde ihn ernst nimmt und weitere Ermittlungen anstellt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer noch darum kümmern, dass unsere Flieger sicher in die Luft gehen können. Wir müssen weiterhin auf diese Probleme achten und Lösungen finden, um sie zu vermeiden. 🚀

🤔 das ist ja wirklich traurig, zwei Menschen ums Leben... ich denke, es ist wichtig, dass man die Zeugenaussagen genau untersucht und auch mehr über die Pilotin und ihre Erfahrung mit dem Flugzeug erfährt. Wenn sie tatsächlich Probleme im Bereich der Urdenbacher Kämpe meldete, dann muss man wissen, ob diese Informationen richtig gehandhabt wurden... und warum wurde ein Flugschreiber nicht an Bord des Kleinflugzeugs vorgeschrieben? es ist zu viel für mich, dass die genaue Ursache noch immer nicht bekannt ist...

Das ist ja wieder ein Skandal, wie geht's hier eigentlich ab! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass die Flugschreiberin einfach so ohne Ausbildung und ohne Vorgeschreibung den Motor starten durfte? Das ist ja fast lächerlich.

Ich denke, der Schlüssel zum Unglück liegt daran, dass die Pilotin in Panik geriet und nicht mehr richtig nachdenken konnte. Wenn sie doch nur einen bisschen mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte man vielleicht eine Lösung gefunden, bevor es zu spät war.

Aber ich frage mich auch, was mit dem Flugschreiber passiert ist? Warum ist er gar nicht an Bord gewesen? Das ist ja ein echter Rätsel!

Das ist ja wieder ein Total-Absturz wie letztes Jahr 🤦‍♂️! Die Frage ist, was genau los war bei diesem Flug? Die Pilotin meldete doch ein Problem mit dem Flugzeug und wollte direkt anfliegen, aber es gab keinen Flugschreiber auf Board? Das klingt ja nach totaler Unfassbarkeit 😱. Und die Zeugin sagt, dass sie einen lauten Motorgeräusch hörte, das die Besatzung nicht bemerkt haben konnte... das ist einfach zu viel des Guten! Die Untersuchungsbehörde muss wirklich noch mehr herausfinden, bevor sie eine Lösung findet. Ich meine, wie soll man denn eine Triebwerksstörung ohne Flugschreiber überhaupt erkennen? Das ist ein totaler Rätselfall 🤔.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Der Flugschreiber, der ihr die Erlaubnis gegeben hat, das Flugzeug direkt anzufliegen, muss doch in Schwierigkeiten sein, oder? Ich meine, wie kann man so etwas zulassen? Und jetzt muss die Untersuchung weitermachen, um herauszufinden, was genau los war. Das ist einfach nicht zu glauben, dass der Pilotin die Erlaubnis bekommen hat, ohne einen Flugschreiber an Bord zu haben! Es ist ein echter Albtraum für alle Piloten und Passagiere. Wie lange dauert das noch? Ich hoffe, dass sie bald herausfinden können, was los war und wie sie es ändern können, um solche Tragödien zu verhindern. Die Zeit ist schon knapp!

Das ist ja ein trauriges Ereignis 🤕. Ein Flugzeugabsturz in Deutschland, das ist immer wieder ein Schock für alle. Und jetzt wissen wir auch, dass die Pilotin möglicherweise Probleme mit dem Triebwerk hatte. Aber was haben wir da aus der ganzen Geschichte gelernt? Dass man nie weiß, was passiert, wenn man nicht auf seine Körpersignale achtet 🤯.

Ich denke an den Ausdruck "Fingerspitzengefühl", den wir in Deutschland gerne verwenden. Der Flugschreiber hat dem Piloten eine Erlaubnis gewährt, obwohl er nicht sicher war, ob sie richtig sah. Und das ist genau das Problem! Wir müssen lernen, unsere eigenen Körpersignale zu erkennen und nicht immer auf die Empfehlungen anderer vertrauen.

Aber es gibt auch einen anderen Aspekt, den wir hier betrachten sollten. Die Pilotin hat sich in einer sehr schwierigen Situation befunden und hat versucht, das Problem zu lösen. Aber vielleicht hätte sie sich auch um Rat gebracht oder nach mehr Informationen gefragt. Es ist wichtig, dass wir uns immer daran erinnern, dass Fehler passieren können, aber es ist, wie wir darauf reagieren, sehr wichtig 🤔.

Das ist ja wirklich traurig! Ein weiterer Flugzeugabsturz in Deutschland, das ist so unheimlich. Ich denke immer an "Air Force One", du weißt schon diese Film von Harrison Ford, wo die US-Präsidentin gegen eine Terrororganisation kämpft... das ist ja fast so wie es hier abgelaufen ist.

Die Sache mit der brauen Flüssigkeit auf dem Windschutzscheibe, das ist ja einfach unglücklich. Ich denke, der Pilot hätte wissen müssen, dass sie ein Problem hatte, bevor sie direkt an den Landeplatz geflogen sind. Es ist so wie in "Sully", wo der Pilot eines Flugzeugs gerettet hat, weil er einen Notwagen im Notfall überflown war... die Entscheidung muss natürlich sorgfältig abgewogen worden sein.

Jetzt muss man sich fragen, was denn genau geschehen ist. Die Untersuchungsbehörde wird ja weiter nach der Ursache suchen, aber es ist so wie in "Gone Girl" - immer wieder Fäden, die man nicht mehr verfolgen kann...

Das ist doch so traurig! Es tut mir leid für alle Beteiligten und Hinterbliebenen. Warum müssen wir immer solche Sachen hier in Deutschland erleben? Ich hoffe, die Untersuchung bringt es uns irgendwie näher mit der genauen Ursache. Die Geschichte mit dem Flugzeug und der brauen Flüssigkeit ist doch so verrückt! Wie kann man nur einen Sichtanflug machen, wenn man nicht mal sehen kann? Ich wünsche allen eine gute Ruhezeit! 🙏💔

Das ist einfach nur zu verdrossend! Was soll uns das schon wieder passieren lassen? Ein Flugzeug, das auf ein Haus stürzt und zwei Menschen ums Leben bringt... und die Ursache immer noch nicht bekannt! Ich denke, es liegt daran, dass wir nicht mehr genug an Sicherheitsmaßnahmen investieren. Die Pilotin, die vorher Probleme mit dem Flugzeug meldete, sollte längst entfernt werden. Und was ist mit der Luftfahrtbehörde? Warum hat sie den Sichtanflug genehmigt, obwohl es ein Problem gab?

Ich bin total enttäuscht von diesem Unglück. Ich dachte, wir hätten in Deutschland eine gute Luftfahrtindustrie... aber ich denke, das ist es nicht mehr. Wir müssen mehr über die Sicherheitsmaßnahmen und die Überwachung der Flugzeuge erfahren. Ich meine, wie kann man nur so was zulassen? 🤯💔

Das ist einfach unheimlich! Erschreckend, dass es immer noch keine klare Ursache für diesen Absturz gibt. Die Geschichte von der Pilotin und ihrer verdächtigen Flüssigkeit an der Windschutzscheibe macht einfach nicht Sinn 😱 Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das Problem so einfach abtun konnte. Und dass es kein Flugschreiber auf Bord war, nur weil er nicht vorgeschrieben war, ist ja auch ein bisschen verdächtig 🤔 Die Zeugin sagt von einem dumpfen Motorengeräusch, aber was ist mit dem Motor dann? War er vielleicht kaputt oder so? Es gibt einfach zu viele Fragen und keine klaren Antworten 😐

Das ist ja wieder ein Traum aus einem Albtraum: einen Flugzeugabsturz in Deutschland! 🤯 Ich bin zwar froh, dass es nicht mehr Menschen ums Leben gekommen sind, aber die Gedanken an die beiden Toten sind immer noch sehr traurig. Es ist auch interessant, dass der Pilotin ein Problem mit dem Flugzeug meldete, aber dann dennoch direkt in Mönchengladbach landen wollte. Ich meine, warum nicht einfach um Erlaubnis fragen? 🤔

Ich bin auch froh, dass die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen weiterhin Druck ausübt, bis sie die genaue Ursache des Unglücks finden. Es ist wichtig, dass man immer sicher geht und nicht risksiert, wenn es um den Transport von Menschen geht. Ich hoffe, dass die Untersuchung sehr gründlich ist und alle notwendigen Informationen findet.

Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass der Flugschreiber des Kleinflugzeugs nicht an Bord war. Wie kann man das denn erklären? Es scheint, als ob da etwas nicht stimmt. Ich hoffe, dass die Behörden bald mehr Informationen rausfinden werden und uns allen eine bessere Vorstellung davon geben können, was passiert ist. 😬

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich meine, ich verstehe, dass Flugzeuge wie alle Maschinen mit Problemen umgehen können, aber das hier klingt einfach wie ein echter Albtraum! Die Sache mit der braunen Flüssigkeit, die auf der Windschutzscheibe tropfen soll? Das ist einfach unglücklich. Und dass sie den Flugschreiber direkt anforderte, ohne eine ordentliche Überprüfung zu machen? Das ist ja fast wie aus einem Film. Ich kann mich nur fragen, was inzwischen passiert sein muss, um die Untersuchung so kompliziert zu machen...

Wow! Das ist so interessant. Ein Kleinflugzeug stürzt über Deutschland ab und die Ursache ist immer noch nicht bekannt. Der Pilotin gab vor Flug beginnen, Problem mit dem Flugzeug zu melden... das Motor geräusch war so laut, dass wahrscheinlich niemand es bemerkt hat! Das ist einfach nur verrückt 🤯

Das ist einfach nur ein Muster, das wir jeden Tag wiedersehen müssen. Ein Flugzeugabsturz und es gibt immer noch keine Ahnung, was passiert ist. Die Pilotin meldet Probleme mit dem Flugzeug und dennoch geht sie davon los, als ob nichts gewesen wäre. Das ist einfach nur unverantwortungsvoll! Und nun muss die Untersuchungsbehörde nochmal ihre Köpfe schütteln, weil es ja keine Flugschreiberkamera gibt. Es ist ja nicht so, als ob ein paar Leute ihr Leben mit einem simpleem Absturz verloren hätten...

Was ist denn los mit diesen Flugzeugen? Vorhin war es noch ein Kleinflugzeug, und jetzt geht es wieder um einen großen Flugzeugabsturz! Die Ursache ist immer noch nicht bekannt, auch wenn die Untersuchungsbehörde einige Details herausgefunden hat. Ich meine, dass es ja nicht so einfach ist, mit solchen Maschinen umzugehen, aber ein paar Probleme mit dem Motor oder der Landefläche? Das ist doch nicht ganz normal.

Ich frage mich, warum man denn nicht mehr über die Pilotin spricht, die im Absturz involviert war. Hat sie noch welche Erfahrungen oder Probleme mit Flugzeugen gehabt? Und was ist mit dem Flugschreiber? Warum er es nicht an Bord hatte? Ich denke, dass man dort mehr herausfinden muss.

Die Zeugin des Absturzes spricht ja von einem lauten Motorengeräusch, aber warum hat das die Pilotin und Besatzung nicht bemerkt? Das klingt doch wie ein wichtiger Hinweis auf etwas. Ich denke, dass man hier noch viel mehr Recherchen machen muss, bevor man die genaue Ursache des Unglücks findet.

Back