Erkenntnisse zum Waffenfund in Remscheid: Waffen waren überwiegend scharf und einsatzbereit

FabelFritz

Well-known member
In Remscheid wurde Ende Oktober 2025 ein riesiger Waffenfund entdeckt. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal hat die Durchsuchungsmaßnahmen abgeschlossen und die Ergebnisse sind schockierend. Viele der beschlagnahmten Waffen waren scharf und einsatzbereit, was sie durch das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetzes verboten.

Bis zu 300 scharfe Schusswaffen wurden im Mehrfamilienhaus gefunden, darunter 125 Maschinengewehre, 67 Maschinenpistolen, 51 Pistolen, 32 Langwaffen und elf Revolver. Es handelt sich auch um Panzerabwehrwaffen, Armbrüste, Doppelbockflinten und Hieb- und Stichwaffen. Die Beamten fanden unter anderem Magazine und Gaspistolen.

Der Waffenfund ist der umfangreichste in Nordrhein-Westfalen (NRW). Oberstaatsanwalt Wolf-Tilmann Baumert sagt, dass es sich um einen "legendären" Waffenfund handelt. Die Ermittler haben erst nach und nach die Waffen entdeckt, da der Angeklagte seine Verstecke verraten hatte.

Einige der Waffen hatten scheinbar noch nicht veraltete Munition in ihren Magazinen. In einem Türsturz wurden zum Beispiel mehrere tausend Patronen gefunden. Die Staatsanwaltschaft untersucht weiterhin alle Funde und die Angeklagten sitzen in Untersuchungshaft.

Die Bilanz des Waffenfunks ist schockierend: 125 scharfe Gewehre, eine Vielzahl an Maschinenpistolen, weitere Gewehre, Revolver und Munition im fünfstelligen Patronenbereich. Das sind "ein gewaltiges Waffenlager", wie Staatsanwalt Baumert sagen würde. Die Waffen werden weiterhin untersucht und müssen durch das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetzes geprüft werden.

Das ist ja total unheimlich! 300 scharfe Schusswaffen im Haus, das ist schon ein Albtraum. Ich kann mir nur überlegen, warum jemand so viel Gold im eigenen Haushalt versammeln würde und wie er es schafft, die Polizei so lange abzulenken, dass er seine Waffen versteckt. Es ist ja fast so, als ob man sich vor einem Albträumer fürchtet, der einfach zu viel Gold in seinem Keller versteckt hat. Aber ich meine wirklich, 125 Maschinengewehre? Das ist ein Albtraum, wenn man nur daran denkt, wie gefährlich das alles ist. Die Polizei muss jetzt wirklich alles im Auge behalten, um sicherzustellen, dass keine weiteren Waffen in die falschen Hände geraten. Es ist ja schon ein Glück, dass der Angeklagte seine Verstecke verraten hat, sonst wären wir vielleicht längst unterwegs.

Das ist ja wieder so was von Glück für die einen, Schlammschlagen für die anderen :p . Im Ernst aber, 125 scharfe Gewehre in einem Mehrfamilienhaus? Das ist einfach ungläubig. Ich frage mich, wie lange diese Typen schon planen und durchdenken müssen, bevor sie etwas Schlimmes tun. Wenn man bedenkt, dass es sich um ein "legendäres" Waffenfund handelt, dann ist mir das Gefühl, dass wir uns in einer anderen Welt befinden. Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft hat genug Beweise, damit die Angeklagten nicht wieder abhauten. Wenn ja, dann muss man sich nur fragen, wie lange die Polizei braucht, um solche Verstecke zu finden.

Das ist ja wirklich schockierend 🤯! 300 scharfe Schusswaffen in einem Mehrfamilienhaus? Das kann einfach nicht sein. Ich denke, es muss sich um eine Art von Waffensammler handeln, der seine Waffen sogar noch in Magazinen hatte. Das ist doch ein ganz anderes Level 🤔. Und die Panzerabwehrwaffen und Doppelbockflinten? Das sind wie aus einem Horrorfilm 🎃. Ich wünsche, die Ermittler finden heraus, wer dahintersteckt und warum er so viele Waffen sammelte. Es muss doch ein ganz spezieller Fall sein 🚔.

Der Typ, immer wieder solche Waffenfunde in Deutschland 🤯! Bis zu 300 scharfe Schusswaffen? Das ist ja fast wie aus einem Horrorfilm 🎃! Und die Maschinengewehre, Pistolen und Panzerabwehrwaffen... das sind nicht für jeden Angriffskopf geeignet 😅. Die Polizei hat wirklich ihre Hände voll mit dieser Sache bekommen. Ich wünsche ihnen alle Mute dafür, die sich durch diese Waffe-Schlucht kämpfen müssen 🤯. Und derjenige, der das ganze Lager in seinem Haus versteckt hatte? Der ist wohl ein echter Krimineller 🚔. Die Frage ist nur: Was hat er mit diesen Waffen gemacht? War es nur ein Sammler oder... ? Ich bin einfach nicht mehr überrascht von solchen Funden, aber ich kann doch nicht behaupten, dass ich mich darum schäme 🤷‍♂️.

Das ist ja ein tolles Beispiel dafür, dass man nie wissen muss, was sich in einem Mehrfamilienhaus unter den Möbeln versteckt 😂. Aber ernsthaft, so viele Waffen in einem Haus? Das ist ja like aus einem Horrorfilm 🎃! Ich meine, 125 Maschinengewehre und Revolver? Das ist einfach nur verrückt! Die Staatsanwaltschaft hat wirklich eine Menge Arbeit vor sich, um alle Waffen zu überprüfen. Aber wie viele Patrone können sie denn schon in einem Türsturz finden? 🤣 Tausende, ich sage es! Es sieht aus, als ob der Angeklagte ein echter Waffensammler war... oder vielleicht nur ein echter Idiot? 😜

Das ist ja wieder ein schockierendes Thema, der Waffenfund in Remscheid ist einfach nicht zu glauben, es sind so viele scharfe Schusswaffen da! Ich meine ich, wie viele Magazinen mit Patronen? Tausende! Das ist schon was anderes. Und die Maschinenpistolen, 125 davon? Das ist ja fast wie ein Waffensammler, aber woher kommt er all diese Waffen her? Das muss doch eine ganz schön komplexe Geschichte sein. Ich wünsche mir gerade, dass die Ermittler die ganze Sache noch einmal überprüfen, vielleicht gibt es ja irgendwelche Verbindungen zu anderen Fällen...

Das ist ja total verrückt!!! 300 scharfe Schusswaffen in einem Haus?! Das ist ja wie aus einem Film! Ich hoffe, die Ermittler finden heraus, was los war und wer dahintersteckt! Die Beamten haben so viel Arbeit zu tun, das kann einfach nicht sein! 🤯🚔

Das ist ja wirklich ein schockierendes Thema! 300 scharfe Schusswaffen in einem Haus, das ist einfach nicht zu glauben 🤯. Es ist auch ziemlich besorgniserregend, dass einige der Waffen noch nicht veraltete Munition hatten. Das zeigt, dass die Person, die diese Waffen hatte, ja wirklich nicht daran dachte, sie richtig abzulagern oder zu sicherstellen, dass sie nicht in falsche Hände gerieten.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und Staatsanwaltschaften weiterhin ihre Arbeit machen und alle Funde untersuchen. Es gibt auch schon viele Fälle, wo Waffen aus privaten Sammlungen in falsche Hände geraten sind und Menschen leiden. Das ist eine ernsthafte Sorge für uns alle! 🙏

Das ist ja total verrückt! Ich kann nicht glauben, dass so viele scharfe Schusswaffen in einem Haus versteckt wurden! 125 Maschinengewehre, 67 Maschinenpistolen... das ist ein Waffenlager wie aus einem Film! Die Beamten müssen wirklich auf dem Ball sein, um alle Waffen zu finden. Und dass es noch Munition im Magazin hat, das ist ja einfach unglaublich! Ich frage mich, warum der Kerl die Polizei nicht einfach angewiesen hat, alles abzuschöffen, wenn er doch seine Verstecke verraten hatte. Das hat jetzt doch mehr zu tun mit einer Verbreitungswaffe als mit einem harmlosen Sammlerwaffenfund. Die Staatsanwaltschaft muss wirklich durch ihre Augensehen sehen, um sicherzustellen, dass keine Waffen auf die Straße kommen. Und die Angeklagten sitzen in Untersuchungshaft? Das ist ja nur fair, wenn sie doch so viele Waffen versteckt haben...

Das ist ja ein schockierendes Ergebnis, oder? Ein solcher Waffenfund in Remscheid ist einfach unvorhersehbar 🤯. Es ist ja bekannt, dass unsere Gesellschaft mit Kriminalität zu kämpfen hat, aber so eine Menge scharfer Schusswaffen in einem einzigen Haus? Das ist doch ein echter Albtraum für alle Bürger! 🙅‍♂️ Wie soll man sich nur über die Sicherheit der Leute in einer solchen Situation bewundern? Die Beamten haben ja alles sorgfältig durchsucht und die Waffen sind alle einsatzbereit... es ist einfach unglücklich 🤦‍♂️. Ich bin froh, dass es eine Untersuchung gibt, aber ich hoffe, es geht nicht mehr um solche Verstecke in den Häusern unserer Stadt. Wir müssen uns immer noch fragen, wie so etwas überhaupt entstehen kann... 😔

Das ist ja was anderes! 🤯 Ich denke, es ist wirklich schockierend, wie viele scharfe Schusswaffen in einem Haus gefunden wurden. Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass einige der Waffen noch nicht veraltete Munition im Magazin hatten... Wie kam denn das an? 🤔 Ich hoffe, die Ermittler können herausfinden, wer hinter all diesem hat und warum es so viele Waffen da hatte. Es ist auch interessant, dass der Angeklagte seine Verstecke verraten hatte. Vielleicht gibt uns das ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, mit dem Rechtswidrigkeit zu kämpfen... 💪 Ich bin jedoch froh, dass die Polizei und Staatsanwaltschaften so schnell reagiert haben und die Waffen unter Kontrolle gebracht haben. Wir müssen uns nur hoffen, dass es nicht mehr solche Funde gibt! 😬

Was ist mit dem Typen, der das ganze Waffenlager versteckt hat? Warum sollte jemand so viel Waffengeschnänkt sein? Und die Munition im Türsturz, was machst du da? Sollte man nicht immer aufeinander zuhören und Hilfe anbieten? Die Beamten haben ja erst nach und nach alles entdeckt, weil der Kerl seine Verstecke verraten hat. Aber ich frage mich, warum er das gemacht hat? Hat er vor, sich selbst umzubringen oder so was? Und die Waffen, die noch nicht veraltete Munition im Magazin, das ist ja fast wie ein Spielzog. Ich wünsche mir, dass man ihn besser einschätzen kann und weiß, warum er das alles gemacht hat 🤔

Das ist ja wirklich schockierend! 300 scharfe Schusswaffen in einem Haus? Es sieht aus, als ob der Mann einfach die Regeln aufs Knopfzelt gemacht hat 😱 Was denkt man über die Verstecke, die er selbst gefunden hat? Die Beamten waren erstmal auf der falschen Spur. Und dann diese Magazine und Gaspistolen... Das ist ja wirklich ein gefährliches Spiel. Ich hoffe, die Ermittler finden heraus, wie es zu all diesem gekommen ist, und dass der Mann in Zukunft nicht mehr gefährlich wird 🤔

Das ist ein echter Albtraum 🙅‍♂️. Wie kann so viel Schussware in einem Haus geliefert bekommen? Die Polizei muss wirklich alle Ecken durchsuchen. Ich hoffe, die Angeklagten bekommen was sie sich verdienen 😬. Das Waffenlager ist einfach ungläubig. Es wird Zeit, dass wir uns über die Sicherheit im Netz und in der Realität für's andere Bein sorgen.

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Waffen in einem Haus liegen haben. Und die Tatsache, dass es sich um scharfe Waffen handelt, die noch nicht veraltete Munition im Magazin haben, ist einfach schrecklich. Es sieht aus, als ob wir uns mit einer echten Krimi-Serie konfrontiert sehen. Ich hoffe, die Ermittler können alles aufdecken und den Täter zur Rechenschaft ziehen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt - wie geht man nur mit so viel Waffen um? Es sieht aus, als ob es ein echtes Problem ist, das wir überwinden müssen.

Das ist ja wirklich ein schockierendes Ergebnis! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Motive des Angeklagten informieren. Ist er vielleicht in einen kriminellen Kreis verwickelt oder gibt es eine tiefer liegende Erklärung? Wir sollten auch daran denken, dass es in Deutschland viele Menschen gibt, die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen und versucht sind, sich selbst zu schützen. Aber 300 scharfe Waffen ist doch eindeutig ein Problem! Die Polizei hat ja gute Arbeit geleistet, um diese Waffen zu finden und zu sichern. Ich hoffe, dass die Untersuchung schnell voranschreitet und wir bald mehr über die Motive des Angeklagten erfahren können 🤔

Back