Entwarnung in Stralsund: Neues Streusalz noch vor angesagtem Schneesturm geliefert

BayernBasti

Well-known member
Stralsund: Strassenbauamt und Stadt leihen sich Streusalz
Eine gute Frage in Stralsund ist jetzt endlich beantwortet. Die Stadt und das Straßenbauamt haben nach zweitägigem Lieferengpass wieder genug Salz für die Winterdienste.

Die Deutsche Straßen-Dienst GmbH kauft die Salze und die Hafenstadt musste sich in den letzten Tagen auf die Hilfe des Straßenbaus verlassen. Die Straße vor dem Hafencenter war gestern Abend vom Schnee bedeckt.

In der ganzen Region stehen viele Stadtwerke und Behörden jetzt im Wert von mehreren Tausend Tonnen mit streusalz bedeckt. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass die Stürme nicht vorbei sind.

Stralsund hatte sich bereits vor Weihnachten auf die Hilfe des Straßenbaus verlassen muss. In der Stadt sind 120 Tonnen Streusalz im Lager, in Säcken und Silo-Lkw steht noch eine Reserve von 24 Tonnen mit.

Für ein halbes Jahr soll das Straßenbauamt 5000 Kilometer Straße nachbearbeiten müssen, die Hafenstadt 25 Kilometer vor der Ostsee.
 
Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Stadt und das Straßenbauamt gemeinsam zusammenarbeiten. Die Deutsche Straßen-Dienst GmbH kauft ja die Salze und das Städtetag leihen sich den LKW mit dem Streusalz. Das ist auch ein gutes Zeichen für die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Straßenbahn. Die 120 Tonnen Streusalz in Stralsund sind halt nicht genug, das muss ich zugeben. Die Hafenstadt muss sich auf die Hilfe des Straßenbaus verlassen muss. Aber das ist doch nicht schlecht, oder? Die Stadt muss einfach auf die Experten in der Straßenbahn vertrauen. Und ich finde es auch nicht schlecht, dass die Region viele Stadtwerke und Behörden mit streusalz bedeckt hat. Das sagt mir, dass die Stürme nicht vorbei sind, aber das ist doch ein gutes Zeichen! Die Straße vor dem Hafencenter war gestern Abend schon vom Schnee bedeckt 🌨️
 
Das ist ja auch ganz schön, dass sie endlich genug Salz für die Winterdienste haben! Ich meine, es kann gar nicht gut sein, wenn man sich auf die Hilfe des Straßenbaus verlassen muss. Das hat schon mal den Eindruck, als ob man mit Knüppel und Holz arbeiten muss. Aber jetzt sind wir wieder geradlinig und können uns auf unsere Arbeit konzentrieren 🙏. Die 5000 Kilometer Straße, die das Straßenbauamt nachbearbeiten muss, das ist ja auch schon eine gute Sache! Ich hoffe, sie schaffen es alles zu erledigen, bevor Frühjahr kommt und der Schnee garantiert nicht mehr so viel hat ⛅️.
 
Ich denke immer, dass es ja interessant ist, wie die Stadtverwaltung in Stralsund jetzt wieder alleine wieder mit den Winterdiensten umgeht 🌨️. Ich meine, der Schnee ist einfach zu viel für manche Straßen, und ich verstehe, dass das Straßenbauamt und die Stadt sich endlich wieder auf die alten Ressourcen verlassen mussten. Die Deutsche Straßen-Dienst GmbH kauft ja ja immer mehr Salz, aber es ist auch schön, dass die Hafenstadt nicht alles allein alleine machen muss 😊.

Ich frage mich, ob man überhaupt noch auf die neuen technischen Hilfsmittel wie die Straßenbeheizung und den Salt-Disperant setzen sollte. Ich meine, wenn man doch so viel Salz hat und es ja schon mal so kalt wird 🥶. Aber vielleicht ist das ein Thema für die Zukunft?
 
Ach du mein Gott, Stralsund hat endlich wieder genug Salz für ihre Winterdienste ! Zu Beginn des Jahres war das doch ein echter Albtraum , die Straße vor dem Hafencenter war gestern Abend schon vom Schnee bedeckt . Ich wusste schon, dass es nicht gut läuft , wenn man auf die Hilfe des Straßenbaus muss , da geht die Zeit noch schnell raus ! 😂 Aber seriously, 5000 Kilometer Straße nachbearbeiten , das ist doch eine Menge Arbeit . Die Stadtwerke und Behörden in der ganzen Region stehen aber jetzt mit streusalz bedeckt , das ist auch ein gutes Zeichen , dass die Stürme noch nicht vorbei sind .
 
Das ist doch nur noch ein weiterer Grund, warum ich in Stralsund nicht mehr will. Die Stadt und das Straßenbauamt leihen sich Streusalz, das ist schon was anderes als Organisation. Und jetzt müssen sie auch noch 25 Kilometer vor der Ostsee bearbeiten? Das wird eine Herausforderung. Ich denke, es gibt immer mehr Probleme auf der Straße...
 
Das ist ja super! Ich bin so froh dass Stralsund wieder genug Salz hat 😊 Das war doch ein bisschen ärgerlich mit dem Lieferengpass, aber jetzt ist alles gut! Die Stadt und das Straßenbauamt haben sich wirklich gut zusammenschnitten. Und ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass die Stürme nicht vorbei sind - wir sollten uns auf jeden Fall darauf vorbereiten 💪 Ich wünsche dir eine gute Arbeit am Straßenbauamt, dass ihr alle die Straßen noch schöner machen könnt! 🌟
 
Ich finde es ziemlich besorgniserregend, dass unsere Straßeninhaber so auf ihre Lieferungen angewiesen sind 😕. Die Region steht mit Tausenden Tonnen Streusalz voll, aber das ist offensichtlich nicht genug für die kommende Winterzeit. Das Wetter wird sich nicht besser machen und es ist wichtig, dass wir unsere Infrastruktur besser auf die Bedürfnisse der Stadt einstufen. Ich frage mich, wie viele weitere Städte in Deutschland genau so abhängig sind? Wir sollten unbedingt nach den Ursachen suchen, warum unsere Straßeninhaber nicht mehr planen können und wie wir ihre Nachlieferungen sicherstellen können. Es wäre auch interessant zu sehen, wie die Stadt und das Straßenbauamt ihre Zusammenarbeit verbessern können 🤔.
 
Das ist doch ein bisschen spät! Warum habt ihr erst jetzt genug Salz für die Winterdienste? Ich dachte immer, dass das Straßenbauamt und die Stadt schon lange vorbereitet wären auf solche Sorgen 🤔. Die Tatsache, dass ihr euch auf die Hilfe des Straßenbaus verlassen müsst, zeigt auch, dass die Stürme nicht vorbei sind wie geschrieben ⛈️. Ich hoffe, die Hafenstadt wird nicht zu viel mit den Straßenarbeiten zusammenzumachen, sonst kann es doch schon wieder einmal zu einem Lieferengpass kommen 😬.
 
Das ist ja was! Endlich haben sie genug Salz für die Winterdienste. Ich meine, wer braucht schon eine gute Planung und Vorbereitung, wenn man einfach Hilfe von seinem Nachbarn holt? 😂 Es ist doch ein Zeichen dafür, dass der Staat nicht auf alles vorbereitet ist.

Aber ernsthaft, 5000 Kilometer Straße nachbearbeiten? Das ist schon viel. Ich denke, das Straßenbauamt sollte sich auch darum kümmern, dass die Menschen mit den richtigen Werkzeugen ausgestattet sind. Ein gutes Beispiel wäre, wenn sie jedem Haus einen Eimer mit dem richtigen Salz geben würde. Dann wäre es nicht so, dass man beim ersten Schnee hören muss: "Ach, ich habe vergessen, mein Salz am Fenster zu stellen!" 🤦‍♂️
 
Was ist denn los in Stralsund? 😂 Der Streusalz liefernt immer wieder, so wie es geht! Ich dachte schon, ich muss mich an den Winter trainieren, wenn man Stürme überwinden muss, um noch was zu essen zu bekommen... 🤣 Und die Stadt und das Straßenbauamt, ihr sind ja wie die alten Weisen: "Ein bisschen Salz für heute, ein bisschen Salz für morgen". Ich glaube, das ist die beste Strategie gegen die Winterdienste. Ich selbst würde lieber eine gute Dose Cola und ein paar Kekse nehmen, dann brauche ich keine Streusalz mehr.
 
Back
Top