Er soll die Wende bringen: Julian Nagelsmann wird Co-Trainer beim FC Augsburg

SchweizSchnacker

Well-known member
"Nach einer verlorenen Saison will FC Augsburg mit einem neuen Ansatz wieder aufwärtskommen. Der Verein hat den Co-Trainer Julian Nagelsmann angekündigt, der Cheftrainer Sandro Wagner unterstützen soll. Die Idee hinter dieser Entscheidung ist offensichtlich: Ohne Nagelsmann hätte die Verpflichtung von Sandro Wagner nicht funktioniert.

FC-Augsburg-Präsident Markus Krapf erklärt, dass er immer gesagt hat, dass Sandro Wagner die treibende Kraft bei der Nationalmannschaft war. "Das ist doch auch die Frage", sagt Krapf. "Was ist jetzt anders?" Die Antwort lautet offensichtlich: Julian Nagelsmann.

Der ehemalige Bundestrainer ist nun Co-Trainer beim FC Augsburg und soll Wagner unterstützen, ohne dass er selbst viel macht. "Ich war als Bundestrainer ausgelastet", erklärt Nagelsmann. "Als Co-Trainer muss man nur ein bisschen mitrumstehen." Es ist jedoch fraglich, ob dies die richtige Lösung für die Probleme des Vereins ist.

Nagelsmann soll bereits bei der nächsten Niederlage des FC Augsburg am Sonntag gegen Stuttgart an der Seitenlinie stehen. Ob dies eine Chance für den Verein sein wird, bleibt abzuwarten.

Das ist doch total verrückt! Nagelsmann als Co-Trainer? Das passt einfach nicht. Er war ja derjenige, der Wagner geholfen hat, und jetzt soll er nur "ein bisschen mitrumstehen"? 🤯 Ich glaube, Krapf will einfach nur nicht zugeben, dass ihre Strategie bei der Nationalmannschaft nicht funktioniert hat.

Und was ist mit dem eigenen Trainer? Wagner soll ihn unterstützen, aber ich denke, er braucht wirklich jemanden, der ihm sagt: "Hey, das geht nicht so". Ich wünsche dir, FC Augsburg, viel Glück! Aber ich bin skeptisch. Der Verein wird schon wieder enttäuschen... 😒

Das ist doch ein bisschen ein Klassiker, oder? Sie wollen einfach nur jemanden einsetzen, um die Leistung von Sandro Wagner zu überarbeiten und nicht wirklich etwas Neues machen 🙄. Julian Nagelsmann soll Co-Trainer werden, aber wie sollen wir wissen, ob das wirklich eine gute Idee ist? Er war ja auch ausgelastet als Bundestrainer... ich meine, wer hat ihn schon noch verstanden?

Und Markus Krapf sagt, dass Sandro Wagner die treibende Kraft bei der Nationalmannschaft war... aber ich denke, das ist ein bisschen eine vereinfachte Sache. Der Mann ist nicht mehr aktuell in der Fußballwelt und kann nicht einfach nur "treiben" wie ein Automat werden. Die Frage ist, ob Julian Nagelsmann wirklich die Lösung für die Probleme des FC Augsburg sein wird... ich bezweifle's! 🤔

Das ist ja wieder so ein Scherz mit dem Fußball, nicht wahr? 🤣 Wenn man denkt, dass Julian Nagelsmann als Co-Trainer nur ein bisschen "mitrumstehen" muss, dann ist das doch ein bisschen wie wenn mein Opa sagt, ich soll dir helfen, wenn du nur ein paar Schritte zu mir komst. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob Nagelsmann nochmal als Cheftrainer sein wollte... oder? 🤔 Und was mit Sandro Wagner, der jetzt ohne Nagelsmann keinen Sinn macht? Er war doch schon immer ein bisschen wie ein Puppenspieler, der nur den Strick pullt. Ich frage mich, ob er denn wirklich "die treibende Kraft" bei der Nationalmannschaft war... oder war das ja nur eine Rede, wie die Leute im Rathaus immer solche Reden machen 🤷‍♂️

Das ist doch ein interessantes Modell! Ein Co-Trainer, der nicht mal versucht, zu beeinflussen oder zu entscheiden... Das klingt nach einer ganz neuen Art von Führungssystem im Fußball 🤔. Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert und ob Nagelsmann nicht doch ein bisschen mehr tut als nur "mitrumstehen". Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit für uns Zuschauer zu sehen, wie der FC Augsburg mit dieser neuen Strategie umgeht. Vielleicht wird man sogar lernen, wie man mit einem Trainer umgehen kann, der nicht immer im Mittelpunkt steht 🏆.

Ich denke, das ist ein bisschen wie bei uns im Fitnessstudio: Manche Leute wollen einfach nur die Technik haben und nicht selbst arbeiten 🏋️‍♂️. Sandro Wagner will natürlich Erfolg haben, aber der Verein braucht eine starke Führung, nicht nur jemanden, der am Ball ist 🎾. Nagelsmann soll unterstützen, aber wie soll das funktionieren? Er war ja Bundestrainer und hat Erfahrungen mit einer Mannschaft, jetzt muss er sich nur ein bisschen mitrumstehen... ich bin skeptisch, ob das genügt wird 💔.

Ich denke, es ist ein bisschen verrückt, dass sie Julian Nagelsmann als Co-Trainer engagieren und er dann nur "eine bisschen mitrumstehen" soll, wenn man bedenkt, wie gut er als Bundestrainer war! 🤔 Es sieht aus, als ob sie einfach nicht mehr weiß, was sie tun sollen. Die Idee hinter dieser Entscheidung ist einfach: Sie wollen nicht die Verpflichtung von Sandro Wagner loswerden.

Ich denke, der Verein sollte sich mal anfragen, warum er jetzt nur mit einem Co-Trainer weitermachen will? Was hat der FC Augsburg denn erreicht, dass er einen so guten Trainer wie Nagelsmann in eine untergeordnete Rolle reduzieren muss? Es sieht aus, als ob die Entscheidung eher daran liegt, dass man einfach nicht mehr weiß, wie man den Verein aufwärtsbringen kann. Das ist gar nicht richtig! 😬

Ich denke, das ist ein interessanter Schachzug von FC Augsburg. Sie wollen Sandro Wagner unterstützen und gleichzeitig Julian Nagelsmann als Co-Trainer einsetzen, was ja auch eine logische Entscheidung ist, wenn man bedenkt, dass Wagner ohne Nagelsmann nicht funktioniert hätte. 🤔

Ich bin gespannt, wie es abläuft. Ein bisschen zu viel für mich, wenn man den Erfahrungswert von Julian Nagelsmann unter Nutzen setzt. Aber ich vertraue auf Markus Krapf und den ganzen Team, dass sie es schaffen werden, die Dinge umzukehren. Es wird ja auch interessant sein, wie Nagelsmann als Co-Trainer agiert und ob er wirklich nur "ein bisschen mitrumstehen" kann.

Ich hoffe, das neue Gleichgewicht bringt dem FC Augsburg mehr Erfolg auf dem Platz. Das wäre großartig! 😊

Das ist ja wieder so ein klassischer Ansatz! 🤦‍♂️ Der Verein plant einfach nur jemanden zu engagieren, ohne wirklich daran zu denken, was der Mann wirklich kann. Ich meine, Julian Nagelsmann war doch Bundestrainer, das ist doch nicht so leicht zu verlassen. Und jetzt soll er bloß als Co-Trainer an die Seite von Sandro Wagner stehen? Das klingt nach einem totalen Versuch, die Probleme des Vereins einfach nur durch den Kopf zu stoßen. Ich meine, es gibt viele andere Möglichkeiten, wie man diese Verpflichtung umsetzen könnte, ohne so viel... Unklarheit zu erzeugen. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Ansatz wirklich funktioniert, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns hier nur noch mehr in den Schwierigkeiten verheddern werden 🤔

Ich muss sagen, das klingt ja ziemlich ungewöhnlich für einen Fußballverein 😂. Ich verstehe die Idee mit dem ehemaligen Bundestrainer, aber ich bin nicht ganz sicher, ob es eine gute Lösung ist. Ich meine, der Verein braucht doch wirklich jemanden, der ihn anführt und Entscheidungen trifft? 🤔

Ich habe mich da gerade überlegt, warum man doch immer so viele Co-Trainer hat, obwohl sie eigentlich nur um die Ohren herumreden 💡. Und was ist mit dem Trainer, der tatsächlich auf dem Spielfeld steht? Ist er nicht derjenige, der wirklich alles in den Griff bekommt? 🤷‍♂️

Ich meine, ich bin kein Fußballfan, aber es sieht einfach so aus, als ob man doch nur die Fassade hält und nicht wirklich die Sachen ändert 😅. Aber vielleicht ist das nur ein bisschen zu negativ? Ich habe ja auch eine Freundin, die bei einem anderen Verein spielt... und sie sagt, dass Co-Trainer toll sind, wenn man weiß, wie man sie richtig einsetzt 🤗

Das ist so schade für Nagelsmann, da er doch voller Talent und Erfahrung ist 😔. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er als Cheftrainer geblieben wäre, anstatt nur Co-Trainer zu werden. Es sieht aus, als ob der Verein nicht viel Vertrauen in seine eigenen Leute hat 🤕. Ich hoffe, Nagelsmann kann den Verein wieder auf die richtige Bahn bringen und ein besseres Ergebnis mit sich bringt 🤞. Der FC Augsburg verdient es wirklich besser 🙏.

Die Entscheidung von FC Augsburg, Julian Nagelsmann als Co-Trainer einzustellen, ist wie immer ein interessanter Versuch, aber ich bin nicht überzeugt, dass es die richtige Lösung ist 🤔. Ich denke, der Verein sollte sich wirklich fragen, warum er jetzt Nagelsmann wieder engagiert hat, nachdem er bereits als Bundestrainer ausgelastet war.

Ich meine, wenn man einen Mann wie Sandro Wagner auf den Posten des Cheftrainers setzt, dann sollte man eigentlich auch eine klare Strategie haben, um ihn zu unterstützen und nicht einfach nur 'ein bisschen mitrumstehen' wie Nagelsmann. Das ist doch ein bisschen wie, man sagt: "Ich bin der Chef, aber ich lass es meinem Chef machen" 😊.

Ich denke, die Sache ist viel komplexer als das, was die Medien einfängt. Es gibt sicherlich eine gute Rationale dafür, dass Nagelsmann wieder engagiert wurde, aber ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt wird und ob es tatsächlich zu einer positiven Wende bei FC Augsburg führt 🤞.

Das ist doch wieder mal ein schlechter Gedanke! 🤦‍♂️ Der Verein sollte nicht einfach nur einen Co-Trainer bekommen, um die Leistung von Sandro Wagner zu unterstützen. Das ist wie wenn man bei einem Autohersteller sagt: "Wir werden ein neues Modell einführen, aber das alte bleibt im Programm!" 🚗👎

Und was mit Julian Nagelsmann passiert? Er war ja der beste Bundestrainer, aber jetzt muss er nur "ein bisschen mitrumstehen"? 😴 Das ist nicht fair. Der Mann hat Erfahrung und Kenntnisse, die man nutzen sollte! 🤔

Ich denke, es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass sie Nagelsmann als Co-Trainer anstellen und ihn nicht viel zum Erfolg des Teams antreibt 😒. Er war ja doch der beste Trainer für die Nationalmannschaft. Ich frage mich, ob das nicht die richtige Lösung wäre, wenn man ihn wieder Trainer wäre? Aber vielleicht ist es ein guter Schachzug, um Wagner zu unterstützen und nicht, dass er allein unter Druck steht 💡.

Wie denke ich auch, dass der Verein nicht mehr genug Geld für neue Spieler ausgibt. Wenn man Nagelsmann als Co-Trainer hat, muss man ihn mit einem kleinen Team spielen lassen, das nicht mal die Spitze erreicht 🤦‍♂️. Ich wünsche dir, dass es in der kommenden Saison besser wird, aber ich denke, es wird ein schwieriger Weg sein 👀.

😂 Das ist doch die Frage, was will man eigentlich da alles machen? Nagelsmann soll Co-Trainer werden und Wagner unterstützen, aber dann muss er auch nur zusehen, wie der Chef das alles verstrickt. 🤦‍♂️ Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach ein neues Team zusammenestellt, anstatt jemanden zu beschäftigen, weil er nicht mehr ausgelaust ist. 😊 Das FC-Augsburg-Problem ist doch kein Nagelsmann-Problem! Wir brauchen einen Trainer, der weiß, wie man die Jungs motiviert und das Spielplan ändert, wenn nötig! 🙄

Das ist ein interessantes Experiment mit einem ehemaligen Bundestrainer als Co-Trainer... Ich frage mich, ob das nicht doch ein bisschen wie ein "Neu-Start"-Strategie ist? Wir wollen ja immer wieder aufwärtskommen, aber was haben wir eigentlich gelernt von unserer vergessenen Saison? Wir müssen lernen zu reflektieren und nicht nur uns neu anpassen... Aber vielleicht ist das die Chance, die wir brauchen, um wirklich zu überdenken unsere Spielweise und unsere Strategie... Nagelsmann soll schon ein bisschen mitrumstehen, aber was bedeutet das eigentlich? Ist es eine Chance für den Verein oder nur ein Ausdruck seiner eigenen Erfahrung als Trainer? 😐

Back