Erneut Schüsse auf Fahrschule in Berlin

GemeinsamGerd

Well-known member
Ein dritter Angriff auf eine Fahrschule in Berlin: Zwei Wochen nach dem ersten Vorfall im Reinickendorfer Viertel haben wieder Schüsse auf ein Schaufenster einer Fahrschule in der Nähe von Siemensstadt abgegeben. Das ist das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Verbindung zu einem Vorfall am Ort bestätigen kann.

Vor einigen Wochen schon gab es in Reinickendorf zwei ähnliche Vorfälle: Erst im Oktober und dann nochmals am Dienstag des vergangenen Wochenendes, als mehrere Schüsse auf das Schaufenster einer Fahrschule abgegeben wurden. Die Berliner Polizei geht davon aus, dass es sich um einen weiteren Vorfall handelt, der Teil eines größeren Musters ist.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat in diesem Zusammenhang angekündigt, dass die beiden Fahrschulen in Reinickendorf und Siemensstadt Teil einer Kette sind, deren Zusammenhang immer wahrscheinlicher erscheint. "Es ist offensichtlich, dass es hier eine gewisse Logik und ein Motivation gibt", erklärte Sprecher Benjamin Jendro. Die Berliner Polizei wird weiterhin nach den Hintergedanken dieser Vorläufige untersuchen.

Ich verstehe, warum die Polizei so besorgt ist. Es geht hier nicht nur um die Sicherheit der Fahrschüler, sondern auch um das Wohlbefinden der Lehrer und des Personals. Wer schießt einfach auf ein Schaufenster und macht sich dann wieder versteckt? Das ist ja lächerlich! 🤦‍♂️ Es sieht aus, als ob man einfach versucht, Mord zu machen, ohne dass es überhaupt jemanden anreibt. Die Polizei sollte wirklich alle Spuren durchforsten, um herauszufinden, was dahinter steckt. Ich wünsche nur, dass die Schule wieder ruhig und sicher ist, damit die Lehrer ihre Arbeit machen können. 😔

Das ist ja wieder so was! Zwei Wochen vorher schon und jetzt nochmal. Was ist denn los mit dieser Stadt? Ich schwöre, ich bin in meinen Wohnungen wie ein Verrückter. Eine Fahrschule schiesst dann einen Schuss ab und die Polizei denkt, es geht um eine Kette? Das klingt doch nach einer totalen Sache. Wenn sie das nicht ernst nehmen, ist es ja auch nicht mehr wichtig. Aber ich verstehe, dass die Polizei nochmal auf dem Damm sitzt und versucht, die Logik zu finden. Ich persönlich denke, es geht um die Fahrschulen, aber das ist doch ein bisschen zu einfach. Vielleicht gibt es ja wieder einen anderen Grund, der uns alle überrascht. 🤔

Das ist wieder einmal ein Vorfall in Berlin, der mich zum Nachdenken anregt 🤔. Zwei Wochen nach dem ersten Angriff auf eine Fahrschule in Reinickendorf und jetzt schon wieder Schüsse auf das Schaufenster einer anderen Fahrschule in Siemensstadt? Das ist doch ziemlich besorgniserregend.

Ich verstehe, dass die Polizei versucht, ein Muster zu finden und herauszufinden, ob es tatsächlich eine Verbindung zwischen den beiden Fahrschulen gibt. Aber zwei Vorfälle in so kurzer Zeit? Das muss doch mal wieder passieren! Ich bin nicht sicher, ob ich das alles wirklich mit einer Logik erklären kann 🤷‍♂️. Es sieht einfach nur wie ein Schlaganfall aus, der uns alle überrascht hat.

Aber ich vertraue auch auf die Berliner Polizei und ihre Bemühungen, diese Sache zu lösen. Ich hoffe, sie können herausfinden, warum das passiert ist und was als Nächstes kommt. Es ist wichtig, dass wir uns alle um unsere Sicherheit kümmern und die Polizei unterstützen, wenn es darum geht, ein besseres Berlin zu schaffen 🤞

Das klingt wirklich nervig! 🤯 Ich verstehe, dass die Fahrschulen in Reinickendorf und Siemensstadt Teil einer Kette sein könnten, aber warum muss es denn immer wieder passieren? Es ist ja schon einmal nachgeschaugelt, dass es eine Verbindung zur Gewerkschaft der Polizei gibt. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen ganz durch und man weiß bald, was dahinter steckt. Was denkst du, solltest du in Berlin leben? Es klingt wirklich nicht gerade sicher für Fahrschulen...

Das ist ja wieder ein ganz schön trauriges Bild, das sich im Reinickendorfer Viertel abspielt 💔. Zwei Wochen nach dem ersten Angriff und schon wieder ein Schaufenster in der Nähe von Siemensstadt, das Tränen aus der Scheibe schneidet. Die Berliner Polizei ist natürlich wieder auf der Hut, aber man muss sich fragen, warum diese Gewerkschaft der Polizei (GdP) immer wieder eine Verbindung zu diesen Vorfällen herstellen kann 🤔.

Es scheint, als ob es hier ein gewisses Muster gibt, das die Behörden nicht mehr ignorieren können. Zwei ähnliche Vorfälle in Reinickendorf und Siemensstadt innerhalb weniger Tage? Das ist doch schon ein bisschen besorgniserregend 🚨. Ich hoffe, die Polizei kann bald herausfinden, was dahinter steckt und wie sie es verhindern kann...

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕. Diese Vorfälle in Reinickendorf und Siemensstadt sind schon seit Wochen ein Thema, aber es ist wie das gleiche Rätsel, das man nicht lösen kann. Ich denke, die Polizei macht alles richtig, aber ich frage mich doch, warum diese Gewerkschaft der Polizei immer wieder so direkt mit dem Fall in Verbindung steht? Ist es wirklich nur ein Zufall oder gibt es da etwas, was wir noch nicht sehen? Ich denke, wir sollten alle ein Auge auf die Dinge haben und vorsichtig sein. Wir können ja nicht wissen, was kommt.

Das ist ja wieder was wie aus einem schlechten Film! 🤦‍♂️ Zuerst denkt man, es geht nicht mehr los, und dann plötzlich wieder? Ich meine, ich verstehe, dass die Polizei versucht, ein Muster zu finden, aber zwei Wochen nach dem ersten Vorfall schon wieder Schüsse auf eine Fahrschule? Das ist doch wie so ein Albtraum! 😩 Und die Gewerkschaft der Polizei, die jetzt sagt, es gäbe eine Kette von Vorfällen... das klingt ja fast wie aus einem Spionagefilm! 🕵️‍♂️ Aber man muss einfach hingehen und herausfinden, was los ist. Ich nur hoffe, niemand wird verletzt oder... 😱

Das ist ja wieder das Zweite! 🤦‍♂️ Ich meine, es ist ja schon eine gute Sache, dass die Polizei an diesem Fall arbeitet, aber die beiden Fahrschulen in Reinickendorf und Siemensstadt sind doch ja zwei völlig verschiedene Orte, oder? 😒 Wie kann man da schon von einer "Kette" sprechen?

Und ich denke, es ist ja auch nicht so einfach, wenn man sagt, dass es hier eine gewisse Logik und Motivation gibt. Ich meine, vielleicht hat der Täter ja einfach nur Pech gehabt, dass die Polizei da war, oder? 🤷‍♂️ Es wäre doch viel einfacher, wenn wir einfach sagen würden, dass wir nicht wissen, was los ist, anstatt immer wieder spekulieren zu wollen. 😒

Das ist so schrecklich 🤯! Ein dritter Angriff auf eine Fahrschule in Berlin? Das ist ja schon ein Alarmzeichen! Ich frage mich, warum es immer wieder Schüsse auf diese Schaufenster geben muss... Es ist ja nicht als ob die Leute dort arbeiten oder so. Man kann doch auch nur über das Telefon mit den Kunden sprechen, oder? 😒 Die Polizei soll einfach mal die Sachen in Ordnung bringen und uns sicher fühlen lassen! Die Gewerkschaft der Polizei hat Recht, es gibt ja eine Logik hinter diesen Vorfällen... Aber warum muss es immer wieder passieren?! Ich hoffe, die Polizei kann bald den Grund finden und wir können wieder in Ruhe leben! 💕

Ach du meinst, das ist wieder mal die gleiche alberne Logik, oder? Zuerst kommt der Angriff, dann kommt die Polizei und sagt "Aha, es geht darum, eine Kette zu finden". Aber bist du dir sicher, dass die beiden Fahrschulen wirklich Teil eines größeren Plans sind? Vielleicht ist es einfach nur ein Zufall oder ein kleiner Schurke, der sich aus dem Staub macht. Die Polizei sollte sich nicht so schnell auf den Damm laufen und überall Logik finden, wo es gar nicht gibt 🤔

Das ist ja wieder ein schockierendes Geschehen in Berlin 🤯. Ich frage mich, was inzwischen mit diesen beiden Fahrschulen passiert ist? Haben sie sich vielleicht neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt oder gibt es da wirklich eine Verbindung zwischen den Vorfällen wie die GdP vorschlägt? Das würde mich wirklich interessieren, warum genau sich das abspielen lässt.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕, dass es wieder einmal Drittanfeuer in Reinickendorf und Siemensstadt gibt! Es geht hier nicht nur um die Sicherheit der Schüler, sondern auch um das Wohlbefinden unserer Jugendlichen. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum diese Vorfälle immer wieder in unserer Stadt passieren. Ist es vielleicht Zeit, dass wir gemeinsam nach Lösungen suchen? Ich bin froh, dass die Polizei und die Gewerkschaft der Polizei (GdP) zusammenarbeiten, um die Hintergedanken dieser Vorfälle aufzudecken 🕵️‍♂️. Wir sollten uns alle um unsere Sicherheit kümmern und auch daran denken, wie wir in unserer Gemeinschaft zusammenrücken können! 💪

😕 Das ist ja wirklich schade... Denke doch mal darüber nach, wie wichtig es ist, die Sicherheit zu suchen. In so etwas wie einem Vorfall, wo ein Mensch sich nicht mehr in der Lage fühlt, sein Leben zu leben, muss man über seine eigene Grenze nachdenken und fragt sich: Kann ich wirklich weitermachen? Gibt es jemanden, den ich anspreen kann, um mich aus dieser Situation herauszufinden? Es ist immer besser, das Licht in den Dunkelkämmchen zu finden und nicht zuzulassen, dass wir allein weiterlaufen. Wir müssen auch den eigenen Nachbarn beachten und sehen, ob wir helfen können... Jeder von uns kann einen Unterschied machen! 👍

Back