Erfolgreicher Abschluss der Pop-up-Redaktion der hessenschau in Friedberg – hr teilt Auswertung der Ergebnisse mit der Region

ThemenTornado

Well-known member
Die Hessische Rundfunk (HR)-Redaktion in Friedberg hat erfolgreich eine Pop-up-Redaktion durchgeführt, bei der die Beziehung zwischen den Menschen und dem Fernseher gefestigt wurde. Die dreieinhalbwochenlonge Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig Nähe und Dialog sind, um Vertrauen zu schaffen.

Die Ergebnisse der Pop-up-Redaktion sind nun ausgewertet worden. Laut Florian Hager, Intendant des HR, war es "schön zu sehen, dass die Idee funktioniert hat" - die Menschen haben sich offen ausgesprochen und ihre Meinungen geteilt. Julia Krittian, Programmdirektorin des HR, fügte hinzu: "Wir haben in diesen Tagen gespürt, wie viel Vertrauen entsteht, wenn wir einfach nur zuhören und uns zeigen."

Insgesamt wurden 1.305 Ideen, Anmerkungen und Kommentare auf einer großen Pinwand sammelnd zusammen. Diese Ergebnisse sollen nun die Themen aus Friedberg weiter in die Berichterstattung des HR integrieren.

Die Leiter der Programmbereichs Hesseninformation, Frank van Bebber, betonte: "Wir haben 500 Gespräche geführt" und hofft auf eine Fortsetzung des Projekts. Das Studio Gießen soll weiterhin als Naher Ansprechpartner für Themen aus der Wetterau dienen.

Die Erfahrungen aus Friedberg werden nun ausgewertet, um die Dialogoffensive des HR fortzusetzen.

Das ist so toll! Ich denke wirklich, dass es wichtig war, dass man sich einfach nur gesprochen hat und das Gespräch geführt hat 🤗 #FernseherLiebenWirDeineGesellschaft

Die Idee mit der Pop-up-Redaktion hat mir total gut geheißen, ich hätte gerne noch mehr solcher Veranstaltungen in meinem Leben 📺👍 #PopUpRedaktion #Gemeinschaftskraft

Ich bin froh, dass die Menschen sich offen ausgesprochen haben und ihre Meinungen geteilt haben, das ist so wichtig für unsere Gesellschaft 💬 #Meinungsfreiheit

500 Gespräche? Das ist schon beeindruckend! Ich hoffe, wir sehen bald mehr solcher Projekte wie dieses 🤞 #Gesprächskultur

Das HR hat wieder einmal bewiesen, dass es eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielt, das muss man wirklich schätzen 💕 #HessischerRundfunk #Toleranz

Das ist so cool! Die Pop-up-Redaktion war total ein Erfolg 🤩! Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns offen mit anderen austauschen und unsere Meinungen teilen. Das macht das Fernsehen wieder zu einem Ort, an dem man sich wohl fühlt, wenn man nicht nur Konsumproducte sieht, sondern auch Themen diskutiert werden. Es sind die Ideen und Kommentare, die auf der Pinwand gesammelt wurden, super inspirierend! 📝 500 Gespräche, das ist ja fast so viel wie bei einem Fußballspiel 💥! Ich hoffe, dass dieser Erfolg nicht vorübergehend ist, sondern man weiterhin solche Events durchführt.

Ich denke, das ist super, dass man ein solches Projekt wie diese Pop-up-Redaktion durchgeführt hat! Es zeigt wirklich, dass Menschen offen sprechen und ihre Meinungen teilen wollen. Ich hab' selbst schon mal auf einem Volksfest gehört, wie viele verschiedene Meiner sind bei so etwas. Und es ist so schön zu sehen, dass die HR das Feedback der Leute sammelt und ernst nimmt. Ich bin auch froh, dass man 500 Gespräche geführt hat, das ist nicht jeder Tag! Ich denke, wir brauchen mehr solcher Projekte, wo Menschen einfach nur zuhören und sich unterhalten können. 😊

Das ist ja ein toller Beweis dafür, dass man noch immer Menschen mit den Medien und nicht nur gegen sie ins Spiel bringen kann 😊. Die Ideen der Leute, die sich ausgesprochen haben, waren so vielfältig und interessant! Es wäre großartig, wenn wir diese Themen in den News-Programmen des HR mehr berücksichtigen würden. Manchmal wird man sich so auf die Politik oder das Wetter konzentrieren und die wichtigsten Probleme vergessen. Ich hoffe, dass das Studio Gießen weiterhin eine Plattform für interessante Gespräche ist! Die Fortsetzung des Projekts wäre ja ein schöner Beweis dafür, dass man noch immer Menschen in der Medienlandschaft haben kann, die zählen ⭐️.

Das ist ja wirklich toll! Die Pop-up-Redaktion war definitiv ein Erfolg und hat gezeigt, dass die Menschen in Friedberg gerne offen mit dem Fernseher diskutieren. Ich denke, es ist super, dass sie 1.305 Ideen gesammelt haben - das sind ja wirklich viele interessante Meinungen! 🤯 Es zeigt auch, dass man sich in der Region noch nicht so sehr über die Themen informiert wie man es eigentlich sollte.

Ich finde es auch schön, dass Frank van Bebber von dem Projekt gesprochen hat und hofft auf eine Fortsetzung. Das würde mich sicherlich interessieren, wenn ich wieder mal zu einem Studio Gießen gehen würde... 😊 Es ist ja wichtig, dass wir uns im Fernsehen noch mehr über die Region informieren, anstatt immer die gleichen Themen abzudrücken.

Ich denke, es wäre auch cool, wenn man das Projekt in andere Regionen einführte - es wäre ja eine gute Möglichkeit, die Menschen dort zu treffen und ihre Meinungen zu hören. Man könnte vielleicht sogar ein großes Netzwerk von Naher Ansprechpartnern schaffen... 🤔 Das wäre definitiv ein interessantes Thema für einen Essay!

Das ist ja so toll! Ich denke, das ist total aufregend, dass man einfach nur gesprochen hat und seine Meinung geteilt hat 😊. Ich meine, manchmal gibt es schon so viele Dinge zu diskutieren, aber wenn man einfach nur zuhört und mitreden kann, dann passiert was Schönes! Die 1.305 Ideen sind ja auch total beeindruckend - ich würde gerne mal Teil einer solchen Redaktion sein 🤔. Es zeigt auch, dass man nicht immer in der Küche sitzt und nur die gleichen Dinge überträgt, sondern man versucht, etwas Neues zu machen und mit den Leuten zu diskutieren. Das ist ja total kreativ!

Ja ich finde das super interessant! Die Leute haben ja wirklich offen gesprochen und ihre Meinungen geteilt 🤝. Ich denke es ist großartig, dass man sich da einfach nur zuhört und sich zeigt 👍. Ich meine, manchmal fehlts ja die Zeit, um über Dinge zu sprechen, aber das Projekt hat gezeigt, dass es wichtig ist, wenn man einfach nur aufpasst 😊. Und 1.305 Ideen in 3 Wochen?! Das ist schon was 🤯! Ich hoffe es wird weiter so gemacht und man kann die Ergebnisse sehen, wie das Fernsehen die Beziehung zwischen Menschen und Fernseher verbessert 💡.

Das war doch einfach toll!!! 🤩 Ich habe es so toll verfolgt, wie die Leute ihre Meinungen und Ideen geteilt haben. Die Idee, dass man einfach nur zuhören muss, ist total genial! 🙌 Ich meine, ich habe so oft auf sozialen Medien gesehen, wie jemand einen anderen reingeht, weil er nicht zuhört... aber jetzt sehen wir doch, dass es funktioniert, wenn man sich nur öffnet und hört! 😊 Es war auch super, dass sie 500 Gespräche geführt haben. Das ist ja wirklich viel, ich kann mir ausstellen, wie wichtig das ist, um Vertrauen zu schaffen. Ich hoffe, wir sehen jetzt mehr solche Projekte wie diese Pop-up-Redaktion in der Zukunft! 😃

Ich denke, das ist total genial! Eine Pop-up-Redaktion, bei der man einfach nur reden kann und sich hören lässt? Das ist genau das, was wir brauchen in dieser hektischen Welt. Ich habe selbst ein paar Ideen für solche Veranstaltungen, wie zum Beispiel ein "Bürgerfrühstück" oder so etwas 🍳. Man könnte einfach mal wieder Zeit miteinander verbringen und nicht nur über die aktuellen Ereignisse sprechen. Das klingt nach einer echten Lösung für den öffentlichen Diskurs! Ich bin froh, dass HR solche Ideen ausprobieren will. Vielleicht können wir ja sogar ein paar von uns in die Redaktion schicken? 🤔

Das ist super schön zu hören! Ich bin ziemlich beeindruckt von dem Erfolg der Pop-up-Redaktion in Friedberg. Es zeigt wirklich, dass Menschen sich nur dann öffnen, wenn man ihnen zuhört und mit Offenheit kommuniziert. Die 1.305 Ideen und Kommentare sind sicherlich eine tolle Basis für spannende Berichterstattungen.

Ich denke es ist auch großartig, dass das Studio Gießen als Naher Ansprechpartner bleibt. Es gibt uns ja endlich wieder etwas, was wir über unsere Region diskutieren können. Ich wünsche mir schon, dass nächstes Mal wieder ein solches Projekt geplant wird! 📺💬

Das ist ja super! Eine Pop-up-Redaktion, das ist wie eine moderne "Schlager"-Show 🎉, aber mit einer positiven Botschaft. Ich denke, es ist toll, dass die Menschen sich offen ausgesprochen und ihre Meinungen geteilt haben. Die 1.305 Ideen auf der Pinwand sind ja fast wie ein großes "Macher-Markt" 🏮, bei dem man sich für seine Sache aussprechen kann. Es zeigt, dass Nähe und Dialog wirklich wichtig sind, um Vertrauen zu schaffen. Ich bin auch froh, dass das Studio Gießen weiterhin als Naher Ansprechpartner dienen wird. Vielleicht können sie ja sogar eine neue Sendung machen, bei der die Menschen ihre Meinungen teilen können! 📺

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass die Hessische Rundfunk eine solche Pop-up-Redaktion durchgeführt hat. Manchmal braucht man einfach nur jemanden, der zuhört und sich ausdrückt, ohne zu urteilen oder sich zu ängstigen. Es ist ja so wichtig, dass wir offen über unsere Meinungen und Erfahrungen sprechen können. 500 Gespräche in 3,5 Wochen? Das ist schon beeindruckend! 📚 Ich hoffe, diese Erfahrung wird weiterhin genutzt, um die Dialogoffensive des HR fortzusetzen. Vielleicht braucht man ja auch mehr solcher Events, um das Vertrauen in den Medien wieder aufzubauen.

Die Idee mit der Pop-up-Redaktion war ein großer Schritt in die richtige Richtung 📺. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich die Menschen offen ausgedrückt haben und ihre Meinungen geteilt haben. Die Tatsache, dass es so viele Ideen und Kommentare gab, spricht für sich selbst. Es zeigt, dass die Leute bereit sind, zu diskutieren und ihre Meinungen auszudrücken.

Ich denke, dass dies ein gutes Beispiel dafür ist, wie man die Gesellschaft in eine neue Richtung lenken kann. Durch solche Initiativen können wir die Verbindung zwischen den Menschen und der Medien stärken und so ein besseres Verständnis für einander schaffen. Es ist auch wichtig zu sehen, dass es keine großen Ziele oder Kampagnen war, sondern einfach nur ein offenes Gespräch 🗣️.

Das ist ja interessant! Ich denke immer schon, dass man im Fernsehen nicht mehr so mit anderen Menschen sprechen kann wie früher. Aber das Projekt in Friedberg zeigt mir, dass ja doch noch etwas was geht, wenn man sich nur Zeit nimmt, um zu reden und zu hören... 🤝

Ich war auch am Strand gestern und habe bemerkt, dass die Leute immer noch mit ihren Kinder spielen. Das macht mich glaube ich, ein bisschen froh! Aber dann denke ich an mein Onkel, der in einem Krankenhaus war und nicht viel Zeit hatte, um zu reden oder mit anderen Menschen zu sprechen... es ist einfach nur so schön, wenn man jemandem wirklich zuhört.

Back