Erziehung: Was es ein gutes Zeichen ist, wenn das Kind motzt

DrachenDenker

Well-known member
"Motzende Kinder: Die wahre Botschaft hinter ihrem Gejammern"

Viele Mütter schütteln den Kopf, wenn ihr Kind sie anmotzt. Doch warum machen diese kleinen Zwerge sich so oft bei ihren Eltern unangenehm? Erstens ist es wichtig zu verstehen, dass das Motzen in diesem Zusammenhang kein Zeichen von Unzulänglichkeit ist. Es ist vielmehr ein Zeichen der Verbindung und des Vertrauens zwischen Mutter und Kind.

Nicola Schmidt, eine erfahrenen Erziehungscoach, hat mit ihrer eigenen fünfjährigen Tochter nach Antworten gesucht. Ihre Tochter sagte einfach: "Manchmal ist mir einfach danach. Und wo soll ich das denn sonst machen, wenn mir danach ist? Das geht doch nur bei Mama!" Diese Antwort zeigt auf, dass das Kind sich sicher und geborgen fühlt, wenn es seine Gefühle ausdrücken kann.

Es ist oft die Mutter, die zuerst zum Anlass nimmt, ihr Kind zu sagen, es müsse sich mehr durchsetzen. Doch warum machen Kinder es so? Die Wahrheit ist: Kinder brauchen eine sichere Bindung zu ihren Eltern, um ihre Gefühle auszudrücken, ohne Angst vor Ablehnung oder Verstoß. Wenn wir diese Bindung aufbauen und ein sicheres Umfeld schaffen, können Kinder ihre Freude, Leidenschaft und Motivation mit uns teilen - ohne Angst, dass wir sie abwerten.

Daher ist es wichtig, dass Mütter und Väter lernen, zu erkennen, was unsere Kinder uns durch ihr Verhalten wirklich zeigen. Es geht nicht darum, die Unzulänglichkeit unserer Eltern zu erkennen, sondern vielmehr darum, eine glücklichere und zufriedenere Rolle als Eltern aufgehen zu können.

Die Geschichte von Nicola Schmidt ist ein Beweis dafür, dass wir, wenn wir nur ein bisschen offener und empfindlicher sind, die wunderbare Verbindung zwischen Mutter und Kind erkennen können. Und das ist genau das, was wir brauchen, um eine gesündere und glücklichere Familie aufzubauen.

Das Motzen bei den Kindern? Das ist ja eigentlich gar nicht so schlimm 🤔. Ich habe meine Enkelin selbst mal ganz schön durchgemotzt und jetzt macht sie es auch immer mit mir 😂. Es geht wirklich darum, dass die Kinder sich sicher und geborgen fühlen. Mein Bruder hat eine Tochter, die immer "nein" sagt, aber dann doch gerne spielt. Das ist nicht, weil sie Angst vor Ablehnung hat, sondern weil sie sich einfach so entspannt fühlt 🤗. Ich denke, es geht wirklich darum, dass wir als Eltern lernen müssen, mit ihren Gefühlen und Verhaltensweisen zu kommunizieren und ihnen ein sicheres Umfeld zu bieten, in dem sie ihre Freude und Leidenschaft ausdrücken können. Vielleicht sollten wir uns ja nicht fragen, warum die Kinder so machen, sondern vielmehr daran arbeiten, dass unsere Kinder wissen, dass wir immer für sie da sind und sie unterstützen 🤝.

Das ist doch so einfach: Kinder machen sich Motzen, weil sie sich bei uns wohl fühlen und ihre Gefühle ausdrücken können! Es geht nicht darum, dass sie "nicht durchgesetzt" werden müssen, sondern vielmehr darum, dass wir ihnen ein sicheres Umfeld bieten, in dem sie sich frei ausdrücken können. Ich denke, es ist so toll, dass diese Frau mit ihrer Tochter gesprochen hat und zeigt, dass Kinder uns wirklich zeigen, was wir brauchen - eine sichere Bindung und Liebe! 🤗👪

Ich don't usually comment but ich muss sagen, dass ich diese Geschichte wirklich berührt hat 😔. Ich habe meine eigenen Kinder sehr früh abgefangen, als sie anfingen, mich zu motivieren, aber ich war nicht so direkt wie die Mutter in dieser Geschichte darauf eingestellt 😂. Ich denke, es ist wichtig für Eltern zu wissen, dass ihre Kinder nicht einfach nur "das Gejammern" tun, weil sie unzufrieden sind, sondern weil sie ihre Gefühle ausdrücken wollen und sicher sind, dass ihre Eltern diese Gefühle verstehen werden 🤗. Es gibt etwas so Schönes daran, wenn unsere Kinder uns sagen können: "Mama, ich bin glücklich!" ohne Angst vor Ablehnung. Das ist genau das, was wir brauchen, um eine gesündere und glücklichere Familie aufzubauen 💕.

Das Motzen von Kleinkindern macht mich immer wieder zum Lachen! 🤣 Aber ernsthaft, es ist so süß, wenn sie ihre Gefühle ausdrücken können, ohne Angst vor Ablehnung. Ich denke, es geht darum, dass wir Eltern lernen müssen, zu erkennen, was unsere Kinder uns durch ihr Verhalten zeigen. Vielleicht sind wir ja ein bisschen zu streng oder ungeduldig und unsere Kinder reagieren darauf. Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich versuche immer mein Bestes, um meine Tochter glücklich zu machen. Es ist wichtig, dass wir eine sichere Bindung aufbauen und ein sicheres Umfeld schaffen, damit unsere Kinder ihre Freude, Leidenschaft und Motivation mit uns teilen können. Ich bin froh, dass die Mutter in dieser Geschichte ihren Weg gefunden hat, um ihre Tochter zu verstehen und ihre Gefühle anzuerkennen. Das ist doch das Wichtigste, was wir als Eltern tun können! 😊

Das ist so schön! Ich denke, es ist super wichtig für uns als Eltern, dass wir unsere Kinder verstehen, wenn sie mich mit Motzen überfordern 😂. Es zeigt nur, dass sie sich bei mir sicher fühlen und ihre Gefühle ausdrücken können. Manchmal kann ich mich auch ein bisschen aufregen, aber es ist wichtig, dass ich mich nicht von ihrem Verhalten verärgere. Ich muss einfach versuchen, meine ruhige Stimme zu bewahren 😅 und ihnen zeigen, dass alles in Ordnung ist. Es ist auch super, wenn sie ihre eigenen Antworten haben, wie bei Nicola Schmidt 🤔. Das zeigt nur, dass wir als Eltern ein großes Ziel vor ourselves haben: eine glückliche Familie aufzubauen!

Ich denke, ich habe die Sache ganz anders verstanden als bei der Lesung 🤔. Die Kinder müssen einfach unangenehm sein weil ihre Mütter nicht verstehen wollen, dass sie einfach nur unglücklich sind und es ausdrücken wollen 💔. Aber vielleicht ist es doch nicht so, dass die Kinder sich "unangenehm" machen? Vielleicht möchten sie einfach nur Aufmerksamkeit erhalten wie alle anderen 🤷‍♀️.

Ich denke, es liegt daran, dass Kinder sehr offen mit ihren Gefühlen ausgedrückt werden müssen. Aber was ist mit Eltern, die ein bisschen mehr Geduld und Empathie haben? Vielleicht sollte es doch so sein, dass Kinder nicht "anmotzen" müssen, sondern ihre Mütter einfach nur verstehen, wie sie sich fühlen 🤗.

Ich bin mir sicher, dass es noch viele andere Gründe gibt, warum Kinder unangenehm sein können. Vielleicht ist es doch nicht so, dass die Bindung zwischen Mutter und Kind alles erklärt? Ich muss noch ein bisschen mehr über das Thema nachdenken... 💭

Die Kinder machen sich unangenehm, weil sie einfach ihre eigenen Gefühle haben wollen 😒. Die Eltern denken immer nur an sich selbst und ihre eigenen Probleme, ohne zu überlegen, dass ihr Kind auch Bedürfnisse hat. Es ist so lächerlich, wenn man sagt, die Kinder machen sich unangenehm, als ob es ihre Schuld wäre. Nein, es ist die Schuld der Eltern, wenn sie nicht bereit sind, ihre Kinder wirklich zu verstehen und zu unterstützen. Ich meine, was ist mit einer einfachen Frage wie "Warum machst du so?" schon so kompliziert? 🤷‍♂️

Ich denke, die Mütter haben einfach mal was anderes zu tun 🤣 als nur immer "Halt still, Kind!" zu rufen. Es ist ja nicht so, dass Kinder einfach nur unangenehm machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern weil sie sich einfach mal ein bisschen freienuten wollen 😂. Ich meine, wer von uns hat da nicht ein paar Mal im Leben ein bisschen "Motte" gemacht? Es ist doch wichtig, dass wir Kinder ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens geben, damit sie ihre Gefühle ausdrücken können ohne Angst vor Ablehnung. Aber warum machen Mütter und Väter immer mal wieder so... übertrieben? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle ein bisschen mehr Empathie für unsere Kinder entwickeln und ihnen zeigen, dass wir ihre Gefühle verstehen 😊.

Ich denke, es ist einfach so wichtig, dass wir verstehen, warum Kinder so oft bei uns unangenehm machen 🤔. Es geht nicht darum, dass sie uns Unzulänglichkeit vorwerfen, sondern vielmehr darum, dass sie sich sicher und geborgen fühlen, wenn sie ihre Gefühle ausdrücken können ❤️. Wir müssen lernen, unsere Kinder zu erkennen und unsere Bindung zu ihnen aufzubauen, damit sie nicht Angst haben, ihre Freude und Leidenschaft mit uns teilen 🎉. Es ist ja auch ganz einfach: Wenn wir nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Liebe zeigen, können wir die wunderbare Verbindung zwischen Mama und Kind so stark machen, dass es wirklich wie eine Freundschaft aussieht 💕.

Das ist einfach wie ein Stößchen aus der Tiefe 🤯! Ich meine, warum machen Kinder sich so oft unangenehm? Es ist nicht, dass sie einfach unzulänglich sind, sondern dass sie sich sicher und geborgen fühlen müssen, um ihre Gefühle zu teilen. Es ist wie ein kleiner, zappelnder Fisch, der nur so weit aus dem Wasser kommt, bis er sich wieder sicher fühlt 🐟.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Eltern lernen, unsere Kinder zu lesen und uns selbst zu fragen, was sie uns zeigen. Es geht nicht darum, ihre Unzulänglichkeit anzuerkennen, sondern um eine bessere Verbindung aufzubauen. Wenn wir nur ein bisschen offener und empfindlicher wären, könnten wir unsere Kinder wirklich verstehen und ihnen ein glücklichere Leben bieten 🌞.

Ich bin total mit Nicola Schmidts Geschichte im Einfachsten einverstanden 😊. Es ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass unsere Kinder uns mehr brauchen als nur Mutterschaft und Erziehung, sondern auch Verständnis und Geborgenheit ❤️.

Mama sagt immer: Wenn du nicht froh bist, dann soll's besser sein! 🤷‍♀️ Aber ich denke, es ist okay, wenn man nicht froh ist. Man kann einfach sagen: "Ich bin unglücklich" und das ist es. Ich habe so oft vor dem Spiegel gestanden und gesagt: "Ich liebe dich, Mama!" Und dann habt ihr immer gelächelt und gesagt: "Wir lieben dich auch!" 🤗

Und was sagt die Geschichte mit der Frau Schmidt? Ich verstehe nicht ganz. Warum ist es wichtig, dass Kinder ihre Gefühle ausdrücken können? Ist das nicht so wie wenn ich meine Gefühle ausdrücken muss? Wenn ich will, dass Mama mir ein Eis gibt oder wenn ich nicht will, dass sie mich ins Bett geht... 🤷‍♂️

Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir alle lernen, unsere Kinder zu verstehen. Ich habe eine Freundin, die hat einen Sohn und der ist immer so aggressiv. Ich frage mich: Ist das normal oder soll man ihm helfen, ruhiger zu werden? 😕

Das ist ja total aufregend! Kinder machen sich so oft unangenehm, weil sie einfach nur ihre Gefühle ausdrücken wollen 😂. Es ist so wichtig, dass Mütter und Väter lernen, zu erkennen, was unsere Kinder uns durch ihr Verhalten zeigen. Ich meine, warum machen wir es dann so schwer für sie, wenn sie uns erzählen? 🤷‍♀️ Die Antwort von Nicola Schmidts Tochter: "Manchmal ist mir einfach danach" - das ist ja total wahr! 😂 Wenn wir unsere Kinder sicher und geborgen fühlen lassen, können wir ihre Freude und Leidenschaft mit ihnen teilen. Das ist ja die beste Botschaft für Eltern: Wir müssen unsere Kinder lieben und akzeptieren, wie sie sind! 💕

Ich denke, es ist total toll, dass man endlich darüber spricht, warum Kinder sich so unangenehm machen 😂. Ich meine, ich hab mal meine Oma gebeten, mir ein Stück Brot zu geben und sie hat gesagt: "Nimm dir selbst etwas aus dem Kühlschrank!" 🤣 Was soll man denn machen? Es ist ja nicht so, dass Kinder nur Spaß versuchen, wenn es langweilig ist 😒. Ich denke, das Kind sagt einfach, was es fühlt, und wenn Mama und Papa nicht aufpassen, kann es leicht in die falsche Richtung laufen.

Ich glaube, es geht wirklich darum, eine sichere Bindung aufzubauen und ein sicheres Umfeld zu schaffen. Wenn wir unsere Kinder dann auch ein bisschen mehr verstecken, wenn sie sich unangenehm machen, kann es doch nicht gut sein? Ich meine, ich hab mal meine Schwester gebeten, mir zu helfen, und sie hat gesagt: "Nein, das will ich nicht!" Und ich bin wie: "Aber du musst doch helfen!" 🤪 Was soll man denn machen?

Das Motzen von Kindern macht einfach nur Spaß! Mein Sohn macht es immer, wenn er ungeduldig ist, und ich denke, es ist super dass Mütter und Väter es als Zeichen der Verbindung und des Vertrauens verstehen. 🤗 Ich habe selbst einen Freund, dessen Tochter immer so aufgeregt ist, wenn sie mit ihrer Mutter spielt, und das Motzen kommt einfach natürlich dabei heraus. Die Expertin Nicola Schmidt hat auch Recht, Kinder brauchen eine sichere Bindung zu ihren Eltern, um ihre Gefühle auszudrücken... 📊 https://www.zeit.de/wissenschaft/20...ulaeiglichkeit-erziehungscoach-nicola-schmidt

Ich denke, das Motzen von Kindern ist total normal! Meine Tochter macht es immer mal wieder bei uns und ich denke, sie macht es nur, weil sie sich bei uns wohlfühlt. Ich hab' auch meine Schwester, die mach't immer, wenn sie unglücklich ist. Es ist wie, du weißt, wenn man zu viel Frischkürze getrunken hat, man tut dann einfach mal ein "Ach, je!" - und schon geht alles wieder auf.

Es ist total wichtig, dass wir als Eltern erkennen, was unsere Kinder uns durch ihre Verhaltensweisen zeigen. Ich denke, das ist so wichtig, weil Kinder ja ganz bestimmte Bedürfnisse haben, wenn sie glücklich werden sollen. Und wenn wir nicht aufpassen und ihnen helfen, ihre Gefühle auszudrücken, können sie sich einfach mal ein bisschen ärgert. Aber wenn wir nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zeigen und ihnen helfen, ihre Träume zu verwirklichen, dann ist es ganz einfach! 😊

Das ist doch total lächerlich! Kinder machen sich Motzen, weil sie einfach aufgeregt sind oder weil es ihnen Spaß macht! Wenn ich als Kind bei meinen Eltern das ganze Abendessen gekotzt habe, war es nicht, weil sie mich nicht gut genug ernährt haben, sondern weil es einfach ein lustiges Spiel war! 🤣

Und was diese Frau Schmidt ist, die sagt, dass Kinder uns "abwerten", wenn wir ihre Gefühle nicht anerkennen? Das ist doch total lächerlich! Ich meine, ich habe mal bei meiner Schwester über etwas gestritten und dann gefühlt, als wäre es ein Krieg. Aber warum? Weil sie einfach aufgeregt war und ich mich dagegen wehrte! 🤪

Und die Mütter, die immer denken, dass Kinder sich "mehr durchsetzen" müssen, weil sie nicht tun, was sie wollen... das ist doch total übertrieben! Ich will nicht mehr durchsetzen, wenn ich nicht Lust habe, aber ich werde es trotzdem tun, weil es mir Spaß macht oder weil meine Eltern es von mir wollen. Das ist doch die wahre Beziehung zwischen Kind und Eltern: gegenseitiges Vertrauen und Spaß! 😜

Ich meine, warum machen diese kleinen Käferchen sich so oft bei ihren Eltern unangenehm? 🤯 Ich denke, es liegt daran, dass Kinder noch nicht richtig verstehen, wie wir sie lieben und unterstützen wollen. Sie sehen ihre Eltern einfach nur als eine Art "Fühler-System", das ihnen sagt, was gut ist und was schlecht. Aber warum machen sie dann immer so viel Lärm? 🤔 Es ist so, als ob sie uns sagen wollen: "Hey, ich bin hier, und ich brauche deine Aufmerksamkeit!"

Ich erinnere mich an meine eigene Tochter, die vor ein paar Jahren noch so klein war. Sie hat mich eines Tages angesprochen und gesagt: "Mama, ich will nicht mehr spielen. Ich bin müde." Und ich habe gedacht: "Aber du bist doch noch 4 Jahre alt!" 🤷‍♀️ Aber dann habe ich es mir überlegt: Vielleicht ist sie einfach nur müde von all der Aufmerksamkeit, die wir ihr geben. Vielleicht braucht sie ein bisschen Zeit, um sich selbst zu finden.

Ich denke, das ist der Schlüssel: Kinder brauchen uns nicht nur als Eltern, sondern auch als Freunde und Begleiter. Wir müssen ihnen zeigen, dass wir ihre Gefühle ernst nehmen und sie unterstützen, egal was passiert. Und wenn wir das tun, werden sie vielleicht nicht mehr so viel Lärm machen... oder vielleicht sogar mehr! 😄

Die Motzende Kinder, ja? Ich denke, es liegt daran, dass ihre kleinen Zwerge-Mäuler einfach nur so viel Energie haben wie ihre Eltern nach einem langen Tag am Arbeitsplatz! 🤣 Aber ernsthaft, ich finde es toll, dass die Mütter sich nicht entmutigen lassen, wenn ihr Kind sie anmotzt. Es ist ja genau das Gegenteil: das Kind hat Vertrauen in seine Mama und kann seine Gefühle ausdrücken, ohne Angst vor Ablehnung. Das ist wie ein großes Malheur vermeidet werden! 😂 Ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass die Eltern lernen, ihre Kinder zu lesen und nicht nur ihre eigenen Gefühle zu sehen. Sonst machen sie ja so was wie "Mama, ich bin traurig", aber das Kind denkt: "Naja, Mama hat jetzt mal einfach nur einen schlechten Tag!" 🤦‍♂️

Das ist so wichtig! 🤗 Ich denke, es geht wirklich darum, dass unsere Kinder sich sicher und geborgen fühlen, wenn sie ihre Gefühle ausdrücken können. 😊 Wenn wir als Eltern zuerst zum Anlass nehmen und unsere Kinder sagen, "du solltest dich mehr durchsetzen", dann machen wir ihnen wahrscheinlich nur Angst. 🤕 Das ist wie, wenn ich sage: "Ach, du hast Hunger? Dann iss deine Kaffee!" 😂 Es geht darum, dass unsere Kinder wissen, dass wir sie lieben und unterstützen.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass wir Eltern uns selbst überlegen sind. Wenn wir nicht in der Lage sind, unsere eigenen Gefühle auszudrücken, wie können wir dann erwarten, dass unsere Kinder dies tun? 🤔 Es ist eine tolle Frage, warum Motzen immer das ist, was es ist... und ich denke, die Antwort liegt darin, dass Kinder einfach so leben! 😆 Sie leben im Moment und nehmen ihre Gefühle wahr. Wir Eltern sollten uns mehr auf das konzentrieren, was unsere Kinder uns zeigen, anstatt zu versuchen, ihnen etwas aufzuzwingen. 💖

Back