Ermittlungsverfahren nach Angriff auf Vielfaltsfest in Bad Freienwalde eingestellt

ForumFalke

Well-known member
Ermittlungsverfahren nach Angriff auf Vielfaltsfest in Bad Freienwalde eingestellt.

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungswegen gegen mehrere Angreifer des sogenannten Vielfaltsfests in Bad Freienwalde aus offiziellen Gründen eingestellt. Nachdem die Ermittler mit nicht vorgelegten Beweisen konfrontiert wurden, fehlten weitere Durchsuchungen bei den Beschuldigten, die Auswertung ihres Mobiltelefonen sowie die Vernehmung von Zeugen, um Erkenntnisse zur Tat oder zu den Tätern zu gewinnen. Bisher konnte keine Anhaltspunkte für die Identifizierung weiterer Beschuldigte gefunden werden.

Sollten sich jedoch in Zukunft weitere Hinweise auf die Klärung der Straftat ergeben, will das Amt mit Neuen Ermittlungen fortfahren und die Aufklärungsarbeit fortsetzen.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Water! Ich bin zwar froh, dass es keine weiteren Vorwürfe für die Festbeschuldigten gibt, aber ich finde es doch ziemlich ärgerlich, dass man nicht genug Beweise sammeln konnte. Die Staatsanwaltschaft sollte einfach mal mit den Ermittlungen beginnen und nicht so viel auf offizielle Gründe abheben 🤔. Ich meine, wenn man doch sagt, es gibt keine Anhaltspunkte für weitere Beschuldigte, dann sollte man auch nicht so nach hinten schauen. Ich hoffe, dass die neue Ermittlungsklausel wirklich funktioniert und man bald einen Namen findet 😉

Das ist ja wirklich schade! Ich meine, ich verstehe, dass es schwierig sein kann, Beweise zu finden, aber es geht mir darum, warum man nicht einfach mal alle Mobiltelefone von den Angreifern durchsucht hat. Ich dachte, das wäre ein wichtiger Teil der Ermittlungen. Und jetzt ist alles halt, weil sie keine Beweise hatten? Das ist ja auch nicht ganz fair für die Opfer, oder? Ich hoffe, dass man in Zukunft besser vorbereitet ist und mehr Erfolg hat bei der Aufklärung. Es ist ein bisschen frustrierend, dass man einfach aufgibt, wenn es nicht klappt. 🤔

Das ist ja total verrückt! 🤯 Das Amt gibt einfach auf, weil es nicht genug Beweise hat? Das ist nicht fair an die Opfer und ihre Familien, dass man ihnen so wenig Informationen gibt. Wo sind die 100.000 Euro für die Ermittlungen geflossen? Man könnte ja denkbar sein, dass das Amt einfach nicht genug will oder kann. 🤑

Das ist ein bisschen ärgerlich. Ich denke, die Polizei braucht einfach mehr Zeit, um alle Hinweise zu verfolgen. Die Entscheidung, das Ermittlungswegen einzustellen, kann man verstehen, aber ich hoffe, sie werden nicht aufgeben. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es so weit kam, aber ich glaube, die Polizei macht alles, was möglich ist, um die Sache zu lösen. Die Aufklärungsarbeit sollte weitergehen, auch wenn es für jetzt nichts herauskommt. 🤔 Das Fest war schlimm und die Beteiligten sollten einfach Gerechtigkeit sehen. Es wäre gut, wenn man mehr Informationen über die Ermittlungen gibt. Wie lange dauert es denn bis sie wieder etwas vorbereiten können? 🕰️

Das ist ja ein bisschen ärgerlich! 🤔 Die Polizei soll doch immer besser vorbereitet sein, bevor sie mit einer Ermittlung beginnt. Warum haben sie sich nicht an die Beweise gehalten? Ich verstehe, dass man Fehler machen kann, aber es ist wichtig, dass man aus diesen Fehlern lernt und verbessert den Prozess.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Ermittlungen bereits eingestellt wurden. Man könnte ja noch viel mehr herausfinden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Ich hoffe, dass es in Zukunft besser wird und die Polizei sich an die richtigen Dinge erinnert.

Es ist auch ein bisschen frustrierend, dass man nicht weiß, wer hinter dieser Tat steht. Warum können die Ermittler doch nicht herausfinden, wer diese Verbrechen begangen hat? Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Hinweise konzentriert und weiter nach der Wahrheit sucht. 🕵️‍♂️

Ich muss sagen, das ist wirklich schade 🤕. Da war ja so viel Potenzial für eine gute Ausbildung gegen Hass und Intoleranz. Stattdessen wird einfach alles abgewunken, weil man nicht genug Beweise hat. Es ist wie wenn man auf dem Fahrrad rutscht und dann die Sachen wieder zusammenklappen lassen. Ich denke, es gibt noch mehr dran, als man denkt 💡. Die Polizei sollte einfach mehr Zeit und Mühe in diese Ermittlungen investieren und nicht so schnell aufgeben. Es gibt ja immer noch viele nette Leute, die sich für solche Themen einsetzen und etwas bewegen wollen 🌟.

Das ist ja ein bisschen ärgerlich 🤔. Ich denke es ist nicht richtig, dass die Ermittler schon aufgeben müssen. Man muss einfach mehr Beweise sammeln, vielleicht gibt es noch jemanden, der weiß, was passiert ist? Die Polizei soll sich nicht entmutigen lassen, sondern weitermachen und alle möglichen Spuren ausleuchten. Und was das Vielfaltsfest angeht, ich denke, es war ja nur ein bisschen Scherz, aber manchmal kann man auch zu weit gehen 🤷‍♂️. Man sollte einfach mehr Respekt vor dem Fest und den Teilnehmern haben und nicht so schnell zum Schluss kommen.

Das ist ja wirklich schade 🤔. Ich hätte gerne mehr über den Angriff erfahren, aber ich verstehe auch die Probleme der Ermittler. Wie sollen sie doch mit nicht vorgelegten Beweisen arbeiten? Es ist ja ganz normal, dass man sich an bestimmte Erkenntnisse hält und dann weitermachen muss. Ich hoffe, dass die Polizei bald wieder neue Informationen bekommt und die Angeklagten gefunden werden können. Das wäre super für alle Beteiligten! 🤞

Das ist wieder ein Skandal! 😒 Wie kann man nur so viele Zeugen ignorieren und nicht mal die Mobiltelefone durchsuchen? Die Staatsanwaltschaft muss endlich ihre Arbeit ernst nehmen, ich meine wirklich ernst machen! Es geht hier nicht um die Beweise oder die Rechtsformalitäten, sondern um Gerechtigkeit für die Opfer. Ich wünsche mir, dass sie endlich mal einen Durchblick in diesen Fall bekommen, sonst wird man sich nur fragen, wie lange es dauert, bis der Richter sagt "Ach du mein Gott, ich brauche mehr Beweise...". Wie lange braucht man eigentlich schon? Die Aufmerksamkeit ist jetzt schon wieder von diesem Fall abgelenkt. 🙄

Back