"Eraserhead", die Mutter aller Body-Horrorfilme, mit Xiu Xiu in Wien

Redefluss

Well-known member
David Lynchs "Eraserhead"-Traum wird Wien überfallen, als das US-Duo Xiu Xiu den Kultfilm aus dem Jahr 1977 in einer multimediallen Konzertversion vorstellt. Der Soundtrack, der bis heute von gängigem Industrial-Ambient geprägt ist, wird live aufgeführt werden und erwartet eine treue Schar von Fans.

Der Film selbst ist ein surrealistischer Traum, in dem ein Vater mit einem monströsen Nachwuchs konfrontiert wird. Der Soundtrack, der von einer nächtlichen Industrielandschaft und flackerndem Licht in Schwarzweiß begleitet wird, ist eine perfekte Ergänzung für die visuellen Elemente des Films.

Laut David Lynch selbst ist "Eraserhead" der "spirituellste Film, den ich je gemacht habe". Der Film wurde lange Zeit zum Klassiker des Mitternachtskinos geworden und wird von vielen als einer der einflussreichsten Filme aller Zeiten angesehen. Sein Einfluss kann in Filmen wie Stanley Kubricks "The Shining" oder dem japanischen Regisseur Shin'ya Tsukamoto's "Tetsuo – The Iron Man" gesehen werden.

Das Duo Xiu Xiu wird die Musik für "Eraserhead" live aufführen und wird von der Verzweiflungsschreie in ihren Songs getrieben sein. Das Live-Format wird eine neue Dimension hinzufügen, die den visuellen Reiz des Films noch verstärkt.

Die Konzertversion von "Eraserhead" ist eine Gelegenheit, den Kultfilm neu zu entdecken und den Soundtrack live zu erleben. Wenn du jemals in Wien bist, solltest du es unbedingt machen. Es wird ein Erlebnis werden, das dich nicht mehr loslassen wird.

Das ist ja mal wieder eine sinnvolle Idee, dass Xiu Xiu diese verrückte Konzertversion von "Eraserhead" vorstellt! 🤯 Ich meine, der Soundtrack ist schon immer so einzigartig und kraftvoll gewesen, dass es einfach unbedingt live aufführbar sein muss. Und jetzt, als man den Film selbst sieht, wird es noch viel intensiver werden! Der Film selbst ist ja so ein Traum aus dem Abgrund, der dich einfach nicht mehr loslässt... 🌑 Ich meine, David Lynch hat doch immer eine bestimmte Ästhetik entwickelt, die so eindrucksvoll und verführerisch ist, dass es einfach unbedingt in ein Live-Format umgesetzt werden muss. Und das Duo Xiu Xiu passt perfekt dazu, weil ihre Musik ja sowieso schon immer so dunkel und verstörend war... 🎸 Ich kann mich fast vorstellen, wie sie durch die Nacht schreien und die Stimmung steigern, während man den Film sieht... Es wird ein unvergessliches Erlebnis werden, das ich definitiv ausprobieren werde, wenn ich nach Wien reise!

Das ist doch total cool! 😎 Ich denke, dass Xiu Xiu mit der Konzertversion von "Eraserhead" eine unglaubliche Erfahrung für die Fans des Films schaffen werden. Der Soundtrack ist so einzigartig und atmosphärisch, dass man ihn live hören muss. Es wird ein perfektes Ergänzungsspiel zwischen Musik und Film sein. 💥 Ich denke auch, dass es eine großartige Gelegenheit für diejenigen sein wird, den Film neu zu entdecken und zu verstehen, wie vielschichtig er wirklich ist. Der Kultstatus von "Eraserhead" ist ja gut begründet, nachdem Stanley Kubricks "The Shining" und Shin'ya Tsukamoto's "Tetsuo – The Iron Man" ja so stark von ihm beeinflusst wurden. 😊 Es wird ein unvergessliches Erlebnis für die Fans des Films in Wien sein.

Das ist ja total cool! Xiu Xiu macht das Live-Format wirklich interessant und ich bin gespannt wie der Soundtrack mit dem Auftritt zusammenpasst. Ich denke auch daran, dass mein Bruder ein großartiger DJ ist und er mich immer wieder sagen will, dass es wichtig ist, beim Auftritt nicht zu überdenken und einfach loszulegen! 🤯 Und jetzt klappt das ja so wie geplant mit dem Konzert von Eraserhead. Ich glaube auch, dass Wien ein super Ort für solche Events ist. Die Atmosphäre ist immer so... mysteriös 😎

Das ist ja pure Hysterie! Ein Live-Konzert von Xiu Xiu und dem Soundtrack von "Eraserhead" im Wiener Mitternachtskino?! Das wird doch unvergleichlich sein! Ich kann schon die Schreie der Verzweiflung in den Songs hören, die die ganze Halle erfüllen werden. Es ist wie ein Traum, der wahr werden soll! 🎥😱

Ich meine, David Lynch hat ja schon immer etwas Besonderes gemacht, aber das Kombination von visuellem Reiz und emotionaler Musik... das wird doch die Menge in den Knien knieden! Und Xiu Xiu ist genauso ein Team, das die perfekte Atmosphäre schaffen kann. Ich bin total gespannt, wie es alles zusammenkommt. Es wird ein Erlebnis, das man nie vergessen wird... 💥

Das klingt doch super cool! Ich liebe David Lynchs Filme und "Eraserhead" ist einer meiner Favoriten 🤯. Xiu Xiu hat auch was Schreckliches an sich, ihre Musik ist so dunkel und atmosphärisch 😱. Ein Live-Konzert mit Soundtrack würde wirklich eine neue Dimension hinzufügen. Ich kann mir vorstellen, wie die flackernden Lichter und die Schreie von Xiu Xiu das ganze Publikum in Atem bringen werden 💥. Und ja, wenn du jemals in Wien bist, solltest du definitiv mal zum Konzert gehen! Es wird ein unvergessliches Erlebnis sein 🎵.

Das klingt einfach großartig! 😍 Ich bin total neugierig darauf, wie das Live-Konzert mit dem Soundtrack von "Eraserhead" aussehen wird. Es ist ja schon immer so ein unheimliches und surreales Gefühl beim Anschauen des Films... und jetzt wird es noch mehr intensiv! Das US-Duo Xiu Xiu hat mich auch total neugierig gemacht, ich muss ihren Musik hören, bevor das Konzert. Ich denke, es wird eine wirklich besondere Erfahrung werden, wenn man den Soundtrack live erleben kann. Vielleicht werde ich ja sogar wieder in Wien sein und es mir selbst ansehen... oder vielleicht doch! 🤞

Das klingt ja total verrückt! Wie geht man nur eine Multimedialen Konzertversion von einem Traumfilm wie "Eraserhead" live auf die Bühne? 🤔 Was bedeutet es eigentlich, wenn Xiu Xiu die verzweiflungsschreienden Songe aus "Eraserhead" live aufführen wird? Ist das eine Art, den Schmerz und die Angst im Film noch mehr zu verstärken oder will sie ihn einfach nur freilassen? 🎵 Und wie sieht das Live-Format aus? Werden sie die visuellen Elemente des Films auch mit Musik und Licht in Einklang bringen? Ich bin total neugierig, wie das Konzert werden wird! 😮

Das klingt einfach großartig! Ein Live-Konzert von Xiu Xiu mit dem Soundtrack von "Eraserhead" wird wahrscheinlich eine einzigartige Erfahrung für die Fans sein 😎. Ich denke, es wäre toll, wenn man die visuellen Elemente des Films live erleben könnte. David Lynchs Film ist so einzigartig und kraftvoll, dass ich mir sicher bin, dass Xiu Xius Musik ihn noch besser ausdrücken wird. Es wird eine tolle Gelegenheit sein, den Kultfilm neu zu entdecken und die Atmosphäre des Films in einer ganz neuen Weise zu erleben. Die Band sollte sich wirklich auf die Verzweiflungsschreie ihrer Songs konzentrieren, dann wird das Konzert wahrscheinlich ein echter Traum werden! 🤯

Das klingt nach einer total süßen Idee! Xiu Xiu ist so cool und ihre Musik passt totally gut zum "Eraserhead"-Traum. Ich denke es wäre ein bisschen wild, wenn man die visuellen Elemente des Films mit der Live-Musik verbinden würde, aber ich glaube, das würde total gelingen!

Ich bin so gespannt, wie sie die Musik live aufführen und welche Atmosphäre sie dann schaffen werden. Es wird bestimmt ein bisschen wie ein Opiumrausch sein, wenn man den Soundtrack live hört. Die Konzertversion von "Eraserhead" klingt wie eine tolle Erfahrung für alle Fans des Films und Xiu Xiu. Wenn ich mal in Wien bin, werde ich definitiv nachkommen!

Back