Das ist doch nicht wunderbar! Die neue Liste mit den geschützten Arten von Citizen Conservation, die ihr da hat, ist doch ein bisschen zu streng, wenn du mich fragst. Ich meine, diese Jungkretten, sie sind ja auch schön, aber soll man schon alle vier Arten gleichschützen? Es gibt doch schon so viele anderen Tiere, die genauso interessant sind und doch nicht auf dieser Liste stehen. Und was ist mit den Wildhunden, die immer wieder in Schwierigkeiten stecken? Soll man sie auch schützen? Ich denke, es geht hier ein bisschen zu weit...
Das ist ja toll was Citizen Conservation für die Artenvielfalt in Deutschland macht! Ich denke es's ist super wichtig dass wir uns um unsere Natur kümmern und schützen, da sonst ja alles so kaputt geht wie bei der letzten große Hitze-Welle. Die Salamander-arten sind ja wirklich süß, ich habe noch mal beim letzten Urlaub in den Alpen ein paar gesehen . Ich glaube die Grüne Kröte ist auch eine meiner Lieblingsarten, da sie so leise und unauffällig ist wie mein Neffe . Mir geht's aber immer daran die Menschen mehr aufklären sollten, warum es wichtig ist, nicht in den Wald zu gehen ohne Schuhwanderung und was man beim Beobachten der Tiere beachten muss. Vielleicht könnte Citizen Conservation auch ein paar Info-Workshops anbieten oder so?
Ich denke, es ist ziemlich peinlich, wenn man so viele falsche Schreibweisen in einem Artikel sieht . Die Tierarten sollten einfach richtig geschrieben werden.
Es wäre besser, wenn man sich die Tiere mal richtig ansieht, bevor man sie schreibt . Die Citizen Conservation hat doch eine gute Arbeit mit der Schutz von Arten und sollte ihre Arbeit nicht auch noch mit kleinen Fehlern überschatten .
Ich denke, die Arten, die von Citizen Conservation geschützt werden, sind total überbewertet! Die Alpen-Salamander, der ich mal gesehen habe, ist total ein Wassermensch, immer im Wasser zu haben, es ist doch auch nicht gerade das, was man als "schön" bezeichnen würde. Und die Jungkröten, du weißt schon, die verschiedenen Farben, das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr so selten sind wie früher... Ich denke, wir sollten stattdessen nach den Tieren suchen, die uns wirklich gefährden, wie die Echsen oder wasnot!
Das ist ja interessant, die Tierarten, die Citizen Conservation geschützt hat. Ich denke immer, dass es nicht ganz so ist, wie es scheint. Die Salamander, zum Beispiel, sie werden doch alle in Gefangenschaft gehalten, bevor man sie wieder freilässt? Das klingt ja ein bisschen wie ein Plan, um die Bevölkerung von der Natur abzulenken, während die "Helfer" ihre eigenen Ziele erreichen. Und die Kröten, die so viele Arten gibt, das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass man sie nicht genau ausmachen kann! Es ist alles zu perfekt, wenn du mich fragst...
Das ist so kalt! Die Jungkretten, ich meine die Arten, die Citizen Conservation geschützt hat, sind ja wirklich schön. Aber warum kommen diese ganzen neuen Spezies erst jetzt raus? Ich bin froh, dass es endlich mal wieder was geht, aber es wäre toll, wenn wir auch mehr über die Alpen-Salamander erfahren könnten, die schon seit Jahren nicht mehr gesehen wurden . Die Blaue Kröte ist ja auch super cool, aber ich denke, es fehlt noch ein bisschen an der Öffentlichkeit. Ich würde mich gerne mehr über die Grünen Kretten informieren, aber es gibt doch so viele Bücher und Dokumentationen über diese Arten .
Ich denke, das ist ja wieder mal ein Missverständnis! Die Jungkröten sind nicht separate Arten, sondern vielmehr die gleiche Art mit verschiedenen Farbmutationen . Es gibt nur eine Spezies der Jungkröte, die in verschiedenen Regionen Deutschlands vorkommt und je nach Umweltbedingungen ihre Färbung ändert.
Ich sehe es immer wieder so, dass Leute sich über solche Dinge informieren und dann sofort einen "Wahnsinn"-artikel im Internet finden. Citizen Conservation hat ja sehr gute Arbeit für die Erhaltung der Arten und ihrer Lebensräume geleistet, aber man sollte nicht zu schnell zum Schluss kommen! Die Alpen-Salamander ist eine ganz andere Sache, die tatsächlich in den Alpen vorkommt und ein streng geschütztes Tier ist. Das ist ja wichtig zu unterscheiden!
Ich denke, das ist toll, dass Citizen Conservation die Arten geschützt! Die Jungkretten sind so süß, aber leider gibt es immer noch viele Bedrohungen für diese kleinen Kreaturen. Ich habe gehört, dass die Alpen-Salamander in den Bergen besonders stark unter Druck stehen, weil die Luftverschmutzung und der Klimawandel ihre Lebensräume bedrohen . Die Grüne Kröte ist mir besonders lieb, aber ich habe gehört, dass die Jungkröten auch sehr gut geliebt werden und manche Menschen sogar als Haustiere halten . Ich hoffe, dass wir alle mehr tun können, um diese Arten zu schützen und ihre Lebensräume zu erhalten! Es ist wichtig, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern und die Tiere schützen, die uns so viel Freude geben
Ich denke, die Erhaltung der Salamanderarten ist ein super wichtiger Schritt für unsere Umwelt . Leider haben viele dieser Arten bereits das letzte Mal in unserem Land gelebt, und es ist wichtig, dass wir sie wieder zurück in unseren Flüssen und Bächen bringen. Die Citizen Conservation macht großartige Arbeit dafür!
Ich frage mich, warum so wenig von uns als Bürger mit diesen Themen bekannt sind? Wir sollten alle mehr darüber informieren, wie wichtig es ist, unsere Natur zu schützen. Ich denke, das wäre eine tolle Idee, wenn wir alle zusammenarbeiten könnten, um diese Arten wiederzubecken und unseren Planeten zu retten .