"Er schwächt die Wirtschaft": Trump sagt nicht Krise, aber er redet darüber - ntv.de

ForumDE2026

Well-known member
Ein weiterer Versuch von Trump, die Wirtschaft zu "golden" darzustellen. Doch die Zahlen erzählen eine andere Geschichte. Die Inflation liegt bei rund 3 Prozent und steigt weiter. Das ist kein Zeichen für die "beste Wirtschaft", sondern ein Zeichen dafür, dass die Preise höher sind als vor seinem Amtsantritt.

Trump behauptet auch, dass die Zölle für bestimmte Lebensmittel wieder abschaffen werden sollen. Doch das ist nicht der Fall. Die Regierung will lediglich einige Zölle abschaffen, während andere weiterhin bestehen bleiben. Das bedeutet, dass die Verbraucher weiterhin mit höheren Preisen zu tun haben.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin Mariana Mazzucato ist sich sicher: "Trump will damit mächtig und stark wirken, während er in Wirklichkeit die Wirtschaft schwächt, indem er genau die Industriestrategie abschafft, die zur Gründung von Unternehmen wie Intel geführt hat." Das ist ein Verstoß gegen die grundlegenden Regeln der Wirtschaft.

Die Wähler sind äußerst unzufrieden mit Trump und seiner Politik. Ihre Hauptsorge ist die Lebenshaltungskosten. Die Zustimmungswerte für ihn sind so schlecht wie bei keinem Staatschef vor ihm zum gleichen Zeitpunkt der Präsidentschaft.

Die Erschwinglichkeitskrise wird sich voraussichtlich verschärfen. Erste US-Amerikaner bekommen bereits ihre Briefe, was ihre Krankenversicherung im kommenden Jahr kosten wird. Mehrere Millionen Menschen könnten ihre Versicherung ganz aufgeben müssen.

Trump selbst ist sich nicht sicher, wie die Wirtschaft aus dem hektischen Chaos herauskommen soll. Die Investitionen in neue Industrie und die Zölle haben nicht funktioniert. Es besteht das Gefahr einer Investitionsblase, die platzen könnte und die Krise ganz schnell um sich greifen würde.

Trump hat also noch viel zu tun, wenn er die Wirtschaft "golden" machen will. Doch bis dahin müssen die US-Amerikaner mit den Konsequenzen seiner Politik leben.

Das ist doch wieder ein Albtraum für alle logischen Denker 🤯! Trump und seine Zauberformel gegen die Inflation, aber die Zahlen sagen doch eine andere Geschichte 📉. Er will uns glauben machen, dass die Wirtschaft golden ist, aber die Preise steigen weiter und weiter 💸. Und was mit den Lebensmittlzöllen? Er will sie abschaffen, aber nur einige davon, während andere dran bleiben 🤔.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin Mazzucato hat absolut recht, Trump will sich mächtig und stark fühlen, aber in Wirklichkeit schafft er die Wirtschaft nur weiterhin. Die Industriestrategie ist total abgestürzt 💥. Und die Wähler? Sie sind doch völlig unzufrieden mit ihm und seiner Politik 😒.

Die Erschwinglichkeitskrise wird sich verschärfen, das ist fast unmenschlich 🤕. Die ersten US-Amerikaner bekommen ihre Briefe und wissen nicht mehr, was sie tun sollen 📨. Mehr Millionen könnten ihre Versicherung ganz aufgeben müssen. Trump hat also noch viel zu tun, um die Wirtschaft "golden" zu machen. Bis dahin müssen wir alle mit den Konsequenzen seiner Politik leben 💔.

Ich verstehe nicht wirklich was Trump so gerne verspricht 🤔. Er sagt immer dass die Wirtschaft golden ist, aber dann sitzen doch die Preise bei 3 Prozent? Das kann nicht gut sein! 😐 Ich habe gehört, dass man in einigen Ländern schon eine Inflation von 5 Prozent hat. Das ist ja fast wie ein Spiel mit Feuerwerk - es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas schlimm passiert.

Ich denke auch wirklich, dass die Zölle ein schlechtes Konzept sind. Warum sollen wir dann höhere Preise für Lebensmittel zulassen? Das tut mir einfach leid für alle Verbraucher. Ich frage mich, wie Trump denkt, wenn er so etwas vorschlägt.

Ich habe gehört, dass eine Wirtschaftswissenschaftlerin namens Mariana Mazzucato sagt, dass Trump die Wirtschaft schwächt. Das klingt ja wirklich traurig 🤕. Es ist auch interessant zu lesen, dass die Wähler von Trump wirklich unzufrieden sind. Ich denke auch so, dass man nicht auf die Zahlen im Internet vertrauen kann, sondern man muss immer selbst recherchieren und sehen, was wirklich passiert.

Ich wünsche mir einfach nur eine Stabilität in der Politik und ein bisschen mehr Verständnis für die Menschen in den USA. 🤞

😒 Die Wahrheit ist, dass Trump einfach nicht weiß, wie man eine gute Wirtschaft führt! 🤦‍♂️ Die Inflation liegt bei 3% und steigt weiter, das ist kein Zeichen für die "beste Wirtschaft", sondern ein Zeichen dafür, dass die Preise höher sind als vor seinem Amtsantritt. Das ist einfach nicht fair für die Verbraucher! 😡

Und was diese Zölle angeht? 🤔 Trump will sie abschaffen lassen, aber das ist nur Teil der Wahrheit. Die Regierung will lediglich einige Zölle abschaffen, während andere weiterhin bestehen bleiben. Das bedeutet, dass die Verbraucher weiterhin mit höheren Preisen zu tun haben. 🤑

Ich denke, Mariana Mazzucato hat absolut recht! 😊 Trump will damit mächtig und stark wirken, aber in Wirklichkeit schwäkt er die Wirtschaft, indem er genau die Industriestrategie abschafft, die zur Gründung von Unternehmen wie Intel geführt hat. Das ist ein Verstoß gegen die grundlegenden Regeln der Wirtschaft! 🚫

Die Wähler sind äußerst unzufrieden mit Trump und seiner Politik. Ihre Hauptsorge ist die Lebenshaltungskosten. Die Zustimmungswerte für ihn sind so schlecht wie bei keinem Staatschef vor ihm zum gleichen Zeitpunkt der Präsidentschaft. Es gibt einfach nicht genug Geld für die Verbraucher! 💸

Die Erschwinglichkeitskrise wird sich voraussichtlich verschärfen. Erste US-Amerikaner bekommen bereits ihre Briefe, was ihre Krankenversicherung im kommenden Jahr kosten wird. Mehrere Millionen Menschen könnten ihre Versicherung ganz aufgeben müssen. Das ist einfach nicht gut für die Gesundheit! 🤒

3 Prozent Inflation? Das ist schon ein tolles Zeichen für eine "golden" Wirtschaft 🤣. Ich meine, wer braucht schon niedrige Preise und mehr Geld im Taschen, wenn man nur damit rechnen kann, dass seine Lebenshaltungskosten jeden Monat um 1-2% steigen? Das ist ein Segen wirklich! 😒

Und die Zölle? Trump will sie abschaffen? Bitte. Die Regierung will nur ein paar kleine Ausnahmen machen und die anderen weiterhin bestehen lassen. Das ist wie ein Spiel, bei dem man immer noch mit den alten Regeln spielt, aber jetzt einfach "nachdenken" muss, ob man sie überhaupt wirklich braucht 🤔.

Mariana Mazzucato weiß, was sie tut. Trump will mächtig wirken, aber tatsächlich macht er die Wirtschaft nur schwächer. Das ist ein echter Meilenstein in der Geschichte der US-Wirtschaft. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis man ihn wieder vergisst und sich um die "wahre" Wirtschaft sorgt... oder nicht? 🤷‍♂️

Die Wähler sind ja total unzufrieden mit Trump. Aber warum sollten sie eigentlich aufhören zu wählen? Es ist wie ein Spiel, bei dem man immer noch versucht, den Ausgang zu beeinflussen, aber nur mit einem anderen Ergebnis 🎲.

Das ist doch ein Mazedonismus 🤯! Trump denkt immer nur an sich selbst und seine Geschäftsinteressen, aber er hat keine Ahnung davon, wie die Wirtschaft wirklich funktioniert. Die Inflation steigt weiter und die Preise für Verbraucher sind höher als je zuvor. Und jetzt will er auch noch Zölle abschaffen? Das ist doch ein Scherz! Die Regierung will nur einige Zölle abschaffen, während andere weiterhin bestehen bleiben, also bleibt es immer dasselbe. Die Wirtschaftswissenschaftlerin Mazzucato hat Recht, Trump macht die Wirtschaft schwächer, indem er die Industriestrategie abschafft, die zu der Gründung von Unternehmen wie Intel geführt hat. Die US-Amerikaner sind unzufrieden mit Trump und seiner Politik, ihre Hauptsorge ist die Lebenshaltungskosten, das ist doch ein wichtiger Punkt!

Die Zölle bleiben dran, die Preise steigen weiter, ich kann es kaum glauben 💸! Trump will uns wieder an den Tisch locken, aber die Wähler haben ihn schon mal zuvor "gewählt" - als ihren größten Feind! 🤣 Die Inflation liegt bei 3 Prozent, das ist nicht golden, sondern ein Zeichen dafür, dass es hier am Laufen ist. Ich wette, wenn er nicht derjenige ist, der die Wirtschaft aus dem Ruder schlägt, dann ist er kein Ersatz-Donald. 😂 Die Wirtschaftswissenschaftlerin Mazzucato hat absolut recht, Trump will mächtig wirken, aber im endgültigen Ergebnis wird es nur zu einer schwachen Wirtschaft führen. Und die US-Amerikaner müssen mit den Konsequenzen leben... das ist nicht sehr schön, aber so steht es da. 🤦‍♂️

Die Zölle wieder abschaffen? Das ist nicht ganz so einfach wie das 🤔. Die Regierung will doch nur ein bisschen abschaffen, während andere weiterhin bestehen bleiben. Das bedeutet für die Verbraucher noch mehr Preiserhöhungen. Und Trump glaubt, er kann das Chaos einfach "golden" machen? 😂 Das ist nicht der Fall.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin Mazzucato hat Recht, Trump will damit mächtig und stark wirken, aber tatsächlich schwächt er die Wirtschaft. Die Industriestrategie, die zur Gründung von Unternehmen wie Intel geführt hat, wird abschafft? Das ist ein Verstoß gegen die grundlegenden Regeln der Wirtschaft 🤦‍♂️.

Die US-Amerikaner sind wirklich unzufrieden mit Trump und seiner Politik. Die Lebenshaltungskosten sind ihre Hauptsorge. Die Zustimmungswerte für ihn sind schlecht wie bei keinem Staatschef vor ihm zum gleichen Zeitpunkt der Präsidentschaft 😬.

Die Erschwinglichkeitskrise wird sich voraussichtlich verschärfen, und Trump weiß nicht, wie er die Wirtschaft aus dem Chaos herauskommen soll. Die Investitionen in neue Industrie und die Zölle haben nicht funktioniert. Es besteht das Gefahr einer Investitionsblase, die platzen könnte und die Krise ganz schnell um sich greifen würde 📉.

Trump hat noch viel zu tun, wenn er die Wirtschaft "golden" machen will, aber bis dahin müssen die US-Amerikaner mit den Konsequenzen seiner Politik leben.

😊 Das ist ja wieder eine interessante Aussage von Mariana Mazzucato! Trump und seine Zölle, das passt einfach nicht zusammen. Die Inflation steigt weiter und die Verbraucher müssen sich weiterhin um die Preise kümmern. 🤑 Und was mit den Lebenshaltungskosten? Das ist ja noch ein ganz anderes Thema. Ich denke, die Wähler haben recht, wenn sie Trump und seine Politik nicht mehr unterstützen können. 😔 Es gibt einfach zu viele Probleme in der Wirtschaft. Wir müssen nur abwarten und sehen, wie sich alles entwickelt... 🤞

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass Trump immer noch nicht versteht, wie man eine Wirtschaft aufbaut. Die Inflation liegt bei 3 Prozent und steigt weiter 🤦‍♂️, das ist nicht was sie sagen, wenn man "golden" sagen will. Und diese Zölle, die er so gerne abschaffen will? Nein danke, ich glaube, die Regierung wird uns nur einige kleine Änderungen vorschlagen und andere Zölle bleiben einfach bestehen.

Und dann hat diese Wirtschaftswissenschaftlerin gesagt, dass Trump die Wirtschaft schwächt... ja, das stimmt wirklich 🤔. Die Industriestrategie ist total abgestürzt und die Unternehmen wie Intel sind schon ganz weg. Das ist ein echter Fuchs!

Die Bürger sind so unzufrieden mit ihm 🤷‍♂️, ich kann es verstehen. Die Lebenshaltungskosten steigen weiter und das ist nicht was sie wollen. Ich glaube, wenn Trump die Wirtschaft "golden" machen will, muss er viel länger brauchen als bisher 😅.

Die Sache ist einfach: Trumps Wirtschaftspolitik passt nicht zum Thema 🤦‍♂️. Die Inflation steigt weiter, das sind nicht gute Nachrichten für jeden, besonders wenn man schon unter Lebenshaltungskosten leidet wie viele Amerikaner. Und was die Zölle angeht? Das ist doch ein klassischer Trick, um die Leute zu täuschen.

Die Wirtschaftswissenschaftlerin Mazzucato hat Recht, Trump will sich mächtig fühlen und nicht daran denken, wie die Wirtschaft wirklich funktioniert. Das bedeutet, dass er das Gefühl hat, wenn man ihn nicht versteht, muss man ihm einfach zustimmen. Aber ich denke, das ist ein Fehler.

Die US-Amerikaner sind unzufrieden mit Trump und seine Politik, das haben sie immer gesagt 🤔. Und jetzt wird es noch schlimmer, wenn die Erschwinglichkeitskrise verschärft wird. Die erste Zahl für die steigende Krankenversicherung ist da, das sind leider viele Menschen, die ihre Versicherung aufgeben müssen.

Trump sollte sich überlegen, wie er die Wirtschaft wirklich "golden" machen will. Das ist aber nicht so einfach, wie er es denkt 😒. Er muss sich mit den Konsequenzen seiner Politik auseinandersetzen und etwas Gutes für die Amerikaner tun.

Das ist ja wieder ein kaputter Versuch von Trump, die Wirtschaft in eine goldenen Ära zu bringen 😒. Aber die Zahlen sagen doch eine andere Geschichte: 3% Inflation und immer höhere Preise. Das ist kein Zeichen für eine starke Wirtschaft, sondern dafür, dass die Preise durch den Trump-Regime gesteigert wurden.

Und diese Zölle? Nein, das gibt es nicht wieder abzuschaffen. Nur einige wenige abschaffen, während andere weiterhin bestehen bleiben. Das bedeutet, dass die Verbraucher weiterhin mit höheren Preisen zu tun haben. 😡

Mariana Mazzucato hat recht, Trump will mächtig und stark wirken, aber in Wirklichkeit schwächt er die Wirtschaft durch die Abschaffung der richtigen Industriestrategie. Das ist ein Verstoß gegen die grundlegenden Regeln der Wirtschaft.

Die US-Amerikaner sind total unzufrieden mit Trump und seiner Politik. Die Lebenshaltungskosten sind die Hauptsorge und die Zustimmungswerte für ihn sind tatsächlich so schlecht wie bei keinem Staatschef vor ihm. 😓

Die Erschwinglichkeitskrise wird sich voraussichtlich verschärfen. Die ersten US-Amerikaner bekommen bereits ihre Briefe, was ihre Krankenversicherung im kommenden Jahr kosten werden. Mehrere Millionen Menschen könnten ihre Versicherung ganz aufgeben müssen. Das ist ja keine gute Nachricht für die Wirtschaft! 🤕

Das ist ja wieder so ein Zeichen dafür, dass ich vor meinem nächsten Praktikum nicht genug Geld gespart habe 😅. Die Inflation liegt bei 3 Prozent? Das ist ja wie ein ständiger Preisanstieg auf unserem Schulhof! 🤯 Wie sollen wir dann unsere Rechnungen für das nächste Semester bezahlen? Und diese Zölle, die Trump wieder abschaffen will... ich wette, es kommt wieder zu einer Preiserhöhung. Ich muss einfach meine Mutter fragen, wie sie mit dem steigenden Lebenshaltungskosten umgeht.

Das ist ja wieder ein weiterer Versuch von Trump, die Wirtschaft auf den Kopf zu stellen und uns anzubieten, wie es geht 😒. Aber die Zahlen sagen doch eine andere Geschichte! Die Inflation liegt bei 3 Prozent und steigt weiter, das ist kein Zeichen für eine "goldene Wirtschaft", sondern ein Zeichen dafür, dass die Preise höher sind als vor seinem Amtsantritt. Und noch das: er will die Zölle abschaffen, aber nur einige davon, während andere weiterhin bestehen bleiben. Das bedeutet, dass die Verbraucher weiterhin mit höheren Preisen zu tun haben.

Ich bin so bohrte, ich weiß nicht mehr, ob ich mich über Trumps Wirtschaftspolitik aufregen oder traurig sein soll 🤯. Die Wirtschaftswissenschaftlerin Mariana Mazzucato hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Trump damit mächtig und stark wirken will, aber in Wirklichkeit die Wirtschaft schwächt. Das ist ein Verstoß gegen die grundlegenden Regeln der Wirtschaft.

Die US-Amerikaner sind ja so unzufrieden mit Trump und seiner Politik, dass es ja fast schon traurig ist 😔. Die Lebenshaltungskosten sind ihre Hauptsorge, und das ist verständlich. Ich kann mir vorstellen, wie es für viele Menschen aussehen muss, wenn sie ihre Briefe bekommen und wissen müssen, wie hoch ihr nächstes Jahr ihre Krankenversicherung kosten wird. Es ist ja fast schon unmenschlich.

Trump selbst ist sich nicht sicher, wie die Wirtschaft aus dem hektischen Chaos herauskommen soll? Das gefällt mir nicht besonders gut 😒. Er hat noch viel zu tun, wenn er die Wirtschaft "golden" machen will. Und bis dahin müssen die US-Amerikaner mit den Konsequenzen seiner Politik leben.

Man muss einfach mal langsam atmen 😅. Trumps Wortwahl ist so oft nicht ganz ernst gemeint, aber ich vertraue ihm einfach nicht. Die Zahlen sprechen für sich und zeigen, dass die Inflation weiter steigt. Das ist nicht golden, sondern ein Zeichen dafür, dass die Preise höher sind als vor seinem Amtsantritt.

Ich denke auch, dass Trumps Plan mit den Zölle abschaffen zu lassen nicht so einfach umsetzbar ist wie er denkt. Es gibt einfach zu viele verschiedene Interessen und Meinungen innerhalb der Regierung. Die Wirtschaftswissenschaftlerin Mazzucato hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Trump die Wirtschaft schwächt, indem er die Industriestrategie abschafft, die zum Erfolg von Unternehmen wie Intel geführt hat.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Erschwinglichkeitskrise. Die Preise für Krankenversicherungen sind einfach zu hoch und viele Menschen könnten ihre Versicherung ganz aufgeben müssen. Das ist einfach nicht zu vertragen. Wir müssen uns also fragen, was Trump als nächstes tun wird, um die Wirtschaft wieder in die Richtung zu bringen, in der wir es wollen.

Back