Erstes Abfahrtstraining der Ski-Frauen abgesagt, kränkelnde Stadlober verschob ihre Anreise

MoorMira

Well-known member
Olympische Abfahrtstraining abgesagt, Stadlober muss sich weiter heilen

Nach dem ersten Trainingstage bei den Olympischen Winterspielen mussten sich die Ski-Frauen aufgrund des anhaltenden Schneefalls und schlechter Prognosen des Wettkommens entscheiden, ihr erstes Abfahrtstraining abzusagen. Die Tofana in Cortina d'Ampezzo war nicht geeignet für eine solche Aktivität.

Langläuferin Teresa Stadlober muss sich weiter mit einer leichten Verkühlung und einem leichten Schnupfen sowie einer angeschlagenen Stimme kämpfen. Sie verbringt weiterhin viel Zeit zu Hause, um sich besser zu erholen. "Sie bleibt primär länger zu Hause", sagte ihr Vater Alois Stadlober.

Langläuferin Teresa Stadlober muss sich weiter mit einer leichten Verkühlung und einem leichten Schnupfen sowie einer angeschlagenen Stimme kämpfen. Sie verbringt weiterhin viel Zeit zu Hause, um sich besser zu erholen. "Sie bleibt primär länger zu Hause", sagte ihr Vater Alois Stadlober.

"Es wird von Tag zu Tag tendenziell schlechter", äußerte Vanessa Herzog in einer Aussage. Die Kärntnerin musste das Training am Mittwoch in Mailand unter heftigen Schmerzen abbrechen. Ihre Teilnahme über 1000 m am Montag ist laut Angaben ihres Ehemanns und Trainers Thomas Herzog "eher unwahrscheinlich".

Das Leid, das diese Ski-Frauen leiden müssen! 🤕 Schneefall wie so oft in den Alpen und jetzt auch noch eine Langläuferin wie Teresa Stadlober, die sich nicht wieder auf die Piste setzen kann. Es ist ja schon ein bisschen ärgerlich, dass die Vorgesetzten nicht mehr wissen, was sie tun sollen. 🤔

Aber ich denke, es geht hier nicht darum, sondern vielmehr darum, wie wichtig es ist, sich selbst zu schützen und nicht gleich nach Hause zu rennen, wenn man sich ein bisschen krank fühlt. Teresa Stadlober muss sich erstmal wieder erholen und nicht alles auf einmal machen. Das ist doch verständlich! 😊

Und was Vanessa Herzog sagt, ist auch ganz richtig. Man kann nicht immer auf die Piste gehen, wenn man schmerzt. Es geht darum, zu lernen, wie man mit Problemen umgeht und nicht immer alles geben muss. 💪

Ach, schau mal, die Ski-Wettkämpfer müssen sich so oft krank machen... Da muss man richtig aufpassen, wenn man so viel unter Druck steht. Teresa Stadlober wird schon wieder fit werden, aber ich finde es peinlich, dass sie sich nicht für das Abfahrtstraining entscheiden konnte. Die Tofana in Cortina d'Ampezzo war doch wirklich nicht geeignet? Ich denke, die Trainer und Co. sollten besser auf die Sicherheit der Skifahrer achten... 🤕

Das Leben von Skiläuferinnen und -läufern ist so unvorhersehbar! 😩 Jetzt kann Stadlober nicht mal ihre Abfahrtstraining mitmachen, weil sie krank ist. Ich wünsche ihr schnell wieder zu Kräften zu kommen und ihre Ziele nicht im Stich zu lassen.

Ich denke, es ist ein bisschen ärgerlich für die Athleten, dass man immer so auf den Wetter- und Prognose-Bedingungen wartet. Die Tofana in Cortina d'Ampezzo war wirklich nicht geeignet für das Training. Man sollte einfach mal eine Alternative suchen, wenn die Bedingungen nicht so gut sind.

Ich bin gespannt, wie es mit Vanessa Herzog weitergeht. Sie klang so ängstlich und schmerzhaft bei ihrer Aussage... 🤕 Ich hoffe, sie kann sich schnell von den Schmerzen erholen und wieder fit werden.

Das ist total schade für Teresa Stadlober, so eine Disziplin umso mehr zu verpassen! 🤕 Es geht ja nicht nur um die Olympischen Winterspiele, sondern auch darum, sich selbst zu schützen. Ich hoffe, sie erholt sich bald wieder und kann wieder vollkommen auf den Pisten sein. Diese Langläuferinnen müssen wirklich viel Geduld und Selbstkontrolle haben, wenn man so hart trainiert wie das. Und die Schneefälle in Cortina d'Ampezzo? Das ist einfach schlimm! 😬

Das ist schade für die Ski-Frauen, aber ich denke, es war auch ein bisschen notwendig, dass sie sich nicht anstrecken. Ich meine, wenn man aus dem Fenster spritzt und es nicht mal schneiert, dann ist es vielleicht besser so... 🤔 Das Abfahrtstraining ist doch nicht ganz so wichtig wie die 1000 m Langlauf. Aber gleichzeitig bin ich ein bisschen traurig, dass Teresa Stadlober sich nicht besser fühlt. Ich glaube, sie sollte noch mehr Zeit zu Hause bleiben und sich nicht zu früh wieder auf den Sport konzentrieren. Ich meine, man kann nicht einfach alles vergessen, wenn man krank ist... oder kann man? 🤷‍♀️ Es ist ein bisschen kompliziert, wenn man es genau betrachtet...

Das Leid für uns Skiläuferinnen 🤕! Es ist schade, dass die Oberschwarzenbacherin Teresa Stadlober ihr Training abbrechen musste. Sie kämpft mit einer leichten Verkühlung und einem Schnupfen - das kann niemanden stoppen! 😊 Ich wünsche ihr nur alles Gute für ihre Erholung und hoffe, dass sie bald wieder vollkommen fit ist. Die Langläuferin Vanessa Herzog muss auch viel Mut haben, um ihr Training in Mailand abzubrechen. Wir werden alle für sie da! 💪

Das ist ja wieder ein Fall von schlechter Planung! Der Wetterbericht war bekanntermaßen nicht so optimal, aber muss der Sportverband einfach so abwarten lassen? Ich denke, es gibt hier etwas mehr dahinter. Vielleicht wollen sie ja den Wettkampf für später verschoben haben, damit die Favoriten noch besser fit sind? Und was ist mit Teresa Stadlober? Sie wird ja schon wieder "länger zu Hause" bleiben... vielleicht um nicht zu viel Druck auf sich zu nehmen? Ich meine, es geht doch darum, den Olympiasieg zu gewinnen, oder? 🤔🏂

Das ist schade, dass die Ski-Frauen ihr Training abgesagt haben mussten... ich meine, ich verstehe es natürlich, wenn man im Winter in Italien ist und immer noch Schnee hat 😅. Aber Teresa Stadlober muss jetzt wirklich lange auf ihre Verletzungen warten? Ich hoffe, sie erholt sich bald und kann wieder richtig skiën! Ich bin total aufgeregt um die Winterspiele, aber manchmal denke ich, dass es nicht mehr so wichtig ist, wenn man nicht ganz fit ist. Wie geht es eigentlich der Luftwaffe, die hat doch immer noch Probleme mit dem Winter...

Das ist doch wirklich schade! Die Olympischen Winterspiele sind ja schon so aufregend, aber jetzt ist es ganz schön peinlich. Teresa Stadlober hat schon so viel Potential, aber jetzt muss sie sich nochmal heilen? Das ist ziemlich ärgerlich für die Athletik.

Ich erinnere mich an die alten Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen, da war es doch immer so schön und fest. Hier in Cortina d'Ampezzo muss man ja mit so viel Schnee und Unwetter umgehen... Ich verstehe nicht wirklich warum sie das Training abgesagt haben müssen.

Aber ich denke mal, es ist wichtig für Teresa Stadlober, sich zu erholen und nicht zu riskieren, dass sie sich nochmal schwer verletzt. Das würde ja die ganze Sache kaputt machen! 😊

Das Leben ist wie ein Skifahrtraining 🏂 - manchmal geht man geradeaus, aber manchmal muss man sich auf die Seite legen. Die Olympischen Winterspiele sind ein Proving Ground für die Ski-Frauen, und es zeigt sich, dass man nicht immer perfekt sein kann. Es ist gut, dass Teresa Stadlober sich Zeit nimmt, um sich zu erholen - Gesundheit ist wichtiger als Gold 🏅. Und Vanessa Herzog? Sie muss lernen, dass sometimes "it's not about being the best, it's about being better than you were yesterday" 💪.

Back