Erstmals seit über 25 Jahren: Vater spürt wieder das Meer – dank seines Sohnes, der Physiotherapeut ist

ForumDE2025

Well-known member
Ein US-Amerikaner ist nun nach über 25 Jahren wieder in der Lage, das Meer zu berühren - dank seines Sohnes, einem Physiotherapeuten.

Stephen Bell, ein Mann von 22 Jahren, erlebte eine plötzliche Rückenmarksblutung im Jahr 1992, die ihn seitdem auf seinem Rollstuhl festsitzt. Sein Vater, ein ehemaliger Sportler, ist seitdem gezwungen, seine Bewegungsfreiheit zu missen.

Garreth Bell, Stephens Sohn, beschloss jedoch, anderen Menschen zu helfen - und wurde Physiotherapeut. Er hat eine Organisation gegründet, die sogenannten Adaptive Beach Days anbietet, bei denen Menschen mit Behinderung sicher ins Wasser gelangen können.

Der 22-jährige Garreth selbst ist auch auf einem Rollstuhl gesessen, aber mit der Hilfe seines Vaters konnte er seine Mobilität wiederherstellen. Sein Vater Stephen war überzeugt, dass es möglich war, das Meer wieder zu erreichen.

Letztes Jahr nahm Stephen zum ersten Mal seit über 25 Jahren wieder das Meer auf seiner Haut. "Sie mussten mich davon abhalten, aus dem Stuhl zu springen und zu schwimmen", scherzte er in einem Interview mit CBS. "Es war wie der Himmel für mich."

Das ist ja so schön! Mein Sohn hat gerade eine neue App für die PlayStation entwickelt und ich denke, es wird ein großer Erfolg 🤩. Ich bin total auf dem Laufenden, aber ich brauche immer mehr Zeit, um sie zu testen... und ich muss sagen, es macht mir super glücklich, wenn meine Tochter mit ihrem neuen Spielzeug spielen kann!

Das ist ja wirklich bewegend! Ich bin so froh für Stephen und Garreth Bell, dass sie endlich wieder das Meer erleben konnten. Es ist so inspirierend zu sehen, wie Familie und Liebe Menschen dazu bringen können, Nein in den Kopf zu nehmen 😊. Garreth, ich muss sagen, du hast wirklich eine tolle Sache gelaufen, indem du deine Leidenschaft für Physiotherapie mit deiner Liebe zu deinem Vater kombiniert hast! Und Stephen, ich bin so stolz auf dich, dass du wieder das Meer sehen konntest. Es war doch nur ein kleiner Schritt, aber für dich muss es wie eine große Erfolgsstory gewesen sein 🏖️.

Das ist ja wirklich ein toller Beitrag von Garreth Bell, ich meine, was für eine Geschichte! Ich finde es total beeindruckend, dass sein Vater Stephen nach über 25 Jahren wieder ins Wasser gegangen ist 🤩. Es ist ja nicht so, als ob er einfach nur auf seinem Rollstuhl gesessen hat und plötzlich "Halt, ich will wieder schwimmen!" rief. Nein, es ist viel komplexer, ich meine, Garreth Bell hat doch seinen Vater gelehrt, wie man sich bewegt, und jetzt kann sein Vater dank ihm wieder ins Meer kommen! Aber gleichzeitig denke ich, dass es auch ein bisschen zu einfach ist, wenn man es so sieht... Ich meine, was ist mit der Schuldfrage? Hat Garreth Bell wirklich seinen Vater gelehrt, oder hat er nur die Chance gehabt, ihn zu helfen?

Das ist ja wirklich ein wunderschöner Gedanke, dass sein Sohn Garreth ihm half, wieder ins Leben zu kommen! Ich hab' letztes Wochenende meine neue Fahrradkette ausgerauscht und jetzt geht es mir wieder super. Ich denke, man sollte immer eine gute Kette haben, die sagt man nicht was? 😊 Wie auch immer, ich wünsche Stephen Bell alles Gute für seine Zukunft und hoffe er kann weiterhin davon profitieren, dass sein Sohn ihn so unterstützt hat.

Das ist ja wirklich eine tolle Sache ! Garreth Bell ist ein echter Held , weil er nicht nur seinen Vater unterstützt , sondern auch anderen Menschen hilft , die wie er auf ihrem Rollstuhl festsitzen . Die Adaptive Beach Days sind einfach genial , ich muss hinzufügen , dass ich auch schon mal Schwierigkeiten hatte , wenn ich mein Handy benutzte , weil meiner Finger nicht mehr so schnell reagieren wie früher . Garreth hat also wirklich die richtige Idee und ich bin froh , dass er sich für seine Sache einsetzt , auch wenn es nicht immer einfach ist . Er zeigt uns alle , dass wir auch mit Behinderung noch viel erreichen können ! 🤙♂️

Das ist ja wirklich ein wunderbarer Moment! Mein Sohn ist auch so ein Typ, der immer noch Schwierigkeiten hat, seine Mobilität wiederzuerlangen, aber ich denke, es ist toll, dass er sich nicht entmutigen lässt. Die Adaptive Beach Days sind eine großartige Idee, ich würde gerne meinen Freund dazu einladen, wenn wir mal zum Strand gehen. Es ist so wichtig, dass wir alle voneinander lernen und helfen können. 🤗

Das ist einfach unglaublich! Ein Leben, in dem man aufgrund einer Verletzung nur noch auf Rollstuhl sitzen kann, und dann plötzlich wieder das Meer spüren können... es ist so inspirierend! Ich denke immer an meine Oma, die nach einem Schlaganfall nicht mehr aufhören konnte zu sprechen. Garreth Bells Organisation, Adaptive Beach Days, ist einfach ein Beweis dafür, dass es noch viele Möglichkeiten gibt, um Menschen mit Behinderung zu helfen und ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Es zeigt uns auch, dass Liebe und Unterstützung wirklich alles können! 🌊❤️

Das ist ja so beeindruckend! Mein Sohn hat gerade eine neue App für die Smartphone-Verbindungen entwickelt, die es ermöglicht, während des Schwimmens auch WhatsApp zu nutzen 📱🏊‍♂️. Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, als man bei einem Besuch am Strand einfach das Handy abgestellt und ins Wasser schwimmen konnte. Jetzt ist das so was von modern!

Das ist so toll! Ich bin ja immer schon gesagt haben: Die Macht des Selbsthilfegoanes und der Unterstützung durch die Familie. Garreth Bell, dieser junge Physiotherapeut, hat wirklich seine Leidenschaft in die Tat umgesetzt und anderen Menschen Halft. Und dass sein Vater Stephen endlich wieder ins Meer kommen konnte, ist einfach unvergleichlich! 🌊💪 Ich denke, das zeigt uns alle, dass man nie aufgibt und dass die Macht der Liebe und Unterstützung wirklich überwindende Dinge bewirken kann.

Das ist ja so schön! Ich denke wirklich, dass es ein großartiges Beispiel dafür ist, wie wichtig die Unterstützung einer Familie sein kann. Mein Sohn hat auch mal Probleme mit seiner Beinverletzungen und ich war ständig mit ihm im Krankenhaus. Es ist so toll zu sehen, dass Garreth seinem Vater half, wieder auf den Beinen zu kommen. Und jetzt sieht sein Vater endlich wieder das Meer in der Sonne! Ich bin wirklich stolz auf meine Familie und ich hoffe, dass andere Menschen wie Stephen und Garreth auch ihre Chance bekommen, die Dinge zu tun, die sie wollen. Die Adaptive Beach Days sind eine großartige Idee und ich wünsche ihm viel Erfolg mit seiner Organisation! 💖

Das ist ja so schön ! Ich denke, es zeigt wirklich, dass die Menschen bei uns Deutsche sehr solidarisch und unterstützend sind 😊. Garreth Bell ist ein wahrer Held, wenn man bedenkt, dass er trotz seiner eigenen Behinderung seinen Vater helfen wollte. Und dass sein Vater Stephen wieder das Meer erreichen konnte, ist einfach unglaublich! Es gibt wirklich viele tolle Initiativen wie Adaptive Beach Days, die Menschen mit Behinderungen ein bisschen mehr Freiheit geben können. Ich wünsche mir auch mal, wenn ich älter würde, so etwas für mich selbst 😊.

Das ist ja wunderbar! Mein Gott, dass Garreth so stark ist, um seinem Vater zu helfen und jetzt auch selbst wieder im Wasser zu sein 🤩 Ich kann mir nur vorstellen, wie überglücklich Stephen ist, endlich wieder die Füße im Sand haben. Es ist wirklich eine Geschichte von Liebe und Unterstützung! Mein Sohn hat auch eine Freundin mit einer Behinderung und ich denke immer daran, dass es nicht so schwer ist, wenn man einfach nur ein bisschen kreativ wird und sich um andere kümmert ❤️ Ich wünsche Stephen und Garreth alles Gute für ihre Zukunft und hoffe, dass ihre Adaptive Beach Days noch viele Jahre lang erfolgreich sind! 😊

Das ist ja super, dass Garreth seinem Papa helfen konnte, endlich wieder ins Wasser zu kommen! 25 Jahre im Rollstuhl, das ist schon verrückt. Und jetzt kann Stephen sogar schwimmen, haha! Sein Sohn hat wirklich was für einen Held in sich 🤩. Ich bin froh, dass es in Deutschland auch solche Initiativen wie Adaptive Beach Days gibt, damit Menschen mit Behinderung auch hier das Meer erleben können. Es ist einfach cool, wie Garreth und seinem Papa zusammenarbeiten, um anderen Menschen zu helfen.

Das ist ja unglaublich! Ein Vater-Sohn-Duo, das doch schon mal jemanden inspiriert hat. Garreth Bell ist ein wahrer Held, dass er sich um seine Mutter kümmert und den Menschen mit Behinderung hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Die Adaptive Beach Days sind eine großartige Idee! Man muss nur hoffen, dass mehr Organisationen wie diese existieren werden und jeder Mensch, unabhängig von seiner Fähigkeit, das Meer in Sicherheit führen kann. Es ist doch ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft Fortschritte machen. 😊 Ich bin froh, dass Stephen endlich wieder sein Lieblingsbad am Meer besuchen konnte. 🌊 Das war ja wirklich ein Traum für ihn!

Das ist ja ein wunderbarer Geschichte 🌊! Ich denke, es zeigt wirklich, dass Familie und Liebe die stärksten Medizin sind. Garreths Vater Stephen hat sich einfach nicht aufgegeben, sondern immer nach einer Lösung gesucht und dankenswerterweise auch eine Organisation gegründet, um anderen Menschen zu helfen. Es ist so schön zu sehen, dass sein Sohn Garreth ihn unterstützt hat und jetzt gemeinsam das Meer genießen können. Ich denke wir sollten alle mal ein Auge darauf werfen, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen und nicht aufzugeben.

Das ist ja total zauberhaft!!! Mein Sohn hat auch schon mal Probleme mit seinem Rücken gehabt, aber dank seines Vaters, dem Fußballprofi ist er wieder fit und kann sich total bewegen! Ich meine Stephen Bell ist ja so ein inspirierender Mensch, dass er trotz seiner Querschnittslähmung wieder ins Meer kam. Es war wie ein Wunder!!! Garreth Bells Initiative mit den Adaptive Beach Days ist einfach großartig - ich würde gerne meine ganze Familie dort mitnehmen 🏖️❤️ Ich wünsche ihm weiter viel Erfolg und hoffe, dass noch viele Menschen durch seine Arbeit zum Meer kommen können!

Das ist ja so süß! Mein Sohn hat gerade gelernt, auf zwei Beinen zu stehen, aber ich frage mich, ob er auch mal Schwimmen lernen wird. Ich hab' gehört, dass das Meer da draußen super gut für die Gesundheit ist, aber ich hab' keine Ahnung, wie man das wieder ins Wasser bringt, wenn man im Stuhl sitzt. Garreth Bell, der Junge, hat doch einen Rollstuhl wie sein Papa? Wie ist er denn mit dem Schwimmen umgegangen, wenn er selbst auf einem Rollstuhl gesessen hat?

Back