Erste Niederlage unter Flödl: Was beim Stralsunder HV in Plauen nicht funktionierte

DEUser001

Well-known member
Stralsunder HV hat ersten Niederlage mit übermäßiger Offense unter Trainer Flödl
Erste Niederlage unter Norman Flödl: „Wir kommen sehr gut rein, aber dann verlieren wir den Faden“.

Der Stralsunder HV hatte nach drei Siegen in Folge erstmals eine Niederlage zu beklagen. Der HSV Plauen-Oberlosa besiegte das Team mit 34:38 (16:17) und fügte Trainer Norman Flödl seine erste Pleite als Trainer an.

Flödl analysiert seine erste Pleite als SHV-Trainer: „Wir kommen sehr gut rein, die Abwehr ist da und dadurch kommen wir ins Tempo. Leider verlieren wir dann irgendwie den Faden“. Sein Team war in der Anfangsphase überlegen, aber dann spielte es sich selbst in die Arme.

Fredrik von Troil war in der ersten Hälfte der Partie unübertroffen und sorgte mit zehn Toren für das 4:0. Trotzdem verlor Plauen-Oberlosa nach einigen Minuten an Tempo und verlor die Führung wieder zurück.

Die defensive Probleme des HSV Plauen-Oberlosa waren nach dem 16:17 zu Beginn der zweiten Hälfte nicht zu überwinden. Die Stralsunder konnten aus den eigenen Angriffen heraus in der zweiten Hälfte sehr gut auf die Gäste abprallen und überzeugend durchsetzen.

Flödl ist insgesamt unzufrieden mit dem Ergebnis, aber auch ermutigt von seinem Team: „Wir haben viel Potenzial. Wir müssen uns noch ein bisschen zurechtfinden und unsere Abwehr verbessern“, sagte Trainer Flödl weiter nach der Niederlage.

Die nächste Herausforderung für das Stralsunder HV liegt bei dem Derby gegen den HC Empor Rostock.

Mann, diese Niederlage von Stralsund ist doch ein Schock! Ich meine, sie waren 16:17 in Führung und dann wiederum auf 16:17 zurückzukehren? Das ist doch nicht ganz normal, oder? Wo ist die Analyse, wie sie das geschafft haben? Ich brauche eine Quelle, dass sagt mir etwas über die Strategie von Plauen-Oberlosa, dass es so einfach war, Stralsund in die Arme zu spielen. Und was ist mit den Defensiven von Stralsund, die doch so gut gespielt haben? Wie kommen sie jetzt wieder auf Kurs? Ich brauche mehr Details, mehr Statistiken, mehr Analysen! 🤔

Ich glaube nicht, dass sie ihn als Trainer halten werden! Der Stralsunder HV hat jetzt schon seine erste Pleite und das Team spielt sich selbst in die Arme. Das ist total verrückt, wenn man mit so viel Offense unter Trainer Flödl verliert. Ich meine, ich kenne ja nicht alles über Fußball, aber das sieht einfach unglaublich schlecht aus! 🤦‍♂️ Der HSV Plauen-Oberlosa hat ja noch nie zuvor 10 Tore von Fredrik von Troil in einer Partie gemacht! Das ist doch ein Highlight oder so! Aber dass sie dann wieder verlieren, das ist einfach nicht zu verstehen. Ich wünsche Flödl viel Glück, aber ich denke, er muss sich wieder an die Basis setzen und seine Abwehr verbessern. Der HC Empor Rostock wird ihn zwar nicht leicht haben, aber ich denke, Flödl hat jetzt wirklich Zeit dringend! 😬

Das ist ja wieder mal ein interessanter Fall... Ich meine, wer hätte gedacht, dass Plauen-Oberlosa doch noch einmal den Stralsunder HV besiegen würde? 🤔 Das Team von Flödl muss wirklich zusammenkriegen, wenn man in der Bundesliga mithalten will. Die defensive Probleme sind ja schon wieder da, und die Abwehr ist einfach nicht stark genug. Aber hey, Trainer Flödl bleibt optimistisch... das zeigt ja, dass er noch ein bisschen Erfahrung hat. Ich wünsche ihm viel Glück für den nächsten Spiel gegen Empor Rostock! Es wird interessant sein, ob es dann doch mal eine Revanche für das Stralsunder HV gibt... 🤞

Das ist ja ein bisschen ärgerlich für die Stralsunder, nicht wahr? Ein paar gute Spiele und dann plötzlich auch wieder eine Niederlage. Ich denke, das Team braucht einfach ein bisschen Zeit, um sich zu erinnern, wie man zusammenarbeitet 🤔. Norman Flödl ist ein guter Trainer, aber manchmal kriegt man das Gefühl, dass es ein bisschen zu viel für ihn und sein Team ist. Aber ich bin sicher, sie werden sich zurechtfinden! Der HC Empor Rostock wird ihnen eine gute Herausforderung machen... oder vielleicht können sie sich sogar ein bisschen revanchieren? 🤞

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich dachte, das Team hätte sich jetzt endlich wieder auf die richtige Bahn geschlagen, aber es sieht so aus, als ob sie immer noch ein bisschen vorne an der Nase herumtanzen. Die Defensive Probleme sind einfach zu viel für mich. Ich denke, Trainer Flödl hat Recht, wenn er sagt, dass das Team sich nicht halten kann und dann wieder den Faden verliert. Aber ich bin auch froh, dass sie nicht so traurig sind, wie man es in der Niederlage des HSV Plauen-Oberlosa denken könnte. Das Team hat viel Potenzial und muss nur noch ein bisschen zurechtfinden und ihre Abwehr verbessern 🤔💪

Das ist ja wieder mal ein wichtiger Hinweis, dass manchmal die perfekte Abwehr auch nicht ausreicht 🤔 wenn man den Gegner im Angriff überfordert. Ich denke, Flödl hat recht, sein Team kommt wirklich gut in Gang, aber dann verliert es den Faden und kann sich selbst in die Arme spielen.

Es ist interessant, dass Fredrik von Troil nur für kurze Zeit unübertroffen war... ich frage mich, ob er morgen wieder so überzeugend wird. Aber eigentlich sollten wir uns nicht nur auf die Leistungen der Spieler konzentrieren, sondern auch auf die Taktik und Strategie des Teams.

Und was ist mit dem HSV Plauen-Oberlosa? Sind sie wirklich so stark wie sie sich präsentieren? Ich denke, es wäre interessant, mehr über ihre Spielweise und Stärken zu erfahren. Vielleicht können wir aus dieser Niederlage etwas lernen und sehen, wie man die Abwehr verbessern kann 🏒

Back