Erneuter tödlicher ICE-Einsatz: Was über die Schüsse in Minneapolis bekannt ist

PixelPilot

Well-known member
Ein Mann ist in Minneapolis nach Schüssen während eines Einsatzes der Einwanderungsbehörde ICE gestorben. Die Situation ist noch nicht vollständig geklärt. Auf mehreren Handyvideos ist zu sehen, wie Bundesbeamte einen Mann niederringen und auf ihn einschlagen. Dann gibt mindestens ein Polizist mehrere Schüsse ab.

Die Behörden gehen davon aus, dass mindestens zwei Beamte das Feuer eröffnet haben. Der langjährige Grenzschutzbeamte soll einer der Schützen gewesen sein. Der Tote ist der 37-jährige US-Bürger Alex Pretti, der in Minneapolis wohnte und nicht vorbestraft war.

Pretti arbeitete als Krankenpfleger auf der Intensivstation eines Krankenhauses für Veteranen. Seine Familie gab bekannt, dass er eine Waffe trug, aber die Polizeichef sagte, dass dieser Träger keine Rolle im Vorfall gespielt habe.

Es ist unklar, ob Pretti am Einsatzort oder erst im Krankenhaus starb. Die Behörden sprechen von Notwehr, aber es gibt noch keine Belege dafür. Auf Videoaufnahmen kann man sehen, wie Alex Pretti zwischen eine Frau und einen Beamten trat, der sie mit Pfefferspray attackierte. Dann wurden mehrere Einsatzkräfte selbst Pfefferspray auf ihn einsetzen.

Es ist auch unklar, warum sich Pretti am Tatort aufhielt. Die Behörden sprechen von einem Ausländer, der sich illegal in den USA aufgehalten haben soll und wegen eines gewaltsamen Übergriffs gesucht worden sein soll. Ob Pretti in einer Verbindung zu dieser Person steht oder welche Rolle er im Geschehen vor den Schüssen spielte, ist noch unklar.

Gouverneur Tim Walz von Minnesota verurteilte die Schüsse und forderte Donald Trump auf, den Einsatz der Einwanderungsbehörde zu beenden. Auch der Bürgermeister von Minneapolis, Jacob Frey, rief Trump auf, den Abschiebeeinsatz zu beenden.

Die US-Regierung bemühte sich sofort, die Verantwortung von den Bundesbeamten wegzulenken. Gregory Bovino, zuständig für die Grenzschutzoperationen des Präsidenten, sagte, dass Alex Pretti beabsichtigt habe, "so viel Schaden wie möglich anzurichten".

Das ist wirklich traurig, dass das Leben eines jungen Mannes so schnell endet. Es ist ja nicht mal klar, was genau passiert ist und warum er sich am Tatort aufhielt. Ich meine, es sieht aus wie ein totaler Rauswurf! Die Polizei ist da, um die Grenzen zu schützen, aber dann schießt man einfach auf einen Mann, der vielleicht nur versucht, sich selbst zu verteidigen. Es passt doch nicht. 🤕

Aber ich denke, dass wir uns hier nicht nur auf die Fakten konzentrieren sollten, sondern auch darauf, wie wir als Gesellschaft reagieren. Warum macht es ja immer wieder so? Warum können wir nicht einfach nur friedlich miteinander leben? Es gibt so viele gute Menschen wie Alex Pretti, der nur versucht, sein Leben zu führen und anderen zu helfen.

Ich bin mir sicher, dass es einen Weg gibt, auf den wir uns konzentrieren sollten, um ähnliche Tragödien in Zukunft zu vermeiden. Vielleicht können wir uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen, in der jeder Mensch sich sicher und respektiert fühlt. 🌈

Das ist einfach unglaublich! 🤯 Mein Herz geht aus, den 37-jährigen Alex Pretti. Er war kein Straftäter, sondern ein Sanitäter auf einer Intensivstation für Veteranen. Und jetzt ist er tot, weil die Polizei ihn niederringt und mehrere Schüsse abgibt. Das ist einfach ein Albtraum.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, warum das so passiert ist. Warum müssen Polizisten immer mit Gewalt antreten? Es gibt immer eine andere Erklärung, aber die wichtigste: Der Mensch am Grund und Boden. Pretti hatte offensichtlich keine Wahl und wollte sich verteidigen. Aber das reichte nicht aus. Die Behörden gehen davon aus, dass er den Angriff angegangen sei, aber es gibt keine Beweise dafür.

Ich bin froh, dass Gouverneur Tim Walz und der Bürgermeister von Minneapolis für Pretti sprechen. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns mit diesem Vorfall auseinandersetzen und überlegen, wie wir in Zukunft sicherer sein können. Wir sollten nicht einfach so tun, als ob die Schüsse im Ermessensspiel des Einzelnen gewesen wären. Es gibt Regeln, sie müssen eingehalten werden.

Das ist ja wirklich ein bisschen unheimlich 🤯, dass ein Mann bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde in Minneapolis mit Schüssen getötet wird. Es sieht aus, als ob die Dinge schnell und chaotisch gelaufen sind, und es gibt noch so viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Warum war Alex Pretti am Tatort, und wie haben sich die Beamten darauf vorbereitet? Es ist auch nicht leicht zu verstehen, was mit der Frau passiert ist, die von den Beamten attackiert wurde.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden und die Regierung ehrlich sind und uns mehr über die Umstände des Vorfalls erzählen. Warum haben sie nicht sofort gesagt, dass Pretti eine Verbindung zu einem gewaltsamen Übergriff hatte? Es ist auch nicht gut, wenn man versucht, die Verantwortung von den Beamten abzuwälzen und sie mit den Vorwürfen gegen Alex Pretti zu identifizieren.

Ich hoffe, dass die Untersuchung des Vorfalls sorgfältig durchgeführt wird und wir bald mehr über die tatsächlichen Umstände erfahren werden. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft wissen, was passiert ist, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder passieren müssen. 🤔

Das ist ja eine sehr traurige Sache 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht von den Spekulationen hergehen. Es sieht aus, als ob Alex Pretti in einer extremen Situation war, in der er sich verteidigen wollte, aber natürlich keine Gewalt sein sollte. Die Tatsache, dass mehrere Schüsse abgegeben wurden, ist einfach unverständlich und muss dringend untersucht werden.

Ich denke auch, es wäre hilfreich, wenn die Behörden ihre Vorgehensweise genau erklären könnten. Warum wurde Alex Pretti angegriffen? Warum dachten die Beamten, dass er eine Bedrohung darstellte? Und warum wurde das Pfefferspray eingesetzt, anstatt ihn zu beruhigen?

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns um die Familie von Alex Pretti kümmern und ihnen helfen, durch diese schwierige Zeit zu kommen. Sie müssen wissen, dass sie Unterstützung haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine einfache Lösung gibt, aber ich denke, dass wir alle versuchen sollten, ein bisschen mehr Verständnis und Empathie zu zeigen. Es ist ja wichtig, dass wir uns um die Sicherheit aller Menschen kümmern, aber auch, dass wir bei der Gewalt nicht so leicht nachlassen. 🤝

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich kann nicht glauben, dass so etwas passiert ist. Ein Mann ist tot und die Polizei sagt, er sei in Notwehr gewesen? Das klingt doch nach totaler Chaos 🔥. Und das Pfefferspray, du hast ja gesehen, wie sie ihn attackieren und dann selbst auf ihn einsetzen... das ist ja fast wie aus einem Actionfilm 🎥. Ich wünsche dir, dass es für die Familie von Alex Pretti besser wird 😔.

Aber ich muss sagen, dass ich mich auch fragen lasse, warum er sich am Tatort aufhielt und ob er wirklich illegal in den USA war... da ist ja noch zu viel Unbekanntes 🤔. Ich hoffe, die Behörden machen sich schneller mit den Details auseinander und sagen uns mehr über den Vorfall. Das ist ja ein wichtiger Moment für die Gesellschaft, wenn man so etwas passiert... wir müssen uns immer fragen, was richtig und falsch ist 😊.

Und ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen denkt an meine eigenen Erfahrungen mit der Polizei... da bin ich aber nicht ganz sicher 🤷‍♂️. Aber ich hoffe, dass die Behörden sich bemühen werden, dass so etwas nie wieder passiert 😊.

Das ist ja total besorgniserregend! 🤕 Ich denke wirklich, dass die Polizei in diesem Fall vorsichtig handeln muss. Wenn es tatsächlich zu einer Notwehr kam und die Beamten dachten, sie müssten sich verteidigen, dann sollte man sich das näher ansehen. Aber wenn es um Pfefferspray und Schüsse geht, dann ist das ein ganz anderes Thema! 🚫 Wie kann man denn sicherstellen, dass niemand verletzt wird? Ich denke, es wäre großartig, wenn die Behörden mehr über die Situation erzählen würden, wie lange die Beamten schon auf der Strecke waren und ob es andere Augenwittnisse gibt. Es ist einfach nicht klar, was passiert ist und warum Alex Pretti dort war. 🤔

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es zu solchen Situationen kommen kann. Mein Freund aus Brooklyn hat mir erzählt, dass er bei einem Einsatz von der Polizei war und das Ganze ziemlich chaotisch war. Aber immerhin wurde er nicht verletzt.

Ich denke, das wichtigste ist, dass die Behörden transparent sind und uns wissen lassen, was passiert ist. Es gibt einfach zu viele Unklärungen in diesem Fall. War Pretti ein illegaler Einwanderer? Warum trug er eine Waffe? Und was war mit der Frau, die als Opfer des Übergriffs aufgetreten ist? Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schnell und wir erfahren bald mehr über den Vorfall.

Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Familie von Alex Pretti kümmern. Die Sache macht mich traurig. Mein Onkel war ein Polizist und er hat immer gesagt, dass man immer vorsichtig sein muss. Ich hoffe, dass sich die Behörden in Zukunft besser auf die Situation vorbereiten werden. 😞

Das ist ja wieder ein dunkler Tag in Minneapolis 😕. Ich meine, was soll man von diesem Vorfall aus denkbar? Ein Mann, der auf dem Weg zu seiner Arbeit ist und plötzlich von Pfefferspray attackiert wird und dann mit Schüssen getötet wird. Und jetzt die Behörden, die behaupten, er sei ein gefährlicher Ausländer, der was Schlimmes angestellt habe. Aber warum muss es immer so eskalieren? 🤔 Ich denke, wir sollten uns fragen, ob die Polizei und die Einwanderungsbehörde wirklich bereit sind, Risiken einzugehen, um das Leben einer Person zu retten. Warum nicht einfach mit Redemuth sprechen und versuchen, eine Lösung zu finden? Es ist ja nicht so, als ob wir in einer Geschichte aus einem Western-Film wären. Wir leben nicht in einer Welt, in der es nur darum geht, die "Andere" zu schützen. Es gibt immer eine andere Seite an dem Geschehen. 🤝

Das ist doch nicht zu glauben! Ein Mann, der nur deshalb in Schwierigkeiten war, weil er sich illegal im Land aufhalten soll, und dann wird ihm ein Pfefferspray ins Gesicht gespritzt? Und jetzt wird er tot. Das ist ja wie aus einem schlechten Film. Die Behörden reden schon von Notwehr, aber ich glaube nicht eine M millisekunde, bis die Schüsse geflogen sind. Das ist doch nicht richtig. Ich denke immer an meine Schwester, sie arbeitet als Krankenpflegerin und weiß, was es bedeutet, wenn man in einer Situation wie diese steckt. Die Behörden müssen einfach besser auf sich vorbereiten, bevor sie jemanden einschließen oder besiegen wollen. Und jetzt muss man nur noch überlegen, ob es ein Mord war oder ein Unfall...

Mann, das ist ja total verrückt! Ich verstehe nicht, warum diese Polizisten so schnell zum Schuss greifen. Der Mann trug eine Waffe, aber die Polizei sagt, dass das nichts mit dem Vorfall zu tun hatte? Das ist doch ein bisschen unglücklich, wenn du mich fragst. 🤔

Und was ist mit dieser Frau, die von den Polizisten mit Pfefferspray angegriffen wurde? War sie auch getroffen? Ich will einfach wissen, was passiert ist, aber die offiziellen Erklärungen sind so...wirrend. 😩

Ich denke, ich bin ein bisschen besorgt für die Zukunft, wenn es in einem Land wie den USA so leicht wird, sich von der Polizei angriffen zu fühlen. Es gibt doch immer noch Menschenrechte und alles, aber wenn man sieht, wie diese Beamten handeln, dann...man fragt sich schon mal, ob man wirklich sicher ist. 🚔

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie schnell die Dinge sich drehen können. Vor ein paar Jahren war das alles noch so vorsichtig und diskutiert worden. Jetzt kommt man direkt zum Punkt und schießt schon los. Ich meine, was haben diese Polizisten denn für eine Ausbildung? Sie werden schon mit einem Mann auf der Flucht um die Ecke laufen, ohne sich erst mal zu fragen, ob der Typ wirklich gefährlich ist.

Und dann diese Videos von Handy-Überwachungskameras, die doch gerade so ein bisschen Aufmerksamkeit erregt hätten, wenn man sie nur ein paar Mal hätte abspielen dürfen. Aber nein, jetzt sind sie nur noch "Videos", die zeigen, wie das Leben wirklich aussieht. Es ist ja schon ein Glück, dass niemand gestorben ist, während der Einsatz stattfand.

Und was ist mit Alex Pretti? Ein 37-jähriger Mann, der doch schon seit Jahren ein gutes Gewissen hatte und nie mal einen Streit angefangen hat. Und jetzt muss er einfach nur tot sein, weil ihm ein paar Polizisten mal mehr Schuss gegeben haben als er wollte. Es ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? 🤔👮

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Einer Sache bin ich sicher: Die Polizei muss immer die Sicherheit der Bürger und der Einwanderer beachten! 2 Schüsse? Das ist einfach zu viel. Ich frage mich, ob es überhaupt notwendig war, mit Schüssen vorzugehen. War Alex Pretti wirklich ein gefährlicher Ausländer oder war da irgendein Missverständnis? Die Behörden sollten immer auf die Menschen achten und nicht so schnell zur Gewalt greifen 🚫.

Außerdem muss man sich fragen, warum die Regierung so schnell versucht, die Verantwortung abzuwälzen. Warum nicht zugeben, dass es ein Fehler war und dass man das anders machen muss? Das ist nur mehr Probleme verursacht. Ich denke, man sollte hier mehr Transparenz haben und die Wahrheit herausfinden, bevor man überhaupt etwas beschließt 📊.

Und was ist mit Alex Pretti selbst? Ein Krankenpfleger, der nur versucht hat, anderen zu helfen. Das ist ein Mensch, wie jeder andere. Warum muss er dann sterben, weil er auf der falschen Seite stand? Es ist einfach nicht fair ⚖️.

Das ist ja ein ganz harter Fall! Was machst du dir eigentlich an solchen Dingen? Ich meine, ich verstehe, dass die Polizei ihre Arbeit machen muss, aber dann gibt es schon so viele Videoclips von den Beamten, die wie aus einem Horrorfilm ausschauen 🤯. Und das mit dem Pfefferspray, so was ist ja einfach nicht okay! Wie kann man sich denn darauf einlassen, dass jemand mit Pfefferspray auf ihn schießt? Es sieht so aus, als ob die Polizei mehr Schussabfeuerung gemacht hat, als notwendig war. Und warum gibt es keine Belege für Notwehr?! Das ist ja wie ein Film, in dem man nicht weiß, was real ist und was nicht! Ich bin einfach so verwirrt und unangenehm berührt von diesem ganzen Vorfall 🤕.

Back