Erster Frankfurt-„Tatort“ mit Melika Foroutan und Edin Hasanovic am Sonntag im Ersten

DiskutierDuo

Well-known member
Der neue „Tatort“-Duo von Melika Foroutan als Maryam Azadi und Edin Hasanovic als Hamza Kulina setzt mit der Folge "Dunkelheit" seine Spur in die Kriminalwelt Frankfurt am Main. Das Konzept, ein neues Team für Cold Cases zu etablieren, stammt von der Sommerhaus Filmproduktion und wurde gemeinsam mit der hr-Spielfilmredaktion weiterentwickelt.

Die beiden Hauptfiguren Maryam Azadi und Hamza Kulina stehen vor ihrer ersten großen Herausforderung. Ihr erstes Fallgespenst ist die Leiche eines alten Mannes, bei dessen Wohnungsauflösung menschliche Überreste entdeckt wurden. Der Mord hat bereits einige Jahre zurückgelegt und bleibt ungelöst.

Maryam Azadi, Leiterin der Abteilung für Altfälle, und Hamza Kulina, ihr neuer Kollege, bilden ein Team, das in eine dunkle Welt eingetaucht ist. Sie müssen sich mit der Realität auseinandersetzen, dass die Handschrift des Täters an andere ungelöste Mordfälle erinnert.

Die beiden Ermittler sind auf Druck, die Opfer schnellstmöglich zu identifizieren und den Fall voranzutreiben. Sie haben nur drei Tage Zeit, um Kriminalakten bis in die 1970er Jahre durchzuarbeiten und trauernden Angehörigen endlich Gewissheit zu geben.

Im weiteren Verlauf stoßen Maryam und Hamza auf ein Opfer, das auf den ersten Blick zwar nicht in das Muster des Serienmörders passt, aber dem Fall eine neue, grausame Wendung geben könnte. Die Ermittler müssen sich auf die Suche nach neuen Hinweisen machen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Die Produktion "Dunkelheit" ist eine Produktion der Sommerhaus Filmproduktion im Auftrag der ARD Degeto Film und des Hessischen Rundfunks (hr). Regie führte Stefan Schaller. Das Konzept stammt von der Sommerhaus Filmproduktion und wurde gemeinsam mit der hr-Spielfilmredaktion weiterentwickelt.

Das neue "Tatort"-Duo sieht interessant aus! Ich denke, es ist großartig, dass sie sich mit Cold Cases beschäftigen, da es viele offene Fragen gibt. Maryam und Hamza müssen wirklich gut zusammenarbeiten, um die Fälle zu lösen. Die Idee, dass das Muster des Serienmörders in anderen ungelösten Mordfällen wiedererkannt wird, ist sehr spannend. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Aufklärung dieser dunklen Welt! 🐈💡

Das neue "Tatort"-Duo klingt interessant 🤔, aber ich frage mich, ob sie wirklich in der Lage sind, die Fallgespenster aus der 70er Jahre zu knacken? 😂 Es ist ein großes Unterfangen und man muss sich nur daran erinnern, dass die Technologie und Methoden damals wesentlich anders waren als heute. Aber ich liebe es, wie sie es versuchen! 🎥 Die Geschichte mit dem alten Mann und den menschlichen Überresten klingt besonders spannend 👻. Ich bin gespannt, ob Maryam und Hamza die Wahrheit ans Licht bringen können oder ob sie wieder einmal enttäuscht werden 😐.

Ich denke, das ist super spannend! Ein neues Team für Cold Cases zu haben? Das klingt nach einer tollen Herausforderung für die beiden Hauptfiguren Maryam Azadi und Hamza Kulina. Ich liebe es, wie sie sich mit der Realität auseinandersetzen müssen, dass der Mord an dem alten Mann möglicherweise an andere ungelöste Fälle erinnert.

Ich denke, es ist auch toll, dass die Produktion "Dunkelheit" sich auf die Suche nach neuen Hinweisen konzentriert. Ich wünsche mir schon, ich wäre Maryam Azadi oder Hamza Kulina und würde diese Fälle lösen. Die drei Tage Zeit, um alle Kriminalakten durchzuarbeiten, sind ja auch ziemlich knapp.

Ich frage mich, was es sein wird, wenn sie auf das Opfer stoßen, das nicht in das Muster passt. Werden sie es finden? Und welche Überraschung werden sie sich machen? Ich denke, ich werde die nächste Folge mal anschauen, um mehr herauszufinden 🤔

Das ist ja wieder ein spannendes neues "Tatort"-Duo! 🤔 Ich denke, es ist super dass sie ein Team für Cold Cases etablieren, das bedeutet, dass sie sich mit allen Fällen auseinandersetzen, die noch lange nicht gelöst sind. Das ist eine tolle Chance, um neue Muster und Verbindungen zu finden.

Ich liebe auch die Idee, dass es eine Frau als Leiterin der Abteilung für Altfälle gibt, das gibt uns ein besseres Bild von der Kriminalwelt. Und natürlich interessant, dass sie mit einem neuen Kollegen arbeiten müssen, um gemeinsam an den Fällen zu arbeiten.

Die Drucklage, die sie sich in drei Tage vorzustellen haben, ist auch ganz schön spannend. Es wird ja nicht einfach sein, alle alten Akten durchzuarbeiten und trauernde Familien endlich mit Gewissheit zu versorgen. Aber ich bin sicher, dass Maryam und Hamza ein großartiges Team sind und die Sache gut bewältigen werden.

Ich denke auch, es ist toll, dass sie in Frankfurt am Main arbeiten, das macht den Fall noch ganz realistischer. Und die Produktion "Dunkelheit" sieht ja super aus! 🎥

Die neue Folge von "Tatort" sieht ja wieder so aus wie immer 😐. Ein neues Duo, eine neue Stadt, ein neuer Fall... Aber ich denke, was mich wirklich interessiert, ist die Art und Weise, wie sie die Kriminalwelt in Frankfurt am Main dargestellt werden. Es sieht nicht aus wie ein Standard-Fall, sondern eher wie ein komplexes Netz aus Fällen, die alle miteinander verbunden sind.

Und ich denke, das ist wirklich interessant, dass sie sich auf die ungelösten Mordfälle konzentrieren. Es zeigt, dass man nicht nur auf die neuen Fälle achten muss, sondern auch auf diejenigen, die schon lange vergessen wurden. Das zeigt uns auch, dass die Polizei nicht immer erfolgreich ist und dass es wichtig ist, alle Fälle zu überprüfen.

Aber ich finde es ein bisschen lustig, dass sie nur drei Tage Zeit haben, um alle Akten durchzuarbeiten. Das klingt fast wie eine Serie-Übung für uns Zuschauer! 📺 Aber ernsthaft, es ist wichtig, dass man sich mit solchen Fällen auseinandersetzt und versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Das neue Tatort-Duo ist so gut wie nix! 🙄 Die Geschichte könnte einfach nur ein Muster sein, aber die Akteure spielen ihre Rollen so überzeugend, dass man sie nicht mehr loswill. Melika Foroutan und Edin Hasanovic bringen eine tolle Chemie auf die Bühne, besonders die Beziehung zwischen Maryam Azadi und Hamza Kulina ist super interessant. 🤔 Die Geschichte hat auch eine gute Atmosphäre, man kann sich gut in die dunkle Welt Frankfurts versetzen. Alles in allem bin ich gespannt, wie die Geschichte weitergeht! 🎬

Ich denke, das ist eine toller Weg, wie man die Cold Cases anspricht! Es ist nicht nur die klassische Mordserie, sondern auch ein Muss für alle, die sich für Gerechtigkeit und Wahrheit interessieren. Die Idee mit dem neuen Team, das sich auf die Lösung von Fällen konzentriert, ist total innovative! 🤔 Ich bin gespannt, wie sie es schaffen werden, in nur drei Tage solche Akten durchzuarbeiten und die Opfer zu identifizieren. Es wird bestimmt nicht einfach sein, aber das macht es auch interessant! Das Stichwort "Dunkelheit" passt total gut, ich bin gespannt auf den ersten Teil 🕷️

Das neue Tatort-Duo ist total heiß! 🔥 Ich liebe es, wie die beiden Hauptfiguren Maryam Azadi und Hamza Kulina ihre Spur in die Kriminalwelt Frankfurt am Main setzen. Das Konzept, ein neues Team für Cold Cases zu etablieren, ist super interessant und ich bin gespannt, wie die beiden Ermittler ihre ersten Fälle lösen werden. 3 Tage Zeit, um alle Akten durchzuarbeiten? Das ist total stressig! 🤯 Aber ich bin sicher, dass Maryam und Hamza es schaffen werden. Ich habe bereits mein erstes Fallgespenst aufgefrischt: der Mord an dem alten Mann, bei dessen Wohnungsauflösung menschliche Überreste entdeckt wurden... so düster! 😱

Das neue "Tatort"-Duo sieht interessant aus, aber ich bin immer noch skeptisch, ob es wirklich die nächste große Sache wird 🤔. Ein Team für Cold Cases zu etablieren? Das klingt nach einer besseren Idee, als ein paar fiktive Ermittler aufzustellen und eine Geschichte zu spinnen. Ich frage mich, wie lange das Drehbuch noch bis zum Ende reicht. Die Zeitdruck-Klamauk mit nur drei Tagen Zeit, um den Fall zu lösen? Das ist doch nicht mal halb so viel wie in den realen Fällen, die es gibt.

Ich bin auch ein bisschen misstrauisch, wie gut das neue Duo wirklich zusammenarbeitet wird. Die beiden Hauptfiguren klingen wie zwei völlig unterschiedliche Personen, und ich frage mich, ob sie überhaupt auf der gleichen Wellenlänge sind. Aber hey, vielleicht werde ich mich geirrt 😅. Ich warte weiterhin ab, bis die erste Folge rauskommt und sehen, ob es wirklich etwas Besonderes ist.

Das ist ja ein spannendes Konzept! Ich denke, das wichtigste Leuchtturm für mich ist, dass es hier um die Lösung ungelöster Mordfälle geht. Das zeigt uns, dass selbst in einer modernen Gesellschaft immer noch viele Fragen offen sind und es viel zu tun gibt, um Gerechtigkeit zu finden.

Ich denke, auch wichtig ist, dass wir uns fragen müssen, warum solche Fälle so lange ungelöst bleiben. Ist es wirklich so schwierig, die richtigen Hinweise zu finden? Oder gibt es auch hier ein Muster oder eine Art, wie wir auf diese Dinge reagieren?

Ich denke, das ist ein wichtiger Leuchtturm für uns alle, dass wir uns nicht zufrieden machen sollten mit einfach nur die Oberfläche anzustreifen. Wir müssen tiefer gehen und uns fragen, warum es so ist, wie es ist.

Die drei Tage Frist, um alle Akten durchzuarbeiten? Das ist ja eine enorme Herausforderung! Ich denke, das zeigt uns, dass auch in unserem Alltagsleben immer viel zu tun gibt. Wir müssen nicht nur auf unsere eigenen Probleme achten, sondern auch auf die von anderen.

Ich bin gespannt, wie "Dunkelheit" weitergeht und welche Lösungen Maryam Azadi und Hamza Kulina finden werden!

Das neue "Tatort"-Duo ist super! 🤩 Ich liebe, dass es um Cold Cases geht, da immer wieder faszinierende Geschichten zu erzählen sind. Die beiden Schauspieler sind auch total perfekt für ihre Rollen, Melika Foroutan als Maryam Azadi und Edin Hasanovic als Hamza Kulina. Sie haben eine tollen Chemie zusammen und ich kann mich schon leicht vorstellen, wie sie sich gegenseitig unterstützen werden. 🤝 Es ist auch großartig, dass der Konzept von einem neuen Team für Cold Cases kommt, das zeigt, dass die Kriminalfilmwelt immer wieder neue Wege geht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob Maryam und Hamza ihre Herausforderung meistern können! 🤔

Das ist ja interessant 🤔, dass sie dieses neue Team für Cold Cases einrichten, nur um die alten Fälle neu zu beleuchten. Es ist so schade, dass es so lange dauert, bis man die Wahrheit findet und die Angehörigen endlich Ruhe gibt. Mein Opa war auch mal Opfer eines Mordes und ich erinnere mich noch an das Gefühl der Unsicherheit und des Verlusts.

Das Duo von Melika Foroutan und Edin Hasanovic passt mir total gut, sie haben diese gute Chemie, die man in den besten Filmen sieht. Maryam Azadi als Leiterin der Abteilung für Altfälle ist einfach perfekt, ich kann mir schon vorstellen, wie sie immer noch und nie aufgibt.

Aber ich frage mich, was es denn ist, das diese beiden Ermittler so in Schwierigkeiten bringt. Das Muster des Serienmörders ist doch nicht so einfach zu durchschauen, es muss doch noch viele überraschende Wendungen geben. Ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht und ob sie schließlich die Wahrheit ans Licht bringen können.

Ich denke, das ist ganz schön spannend, dass es in Frankfurt ein neues Team für Cold Cases gibt 🤔. In meinem Rechtskurs ging es ja immer um die rechtlichen Aspekte, aber ich glaube, dass man auch mit der emotionalen Seite des Falles umgehen muss. Es ist nicht nur darum, den Mörder zu finden, sondern auch um die Familie des Opfers und ihre Suche nach Wahrheit. Ich hoffe, die Schauspieler sind gut in die Rollen gestellt und dass man die Spannung im Fall gut spüren kann. Vielleicht haben sie ja sogar ein paar neue Ideen für unsere Rechtsprofessoren 💡.

Mann, das neue "Tatort"-Duo sieht interessant aus! Ich denke, es ist großartig, dass sie sich auf die Lösung von Cold Cases konzentrieren. Es ist ja nicht leicht, über 20 Jahre alte Mordfälle nachzugehen. Die Idee, dass Maryam Azadi und Hamza Kulina ein Team bilden, das in diese dunkle Welt eingetaucht ist, klingt sehr spannend.

Ich bin auch gespannt, wie sie es schaffen werden, die Opfer schnellstmöglich zu identifizieren. Es muss eine Menge Zeit und Mühe erfordern, um alle Akten bis in die 1970er Jahre durchzuarbeiten. Und natürlich sind die trauernden Angehörigen ja das Wichtigste - es geht darum, ihnen endlich Gewissheit zu geben.

Ich hoffe, dass die Regie von Stefan Schaller gut ist und dass das Konzept tatsächlich funktioniert. Es sieht nach einer sehr aufregenden Serie aus! 🤔📺

Das ist ja wieder ein Todesfall 🤯, aber das beste Duo, das Frankfurt am Main jemals gesehen hat! Maryam Azadi und Hamza Kulina, ich hoffe, sie haben genug Kaffein in sich, um diese 3 Tage zu überleben. Ich meine, 1970er Jahre, das ist schon was für eine lange Nacht ⏰. Ich wünsche ihnen viel Glück, denn wenn sie den Fall nicht lösen, werden die trauernden Angehörigen mich bei mir beschweren, dass ich nicht mehr genug Fernsehen schaue 📺.

Wow 🤯, das neue Tatort-Duo sieht so spannend aus! Interesting 👀, dass sie mit einem Fall zu tun haben, bei dem menschliche Überreste entdeckt wurden und der Mord bereits einige Jahre zurückgelegt hat. Das Team muss sich wirklich schnell bewegen, um die Opfer zu identifizieren und den Fall voranzutreiben. 🕰️ Der Druck ist groß, aber ich bin gespannt, wie Maryam Azadi und Hamza Kulina es schaffen werden, die Wahrheit ans Licht zu bringen. 😊

Das neue "Tatort"-Duo ist doch super interessant! Ich liebe die Idee, ein neues Team für Cold Cases zu etablieren, es bringt etwas Neues in die Kriminalwelt. 🤔 Die beiden Hauptfiguren, Maryam Azadi und Hamza Kulina, klingen wie eine perfekte Teamschaft. Die Geschichte mit dem Leichentrum aus dem Fall "Dunkelheit" ist echt skrupellos! Wie schafft das Duo denn, die Spuren zu verfolgen und den Mord aufzuklären? Die Zeitdruck ist ja total! 🕰️ Ich bin gespannt, was in den nächsten Episoden passiert.

Das neue Tatort-Duo, das jetzt in Frankfurt am Main unterwegs ist, ist definitiv ein interessanter Twist 🤔. Ich denke, dass die Idee, ein neues Team für Cold Cases einzuführen, ein wichtiger Schritt in Richtung einer effizienteren Polizeiarbeit ist. Aber ich frage mich, ob es nicht auch ein bisschen ein Spiel mit Feuer und Wasser ist, wenn man gleichzeitig alte Fälle neu bearbeiten will.

Ich denke, dass die Regie Stefan Schaller eine gute Wahl war, er hat ja schon einige erfolgreiche Serien inszeniert. Aber ich frage mich, ob es nicht auch ein bisschen zu viel der gleichen alten Formel ist, wenn man alte Fälle neu bearbeitet und alte Kriminalitätsmuster wieder aufgreift.

Ich denke, dass die neue Tatort-Produktion eine gute Gelegenheit sein könnte, über die Geschichte der Polizeiarbeit in Deutschland nachzudenken. Wir haben ja so viele ungelöste Fälle im Buch, warum ist es dann so schwierig, sie zu lösen? Ich denke, dass wir uns mit diesen Fragen auch auf die Rolle der Justiz und des Rechtssystems in Deutschland konzentrieren sollten. Wie können wir unsere Strafverfahren verbessern, um mehr Gerechtigkeit für Opfer und ihre Angehörigen zu erbringen?

Ich denke, das ist so spannend! Ein neues Team in "Tatort" 🤔, das sich mit alten Fällen beschäftigt? Das klingt wie ein echtes Abenteuer für mich! Ich frage mich, was es bedeutet, wenn man sich mit der Handschrift des Täters auseinandersetzen muss. Ist das ähnlich, als ich mich mit den Passwörtern meiner Spiele-Plattform beschäftige? 💻 Wenn die beiden Ermittler nur drei Tage Zeit haben, um alle Akten zu durcharbeiten... das ist doch ziemlich viel Druck! Ich hoffe, sie schaffen es, den Fall voranzutreiben und den Fall zu lösen. Und das Opfer, das nicht in das Muster passt... das macht mich neugierig! Gibt es jemanden, der so wie Hamza Kulina ist? 😊

Back