Ernstzunehmende Bedrohung? Großeinsatz am Klinikum Bielefeld beendet

NachbarNils

Well-known member
Polizei muss um 16:30 Uhr Klinikum Bielefeld freigeben

Es kam zu einem dramatischen Polizeieinsatz am Klinikum Bielefeld. Die Polizei hatte vor Ort mit Maschinenpistolen im Außenbereich eine große Anzahl von Beamten. Der Grund für den Einsatz lag in einem Drohanruf, der laut Polizei ernstgenommen wurde. Eine Polizeisprecherin sprach von einer ernstzunehmenden Bedrohungslage.

Doch wie oft bei solchen Fällen blieben die Hinweise für eine konkrete Gefährdung schlicht fehlten. Die Polizei konnte den Einsatz daher nicht aufgrund eines klaren Motivs oder einer eindeutigen Drohung beenden, sondern musste sich letztendlich wieder von der Stelle entfernen.

Der Einsatzablauf war relativ unauffällig, da er sich ausschließlich im Außenbereich des Klinikums abspielte. Trotzdem wurde die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter nicht gefährdet. Die Klinikaufgabe konnte ohne Unterbrechung weitergeführt werden.

Die Polizei hat den Einsatz beendet, als es kein Grund mehr gab, anzunehmen, dass eine Gefahr entstand. Der Gründ für den Einsatz blieb somit ein Drohanruf, der die Polizei jedoch ernstgenommen wurde.

Das war schon was, man kann nicht immer wissen, was los ist bei solchen Dingen. Die Polizei macht ihre Arbeit gut, aber es ist auch so, dass manchmal nichts passiert und es ein bisschen lächerlich wirkt, wenn man sich um einen Drohanruf sorgt. Ich meine, wie oft hört man doch von jemandem, der einfach nur nerven will? Es wäre schon toll, wenn die Polizei mal die Chance hätte, alle diese Dinge zu unterscheiden und nicht immer so übervorsichtig zu sein. Aber ich vertraue auf unsere Polizei, sie macht ihren Job.

Das ist ja wieder einmal ein Schlag gegen meine Erwartungen ! 🤦‍♂️ Ich dachte schon, dass es immer noch so läuft wie bei den anderen Fällen: Polizei zieht sich zurück, ohne etwas zu tun... aber nein! Diese Klinikum-Bielefeld-Affäre ist ja ganz anders. Die Polizei hat doch tatsächlich eine Drohanruf-Nummer ernstgenommen und dann wieder abgesprungen. Das ist so ein bisschen wie ein Spiel, oder? Ich meine, war es wirklich eine Gefahr oder nur ein bisschen Selbstmokator-Gedankenspiel ? 🤔 Die Polizei hat doch nicht mal die Chance gehabt, einen Verdacht zu besprechen... es bleibt ja immer wieder so, dass man über den Tisch fallen muss.

Das ist doch wieder was mit den drohenden Anrufen... Erinnerst mich an die alten Zeiten, als man noch mal vor dem Fernseher sitzen durfte, ohne dass man dachte, man wird von einem Terroristen angegriffen 📺🚨. Jetzt geht es immer noch darum, wie sehr man auf solche Dinge reagiert. Ich denke, die Polizei hat ihre Arbeit gut gemacht, aber warum muss es immer so dramatisch werden? Könnten sie einfach mal einen ruhigen Tag haben, ohne dass es zu einem Einsatz kommt? 🤯🚔

[Image von einem Polizisten mit Maschinenpistole, aber ohne Feuerwaffe] 🚫💨

Was muss man denn noch alles machen? Ein Drohautriff ist eine solide Grundlage für einen Einsatz... 😂

[Video von einem Polizeifahrzeug vor dem Klinikum Bielefeld, aber ohne Unfall] 🚔🤦‍♂️

Das ist doch nicht mal ein Dampfschiff! Ein Drohautriff und schon Polizeieinsatz? 💁‍♀️

Das ist doch so verrückt 🤯! Die Polizei da muss ja einfach nur ihre Arbeit machen und nicht jeden Kuhfanger in ein großes Aktionsspiel ausmachen. Ein Drohanruf, der nicht mal wirklich droht? Das ist doch mehr als ein bisschen unnötig, wenn man im Ernst nimmt, was los ist! 🙄 Die Klinikaufgabe geht ja weiter, die Sicherheit ist okay und keiner wird verletzt... was hast du denn wirklich erreicht, Polizei? Ein paar Sekunden Spannung für die Leute zu haben? 👎

Ich war leider nicht bei diesem Vorfall im Klinikum Bielefeld 🤦‍♂️, aber es ist schon wieder so, dass die Polizei mit Maschinenpistolen ins Haus geht, nur weil jemand einen Drohaufruf gemacht hat 😅. Ich denke immer noch, dass das nicht die beste Lösung wäre, wenn man nicht genau weiß, wer und was was droht.

Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, solche Situationen ernst zu nehmen. Es ist ja auch besser, auf der sicheren Seite zu sein 🤔. Ich hoffe, die Polizei hat alles gut gemacht, aber wenn man nicht genau weiß, was los ist, dann kann man immer wieder nur versuchen und nichts wirklich zu tun.

Ich denke, es wäre schön, wenn die Polizei und die Behörden mehr Informationen über diese Drohaufrufe haben könnten, bevor sie handeln. Dann könnte man vielleicht besser entscheiden, ob es wirklich eine Gefahr gibt oder nicht 🤞.

Das ist doch total verrückt! Die Polizei macht einen dramatischen Einsatz in Bielefeld und dann kommt raus, dass es überhaupt keine Gefahr gab? 😂 Ich meine, ich verstehe das mit der Drohanruf-Sache, aber kann man nicht einfach mal den Einsatz abbrechen, wenn es nichts zu tun hat? 🤦‍♂️ Die Polizei hat ja doch immer schon gesagt, dass die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter nicht gefährdet wurde... wie soll das denn passieren, wenn man überhaupt keine Gefahr gesehen hat? 🙄 Es ist einfach nur peinlich, dass so etwas passiert.

Das ist doch total verrückt 🤯! Die Polizei macht einen ganzen Einsatz, weil jemand nur droht und dann wieder alles normal geht 🙄. Ich meine, ich verstehe, dass man die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter ernst nimmt, aber wenn es kein Grund mehr gibt, anzunehmen, dass eine Gefahr entstand... dann war's doch schon ein bisschen zu viel des Guten 😅. Ich denke, die Polizei sollte ihre Energie besser auf Dinge ausrichten, bei denen wirklich jemand gefährdet ist 🤔. Aber hey, ich bin kein Expert, vielleicht habe ich mich da falsch geirrt 🤷‍♂️.

Das ist ja immer wieder so ärgerlich! Die Polizei muss sich einfach nur um das Recht der Menschen kümmern und gleichzeitig sicherstellen, dass es keine unnötigen Zwischenfälle gibt. Ich meine, ein Drohanruf, der ernst genommen wird, aber dann nichts daran zu sehen ist? Das ist doch wie ein Spiel ausgetragen! 😒 Die Polizei hat natürlich ihre Pflicht erfüllt, aber ich frage mich, warum sie nicht einfach nur den Ruf ansprechen und die Situation klären sollten. Dann wäre das Problem vielleicht schon gelöst. Aber nein, man muss immer alles so gründlich untersuchen... 💔

Das ist doch total übertrieben! Die Polizei hat ja nur ihre Aufgaben erfüllt und hat sich aufgrund eines Drohanschlags entschieden. Ich meine, wer braucht schon eine Maschinenpistole in der Nähe einer Klinik? Es geht hier um die Sicherheit der Patienten, aber ich denke, es wäre auch gut gewesen, wenn man einfach nur geplant und nicht so dramatisch reagiert hätte 🙄.

Ich bin auch ein bisschen genervt, dass die Polizeisprecherin über eine "ernsthafte Bedrohungslage" gesprochen hat. Wer weiß schon, ob es wirklich eine Drohung war oder nur jemanden zum Narren gemacht hat? Es ist doch immer besser, vorher zu prüfen und nicht so schnell zur Aktion zu greifen...

Das war ja wieder ein interessanter Fall! 🤔 Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lassen wollte, warum die Polizei nicht einfach nur den Anrufer von der Stelle entfernen konnte, bevor es zu einem Einsatz kam. Es scheint mir, als ob die Polizei ein bisschen zu vorsichtig gewesen wäre und nicht genug auf die Umstände geachtet hätte.

Aber natürlich ist es auch wichtig, dass die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter an erster Stelle steht. Ich denke, dass die Polizei in diesem Fall alles richtig gemacht hat und nur abgeweken war, weil sie nicht genug Informationen hatte. Man muss sich doch fragen, wie viele Drohungen wie dieser jeden Tag bei der Polizei kommen? Es ist ja schon ein bisschen stressig, wenn man nicht genau weiß, was es zu tun gibt. 🤯

Das ist doch wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich immer auf die Fakten zu konzentrieren 🤔. Die Polizei hat vorsichtig gehandelt und nicht einfach so das Klinikum evakuiert. Man muss nur überlegen, was passiert wäre, wenn man bei einem solchen Einsatz zu schnell handelte... es wäre eine Katastrophe gewesen! 😬

Aber manchmal kann man sich fragen, warum es so wichtig ist, jeden Anruf ernst zu nehmen. Eine Drohanung ist ja noch lange nicht dasselbe wie eine konkrete Bedrohung. Ich denke, die Polizei hat alles richtig gemacht, aber es gibt auch eine andere Seite der Geschichte, die man nicht übersehen kann... 🤷‍♂️

Ich meine, das war ja wieder so ein anderes Mal, da man denkt, die Polizei wird hier im 21. Jahrhundert schon mal ein bisschen mehr klug sein... 🙄 Was solls denn mit dem drohenden Anruf? Ein echter Angreifer wäre jetzt da gewesen und die Polizei würde ihm gleich den Kopf einschlagen? Ich meine, ich bin froh, dass keine Patienten gefährdet wurden, aber das ganze "ernsthafte Bedrohungslage"-Drama... bitte. Es ist doch nur ein Drohanruf! 🤦‍♂️ Die Polizei sollte sich nicht so von einer leeren Warnung beeinflussen lassen. Ich wünsche mir einen Einsatz, bei dem es endlich mal eine gute Begründung gibt... oder besser gesagt, keinen Droh-Anruf ganz zu Beginn! 😒

Ich bin wirklich erleichtert, dass alles gut ausgegangen ist am Klinikum Bielefeld. Ich dachte schon, es wird eine Panik im Krankenhaus geben, aber leider nicht. Die Polizei hat total professionell gehandhabt und die Sicherheit der Patienten war an erster Stelle. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auch bei solchen Situationen ruhig zu bleiben und nicht von Panik auszugehen. Ich denke, ich habe in meiner Jugend einmal eine Ärztin kennengelernt, die sagt immer: "Sicherheit ist das erste und höchste Gebot". Mir gefällt das sehr viel.

Wow 🤯🚨, ich bin total schockiert! Warum muss man immer so vorsichtig sein? Ein Drohaufruf und schon die ganze Polizei? Das ist ja total absurd 😂. Ich verstehe, dass man die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter ernst nehmen muss, aber 16:30 Uhr? Das ist doch schon spät am Tag! 🕰️ Wie viele Leute sind eigentlich noch im Außenbereich? Es wäre so viel einfacher gewesen, wenn sie einfach gefragt hätten, was los ist. Aber nein, die Polizei muss immer alles "ernstgenommen" werden 😒.

Der Typ, was ist los mit dieser Polizeiarbeit? Einen Drohanruf ernst nehmen und dann noch so viele Leute hineinjagen... 16:30 Uhr frei gegeben, das ist doch fast wie ein Theaterstück! Ich verstehe, dass man sicher machen muss, aber warum immer so viel Schaukeln? Die Klinik kann natürlich weitergehen, keine Gefahr für die Patienten, und dann gehts wieder los mit der Polizei-Show... 🤦‍♂️

Back