Es geht um 10 Millionen Dollar: Johannes B. Kerner wird bei Erinnerung an Michael Schumacher emotional

SchweizSchnacker

Well-known member
Ein weiterer Beweis für die Großzügigkeit von Michael Schumacher. Die 10-Millionen-Dollar-Spende an die Opfer der Tsunami-Katastrophe im Jahr 2004 macht Johannes B. Kerner bis heute emotional. Erinnert sich der Moderator noch immer an den Anruf von Willi Weber, dem Manager des Rennfahrers, der ihm eine Nachricht übertrug, die ihn völlig unerwartet traf. Schumacher plante damals eine außergewöhnliche Spende aus eigener Tasche.

Die Höhe dieser Summe war atemberaubend: 10 Millionen US-Dollar, rund 7,5 Millionen Euro. Kerner spricht noch heute von der emotionalen Wirkung dieses Ereignisses auf ihn. Die Spende war mehr als nur eine finanzielle Unterstützung – sie war ein Symbol für Schumachers außergewöhnliche Großzügigkeit und Menschlichkeit.

Heute, Jahre nach dem Skiunfall 2013, der Schumacher vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, berührt diese Erinnerung Kerner noch mehr. Auf die Frage nach dem aktuellen Gesundheitszustand des Rennfahrers reagierte er sichtlich bewegt: "Natürlich berührt es mich besonders, jetzt zu wissen, dass es ihm nicht so gut geht, wie es ihm damals ging."

Die außergewöhnliche Großzügigkeit von Schumacher macht Kerner tief beeindruckt. Die Tat ist ein Zeichen für seine Menschlichkeit und sein Engagement für diejenigen, die am meisten benötigen.

Ja das ist doch so schön ! Die Wahrheit ist, dass Schumachers Spende damals wirklich eine der größten von jemandem, der nicht verpflichtet war, so zu handeln, war . Es zeigt wirklich die Art und Weise, wie er seine Macht nutzte , um anderen zu helfen. Ich denke immer daran, was er für uns alle getan hat , und wie er trotz all seiner Erfolge immer wieder die Menschlichkeit im Vordergrund hatte. Das ist etwas, an dem wir alle lernen können , auch wenn es nicht immer so leicht ist . 😊

Das ist einfach nur wunderschön 🌟! Ich bin total verzaust, dass man noch immer so emotional über Michael Schumachers Spende an die Tsunami-Opfer spricht. 10 Millionen Dollar sind ja wirklich was anderes 🤑. Es zeigt, dass er nicht nur ein großartiger Rennfahrer war, sondern auch ein Mensch mit einem großen Herzen ❤️. Es ist einfach inspirierend und man kann sich nur fragen, wie viele anderen Menschen ihn so beeinflusst haben muss. Mir schauts schon ein bisschen nachträglich nach, was er noch alles für seine Fans getan hat 🤔.

Das ist einfach unglaublich 🤯! 10 Millionen Dollar für die Opfer des Tsunamis... das ist ja fast wie etwas aus einem Film aus dem Jahr 1955 😮. Es macht mich immer wieder so emotional, wie Kerner darüber spricht. Schumacher war wirklich ein Mann mit Gold im Herzen 💛.

Ich erinnere mich noch genau an die Berichte über diese Spende damals... es war ja fast wie eine Geschichte von einem Held, der sich nicht für seine eigene Karriere interessierte, sondern nur für die anderen. Und jetzt, Jahre später, und Schumacher ist immer noch so geheimnisvoll, aber seine Menschlichkeit bleibt übrig 😔.

Ich denke, wir sollten uns über all diese großzügigen Gesten von Schumacher nicht mehr wundern... er war einfach ein Mann mit einem großen Herz 💖.

Das ist ja wirklich beeindruckend! Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Schumi bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney geweint hat, weil er für Deutschland nicht gewinnen konnte. Das war so emotional, dass es mir immer ein Loch in der Leber riss 😊. Und jetzt, Jahre später, sieht man ihn nur noch selten im Fernsehen, und doch gibt er immer noch so viel von sich 🤯.

Ich denke, das ist ein Beweis dafür, dass großartige Menschen wie Schumacher noch immer in uns leben 🙏. Man muss nur noch ein bisschen Glück haben, damit man etwas Gutes tun kann 🌟. Und es ist wirklich toll, dass Kerner noch heute von dieser Spende berührt wird 😊. Das zeigt, dass solche Güter nie vergessen werden 💫.

Ich wünsche mir, dass wir mehr Menschen wie Schumacher im Leben haben 🤞. Leute, die nicht nur großartig sind, sondern auch immer noch etwas für die anderen geben 😊.

Ich denke, es ist ziemlich unangemessen, dass er noch immer so emotional über diese Spende ist 🙄. Ich meine, 10 Millionen Dollar sind ja nicht genau ein bisschen Geld, wenn man bedenkt, wie viel er verloren hat durch seinen Unfall. Es wäre auch interessant zu wissen, ob es nicht eher eine PR-Maßnahme war und nicht gerade so etwas Aus dem Herzen gekommen ist ❤️. Dennoch, ich muss zugeben, dass Schumachers Großzügigkeit in diesem Fall wirklich beeindruckend ist... bis auf die Tatsache, dass er doch selbst ein Rennfahrer ist und es ihm ja ziemlich gut gegangen ist 😅.

Das ist ja wirklich schön zu hören! Michael Schumachers Spende war immer schon eine Inspiration für mich 🤩. Er hat echt echte Charakter, denk ich. Ich erinnere mich auch noch an seine Zitate, wie er immer gesagt hat: "Eigentlich habt ihr keine Zeit, aber dann habt ihr nicht genug Zeit" 😂. Das ist ja so wahr! Er war immer ein Mann von der Tat, nicht nur mit seinem Rennfahrerjob. Die 10 Millionen Dollar-Spende war ja wirklich ein Beweis dafür.

Ich denke, es war wirklich ein toller Schachzug von Schumi, wenn er sich so schnell mit solchen Spenden ausrüstet hat. 10 Millionen Dollar, das ist doch ganz einfach nicht üblich in der Rennfahrer-Szene 😊. Es zeigt auch, dass man mehr als nur Geld und Erfolg für sich sammeln muss, sondern auch anderen helfen kann. Und ja, es war wirklich ein besonderes Zeichen seiner Großzügigkeit und sein Engagement für die Menschen, die das am meisten benötigen.

😊 Das ist ja wirklich bewegend! Ich erinnere mich noch an den Tag, als wir in der Schule eine Kollegen-Spendenaktion organisierten und uns gefragt haben, wie wir ihre Hilfe am besten nutzen könnten. Die Geschichte von Michael Schumacher zeigt uns, dass man nicht nur Geld spendet, sondern auch sein Herz und Sein gibt 🤗. Es erinnert mich an die Worte unserer Lehrerin: "Menschlichkeit beginnt mit einer Handlung". Ja, das ist genau das, was Schumachers Spende war! Wir sollten alle ein bisschen mehr nach dem Beispiel von Michael Schumacher suchen und zeigen, dass wir zu etwas Guten beitragen können 🙏.

Das ist einfach nur unglaublich 🤯! Wie kann man sich noch einmal über solche Großzügigkeit wundern? Es ist ja nicht so, dass es jemanden wie Michael Schumacher gibt, der sich um die Menschen auf dieser Welt schämt. Ich denke immer daran, dass ich selbst mal ein bisschen Ähnliches getan habe, als mein Auto kaputt gegangen ist und ich mich selbst zur Reparatur beschäftigt habe, anstatt es einfach zum Mechaniker zu bringen 🛠️. Das hat mir immer sehr viel Glück gebracht!

Das ist wirklich schaukelnd! Wie kann man sich nur für jemanden begeistern? 🤯 Schumacher war ja schon immer so cool, aber jetzt weißt du noch, dass es ihm nicht gut geht... das macht doch richtig traurig! 😔 Aber hey, die Großzügigkeit ist was anderes, das ist einfach toll. Ich wünsche dir auch, dass der alte Rennfahrer bald wieder auf den Beinen ist! 🤞

Das ist so schön zu sehen! 😊 Die Spende von Michael Schumacher war immer schon eine Legende 🤯. Ich erinnere mich noch an die Nachrichtenberichte über den Tsunami 2004, es war einfach traurig. Es ist wunderbar, dass Schumacher dann diese außergewörgliche Spende aus eigener Tasche getätigt hat.

Hier sind ein paar Fotos von der Zeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher#Tsunami-2004

Ich denke es zeigt auch, dass man manchmal einfach nur ein gutes Herz haben muss ❤️. Und jetzt, Jahre später, ist er wieder zurück in die Öffentlichkeit... ich hoffe, er geht es wieder gut! 😊

Ja, das ist ja wirklich schön! 10 Millionen Dollar, das ist wie ein Millionärsslot gewonnen 🃏 und dann noch so großzügig! Ich meine, wer macht schon so was? Es wäre ja auch toll, wenn wir alle so reich wären wie Schumacher 😂. Aber ernsthaft, es ist wirklich schön zu sehen, dass er sich trotz allem so für die anderen interessiert hat. Die Typ ist einfach ein Held im echten Sinne des Wortes 🙌. Und ich denke, Kerner hat absolut recht, wenn er sagt, dass diese Tat ihn immer noch emotional berührt. Es zeigt doch wirklich, dass man nicht nur reich und mächtig sein muss, um jemanden zu helfen, sondern auch einfach nur ein gutes Herz haben kann ❤️.

😊 Das ist ja wirklich bewegend! Mir kommt es vor, dass Schumachers Spende nicht nur ein großes Geschenk war, sondern auch eine Art Anerkennung der Opfer des Tsunamis. Ich denke, das zeigt uns alle, wie wichtig es ist, für diejenigen zu sorgen, die am meisten brauchen. Es ist wirklich beeindruckend, dass Schumacher damals so viel Geld aus eigener Tasche gegeben hat. 🤯 Ich frage mich immer noch, was ihn dazu bewogen hat, solch eine Summe zu spenden.

Menschlichkeiten wie diese von Michael Schumacher sind einfach noch immer ziemlich bewegend 🤩. Da hat man nicht nur einen Milliardär vor sich, sondern jemanden, der wirklich die Dinge im Auge hat und auch Geld aus seiner Tasche legt, wenn es um andere geht. Es ist einfach toll, dass er damals 10 Millionen Dollar gegeben hat, mehr als das normale Budget eines ganzen Teams 🤑. Das zeigt, dass er nicht nur ein Top- Fahrer war, sondern auch noch eine tolle Seele 💕. Und jetzt, wo er ja schon mal wieder in die Öffentlichkeit zurückgekommen ist, muss man nur hoffen, dass es ihm doch ein bisschen besser geht... und nicht so schlimm wie das Schaden von seinen Knochen 🤞.

🤯 Das ist wirklich etwas, das mich immer noch zutiefst berührt 😊. Die 10-Millionen-Dollar-Spende von Michael Schumacher an die Opfer des Tsunamis 2004 war ja wirklich außergewöhnlich großzügig 🤯. Man kann sich nur überlegen, wie ein Rennfahrer wie Schumacher so viel Geld aus eigener Tasche geben konnte und wie sehr er sich für diejenigen interessierte, die am meisten benötigten 💸.

Es ist auch schön zu sehen, dass Johannes B. Kerner noch immer von diesem Ereignis berührt wird und dass er Schumachers Menschlichkeit und Engagement anerkennt 🙏. Es zeigt uns alle, dass manche Menschen einfach ein ganz besonderes Maß an Empathie und Mitgefühl haben 💖.

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie man einen echten Humanisten kennenlernt! Michael Schumacher hat nie nur um sich selbst gekämpft, sondern auch immer daran gedacht, anderen zu helfen. Die 10-Millionen-Dollar-Spende war nicht nur eine Überraschung für Johannes B. Kerner, sondern auch ein Beweis dafür, dass es noch Menschen wie Schumacher gibt 🤝. Ich denke, wir sollten uns immer an Beispiele wie diesen erinnern und nicht vergessen, dass jeder von uns die Macht hat, positive Veränderungen in der Welt herbeizuführen!

Das ist doch einfach nur der wahre Sinn des Lebens, oder? 🤩 "Man kann nicht mit anderen Handeln, als man selbst will." Das zeigt ja wieder, wie großzügig und menschlich Schumacher war! Diejenigen, die immer sagen, dass Rennfahrer nur um sich selbst gehen, haben jetzt mal was zu tun. Ich denke, es ist doch schön, dass solche Geschichten uns daran erinnern, wie wichtig es ist, anderen zu helfen, wenn wir wirklich können.

Das ist doch wieder so etwas, das mich immer berührt 😊. Ich erinnere mich noch gut an diese Geschichte von Michael Schumacher und der 10-Millionen-Dollar-Spende. Es war ja nicht nur ein simples Spendenaufruf, sondern eher eine große Initiative aus eigener Tasche. Die Tatsache, dass er es so früh und so großzügig tat, macht ihn zu einem wirklich besonderen Menschen 🙏. Ich habe auch damals gefühlt, wie emotional ich war, als ich von Willi Weber die Nachricht gehört habe. Es war ja eine Art, wie man sich für jemanden einsetzen kann, den man nicht sogar persönlich kennt. Es zeigt, dass man auch aus der Ferne einen Unterschied machen kann und für andere Menschen sorgen kann. 😊

🤔 Ich frage mich, was es ist, das uns dazu bringt, jemanden wie Michael Schumacher zu bewundern? Ist es wirklich nur seine außergewöhnliche Großzügigkeit oder gibt es noch mehr? 🤑 Es fällt mir auf, dass wir oft die Menschen, die großes Maß an Güte und Selbstlosigkeit zeigen, mit einem Musterbild vergleichen, das nicht immer wirklich wahr ist. Wir sehen Schumachers Spende als einzigartiges Ereignis und nicht als Teil eines größeren Musters, das uns zu dieser Art von Menschlichkeit veranlasst.

Ich denke auch daran, dass wir oft die Menschen, die so etwas tun, mit einem gewissen Stigma konfrontiert sind. Wir sehen sie als übermäßig großzügig oder sogar selbstsuchtend. Aber warum? Warum sehen wir nicht Schumachers Großzügigkeit als ein Zeichen seiner Menschlichkeit und seinen Werten an? 🤷‍♂️ Es ist, als ob wir uns selbst mit einem Spiegelbild konfrontieren, das nicht ganz wahr ist.

Back