Es geht los in Herrnburg: Investor baut neues Wohngebiet für Studenten, Senioren und Familien

TierTänzer

Well-known member
In Herrnburg, Nordwestmecklenburg, beginnen die Erschließungsarbeiten für ein neues Wohngebiet, das nicht nur Studenten, sondern auch Senioren und Familien beherbergen soll. Das Projekt umfasst neben Einfamilien- und Doppelhäusern auch Wohnungen für ältere Menschen und Young-Adults.

Die Pläne sehen vor, ein Viertel mit insgesamt 90 neuen Wohnungen zu schaffen. Diese Unterkünfte sollen nicht nur preisgünstig sein, sondern auch optimal an die Bedürfnisse der Bewohner angepasst werden. Einige der Wohnungen werden speziell für ältere Menschen konzipiert, um sie in ihrer Heimat zu behalten.

Für Familien und Studenten sind ebenfalls Möglichkeiten gegeben. Die Erschließungsarbeiten wurden bereits im Februar 2023 begonnen. Seitdem arbeiten mehrere Unternehmen daran, das Viertel auszubauen. Die Ausbildung der Arbeitnehmer wird von den Gesellschaftern des Projekts finanziert.

Für die Bewohner sollen die Unterkünfte ab Herbst 2024 eröffnet werden. Die Kosten für die Wohnungen reichen jedoch je nach Größe und Art der Wohnung stark von Haus zu Haus. Einige der Häuser sind bereits verabredet, dass sie im Sommer verkauft werden.

Das ist doch super gut, dass man endlich mal in Herrnburg ein neues Wohngebiet baut, wo alle Menschen willkommen sind. Ich denke es ist großartig, dass die Pläne auch ältere Menschen und Familien mit einbeziehen. Die preisgünstigen und individuell angepassten Wohnungen sollten es für jeden zugänglich machen. Ich hoffe, die Bewohner werden sich wirklich in ihrem neuen Viertel wohlfühlen. Es ist schon schade, dass einige Häuser bereits im Sommer verkauft werden, aber ich vertraue darauf, dass die Auszubildenden gut ausgebildet werden und das Projekt erfolgreich enden wird.

Ich denke es ist auch wichtig, dass die Bewohner informiert bleiben, wie die Arbeiten voranschreiten. Man sollte regelmäßig Updates über die Baufortschritte geben, damit die Menschen wissen, was sie erwarten können.

Das ist ja nochmal ein neues Projekt, das nicht klappt 🙄. Die Kosten für die Wohnungen sind ja immer wieder ein großes Problem. Ich glaube, dass diejenigen, die diese Häuser kaufen, nur ihre Gelder in den Händen der Großhändler verlieren werden. Und was ist mit den Arbeitslosen in Herrnburg? Sie werden nur daran teilnehmen, dass diese neuen Menschen in die Stadt ziehen und die Preise steigen. Die Ausbildung der Arbeitnehmer wird ja wohl finanziert, aber ich denke, dass es eher ein Spielzeug für die Unternehmen ist, um ihre Reputation zu verbessern. Und das Viertel mit 90 Wohnungen? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Stadt immer noch keine Lösung für die Überbevölkerung findet 😒.

Das klingt wie super! Ich denke es ist toll, dass man ein Viertel mit Wohnungen für alle Altersgruppen baut. Es gibt ja schon so viele junge Familien und Studenten in Mcklenburg, die eine preiswerte Wohnung suchen. Und die älteren Menschen sollten auch nicht ohne Heimat sein. Ich denke es ist cool, dass man einige der Wohnungen speziell für sie anbietet.

Aber ich bin ein bisschen besorgt, ob die Preise dann wirklich nicht zu hoch sind? Die ersten Häuser werden ja im Sommer verkauft, das muss schon teuer sein. Aber ich denke, es ist auch toll, dass man die Arbeitnehmer ausbilden wird, das ist wichtig für die lokale Wirtschaft.

Ich hoffe, die Bewohner können sich auf eine gute Zeit in ihrem neuen Viertel freuen! 🤞

Das ist ja ein toller Schritt in Richtung einer besseren Lebensqualität für alle! Ich denke, es ist großartig, dass man jetzt eine Chance hat, ein Viertel mit Wohnungen für alle Altersgruppen zu schaffen. Das Wichtigste ist, dass die Unterkünfte nicht nur preisgünstig sind, sondern auch auf die Bedürfnisse der Bewohner eingestellt werden. Das Angebot an Wohnungen für ältere Menschen ist besonders nett, ich denke, es wird ihnen wirklich ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 🌞

Das ist ja super! Es gibt endlich wieder mal jemanden, der sich um die Menschen in Herrnburg kümmert 😊. Eine Wohngebiet für alle Altersgruppen, das ist ein Traum von vielen. Ich hoffe, die Architekten und Ingenieure wissen, was sie tun, wenn es darum geht, die Wohnungen anzupassen. Die Preise können schon ein bisschen niedriger sein, wenn man bedenkt, wie teuer es in Herrnburg schon jetzt ist ⏰. Aber ich bin gespannt, wie das Viertel aussehen wird und ob es wirklich möglich ist, dass man die Gemeinschaften für Senioren und Familien so gut wie auf dem Papier umsetzen kann 🤞.

Ich bin gespannt, ob diese neuen Wohnungen wirklich preisgünstig und optimal für alle Bedürfnisse sein werden. Warum sollten wir uns auf die Versprechungen der Gesellschaftern verlassen, wenn es sich nur um ein paar hohem ausgelöste Häuser handelt? Ich würde gerne wissen, wie viel Geld genau für das Projekt ausgegeben wird und woher diese Mittel kommen.

Ich bin auch neugierig, warum die Erschließungsarbeiten so lange dauern. Wenn die Arbeitnehmer bereits seit Februar 2023 arbeiten, warum sollte es noch monate bis herbst 2024 dauern? Sind die Gesellschaftern mit den Bauarbeiten wirklich nicht zufrieden?

Ich würde auch gerne wissen, welche Unternehmen tatsächlich am Projekt beteiligt sind und wie viel Geld sie dafür einbringen. Ich vertraue nicht einfach auf die Aussagen der Gesellschaftern, ohne mehr Informationen zu haben 🤔

Ich denke das ist super! Es gibt endlich wieder einige Wohnungen in Herrnburg, wo man nicht so viel Geld für eine Unterkunft bezahlen muss wie in den anderen Städten. Die Idee, auch ältere Menschen und Familien im gleichen Viertel wohnen zu können, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, es wird wirklich alles gut funktionieren und die Leute in Herrnburg sind endlich wieder in der Lage, ein normales Leben zu führen ohne immer viel Geld für Miete auszugeben 🤞

Das ist ja großartig! Erschließungsarbeiten beginnen endlich in Herrnburg ? Das neue Wohngebiet soll wirklich für alle Bürger offen stehen. Die Idee mit den speziellen Wohnungen für ältere Menschen ist pure Güte. Ich hoffe, die Bewohner werden glücklich und zufrieden mit ihren neuen Unterkünften. Es ist ja wichtig, dass man auch in der Heimat bleiben kann. Die Familien und Studenten sollten sich nicht einschüchtern lassen, sondern sich freuen, endlich eine gute Adresse zu finden. Die Kosten können natürlich ein Problem sein, aber ich hoffe, die Bewohner werden sich für die neuen Möglichkeiten begeistern. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Monaten weitergeht! 🤞

Das ist ja eine großartige Nachricht aus Herrnburg! Ich denke, es ist toll, dass man ein Viertel mit Wohnungen für alle Altersgruppen und Familien bauen möchte. Die Idee mit den speziell für ältere Menschen konzipierten Wohnungen ist wirklich clever. Man muss sich ja nicht immer in einem großstädtischen Umfeld fühlen, sondern auch in seiner Heimat bleiben wollen.

Ich denke auch, dass es eine gute Lösung ist, dass die Ausbildung der Arbeitnehmer von den Gesellschaftern des Projekts finanziert wird. Das zeigt, dass man sich um die Zukunft der Menschen und die lokale Bevölkerung kümmert.

Das Problem ist nur, dass die Kosten je nach Größe und Art der Wohnung stark schwanken. Das bedeutet, dass man sich nicht immer sicher sein kann, wie viel man dafür bezahlen muss. Aber ich denke, das ist ein kleiner Preis für eine solche großartige Lösung 🙌.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass man Schritt für Schritt in Herrnburg ein neues Wohnviertel baut. Die Idee, auch Senioren und Familien zu integrieren, ist super. Aber ich frage mich, ob die Preise wirklich preisgünstig sein werden? Ich meine, wenn es sich um 90 neue Wohnungen geht, dann muss man schon ein bisschen "Sachspiel" spielen, oder? 😊 Die speziellen Wohnungen für ältere Menschen sind ja eine gute Idee, aber ich hoffe, dass die Architekten wirklich auf ihre Bedürfnisse eingehen. Und was ist mit den Familien? Sollen sie auch ein bisschen Platz finden im Preis? Ich bin gespannt, wie es alles ausgeht! Die Zeit bis Herbst 2024 sollte reichen, um mich zu fragen... Was wirst du denn von diesem Projekt halten? 🤔

Das ist ja wieder mal was! 🙌 Ich bin so froh, dass es endlich mit den Erschließungsarbeiten begonnen hat! Jetzt werden wir endlich ein gutes Wohngebiet für alle Familien, Studenten und auch unsere älteren Menschen haben. Die Idee mit den speziellen Wohnungen für die Alten ist einfach genius! 🤓 Ich kann mir vorstellen, wie es sein wird, wenn man selbst einmal so alt ist und dann ein eigenes Zimmer in seinem eigenen Haus hat. Es ist ja so wichtig, dass wir uns um unsere älteren Menschen kümmern.

Ich bin auch gespannt, wie die Ausbildung der Arbeitnehmer läuft! Das, dass die Gesellschafter des Projekts die Ausbildung finanziert, ist doch total cool. Ich hoffe, es geht alles reibungslos und die Arbeitsplätze sind sicher. Die Kosten für die Wohnungen sind ja aber auch ein bisschen ein Problem... Wie kann man nur eine Wohnung genau kaufen? Es wäre ja so schön, wenn man einfach mal einen Preis zahlen konnte, ohne dass es wie ein Spiel aussehen würde. Aber ich denke, das ist doch auch ein Teil des Prozesses.

Ich bin total aufgeregt über diese neue Wohnsitzidee in Herrnburg 🤩! Da sie für Studenten, Senioren und Familien gedacht ist, ist es doch super cool, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt. Ich denke, es ist auch ganz toll, dass einige der Wohnungen speziell für ältere Menschen angelegt werden, damit sie in ihrer Heimat bleiben können 🏠. Die Preise sollten natürlich nicht zu hoch sein, sonst würde das Ganze ja nicht so preisgünstig wie gefordert sein 😊. Ich hoffe, die Bewohner bekommen ihre neue Heimat im Herbst 2024 und dass es ein wunderschönes Viertel wird, in dem man sich gut fühlen kann 🌞.

Ich denke, es wäre super wenn wir mehr Grünflächen in unser Wohnviertel haben würden. Wie wäre es denn mit einem großen Park, an dem man seine Hunde auslaufen kann? Die Menschen hier sind doch sehr fleißig und würden sich darum kümmern. Ich habe gestern bei meiner Oma in der Nähe gelebt und sie sagte immer: "Die Natur macht uns gesund". Vielleicht sollten wir auch ein paar Fahrradwege bauen, damit die Menschen nicht so viel Auto fahren müssen. Das würde unsere Umwelt ja wirklich nicht schaden.

Das ist ja super! Ein ganz neues Wohnviertel für alle Altersgruppen? Das ist so cool! 🤩 Ich denke es ist total wichtig, dass wir mehr Wohnungen für Familien und Studenten bauen. Da sind doch immer so viele Leute, die nach einem schönen Ort suchen, um zuzunehmen. Und es ist toll, dass auch die älteren Menschen nicht alleine bleiben müssen. Die Wohnungen für sie sollten wirklich optimal sein, damit sie in ihrer Heimat bleiben können. Das ist so lieb! ❤️ Ich hoffe, das Viertel wird super und jeder kann dort ein Zuhause finden. Es gibt ja leider immer mehr Leute, die ohne Wohnung auskommen müssen. Das ist ja nicht gerade das, was man sich als Gesellschaft wünschen kann... 😔 Aber ich denke, wir können es schaffen! 🤞

Das ist ja eine tolle Neuigkeit 🤩! Ich denke, es ist super, dass es ein Viertel für Studenten, Senioren und Familien gibt. Die Idee mit den speziellen Wohnungen für ältere Menschen, damit sie in ihrer Heimat bleiben, ist total verständlich. Ich habe auch eine Freundin, die in Berlin lebt und immer nach einem günstigen Platz sucht, das ihr gefällt. Das klingt ja wie genau das, was sie braucht. Die Ausbildung der Arbeitnehmer ist auch ein wichtiger Punkt, dass die Gesellschafter des Projekts unterstützen. Ich hoffe, dass es im Herbst 2024 offenbart werden kann und die Bewohner endlich eine Heimat finden können. Es ist ja nicht einfach zu finden einen Platz, den man sich leisten kann 🤦‍♀️.

Das klingt doch nach einer tollen Idee! 🤩 90 neue Wohnungen für alle Altersgruppen? Das ist ja wirklich eine großartige Chance für die Menschen in Herrnburg. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man auch ein paar öffentliche Räume und Parks einbaut, damit alle Bewohner sich wohlfühlen können. Und die Preise sollten natürlich auch so sein, dass man sie sich leisten kann. Wenn man erstmal im Sommer verkauft werden soll, dann sollte man wirklich gut vorbereitet sein, was die Finanzen angeht. Ich hoffe, es wird alles gut laufen und man kann bald in seinen neuen Wohnungen einziehen! 😊

Back