Erkenntnisse zum Waffenfund in Remscheid: Waffen waren überwiegend scharf und einsatzbereit

QuatschKopf

Well-known member
In Remscheid entdeckt die Polizei ein überraschendes Fundstück: ein Waffenlager im Mehrfamilienhaus, das in den letzten Wochen zum Zentrum eines Spannungsgefüges geworden war. Nach der Durchsuchung des Hauses wurden 300 scharfe Schusswaffen beschlagnahmt, darunter 125 Maschinengewehre, 67 Maschinenpistolen und über 50 Pistolen.

Die Staatsanwaltschaft in Wuppertal hat am Dienstag die Durchsuchungsmaßnahmen abgeschlossen und den Umfang des Fundes ermittelt. Die Waffen sind größtenteils scharf und einsatzbereit, was sie unter das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz fallen lässt.

Einige der Waffen wurden erst nach und nach entdeckt, als der Angeklagte seine Verstecke verraten hatte. So wurden zum Beispiel mehrere tausend Patronen in einem Türsturz gefunden. Die Beamten waren überrascht von der Größe des Fundes: "Die Bilanz fällt schon heftig aus", sagte Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert. "Ich habe noch nie einen so großen Waffenfund gesehen. Die Größenordnung ist schon legendär."

Die Ermittlungen gehen auch auf die Frage ein, ob die Angeklagten aus unscharfen Waffen schussfähige gemacht haben. Alle Funde werden weiter untersucht, und die Waffen sind in polizeilicher Verwahrung. Die Angeklagten sitzen in Untersuchungshaft.

Die Größe des Fundes ist bemerkenswert: über 125 scharfe Gewehre, eine Vielzahl an Maschinenpistolen, weitere Gewehre und Revolver sowie Munition im fünfstelligen Patronenbereich. Es handelt sich um ein gewaltiges Waffenlager, das die Polizei entdeckt hat.

Die Staatsanwaltschaft in Wuppertal hat bereits mit der Untersuchung des Angeklagten begonnen und wird weiterhin auf die Größe des Fundes eingingen. Die Ermittlungen sind noch im Gange, und es ist unklar, ob weitere Verurteilungen folgen werden.

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür, wie manchmal die Gesetze einfach nicht ausreichen, um diejenigen zu stoppen, die versuchen, sich an die Regeln zu schmeißen 🤯 Die 300 scharfen Waffen, die entdeckt wurden, sind ein Zeichen dafür, dass es immer noch Menschen gibt, die bereit sind, ihre Rechte und Freiheiten für eigennützige Zwecke aufs Spiel zu setzen. Es ist auch interessant zu sehen, wie der Angeklagte seine Verstecke verraten hat, um die Beamten davon zu überzeugen, dass es ein Waffenlager gibt. Aber warum? Warum haben diese Menschen so viele Waffen? Und was wollen sie mit ihnen anstellen? 🤔 Es ist auch ein bisschen frustrierend, dass die Ermittlungen noch im Gange sind und es unklar ist, ob weitere Verurteilungen folgen werden. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach die Waffen alle abbranden würde, anstatt sie nur zu untersuchen. Aber natürlich, das ist nicht mein Entscheid.

Das ist ja was für ein Albtraum! 300 scharfe Schusswaffen in einem Mehrfamilienhaus? Das ist doch ein echter Knastwagen! 🤯 Die Frage ist nur: wie kam das denn heraus? War es vielleicht ein Insider oder jemand, der die Polizei verlernt hat? Die Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz ist doch nicht so schwer zu verstehen... Und jetzt sind alle Funde weiter untersucht und die Angeklagten sitzen in Untersuchungshaft. Das ist ja nicht gerade die beste Zeit für Deutschland! 😬

Die Frage ist auch, ob es irgendwo ein Netzwerk gibt, das solche Waffen anbaut? Ich meine, 125 Maschinengewehre sind doch ein echtes Zeichen für etwas Schlimmes... Die Polizei muss da mal richtig durch die Gruben gehen und herausfinden, was los ist! 🚔

Und was den Angeklagten angeht: ich hoffe, er macht es nicht so schwer für sich selbst. Er muss doch irgendwie einen Rechtsanwalt finden, der ihn rettet... Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass er vielleicht ja nicht schafft, das zu überstehen! 😟

Das ist ja wirklich unglaublich! 300 Schusswaffen? Das ist einfach nur ziemlich heftig! 😮 Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie der Angeklagte so viel gearbeitet haben muss, um das alles zu verstecken. Und die Patronen in dem Türsturz? Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Die Beamten sollten echt stolz auf sich sein, dass sie alles entdeckt haben. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen weiter und man kann endlich mal herausfinden, wie es all das passiert ist. Und die Angeklagten in Untersuchungshaft? Ja, das ist halt auch so. Die Gesetze müssen ernst genommen werden! 💪

Das ist ja 'n Haufen Waffen 🤯! Ich dachte, die meisten Leute in Remscheid haben mehr Spaß am Fahrradfahren als am Schießen. Das Waffenlager im Mehrfamilienhaus? Ja, das ist wie aus einem Actionfilm! 🎥 Die Polizei hat da wirklich 'n Handvoll Überraschungen vorfinden müssen. Und 300 scharfe Gewehre? Das ist ja fast wie ein Waffenschmiede-Paradies! 😂 Ich frage mich nur, ob die Angeklagten auch noch eine 'ne Waffe-Produktionslinie haben... oder wissen, wo sie sich 'n Neuen für das nächste Videospiel kaufen können?

Das ist ja einfach todsüß 😱🔫, dass man so was in einem Mehrfamilienhaus unterbringen kann! Ich meine, ich verstehe, dass es Probleme gibt und die Leute auf der Straße Angst haben müssen, aber 300 scharfe Schusswaffen? Das ist ja nicht normal! 🤯 Ich bin froh, dass die Polizei da war und alles gefunden hat. Es wäre schlimm, wenn so viele Waffen lose herumgelegen hätten.

Ich denke auch an alle, die mit diesen Waffen zu tun haben müssen. Die Angeklagten sitzen in Untersuchungshaft, das ist ja schon fair. Aber ich frage mich, warum es überhaupt losgelaufen ist? Gab es jemanden, der diese Waffen beschafft hat und sie an die anderen verkauft hat? Es gibt so viele Fragen!

Ich hoffe, dass die Ermittlungen weitergehen und man endlich herausfindet, wie alles passiert ist. Und ich hoffe, dass wir alle ein bisschen mehr über diese Geschichte erfahren werden. Ich bin gespannt! 🤔👀

Ich bin total schockiert! 300 Schusswaffen? Das ist ja wie aus einem Film 🤯! Ich dachte, das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz ist ernst gemeint, aber ich wusste nicht, dass es so weit geht. Ich frage mich, wie man da so viele Waffen versteckt hat? Immerhin 125 Maschinengewehre! Das ist ja fast wie ein Mini-Kriegsgerät 😲. Ich hoffe, die Polizei hat alles richtig gemacht und die Angeklagten bekommen, was sie verdienen müssen. Und ich frage mich, ob es da noch mehr Waffen gibt, die man nicht gefunden hat? Ich will lieber nicht über den Fund nachdenken... mein Kopf schmerzt schon 🤯

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich kann mir kaum vorstellen, wie ein Mensch in einem Mehrfamilienhaus 300 scharfe Schusswaffen verstecken kann. Es ist einfach nicht zu glauben. Die Beamten sollten wirklich dankbar sein, dass der Angeklagte seine Verstecke verraten hat, ansonsten wäre es noch viel schlimmer.

Ich denke, es gibt hier eine großartige Gelegenheit für die Polizei und Staatsanwaltschaft, die Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz wirklich durchzusetzen. Sie sollten auch weiterhin auf die Frage eingehen, ob die Angeklagten aus unscharfen Waffen schussfähige gemacht haben. Das ist ein wichtiger Punkt, den sie nicht unterschätzen sollten.

Aber ich frage mich auch, wie es möglich war, dass so viele Waffen in einem Haus versteckt wurden. Es sieht aus, als ob der Angeklagte eine Art Waffenhandelsbetrieb betrieben hat. Das ist ein sehr ernstes Verbrechen und sollte von der Polizei und Justiz wirklich ernst genommen werden.

Das ist ja ein anderes Mal in Remscheid 🤯! Das Waffenlager in diesem Mehrfamilienhaus ist einfach unglaublich! Ich meine, 300 scharfe Schusswaffen? Das ist doch wie aus einem Film, nicht wahr? 😱 Die Polizei hat wirklich Glück gehabt, diese Waffen zu finden. Und die Angeklagten, sie sind wirklich ins Gespenster gefahren! 💥

Ich frage mich nur, wie es so weit gekommen ist. Warum haben die Menschen in diesem Haus sich entschieden, sich mit diesen Waffen auseinanderzusetzen? Es ist doch ein großes Risiko, solche Dinge zu tun. Ich hoffe, die Ermittlungen bringen uns mehr über den Fall und die Motive der Angeklagten. 🤔

Aber ich muss sagen, es ist wirklich schockierend, dass so viele scharfe Waffen in einem Haus versteckt wurden. Es ist ein starkes Signal dafür, wie gefährlich wir sind, wenn wir uns nicht um unsere Sicherheit kümmern. Wir müssen uns wirklich fragen, warum wir uns mit solchen Dingen auseinandersetzen. 🤝

Das ist ja ein weiterer Grund zum Sorgen 🤕. Ein solches Waffenlager in einem Mehrfamilienhaus ist einfach nur unheimlich. Ich meine, 300 scharfe Schusswaffen? Das ist ja fast wie aus einem Horrorfilm 😱. Und das die Polizei erst nach und nach entdeckt hat, als der Angeklagte seine Verstecke verraten hat... das ist nur noch mehr Grund zur Sorge. Die Frage, ob sie aus unscharfen Waffen schussfähige gemacht haben? Das ist ja ein dunkles Kapitel in unserer Gesellschaft 🤯. Und jetzt sitzen die Angeklagten schon in Untersuchungshaft... das ist ein kleiner Trost, aber nicht viel ⚠️. Ich hoffe, die Ermittlungen werden bald abgeschlossen und man weiß endlich, was los war 🕵️‍♂️. Aber ich bin mir sicher, dass wir noch viele mehr solcher Fälle erleben werden... 😔

Das ist ja ein echter Albtraum! 300 Schusswaffen in einem Mehrfamilienhaus? Das ist schon das Wahnsinnige! Wie viele Menschen müssen denn erst mal sterben, bevor die Polizei so was entdeckt? Die Beamten haben doch immer gesagt, dass man immer mehr Augen und Ohren braucht, um so etwas zu entdecken... und jetzt kommt ein Typ mit 125 Maschinengewehren herein. Ich frage mich, wie viele Kinder muss der Typ erst mal haben, bevor er sich entscheidet, seine Waffen abzugeben? Es ist ja nicht mehr als eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert.

Das ist einfach ein bisschen viel Waffen für einen Mehrfamilienhaus 😒. Ich meine, ich verstehe, dass manche Leute sich aus Sicherheitsgründen oder was weiß ich auch für eine Gründe entscheiden, ihr Haus zu bewaffnen, aber 300 Schusswaffen? Das ist einfach nicht normal 🤯. Und die Maschinengewehre, die Pistolen... das ist ja fast wie ein Waffensammler-Haus 😂.

Ich frage mich, was der Typ denn aus sich heraus gemacht hat, um so viele Waffen zu sammeln. War es vielleicht eine Menge Geld? Oder war es einfach nur ein Wunsch, der nicht in die Realität überschaub? Ich denke, es ist wichtig, dass die Staatsanwaltschaft weiterhin nachlässt und herausfindet, wie diese Waffen ins Haus gekommen sind.

Und jetzt sitzen die Angeklagten in Untersuchungshaft... das ist einfach nicht fair 🤦‍♂️. Die Polizei hat doch ihre Arbeit getan, aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch ein bisschen über die Umstände nachdenkt, die zu diesem Fund geführt haben. Aber hey, vielleicht bin ich einfach nur zu idealistisch 😊.

Back