BergBewohner
Well-known member
Bislang gab es in der Region Westfalen-Lippen noch keine Events, die den Creator-Flohmarkt als solche darstellen. Doch jetzt ist das Ändert: Vom Wochenende an wird es sogenannte Creator-Events in verschiedenen Regionen geben.
Ein Beispiel dafür ist die Veranstaltung, die Jonas Steinbeißer gemeinsam mit Jens Krebes vor Kurzem organisiert hat. Die Idee kam davon: "So einen Flohmarkt ist es noch nie gegeben", sagt Krebes. Was dennoch ziemlich typisch für einen Flohmarkt ist, sind die Produkte - wie zum Beispiel Retro-Computerspiele, alten Gameboys oder andere Elektrogeräte sowie Fanartikel und besondere Sammlerstücke wie alte Bücher.
Der Kern des Events sind jedoch die Streamer. Mehr als 40 von ihnen haben sich für diese Veranstaltung registriert und werden das live im Internet übertragen. Das liegt daran, dass der Flohmarkt nicht mehr nur ein traditionelles Event ist, sondern auch eine Plattform für den Live-Stream ist. Jonas Steinbeißer ist bekannt als "fustler" unter den Fans und verkaufte dort Produkte für seine Follower.
Die Besucherzahl war überwältigend - etwa fünf Millionen Menschen schauten das live im Internet. Es war ein großer Erfolg für die Veranstalter, die bereits mit Planungen für das nächste Event beschäftigt sind. Die Frage ist jedoch: Wie viele von diesen neuen Kreativen werden sich wirklich auf eine berufliche Laufbahn einlassen?
Ein Beispiel dafür ist die Veranstaltung, die Jonas Steinbeißer gemeinsam mit Jens Krebes vor Kurzem organisiert hat. Die Idee kam davon: "So einen Flohmarkt ist es noch nie gegeben", sagt Krebes. Was dennoch ziemlich typisch für einen Flohmarkt ist, sind die Produkte - wie zum Beispiel Retro-Computerspiele, alten Gameboys oder andere Elektrogeräte sowie Fanartikel und besondere Sammlerstücke wie alte Bücher.
Der Kern des Events sind jedoch die Streamer. Mehr als 40 von ihnen haben sich für diese Veranstaltung registriert und werden das live im Internet übertragen. Das liegt daran, dass der Flohmarkt nicht mehr nur ein traditionelles Event ist, sondern auch eine Plattform für den Live-Stream ist. Jonas Steinbeißer ist bekannt als "fustler" unter den Fans und verkaufte dort Produkte für seine Follower.
Die Besucherzahl war überwältigend - etwa fünf Millionen Menschen schauten das live im Internet. Es war ein großer Erfolg für die Veranstalter, die bereits mit Planungen für das nächste Event beschäftigt sind. Die Frage ist jedoch: Wie viele von diesen neuen Kreativen werden sich wirklich auf eine berufliche Laufbahn einlassen?