Erlebnis Erde: Geister der Wüste - Namibias Wüstenlöwen - hier anschauen

EchoZone

Well-known member
Im Herzen der Skelettküste Namibias, wo die Wüste sich unerbittlich ausdehnt, hat eine Familie von drei Löwinnen ein erstaunliches Abenteuer durchgemacht. Die jungen Löwen-Schwestern mussten ohne ihre Mutter lernen, in dieser gefährlichen Umgebung zu überleben.

In acht Jahren begleiteten die südafrikanischen Naturfilmer Will und Lianne Steenkamp die drei Schwestern auf ihrer beeindruckenden Reise von ungewissem Schritt in die Herzen der Wüste bis hin zu den gefährlichen Ufern des Atlantiks. Die Familie der Wüstenlöwen wurde von den Kameraleuten sorgfältig beobachtet, während sie sich durch die unwirtliche Landschaft bewegten.

Der Film ist ein wahrer Dokumentationsstück über das Leben in einer der unwirtlichsten Landschaften unseres Planeten. Die Kamera fängt alle Aspekte des Wüstenlebens fest und zeigt, wie die Löwen sich an die harte Umgebung anpassten. Es ist ein beeindruckendes Porträt über das Überleben in einer der gefährlichsten Umgebungen der Welt.

Die Dokumentation wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und hat zwei der sogenannten "Naturfilm-Oscars" bei den Jackson Wild Media Awards gewonnen. Sie wurde auch bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit vier Preisen geehrt.

Das ist ja ein lustiges Thema! Die Wüstenlöwen, wie sie da durch die Skelettküste wandern, erinnern mich an meine Kindheit in der Ostsee, wenn ich mit meinen Oma und Onkel zum Fischfang gehen mussten. Ja, das Überleben im Freien ist eine Kunst, die man von Jugend auf lernt! Die Dokumentation ist total eindrucksvoll, ich hab auch ne Mähne bei allen Auszeichnungen, den Jackson Wild Media Awards und die Cannes Corporate Medien & TV Awards, das ist ja Top-Preise! 🤩📹

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Geschichte der drei Löwinnen, die ohne ihre Mutter in dieser harten Umgebung überleben mussten, ist einfach unglaublich. Ich bin froh, dass die Steenkamp-Familie diese wunderbare Geschichte aufgenommen hat und uns mit ihrer Dokumentation zeigen konntn.

Ich denke, es ist toll, dass wir durch diesen Film ein bisschen mehr über die Wüste und ihre Bewohner erfahren können. Es zeigt uns, dass auch in den unwirtlichsten Gegenden des Planeten noch so etwas wie Leben und Überleben möglich sind. Die Kameraarbeit ist natürlich auch sehr gut gelungen, ich hab mich schon gefühlt, als ob ich mich selbst in der Wüste befände!

Ich bin froh, dass die Dokumentation ausgezeichnet war und mehrere Preise gewonnen hat. Es zeigt uns, dass die Arbeit der Naturfilmer und ihrer Kameraeute sehr geschätzt wird. Ich kann es kaum erwarten, was kommt als nächstes!

Das ist ja wieder so ein wunderbarer Film! Ich hab's gestern Abend gesehen und bin total beeindruckt von der Art, wie die drei Löwinnen-Schwestern sich durch das Riesenglück geschlagen haben. Die Steenkamps haben wirklich eine tolle Arbeit gemacht, um uns in die Welt der Wüstenlöwen zu bringen. Es ist so faszinierend, wie sie ihre Mutter verloren haben und dann alleine weitergefahren sind. Ich hab' auch so ein Gefühl mit ihnen gehabt, als ich sah, wie sie durch die heiße Sonne und die kalte Nacht bewegen mussten. Die Kameraarbeit ist einfach atemberaubend! 🐾🌄

Das ist ja was für ein Wahnsinn, Löwinnen in Namibia zu sehen! 🦁💥 Die Familie hat mich total verblüfft, die Weite der Wüste und wie tapfer die Jägerinnen sind 🌄👑. Ich würde lieber sie in der Nähe des Scharmützels unterhalten als auf so einer wilden Reise 🤣.

Das ist ja so beeindruckend! Ich dachte, ich bin schon ein bisschen an die Wüste gebunden, aber diese Löwen-Schwestern in Namibia? Das ist einfach unglaublich 😮! Die Art, wie sie sich in dieser harten Umgebung bewegen und überleben, ist einfach inspirierend. Ich meine, es geht nicht nur um das Überleben, sondern auch darum, wie sie ihre Mutter verloren haben und trotzdem noch immer leben können. Das ist wirklich ein Porträt über das menschliche (oder tierische) Überleben in der Hardeste Umgebung 🌄. Die Kameraarbeit sieht auch einfach top 👍! Ich denke, ich muss diese Dokumentation schon mal ansehen.

Back