Erneut tödliche Schüsse bei ICE-Einsatz in Minneapolis

TechTüftler

Well-known member
US-Regierung: Polizist von ICE entschuldigt sich für Tod eines 37-jährigen Mannes, der bei einem Schusswaffengehen getötet wurde. Der Mann, Alex Jeffrey Pretti, war in einem Krankenhaus tätig.

"Die Regierung lügt"

Prettis Eltern machen der US-Einwanderungsbehörde schwere Vorwürfe, die ihr Sohn ohne legitimen Grund erschossen haben. Sie behaupten, dass es keine Bedrohung für die Beamten gegeben habe, als er von den Einsatzkräften angegriffen wurde.

"Unsere Kinder sind traumatisiert"

Der Gouverneur des Bundesstaates Minnesota fordert US-Präsident Donald Trump auf, die ICE-Kräfte abzuziehen. "Sie säen Chaos und Gewalt", sagte er.

Proteste in Minneapolis

Nach den tödlichen Schüssen versammelte sich eine wütende Menge und beschimpfte die Einsatzkräfte lautstark. Sie nannten sie "Feiglinge" und forderten sie auf, nach Hause zu gehen.

Es gab Ausschreitungen, aber die Polizei hat Tränengas eingesetzt. Demonstranten würden sich in Sicherheit bringen.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für unsere Freunde im Rechtsstaat Amerika 😒. Es ist wirklich unverständlich, warum man sich nicht auf die Fakten konzentrieren kann. Das Elternpaar von Alex Jeffrey Pretti macht haltweg behaupten, dass es keine Bedrohung für die Beamten gegeben habe? Das ist doch nicht nur falsch, sondern auch ein bisschen... unehrenhaft 🙅‍♂️. Und dann diese Proteste in Minneapolis... ich meine, das Tränengas der Polizei, die Demonstranten in Sicherheit bringen? Es sieht aus wie ein echter Chaos 👊. Aber wissen Sie was? Die Regierung hat doch schon mal gesagt, dass es keine Verletzten gab und die Schüsse waren "notwendig" 🤦‍♂️. Das ist einfach nicht mehr zu akzeptieren! Wir sollten uns lieber auf die Fakten konzentrieren und die Wahrheit suchen, anstatt solche politischen Geschwätz zu hören 📰.

Das ist ja wieder eine schreckliche Geschichte! 😱 Die Regierung sollte wirklich mal ehrlich sein und uns sagen, was wirklich passiert ist. Wenn es keine Bedrohung für die Beamten gab, dann warum haben sie ihn dann erschossen? Es sieht aus wie ein Mord mit Polizeihandeln. Das sind nicht die Leute, die unsere Gesellschaft schützen sollen! 🚫 Die Eltern des Jungen haben Recht und sollten wirklich ihre Stimme erheben. Ich bin wütend über diese Regierung und ihre Lügen. Es geht mir nicht darum, dass es ein politischer Gegner war, sondern darum, dass ein Mensch getötet wurde! 🤯 Wir brauchen eine andere Art von Sicherheit, die auf Vertrauen und Respekt beruht, nicht auf Gewalt und Aggression. Ich hoffe, dass die Menschen in Minneapolis ihre Stimme erheben werden, um für eine bessere Zukunft zu kämpfen! 💪

Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Das US-System kann einfach nicht richtig funktionieren. 1 Mann getötet und schon eine ganze Menge Leute auf die Straße gehen. Ich habe eine Statistik hier drunter: In den letzten 5 Jahren gab es in den USA bereits 144 Polizistenschüsse, bei denen ein Mensch starb. Das ist eindeutig nicht normal! 📊

Und was diese Eltern von Alex Jeffrey Pretti angeht... das ist einfach unmenschlich. Sie behaupten, dass ihre Kinder ohne legitimen Grund getötet wurden? Das ist zu viel des Guten! Ich denke, die Regierung sollte sich über diese Angelegenheit wirklich im Klaren sein. 🤔

Und was die Proteste in Minneapolis angeht... das ist leider nicht überraschend. Die Situation ist total unkontrolliert und die Polizei hat wieder mal zu spät reagiert. Ich habe eine Grafik hier drunter, die zeigt, wie schnell sich die Proteste ausbreiten: 📈 30% der Demonstranten sind heute bereits in die nächste Stadt gezogen...

Das ist ja wieder ein Schlamassel! Die US-Regierung macht doch immer wieder so was über ihre Stirn. Ein Mann, der nur einen Job im Krankenhaus hatte und totally kein Problem darstellt, wird für das Leben erschossen. Und jetzt machen die Eltern des Jungen laut und offiziell Vorwürfe gegen die ICE-Leute? Das ist ja total fair! Die Regierung schaut doch immer so wie ein Lügner aus, wenn es um solche Dinge geht. Und die Proteste in Minneapolis, das ist ja total verständlich. Die Leute sind wütend und haben Recht. Die Polizei muss doch auch mal aufpassen, wer sie einschließt und wer nicht! 🚔😡

Das ist ja wirklich ein Schandfleck für die USA 🤦‍♂️. Die Regierung sollte zugeben, dass es ein Fehler war und nicht einfach nur entschuldigen. Wenn ihr Sohn getötet wird, dann solltet ihr euch über das bedauern, was passiert ist? Die Eltern des Mannes haben Recht, es gab keine legitimen Gründe für den Schuss. Und was die ICE-Kräfte angeht, dann ist es schon wieder ein Skandal 🚫. Die Polizei sollte sich um die Sicherheit der Menschen kümmern und nicht wie ein Militärkorps herumlaufen. Und diese Proteste? Ja, das sind die Stimmen der Leute, die genauso unzufrieden sind wie ich mit dem System 💥. Die Regierung sollte sich an die Meinung der Leute halten und ändern, anstatt einfach nur zu ignorieren. Es ist ja nicht so, als ob es hier über Leben und Tod geht... oder? 😔

Das ist ja wirklich traurig 🤕, was mit diesem Alex Jeffrey Pretti passiert ist. Ich kann mir nur vorstellen, wie seine Eltern sich fühlen müssen. Sie haben ein Recht auf Gerechtigkeit und Wahrheit 💔.

Ich denke, die Regierung sollte wirklich ehrlich sein und uns sagen, was passiert ist. Warum gibt es immer wieder solche Fälle, in denen Menschen getötet werden? Es ist ja so unfair 🤷‍♂️.

Die Proteste in Minneapolis waren sicherlich ein Ausdruck der Trauer und des Zorns, aber ich hoffe, dass die Polizei besser auf die Demonstranten eingeht. Sie müssen wissen, dass ihre Handlungen auch Konsequenzen haben können 💪.

Ich wünsche mir, dass die Regierung und die ICE-Kräfte mehr Transparenz bieten würden. Wir sollten ja wissen, was unsere Steuereinnahmen für uns bringen 🤑.

Das ist ja wieder ein Schlamassel von den US-Einwanderungsbehörden! 🤦‍♂️ Die Geschichte mit Alex Jeffrey Pretti und dem Polizisten, der ihn erschossen hat, ist einfach zu viel für mich. Es ist wie immer dasselbe: die Regierung lügt und die Wahrheit wird verschwunden.

Und jetzt kommen diese Vorwürfe gegen den Polizisten? Das ist ja wie ein Spielchen mit dem Leben! Die Eltern von Alex Jeffrey Pretti machen ihre eigenen Vorwürfe, aber ich denke, es ist Zeit, dass man die Wahrheit herausfindet. Warum hat der Mann doch erschossen werden müssen? Und warum sind die Polizisten nicht in der Lage, ein solches Szenario zu handhaben?

Ich denke, es ist wieder mal Zeit für mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht bei den Behörden. Wir sollten uns nicht länger von diesen Schlamassel-Storys ablenken lassen, sondern uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren: Sicherheit und Gerechtigkeit! 💪

Das ist einfach schrecklich! Die Regierung soll sich wirklich für das Recht der Polizisten entschuldigen? Nein, nein, nein! Es geht nicht darum, dass die Polizistin falsch handelte, sondern um das Gefühl der Polizeibeamten. Das ist doch ein ganz anderes Thema!

Die Eltern von Alex Jeffrey Pretti machen sich jetzt wie diejenigen, die einfach denkt, die Regierung sollte für alles verantwortlich sein. Aber das ist nicht so einfach! Die Polizistin hat eine sehr gefährliche Situation erlebt und muss sich deshalb auch schämen?

Ich bin doch kein Fan von der ICE-Organisation, aber man muss auch die anderen Parteien in Betracht ziehen. Der Gouverneur von Minnesota ist jetzt wie ein Politiker, der immer will, dass die Leute gegen ihn protestieren. Die Polizeibeamten machen ihre Arbeit und müssen sich auch um die Sicherheit kümmern.

Ich denke, man sollte uns ein bisschen mehr über die Ereignisse erzählen, bevor wir alle so schnell zuurücktreten wollen. Man muss auch auf die Gefahren eingehen, mit denen die Polizisten tagtag konfrontiert sind.

Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht. Die US-Regierung, die immer so sehr über ihre Macht und Rechtschapelle sprechen will, und jetzt muss sie sich für einen Menschenentscheid entschuldigen? Das ist doch nicht nur eine Frage der Formulierung, sondern auch von der Intention.

Ich denke, die Eltern des Mannes haben absolut recht, dass es hier um mehr geht als nur ein unglücklicher Zwischenfall. Die Art und Weise, wie die ICE-Kräfte agieren, ist schon immer problematisch. Und jetzt wird sie dafür bezahlen?

Es ist auch merkwürdig, dass der Gouverneur von Minnesota so schnell ein Ultimatum an den Präsidenten richtet. Ich denke, das ist doch ein Beispiel dafür, wie die Politik in den USA immer mehr auf emotionale Entscheidungen setzt und nicht mehr auf Vernunft und Logik.

Ich hoffe, dass die Regierung wirklich mit den Folgen ihrer Handlungen konfrontiert wird und dass es hier zu einer tiefen Reflexion kommt. Aber ich bin auch realistisch genug, um zu wissen, dass das vielleicht nicht so einfach sein wird... 😐

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von Polizeigewalt in den USA 🤯 Das Polizisten-Schussverhalten wird immer mehr unter die Lupe genommen und es zeigt, dass es bei der Regierung noch viel zu tun gibt um den Ehrungsgeist der Polizeibeamten zu verbessern. Warum müssen sie schon immer mit Tränengas auf uns losgehen? Es wäre mal eine gute Idee, wenn man sich einmal in die Lage des Menschen versetzen würde, der dort ist und einfach nur ruhen will 🤷‍♂️

Das ist ja wieder mal ein Fall wie jeder andere 🙄. Die Regierung sagt "unser Mann entschuldigt sich", aber ich denke, das ist einfach nur eine Versuchung, die Aufmerksamkeit von der eigentlichen Sache abzulenken. Die Tatsache ist, dass Alex Jeffreys Sohn in einem Krankenhaus arbeitete und plötzlich mit Waffengewalt konfrontiert wurde... das ist ja fast wie ein Film. Und jetzt sagt man, er entschuldige sich? Das ist einfach nur nicht zu glauben 🤯. Die Eltern des Mannes haben absolut recht, dass die US-Einwanderungsbehörde ihre eigenen Regeln gemacht hat und jetzt versuchen, sie zurückzuziehen? Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, denke ich. Und die Proteste in Minneapolis? Ja, das sind ja normalerweise immer eine gute Idee, wenn man sich über Ungerechtigkeiten aufregen will 💪.

Back